paligo.com- Logo - Bewertungen

paligo.comBewertungen

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 06.10.2022
paligo.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei paligo.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für paligo.com

11.05.2022
Sehr gute Qualität, die mit der Probelieferung übereinstimmt. Wir werden jetzt die Verteilung im Garten vornehmen. Die Anlieferung hatte einige Probleme: Der per Email angekündigte Liefertag wurde ohne Ankündigung um einen Tag vorgezogen, sodass unsere Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen waren. Der Speditionsfahrer war sehr freundlich und bemüht, konnte aber die Palette nur mit Mühe ausladen und abstellen, da die Mulchsäcke auf der Palette stark verrutscht waren und zu kippen drohten. Wir haben dann das Ausrichten der Säcke und den Weitertransport zur Garage (ca. 15 m auf gepflasterter Straße) selbst organisiert.

18.07.2022
12.07.2022 - Als der Fahrer ankam war die Palette im LKW schon fast umgekippt. Der Fahrer drehte den LKW, sodass er mit dem Führerhaus bergauf stand - und dass mitten auf der Straße. Ich bat Ihn den LKW doch seitlich an die Straße zu stellen - er verstand mich gar nicht. Eigentlich ein armer Kerl, dass er eingesetzt wird zum Transport und nichts verstehen kann. die Straße war vollkommen blockiert in beide Richtungen. Der Fahrer richtete die Palette wieder etwas auf. Dann nahm er den Hubwagen und die Palette schoss nach vorne. Der Fahrer hatte keine Kontrolle mehr über die Palette - immerhin 1 Tonne Holzspänne-Briketts. Er konnte die Palette noch stoppen doch sie viel von der Hebebühne und alles auf die Straße. 1 Tonne. So hatte ich mir eine Anlieferung nicht vorgestellt. In der Zwischenzeit versuchte ich Paligo telefonisch zu erreichen - keine Möglichkeit. Auf der Homepage hieß es, dass an diesem Tag das Telefon nicht funktioniere und ich eine Mail schreiben solle. Das habe ich gemacht. Es meldete sich jemand mit dem sinngemäßen Text. Es tue ihnen leid für die Unannehmlichkeiten. Weiter: die Palette sollte bei der Spedition neu gepackt werden und dann erneut angeliefert werden. Klar, dass ich während dem Chaos auf der Straße nicht an meinem PC saß um zu warten ob jemand auf meine Mail antwortete. Kurz zuvor habe ich auch die Spedition in Bad Kreuznach angerufen. Die Dame meinte ich solle die Palette annehmen oder nicht. Auch unbefriedigend. Ich habe dann mit dem Fahrer die Holzspänne-Briketts auf eine Palette die ich hatte geladen. Danach bat ich Paligo erneut per Mail und Bilder darum mir in irgendeiner Weise mir entgegen zu kommen. Bis heute 18.97.2022 keine Nachricht. Der Preis lag bei rund 950 Euro incl. MWST. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Und deshalb habe ich diese Bewertung auch so ausführlich geschrieben. Einfach unterste Schublade.

Bewertungen für paligo.com

Im Vergleich zum letzten Jahr ist der Preis zwar stabil geblieben, aber die 10kg Pakete sind nicht mehr wie gewohnt fest eingeschweißt, sondern in loser Schüttung in einem Plastiksack. Das macht ein Stapeln fast unmöglich. Die Qualität der Briketts ist außerdem deutlich schlechter. Es wurden deutlich grobere Stücke verpresst als gewöhnlich. Das mag alles am aktuellen Weltgeschehen liegen, aber dann wäre eine Info hierzu in der Produktbeschreibung angebracht.
Die Kommunikation zwischen dem Käufer und den Lieferant lässt sehr zu Wünschen übrig, sehr unfreundlich gegenüber meiner Frau, sie hätte fast geweint. Die Absprache war, das sich der Lieferant bei Lieferung wegen Terminabsprache meldet, nichts ist davon geschehen und dann muss man sich noch beleidigen lassen, das geht gar nicht.
21.09.2022
Kommunikation mit Spedition blieb aus. Avisiert war per SMS der Anruf des Fahrers vor Anlieferung, welcher jedoch nicht erfolgte. Der Fahrer kam dann sehr spät und unerwartet, ohne Ankündigung, nach 18.00 mit der Ware. Ansonsten jedoch alles gut.
12.09.2022
paligo hat noch nicht gelieferet , daher kann ich noch keine meinung weitergeben
10.08.2022
Die Palette wurde bei Anlieferung umgeschmissen... die Säcke wurde dann wild in der Einfahrt aufeinander gesetzt... mehrere Säcke waren aufgerissen...Gut war die schnelle Lieferung
15.08.2022
Sendung wurde nicht angekündigt und nicht am gewünschten Ort abgestellt.
15.08.2022
09.08.2022
16.07.2022
Online bestellt, rechnung läuft mit Hinweis auf andere Firma "Ratepay" Kontakt per Telefon so gut wie ausgeschlossen, mittlerweile 16x versucht anzurufen, entweder Warteschleife oder gar nix..... Kundenfreundlichkeit lassen wir mal dahingestellt sein. Ware kam auf Palette gepackt an aber Palette war beschädigt, daher versucht zu reklamieren, nur online möglich aber bisher keine Antwort
31.07.2022
Sie haben keine Möglichkeit, telefonisch erreicht zu werden von der Kunschaft. Man kann Rückruf bitten, wird aber nicht angerufen. Ich war nicht zufrieden mit dem Kundenservice. Werde dort auch nicht mehr bestellen.
25.07.2022
Die Lieferung kam 3 Wochen früher ohne Anmeldung an, nur durch zufall war ich zu Hause. Die telefonische Absprache mit Mitarbeiterin war ganz anders.
17.07.2022
Produktqualität - Inhalt entspracht nicht im den angebeben Rahmenbedingungen (Rindenmulch zw. 10 - 40mm).
25.07.2022
03.07.2022
Ich habe eine Palette Hackschnitzel in der Farbe orange bestellt und geliefert bekommen. Am nächsten Tag habe ich die 36 Säcke á 70 Liter verarbeitet. Leider sind in fast allen Säcken Schimmelspuren am Hackschnitzel. Mache Stücken waren so stark betroffen und nicht zu verwenden. Der Geruch war auch dementsprechend faulig - sehr unangenehm. Außerdem sieht es auch nicht schön aus, wenn stellenweise der Schimmel zwischen der sonst orangen Farbe zu sehen ist. Lieferung war so lala. Ich empfehle, immer um Anruf vom Fahrer, da sonst mehrere Versuche (wie bei mir) nötig sind, bevor die Ware zugestellt wird.
01.07.2022
Spediteur zweimal die Ware angekündigt,zweimal nicht geliefert 2Tage Urlaub verschenkt das geht gar nicht
11.10.2021
Lieferung: Fahrer leider absolut nicht kommunikativ mit eigener Vorstellung für den Platz zum abstellen der Palette - dabei hat er "nur" damit den Rettungsweg blockiert ... war ihm aber absolut egal und verschwand dann einfach... Ware: gute Qualität zu fairen Preis
20.10.2021
Für die Ankündigung der Ware und Terminvereinbarung 10 € Zuzahlung zu verlangen ist etwas übertrieben. E Mails zu versenden sollte eigentlich inclusive sein, oder?
Antwort von paligo.com
25.10.2021
Guten Tag, bitte beachten Sie, dass das Speditionsgeschäft nicht ausschließlich auf die Belieferung von Privatkunden ausgelegt ist. Das u.a. durch die Pandemie stark erhöhte Sendungsvolumen für Speditionen führt zu Mehrkosten auf deren Seite, da Waren nicht immer einfach angeliefert werden, sondern terminiert werden müssen. Diese Mehrkosten werden auf Händler und Kunden umgeschlagen.
23.10.2021
Physikalische Probleme bei der Höhe und Menge der Auslieferung
05.12.2021
Die Ware ist sehr gut. Die Lieferung war ne Katastrophe. Beschädigte Brikettpakete. Die Palette kam an, als Schiefer Turm, schwer zu händeln. Beim Öffnen der Bänder fällt ein Teil auseinander. Der Fahrer trägt keine Maske, kann kaum dem LKW fahren und meckert dauernd vor sich hin.
14.10.2021
Trotz präziser Angaben zur Lieferung ( Sackgasse, keine Wendemöglichkeit ) wurden dem FAhrer diese nicht weitergegeben. Die Palette, auf der die 65 Sack Holzpellets gestapelt waren , war defekt. Bei Entfernung des Wraps um die Säcke sind einem die Holzpellets nur so entgegen gefallen. Von 65 Sack waren 13 Sack aufgeplatzt !!!!!! Was ne Sauerei . Sehr enttäuscht über die Festigkeit der Säcke :-(