lebkuchen-schmidt.com

10.637 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.072 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.07.2013
lebkuchen-schmidt.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mein absoluter Lebkuchen-Lieblingsbäcker für Lebkuchen. Ich habe keinen besseren Lebkuchen bislang gefunden. Der Geschmack ist schon seit meiner Kindheit magisch - die ja schon 40 Jahre zurück liegt. Es hat irgendwie ein einzigartiges Aroma, und eine perfekte, saftige Konsistenz. Meine Lieblingssorten sind die Kaiser-Elisen, Elisen und Oblatenlebkuchen (gerne als "Bruch"). Die Anderen sind zur Abwechslung auch ganz nett. Ich bestelle regelmäßig auch "weniger Zucker". Ich würde das ganze Jahr gerne bestellen, muss jedoch leider auf mein Gewicht achten...

Wie schon bei vielen Käufern reklamiere ich auch die Lieferung. Wunschtermine werden wohl grundsätzlich nicht eingehalten. Fadenscheinige Argumente werden herangezogen. Schmidt schiebt die Verzögerung der Lieferung auf DHL. Dabei vergehen bereits FÜNF Tage bei der Firma Schmidt, ehe die Lieferung an DHL übergeben wird. Bei DHL wird dann in meinem Fall nach ZWEI Tagen zugestellt. Ein Lob an DHL. Es sind immer die gleichen automatisierten Ausreden bei Schmidt. Und wenn dann ein Geschenk zum Nikolaustag terminiert wurde und dann nicht ankommt, sind nicht nur die Empfänger enttäuscht, sondern auch die Versender. Ich kann die Firma Schmidt NICHT EMPFEHLEN und werde zukünftig meine Einkäufe bei anderen Lieferanten tätigen.
WH

Bewertungen für lebkuchen-schmidt.com

18.01.2024
Zustellung sehr mangelhaft. Paket ohne Info einfach im Treppenhaus abgestellt. Bis heute habe ich trotz Ankündigung noch keine Rechnung erhalten.
06.01.2024

Bestellung falsch gelaufen

Wenn ich nicht angerufen hätte hätte ich ewig auf meine Bestellung gewartet und auf einmal das Geld zurück auf mein Konto gehabt
Bis heute warte ich auf die Bestellung ind verlange volle Tückerstattung des bezahlenten Preises
HS
horst s.
schwalbach
wochen nach bestellung-keine lieferung und keine antwort auf reklamation
UB
Ursula B.
Kelsterbach
23.12.2023
Sendung wurde vom Paketzusteller nicht ordnungsgemäß ausgeliefert.
GD

25.12.2023
25.12.2023
WH

Lieferung total unzuverlässig!

Am 27.11.23 ein Päckchen bestellt, das zum Familientreffen am 1. Advent, 03.12.23, beim Empfänger sein sollte. Am Dienstag, 05.12. wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt, dass das Paket am Mittwoch, 06.12. beim Empfänger sein sollte. Jetzt ist Mittwochabend und das Päckchen immer noch nicht da. Das ganze wäre o.k., wenn es bei Schmidt Lebkuchen üblich ist, dass man von Bestellung zu Auslieferung 14 Tage rechnen muss. Sollte man vorher wissen.
Nikolaus ist bereits vorbei, und das Päckchen ist noch nicht da. Bestellung lautete auf 06.12.2023 und nicht 2024
Die Lebkuchen sind bekanntermaßen gut, aber der Service ist unterirdisch. Habe am 22.11. Lebkuchen für meinen Sohn bestellt und las dabei erfreut, dass es auch eine Lieferung zum Wunschtermin gibt. Da dachte ich, ich kann ihm die ja zum Nikolaustag als kleinen Gruß schicken. Hatte also den 5.12. als Termin angegeben. - Lebkuchen sind heute natürlich nicht da! Sendungsverfolgung sagt, sie sind noch in Nürnberg. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass das Paket am Freitag voraussichtlich ankommt. Begründung: Das schlechte Wetter . Ja, regnet es bei euch im Versand rein? Ihr hattet doch wirklich genug Zeit zum losschicken und das Wetter ist seit 1 Woche eben winterlich. Wenigstens entschuldigen könntet ihr euch. Fazit: Lebkuchen gut - Logistik deutlich verbesserbar.
Am gleichen Tag 2 Sendungen mit gleichem Inhalt zur Lieferung nach USA bestellt. Eine Lieferung in wenigen Tagen versandt (und nach 1 Woche angekommen). Die 2. Lieferung nach jetzt 3 Wochen noch immer nicht versandt. Telefonische Nachfrage in jeder Woche nur vertröstet. Der Anruf nicht einmal notiert. Schließlich nach Reklamation per Email nur vage Auskünfte: "In Einzelfälle komme gelegentlich Verzögerung vor" - "Der Versand erfolge in den nächsten Tagen". Inzwischen wieder 2 Tage vergangen und noch immer kein Versand. Im Fall von Pannen sollten die Gründe offen mitgeteilt werden. Die Kundenbetreuung sollte im Fall solcher Pannen wesentlich besser sein, sonst entsteht nur Frust!

Zu spät geliefert. Schlechter Service

Als Wunschlieferdatum wurde der 6.12 2023 angegeben. Geliefert wurde das bestellte Lebkuchen-Paket am 08.12.2023. Klar ist, dass der Liefertermin auch vom Versanddienstleister abhängig ist. In den Versand ging das bestellte Lebkuchenpaket bei Lebkuchen Schmidt aber erst am 07.12.2023. Individuellen Grußtext nicht beachtet. Keine Statusinformation über Verzögerungen bei der Auftrags und Lieferbearbeitung. Rückmeldungen vom Kundenservice unzureichend und unprofessionell.
09.12.2023
Ich war immer sehr begeistert und bestelle seit Jahren zum Nikolaus für meine Mutter. Dieses Jahr würde ich herb enttäuscht. Habe wie jedes Jahr zu Nikolaus für meine Mutter bestellt. Nur leider ist bis heute nichts passiert. Ich würde mich nicht ganz so arg aufregen wenn man wenigstens eine Mitteilung bekommt würde ob und wann das Paket versendet werden wird. Oder überhaupt eine Info das es momentan Probleme gibt. Leider nichts. Sehr sehr schade.

Zu spät geliefert. Schlechter Service

Als Wunschlieferdatum wurde der 6.12 2023 angegeben. Geliefert wurde das bestellte Lebkuchen-Paket am 08.12.2023. Klar ist, dass der Liefertermin auch vom Versanddienstleister abhängig ist. In den Versand ging das bestellte Lebkuchenpaket bei Lebkuchen Schmidt aber erst am 07.12.2023. Keine Statusinformation über Verzögerungen bei der Auftrags und Lieferbearbeitung. Rückmeldungen vom Kundenservice unzureichend und unprofessionell.
IB
Ilona B.
Bad Nauheim
25.08.2023

Telefonat mit genervter Kundenberaterin

Beim heutigen Telefonat wegen einer Rückfrage wegen meiner Bestellung hatte ich leider eine sehr unfreundliche, genervte, teilweise unverschämte Frau am Apparat. Sie hat mir Vorwürfe gemacht, wie "Sie bestellen wohl nicht oft Online, sonst wüssten Sie das!" Das fand ich im Nachhinein wirklich unverschämt. Es tut mir leid, dass ich so eine schlechte Bewertung abgeben muss. Aber das geht leider gar nicht. Es ist ihre Aufgabe mir bereitwillig und freundlich Auskunft zu geben und mir weiter zu helfen. Und wenn sie am Tag ständig das Gleiche erzählen muss, so ist das nun mal Teil ihres Berufs. Sie sollte sich überlegen, ob sie da an der richtigen Stelle arbeitet?