lebkuchen-schmidt.com

10.850 Bewertungen in den letzten 12 Monaten95.924 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.07.2013
lebkuchen-schmidt.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Mein absoluter Lebkuchen-Lieblingsbäcker für Lebkuchen. Ich habe keinen besseren Lebkuchen bislang gefunden. Der Geschmack ist schon seit meiner Kindheit magisch - die ja schon 40 Jahre zurück liegt. Es hat irgendwie ein einzigartiges Aroma, und eine perfekte, saftige Konsistenz. Meine Lieblingssorten sind die Kaiser-Elisen, Elisen und Oblatenlebkuchen (gerne als "Bruch"). Die Anderen sind zur Abwechslung auch ganz nett. Ich bestelle regelmäßig auch "weniger Zucker". Ich würde das ganze Jahr gerne bestellen, muss jedoch leider auf mein Gewicht achten...

Wie schon bei vielen Käufern reklamiere ich auch die Lieferung. Wunschtermine werden wohl grundsätzlich nicht eingehalten. Fadenscheinige Argumente werden herangezogen. Schmidt schiebt die Verzögerung der Lieferung auf DHL. Dabei vergehen bereits FÜNF Tage bei der Firma Schmidt, ehe die Lieferung an DHL übergeben wird. Bei DHL wird dann in meinem Fall nach ZWEI Tagen zugestellt. Ein Lob an DHL. Es sind immer die gleichen automatisierten Ausreden bei Schmidt. Und wenn dann ein Geschenk zum Nikolaustag terminiert wurde und dann nicht ankommt, sind nicht nur die Empfänger enttäuscht, sondern auch die Versender. Ich kann die Firma Schmidt NICHT EMPFEHLEN und werde zukünftig meine Einkäufe bei anderen Lieferanten tätigen.
WH

Bewertungen für lebkuchen-schmidt.com

Beschwerde

So etwas haben wir in über 30 Jahren noch nicht erlebt, schon bei der Bestellung gab es Schwierigkeiten. Auf Rechnung kaufen wurde abgelehnt, die Lieferung kam trotz Ankündigung nicht und dann kam die Nachricht: Adresse wäre nicht richtig, es fehlte die PLZ obwohl in der Rechnungsadresse sie aufgeführt war. Nach einem Anruf bei Ihnen wurde dann alles aufgeklärt und nun ist das Paket wieder unterwegs. Wir hoffen das Beste, denn wir wollen weiter die Elisenlebkuchen genießen. Ja
GE
George E.
Stuttgart

Letztesmal bestellt

Wir bekamen tracking Nummern, die nicht stimmten, Mail wurden mit Standardmail beantwortet, eine weitere Kommunikation wurde nicht mehr beantwortet. Letztendlich half ein Telefonat unsererseits,dass wenigstens nachgeforscht wurde. Ergebnis : 2 vn 3 Paketen waren entgegen Ihrer Meldung gar nicht versendet worden, was die ursprünglichen Trackingnummern bedeuten sollten, war nicht aufzuklären, Keine abschliessende Erledigtmeldung, keine Entschuldigung -NICHTS!
GE
George E.
Stuttgart
23.12.2023

Sendungsverfolgungsnummer zu spät mitgeteilt.

Ich bewerte hier nicht die Lebkuchen, die sind wie immer sehr lecker. Es geht um die Lieferung, genauer gesagt um die Benachrichtigung wo sich die Sendung befindet. Die Sendungsverfolgungsnummer habe ich erst am Tag der Zustellung erhalten und weil ich nicht wusste wann das Paket zugestellt wird, hat der Postbote die Sendung im Paketshop abgegeben. Ich mußte die Sendung selber am nächsten Tag abholen. Ein sehr schlechter Service.

Zu spät geliefert. Service mangelhaft

Als Wunschlieferdatum wurde der 6.12 2023 angegeben. Geliefert wurde das bestellte Lebkuchen-Paket am 08.12.2023. Klar ist, dass der Liefertermin auch vom Versanddienstleister abhängig ist. In den Versand ging das bestellte Lebkuchenpaket bei Lebkuchen Schmidt aber erst am 07.12.2023. Keine Statusinformation über Verzögerungen bei der Auftrags und Lieferbearbeitung. Rückmeldungen vom Kundenservice unzureichend und unprofessionell.
WH
Walter H.
Frankfurt am Main

versprochene Gutschrift nixcht erhalten

Die versprochene Gutschrif eines Nikolaus-Rabattes konnte nicht in Ansprucdh genommen werden, weil das bei Online-Bestellungen angeblich verfahrenstechnisch nicht geht. lDer Fehler wäre nicht passiert, wenn in der Eingabemaske für die Bestellung eine klar erkennbares Eingabeverfahren implementiert worden wäre. War es aber nicht. Die sofortige Reklamation wurde abschlägig beschieden. Eine unmögliche Umgangsweise mit dem Kunden
Ich habe 3 Dankeschön-Elisen-Packungen gekauft, eine Packung war jedoch beschädigt (am Falz tief eingerissen), so kurz vor Weihnachten ist das schon ärgerlich. Da mir eine Reklamation jedoch für diese Preisklasse zu aufwendig war (ich bin schwerbehindert) habe ich mir die Lebkuchen einfach selber gegönnt, die wie immer sehr lecker waren. Trotzdem meine ich das man die Ware vielleicht etwas besser verpacken könnte.

Bestellung nicht da. 👎

Ich habe Ende November etwas bestellt. Und den Termin 06.12 zum Nikolaus veranlasst. Es wurde nicht Bescheid gegeben, daß das nicht möglich ist. Bei telefonischer Nachfrage, wurde nur lappidar gemeint. Ist halt so. (Schnee, zuwenig Mitarbeiter, Krankheit und Paketdienst.) der Empfänger hockt zuhause und wartet. Aber unsere Zeit ist nicht so viel wert. Über den Inhalt und Verpackung kann ich nix sagen.
Bislang ist nichts passiert. Habe soeben erst die Versandmitteilung erhalten. Ein ziemlich lahmarschiger Verein
PS
Petra S.

Die bestellte Ware ist Klasse, aber die Verpackung lieblos

Die bestellte Ware ist klasse, wunderbar und super lecker. Aber die Verpackung hat mich wirklich abgeschreckt: Ein viel zu großes Paket mit unendlich viel Papier als Füllung, mehrere Klebestreifen über dem Paket, unansehnlich und lieblos verpackt. Da mir Nachhaltigkeit ein wichtiger Punkt ist, bin ich mehr als enttäuscht. Auch der hervorragenden Ware wird man so keinesfalls gerecht. Schade!
Ein schlechter Lieferservice, der verstärkt wird durch ungenügende Kommunikation. Die Firma wirbt mit Lieferzeiten von 3-5 Werktagen, die hier deutlich überschritten wurde. (mind. 8 Tage. Bestellt am 28.11.23 zur Anlieferung zum 06.12.23 / Voraussichtliche Anlieferung: 08.12.23) Meine Anfrage wurde einfach nicht beantwortet. Ein NoGo, zumal Schmidt gerade die Preise massiv erhöht hat....
- Bestellnummer ist beim Auftrag nicht mehr zu finden Zuordnung nur über Name in angehängter Excel-Liste (zu kompliziert, warum steht das nicht in der eMail direkt) - eMails mit Tracking-Links kommen nach der Zustellung der Ware an - online unter "Meine Bestellungen" sind Aufträge im Status "In Bearbeitung" ohne Tracking-Links, wobwohl die Ware schon angekommen ist
IH
25.12.2023

Lecker aber nicht auf der Höhe der Zeit

Ich kenne die Lebkuchen schon mein ganzes Leben,und besonders die neuen Sorten Elisen sind klasse. Aber die Zutaten sind ja leider nur in wenigen Produkten in Bio -Qualität. Herkunft und Produktionsstätten ansonsten unbekannt.Man muss praktisch die Umweltzestörung durch Palmöl mitessen und wahrscheinlich auch Billigstware aus China.
IA
Ingrid A.
Bad Orb
Höre nur dumme Sprüche auf meine Anfrage wann mein bestelltes Päckchen endlich in die Schweiz weitergeleitet wird. Werde meinen Bekannten und Freunden abraten bei Lebkuchen Schmidt etwas zu bestellen Ich selbst bin langjährige Kundin und brauche mir so ein unfreundliches Verhalten nicht gefallen zu lassen
OZ
Otto Z.
Trittau
Ich hatte für 9 Personen Geschenke bestellt dier dann an einen Empfänger Geschickt worden sind mit 9 Karten !!!! Da hätte ich eine Nachfrage erwartet. Zumal der eine Empfänger stark belastet war durch die Fehllieferung. An eine Person mit 9 Karten + Dosen zu schicken sollte schon zum Nachdenken anregen.

Wunschtermin sinnlos!

Warum bietet man eine Lieferung zum Wunschtermin an, wenn diese dann doch nicht beachtet wird? Und nein - DHL trifft hier überhaupt keine Schuld, wenn das Paket erst am vereinbarten Liefertermin eine Sendungsnummer bekommt und von Lebkuchen Schmidt avisiert wird. Das ganze schon zum zweiten Mal...
Bestellung noch nicht angekommen Wieso machen sie Werbung schreiben mich an Ich bestelle und bezahle sofort per Paypal und sie senden es nicht weg schon über eine Woche nichts passiert Schade das es so zur Zeit bei Ihnen jetzt so ist bin vom letzen Jahr einen anderen Service gewohnt
Seit 1 Woche warten meine Eltern auf das Paket. Es sollte zum Nikolaus kommen. 3 x schon beim Kundenservice angerufen. Extrem gestresst und unfreundlich. Auf mein Mail nur eine kurze Antwort. Keine Entschuldigung. Ich bestelle seit Jahren. Das war das letzte Mal. Nie mehr bei Ihnen.
HL

Nicht termingerechte Mitteilung des Versands

Die Mitteilung, dass die Ware versandt wurde, erfolgte erst 1 Tag nach der Zustellung durch DHL. Dadurch konnte ich die Anlieferung nicht in Empfang nehmen und musste für mich erhebliche Mehraufwendungen in Kauf nehmen, da die Ware bei einer Postfiliale zwischengelagert wurde!
DM
Dieter L. M.
93047 REGENSBURG
Ich habe meine Bestellung vom 28.11.2023 ( Nürnberger Geschenk Truhe, Art.-Nr.: 50513, für 69,90 Euro ), bis heute nicht erhalten, obwohl ich den Betrag am 29.11.2023 überwiesen habe. Meine Kundennummer: 01402856 Mit freundlichen Grüssen Dieter L. Möbius