Mein absoluter Lebkuchen-Lieblingsbäcker für Lebkuchen. Ich habe keinen besseren Lebkuchen bislang gefunden. Der Geschmack ist schon seit meiner Kindheit magisch - die ja schon 40 Jahre zurück liegt. Es hat irgendwie ein einzigartiges Aroma, und eine perfekte, saftige Konsistenz. Meine Lieblingssorten sind die Kaiser-Elisen, Elisen und Oblatenlebkuchen (gerne als "Bruch"). Die Anderen sind zur Abwechslung auch ganz nett. Ich bestelle regelmäßig auch "weniger Zucker".
Ich würde das ganze Jahr gerne bestellen, muss jedoch leider auf mein Gewicht achten...
Wie schon bei vielen Käufern reklamiere ich auch die Lieferung. Wunschtermine werden wohl grundsätzlich nicht eingehalten. Fadenscheinige Argumente werden herangezogen. Schmidt schiebt die Verzögerung der Lieferung auf DHL. Dabei vergehen bereits FÜNF Tage bei der Firma Schmidt, ehe die Lieferung an DHL übergeben wird. Bei DHL wird dann in meinem Fall nach ZWEI Tagen zugestellt. Ein Lob an DHL. Es sind immer die gleichen automatisierten Ausreden bei Schmidt. Und wenn dann ein Geschenk zum Nikolaustag terminiert wurde und dann nicht ankommt, sind nicht nur die Empfänger enttäuscht, sondern auch die Versender. Ich kann die Firma Schmidt NICHT EMPFEHLEN und werde zukünftig meine Einkäufe bei anderen Lieferanten tätigen.
Ein Produkt "Baumkuchenkäfer" war trocken und hat nicht mehr frisch geschmeckt. Leider hat die Firma Schmidt die Reklamation abgewiesen und behauptet aus der Charge hätte nur ich das Produkt beanstandet. Zudem wären die Kontrollen so engmaschig, dass es überhaupt nicht sein kann, dass der Artikel zu beanstanden wäre. Schade, ich als Kunde habe mich hierbei nicht ernst genommen wurde.. Fazit: Null kritikfähig und kaum kundenorientiert.
Bewertung melden
Antwort von lebkuchen-schmidt.com
02.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen mitzuteilen. Es tut uns leid, dass sich Ihre Erwartungen an Geschmack und Qualität diesmal nicht erfüllt haben. Wir nehmen jedes Feedback ernst, konnten in diesem Fall aber keine Abweichung der von uns in die Produkte gesetzten Qualitätsnorm feststellen.
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Kein Kulanz > Kundenfreundliches Handling bei der Abwicklung von berechtigten Reklamatiuonen
Bestellung versemmelt. Wir haben am 01. Dezember unsere Bestellung via Internet beauftragt. Alle Lebekuchendosen waren verfügbar und lieferbar. Kurz vor Weihnachten kam der Anruf von Lebkuchen Schmidt, 2 Artikel sind ausver-kauft. Ich musste mich am Telefon entscheiden welche Ersatzartikel die Originalbestellung ersetzen sollen. Ohne das ich die Artikel gesehen habe musste ich die Bestellung am Telefon neu aufgeben. Das ist ein absolutes No Go. Wir waren selten so enttäuscht. Die Abwicklung war haarsträubend. Ein eindeutiges Indiz das unsere Bestellung mit Beauftragung am 01. Dezember 2023 nicht verpackt wurde und bedingt dadurch waren die Artikel dann vergriffen. Herzlichen Dank dafür. Stammkunden genießen scheinbar keinerlei Beachtung.
Die Lebkuchen sind bekanntermaßen gut, aber der Service ist unterirdisch. Habe am 22.11. Lebkuchen für meinen Sohn bestellt und las dabei erfreut, dass es auch eine Lieferung zum Wunschtermin gibt. Da dachte ich, ich kann ihm die ja zum Nikolaustag als kleinen Gruß schicken. Hatte also den 5.12. als Termin angegeben. - Lebkuchen sind heute natürlich nicht da! Sendungsverfolgung sagt, sie sind noch in Nürnberg. Ein Anruf beim Kundenservice ergab, dass das Paket am Freitag voraussichtlich ankommt. Begründung: Das schlechte Wetter . Ja, regnet es bei euch im Versand rein? Ihr hattet doch wirklich genug Zeit zum losschicken und das Wetter ist seit 1 Woche eben winterlich. Wenigstens entschuldigen könntet ihr euch. Fazit: Lebkuchen gut - Logistik deutlich verbesserbar.
Beim heutigen Telefonat wegen einer Rückfrage wegen meiner Bestellung hatte ich leider eine sehr unfreundliche, genervte, teilweise unverschämte Frau am Apparat. Sie hat mir Vorwürfe gemacht, wie "Sie bestellen wohl nicht oft Online, sonst wüssten Sie das!" Das fand ich im Nachhinein wirklich unverschämt. Es tut mir leid, dass ich so eine schlechte Bewertung abgeben muss. Aber das geht leider gar nicht. Es ist ihre Aufgabe mir bereitwillig und freundlich Auskunft zu geben und mir weiter zu helfen. Und wenn sie am Tag ständig das Gleiche erzählen muss, so ist das nun mal Teil ihres Berufs. Sie sollte sich überlegen, ob sie da an der richtigen Stelle arbeitet?
Die versprochene Gutschrif eines Nikolaus-Rabattes konnte nicht in Ansprucdh genommen werden, weil das bei Online-Bestellungen angeblich verfahrenstechnisch nicht geht. lDer Fehler wäre nicht passiert, wenn in der Eingabemaske für die Bestellung eine klar erkennbares Eingabeverfahren
implementiert worden wäre. War es aber nicht. Die sofortige Reklamation wurde abschlägig beschieden. Eine unmögliche Umgangsweise mit dem Kunden
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf E-Mails, keine Benachrichtigung des Versands und der Kundenservice am Telefon…….. Vielleicht machen Sie selber mal Testanrufe?!?!?!
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware sollte seit gestern da sein, eine Rechnung habe ich bereits bekommen, nur die Ware ist noch nicht da
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte mit UPS und das Paket kam hier ziemlich ramponiert an. Ich gebe daran UPS die Schuld, und nicht Ihnen, aber kann mich bei UPS ohne eine Paketverfolgungsnummer nicht beschweren. Der Fahrer meinte auch, dass die Laute, die die Pakete ins Auto geladen haben die Sachen einfach rumgeschmissen haetten und sich einen Dreck darum geschert haben.
In meiner Lieferung wurden statt der zwei bestellten Artikel zwei nicht bestellte Artikel reingelegt. Ich habe mich mit Lebkuchen Schmidt sofort telefonisch in Verbindung gesetzt. Mir wurde von einer Dame am Telefon gesagt, dass sich die Reklamationsabteilung in Verbindung setzt. Ich warte darauf schon zwei Tage.
Der Kundendienst ist unzureichend.
Bewertung melden
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Schmidt hält sein gutes Niveau seit vielen Jahren gleich hoch!…
Seit ich bei Lebkuchen-Schmidt bestelle, bin ich, sind meine Familie und meine Gäste jedesmal sehr angetan von den Leckereien im Sortiment.
Auch als kleines oder größeres Geschenk sind die diversen Lebkuchen- Päckchen sehr geeignet.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg Hedda Guhr
Bewertung melden
03.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung noch nicht angekommen
Wieso machen sie Werbung schreiben mich an
Ich bestelle und bezahle sofort per Paypal und sie senden es nicht weg schon über eine Woche nichts passiert
Schade das es so zur Zeit bei Ihnen jetzt so ist bin vom letzen Jahr einen anderen Service gewohnt
Meine Postnummer wurde nicht in die Bestellung übernommen und die Sendung kurz vor dem Ziel von DHL zurückgesandt. Wenn eine solche wichtige Information im Bestellvorgang fehlt, sollte die Kundin/der Kunde einen entsprechenden Hinweis erhalten. Spart Ärger und Mühe.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.