momoxfashion.com/de/- Logo - Bewertungen

momoxfashion.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 07.10.2022
momoxfashion.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei momoxfashion.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

Seit zig Jahren nutze ich hin und wieder die Angebote von momox, um modisch und umweltbewusst mithalten zu können. Bis auf wenige Ausnahmen blieben die bestellten Waren bei mir, inkl. Schuhe, d.h. die Beschreibungen und Fotos waren ein zuverlässiger Hinweis darauf, was später als Paket eintraf. Die Preise rangieren bei diesem Circular Fashion Händler von niedrig bis hoch, so dass je nach Geldbeutelzustand eine Auswahl möglich ist. Bei den niedrigeren Angeboten handelt es sich dabei nie um "Ramschware", sondern eher um solche, die grad nicht dem gängigsten Trend entspricht. Statt dass die Ware im regulären Handel in den Ausschuss kommt, findet sie bei momox ein dankbares Zuhause. Zahlungs- Lieferungs- und Stornobedingen waren immer transparent, so dass es auch hier in meinem Fall nie Probleme gab.

30.01.2022
Es kommt leider immer wieder vor, dass Ware die mit Zustand sehr gut beschrieben wurde, beschädigt ist. Oftmals sind es Makel, die ich leider erst nach der Wäsche und beim Bügeln festgestellt habe und es dann zu spät für eine Reklamation war. Dieses Mal habe ich alles genau durchgesehen und trotzdem ist mir wieder etwas durch die Lappen gegangen. Sehr ärgerlich, hat mich jetzt bei Schneider nochmal 5 Euro für die Reparatur gekostet! Ein weiteres Teil (Stiefel) habe ich zum allerersten Mal seit Jahren und vielen hunderten von Euro Umsatz, direkt bei Momox reklamiert und man hat mir mickrige 3,50€ Nachlass angeboten. Dafür mache ich mir nicht die Mühe alles in einen Karton zu packen und zurück zu schicken. Auf meinen Einwand beim Kundenservice, dass das wohl ein lächerlicher Nachlaß bei der Höhe des Kaufpreises und dem Schaden ist, kam man mir nicht entgegen, stattdessen wurde mir unterschwellig unterstellt, ich wollte den Kaufpreis drücken. Selbst die Rücksendung wäre für Momox teurer als der angebotene Nachlass... aber die Dame war eben stur! Da ich das Teil unbedingt behalten wollte, habe ich den Schaden nun ebenfalls selbst ausgebessert. Habe mich aber sehr geärgert und überlege, ob ich dort überhaupt noch jemals wieder bestelle. Also wenn man hier bestellen möchte, unbedingt Augen auf und die Ware ganz genau auf Schäden überprüfen!

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

16.09.2022
Reklamationen werden seit neuestem nur schleppend von einzelnen Mitarbeitern behandelt. Weil das neue Retouren-System ist unübersichtlich Es gibt keine Rücksende-Scheine mehr die ins Paket sollten. Muß man Kopien selbst erstellen, von der Rücksende-Email. Antworten wie- *ja eine Retouren Bestätigung dauert mind. 7 Tag*, wenn überhaupt ein Retouren-Eingang verzeichnet ist. Schon ein Durcheinander bei der Bestellbestätigung. Ich bezahle per PayPal im Voraus! Ist vermutlich der Fehler. Bisher war ich immer zufrieden, jetzt lasse ich es sein.
18.09.2022
Ich habe früher gerne bei momox eingekauft aber der letzte Einkauf hat mich entsetzt. Ich habe 3 Paar Schuhe gekauft die mit Zustand "sehr gut" deklariert waren. Das eine Paar hätte maximal die Einordnung "In Ordnung" verdient. Bei dem anderen Paar Schuhe war die Seite der Sohle mit Edding bemalt - ganz fürchterlich - die hätte ich niemals überhaupt zum Verkaufen angeboten - auch hier Zustandsbeschreibung "Sehr gut" - unfassbar. Das 3. Paar entsprach der Beschreibung, passt leider nicht. Wer macht da bitte die Zustandsbeschreibungen???? Früher konnte man sich darauf 100% verlassen. Ich werde nicht mehr bestellen, da ich nicht dieses hin und her geschicke weder zeitlich noch umwelttechnisch sinnvoll ist.
In letzter Zeit erhielt ich mehrfach Mahnungen zu angeblich nicht bezahlten Rechnungen. Erst durch lange Telefonate und aufwendige Recherchen auch von meiner Seite, mit Hin- und Herschicken von E-Mails konnte das aufgeklärt werden. Mal lag es an einer Systemumstellung (Klarna), mal an einer angeblich erst späten Verbuchung meiner Rücksendungen... Ich erhielt keine Entschuldigung oder Bonus. Rechne ich die Stunden in Arbeitszeit, dann wäre das unbezahlbar. Alles sehr unbefriedigend! LG K. Meyer
Laut DHL Tracking ID ist d.Paket zeitnah falsch an das "Amazon Retoure Center" ausgeliefert worden. Warum? >Null Ahnung. "momoxfashion Kundendienst" schiebt den Schwarzen Peter zu mir. > Ich muss mich nun mit KLARNA + momoxfashion herum streiten. Ich soll 11,28€ bezahlen, was zu 100% dem Einkaufsgutschein-Wert entspricht, für Ware die ich nie erhalten habe, aber auch keinen Retoure Beleg habe!!!
Ich habe zwei Artikel bestellt. Für den ersten wurde mir nach einem Tag kommentarlos das Geld rückerstattet, auf Nachfrage! weil der Artikel nicht auffindbar sei. Nummer Zwei wurde über eine Woche nicht verschickt, nach dreimaliger Nachfrage! Wurde mir auch hier das Geld erstattet, weil der Artikel bei Versand angeblich beschädigt wurde…kann doch echt nicht sein.
Ich habe Größe 62 bestellt und Größe 58 wurde geliefert. Die Kleidung kommt in einer Plastiktüte, wirkt nicht sehr werthaltig. Rückporto muss man vorab selber zahlen ... Für mich eine schlechte 1. Erfahrung.
11.09.2022
Der Pullover, den ich bestellt habe, war in der Anzeige eine L. Der Pullover, der kam, eine XS. Das geht nicht, habe mich sehr geärgert!
Kaputte Ware wird verschickt
13.09.2022
ich ärgere mich wenn ich eine Reoture einlge male Fashin eingebe und er sagt mir Email und marktplatz passen nicht zusammen , was soll das nach zig malen habe iich aufgegeben, es ist nervig- sonst prompe Lieferung da bin ich zufrieden. Ich kaufe einiges bei Euch aber was zu gr. oder zu kl. ist möchte ich schon prompt zurückschicken dürfen, mit freundlichen Grüssen I. Sauer.
Sendung kam nie zwei Wochen nach der Bestellung nie an. WIrd dennoch von Klarna in Rechnung gestellt. Auf Nachfragen bei Klarna, Momox sowie DHL nur Vertröstungen und leere Versprechungen bzw. automatische Antworten. Schade. LIeber in den nächsten second-hand-shop gehen, da ist man auf der sicheren Seite.
21.09.2022
Ware vor genau einer Woche bestellt und bis heute nicht da. Auf der Homepage steht, dass bis 13 Uhr bestellte Ware innerhalb 24 Stunden versandt wird. Ware wurde erst 3 Tage nach Bestellung bei DHL elektronisch angekündigt und befindet sich immer noch im gleichen Status, seit nun 5 Tagen.
Zwei Jacken gekauft. Zustand angeblich sehr gut. Eine Jacke mit Beschädigungen. Die zweite Jacke mit Flecken. Wer prüft denn den Zustand der Kleidung bei Momox? Beide Teile natürlich zurück. Wäre der Zustand tatsächlich fehlerfrei gewesen, hätte ich sie behalten.
09.09.2022
Ich habe verschiedene Artkel im Wert von 107,64 Eur gekauft. Darunter waren Salamon Schuhe, eine Tasche, eine Kappe und Strickjacke. Das Paket ist mit einer Box von Hanfsamen gekomen. Unglaubliche Gemeinheit und abzocke. Nie wieder bestelle ich hier.
21.09.2022
Das System der Gutscheineinlösung ist nicht transparent. Bei Einbehalt eines Artikels und Retoure weiterer Artikel einer Bestellung wird der Gutschein nicht für den behaltenen Artikel zur Gänze angerechnet.
Die Artikel, die ich mir bei momox fashion ausgesucht habe, sind von toller Qualität und in einem einwandfreien Zustand, Darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal der Preis total in Ordnung war.
22.09.2022
Leider ist ein Packet zum wiederholten Mal nicht angekommen und wurde zurückgeschickt, obwohl ich zu Hause war. Man kann die Sachen dann leider nicht noch mal bestellen. Das ist sehr ärgerlich
19.09.2022
auf dem Bild sahen die Schuhe gut aus aber als ich Sie in der Hand hatte habe ich gesehen das diese repariert waren und ganz schlecht !! Nach de3r anprobe löste sich die Sohle sofort ab.
20.09.2022
Ich kann den Artikel noch nicht bewerten Am 13.09 bestellt und bezahlt aber bis heute noch nicht erhalten. Das finde ich schon heftig.
zwar die günstigsten Angebote, dennoch erwarte ich einwandfreie Ware. Wollrock war verfilzt; die Größenangaben komplett falsch
20.09.2022
Zwei gravierende Gründe für Reklamation: Fleck an prominenter Stelle und falsche Größe. Angebot für Preisnachlass minimal