Ich werde hier immer wieder gefragt, was man verbessern kann aber es interessiert doch KEINEN!!!!!
Jedenfalls ändert sich nichts.
Hatte das Glück, dass die Teile dieser Lieferung gepasst haben. Man kann jedoch Rücksendungen vermeiden, wenn man bei Oberteilen das Maß von Achsel zu Achsel eingibt.
Es ist mehr als ärgerlich, wenn man 60 cm benötigt und dann einen Anorak mit 40 cm geliefert bekommt. Bei soviel Differenz kann man sich nicht einmal reinhungern.
40 cm hatte übrigens meine Tochter, als sie 5 Jahre alt war.
Also?
Vielleicht ändert sich jetzt etwas.
Nachhaltiger wäre dies und der Kunde hätte auch mehr Freude. Man kauft ja nicht, um zurückzusenden sondern möchte das "Ausgesuchte" behalten.
Danke.
Nie wieder momoxfashion!!!
habe am 03.06.23 ein Kleid von Hallhuber bestellt.
Der Zustand des Artikels wurde mit "sehr gut" angegeben. Habe das Kleid anprobiert und leider nicht gemerkt, dass es im vorderen Teil des Kleides paar Ziehfäden gibt, die man bei Tageslicht ganz deutlich sieht.
Die Retoure war nicht mehr möglich, weil die Zeit bereits abgelaufen war (um ca. drei Wochen). Das Kleid wurde nicht getragen, das Etikett ist dran.
Ich habe den Kundendienst mehrfach telefonisch und schriftlich kontaktiert und habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, man wird als Kunde überhaupt nicht wahrgenommen bzw. nicht gehört. Auf meine mindestens 5 E-Mails (immer unterschiedliche Mitarbeiter) habe ich immer gleiche total unfreundliche Antwort bekommen, nach dem Motto selber schuld, dass du die defekte Stelle nicht gleich gemerkt hast, die Rücksendefrist ist abgelaufen, wir werden hier nicht helfen. Man ist kein bisschen bereit dem Kunden entgegenzukommen.
Auf meine letzte E-Mail, die ich Mitte August nochmal an den Kundendienst geschickt habe, nachdem ich seitens momox darum gebeten wurde, die Fotos von den defekten Stellen per E-mail zu schicken, habe ich nie ein Antwort bekommen.
Dafür aber eine E-Mail am 21.09.2023, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Kundenkonto jetzt geschlossen wurde. Als Grund wurde die hohe Anzahl der Retouren angegeben.
So geht momox mit den Kunden um, einfach unglaublich!!
gute Auswahl - manchmal sind die guten Marken zu teuer und teilweise schon ganz schön abgeliebt...
Ich finde es super, dass man second hand shoppen kann - und trotzdem die Möglichkeit zurück zu schicken. (auch wenn das auch wieder nicht so Umweltfreundlich ist). Vielleicht eine Verpackung die man wieder verwenden kann? Öfter? Tchibo macht das jetzt so. Oder in Kartons verschicken und diese auch mehrmals benutzen?
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04.03.2024
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Bislang habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der letzten Lieferung allerdings bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte einen Herren Pullover in der Größe L bestellt. Gekommen ist ein Pullover in dem zwar die Größe L angegeben ist, es aber nicht zu übersehen ist, das dieser Pullover von der Größe kein L entspricht, sondern allerhöchstens S. Wenn jetzt in der Beschreibung gestanden hätte, das zwar L in dem Pullover angegeben ist, es aber die Größe von S entspricht hätte ich diesen Pullover ja nicht bestellt. Nun muss ich ihn zurücksenden. Was mir erspart geblieben wäre wenn das gleich klar war. Schade. Allein schon wegen dem Klima.
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kaufabwicklung und Teilrücksendung / Gelderstattung zügig, korrekt und ohne Probleme abgewickelt. Gerne Wieder.
Die Warenpräsentation (Fotos) im Onlineshop ist undeutlich. Die Fotos sollten besser ausgelichtet werden. Die Stoffe sind nicht zu erkennen - häufig sogar nicht einmal genau die Farbe. Es ist dann nicht mehr hilfreich , wenn noch eine Beschreibung daneben steht. Schwarz / Blau / Braun auf den Farbton kommt es an. Genauso kann "Synthetik" alles mögliche sein. Für mich und Sie wird sich das Risiko einer Rücksendung wg. nichtgefallen verringern.
MfG
Tolle Ware. Ein Kritikpunkt ist aber, dass die Bundweiten der Hosen ganz oft nicht mit den gemessenen Werten der Tailen korrespondieren. Dadurch habe ich regelmäßig eine Rücksendequote von 80-90% bei Hosen. Momox könnte das lösen, indem Sie die tatsächliche Bundweite der Hosen mißt und diese dann als Größe einstellt.
Die bestellte Ware lässt nicht auf sich lange warten. Es besteht ein großes Angebot an Waren.
Allerdings würde ich mir bei der Beschreibung der Ware mehr Informationen wünschen.
Manchmal denke ich bei der Beschreibung, der Mitarbeiter kennt sich nicht gut aus, dieses passt jetzt gar nicht mit dem Bild zusammen.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Versand erfolgt super schnell. Die Auswahl ist breitgefächert.
Was mir helfen würde, wäre neben der Größe und Länge bei Jeans auch das jeweilige Modell, z.B. 501, 711 Skinny bei Levis oder High Waist Skinny bei Armedangels.
Auch hilfreich wäre allgemein eine Angabe, wie das einzelne Modell ausfällt.
Umweltfreundliche Verpackung fast bei jedem Artikel;
leider stimmen manchmal die Größenbezeichnungen mit den Maßen nicht überein. - Ansonsten Qualität und Preis ok.
Lieferung generell sehr schnell. - Schaue immer mal wieder in den Shop und werde meistens fündig.
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14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Einfache Bestellung und Rücksendung, riesige Auswahl, das Konzept der Wiederverwertung ist einfach richtig.
Manchmal finde ich die Preise erstaunlich hoch im Vergleich zu dem, was der Verkäufer bekommt.
Weniger Plastik bei den Verpackungen wäre sinnvoll.
Ich bin mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden. Leider erkennt man manche Kleidungsstücke nicht richtig auf den Fotos und ist erstaunt von Schnitt, Farbe,..., was man eigentlich da bestellt hat.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
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05.03.2024
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Der Laden handelt seriös und kompetent. Die Website ist klasse und Retouren werden schnell gehandhabt. Man muss sich aber des second-hand Charcters bewusst sein. Der Großteil der Produkte ist wie neu, aber eben jedoch nicht alle.
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Beschreibungen bei Kleidung ist gut .Bei den Geldbörsen könnte man noch ein Foto machen das die Geldbörse "aufgeklappt "zeigt,um zu sehen ob Fächer vorhanden sind für ein Foto und Scheckkarten,Kundenkarten,Ec-Karte usw.
Gut ist die schnelle Lieferzeit. Allerdings sind die Preise teilweise völlig übertrieben. Man kann verstehen das alles teurer wird ,allerdings handelt es sich um gebrauchte Sachen .So wird Nachhaltigkeit nicht "belohnt" .
Es ist sehr gut das jetzt ein paar mehr Maße angegeben werden doch trotzdem ist es immer wieder eine Überraschung wenn die Ware im Original ank,denn die Fotos weichen gerade bei dunkler Kleidung doch sehr vom Original ab .
Leider stimmen immer wieder Angaben zur Farbe und zur Größe nicht, das ist sehr ärgerlich.
Und die Artikel sind inzwischen manchmal unverhältnismäßig teuer.
Aber ein dickes Plus ist die unkomplizierte Abwicklung .
Detailliertere Artikelbeschreibungen wären in manchen Angeboten wünschenswert. Ist zwar bei dem umfangreichen Sortiment schwer umsetzbar, aber z.B. Maßangaben bei Sonnenbrillen oft kaufentscheidend.
Zu teuer geworden 😬
Momox-Preise wie regulärer Schlussverkauf im Einzelhandel - schade!
Immer die gleichen Artikel zur Auswahl- einige Kleidungstücke kommen seit 2-3 Jahren immer wieder zurück
sehr saubere und gute Ware bei den Shirts
leider bei den schuhen hätte ich eine Reklamation gehabt da ein Zipper fehlt
nur ist mir das zurücksenden von Österreich zu teuer ,deshalb behalten
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11.03.2024
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Größenangabe verifizieren - Echtgröße notieren
Es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn es bei den Schuhen einen Hinweis gegeben hätte, ob sie groß oder klein ausfallen.
Etwa so:
Größe 41, aber eher Passform 40, schmal geschnitten
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13.03.2024
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Tolle Platform
Ich finde es super, dass man gezielt nach Marken und Größen suchen kann. Bei Hosen (Jeans) funktioniert der Suchfilter allerdings nicht so gut, daher ein Stern weniger.
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29.02.2024
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Ich bin rundum zufrieden!
Ich bin schon einige Jahre bei momox Kundin. Finde immer wieder
für mich tolle Stücke und es gab noch nie irgendwelche Probleme!
Immer wieder gern. Ihre Kundin B. E.
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