momoxfashion.com/de/- Logo - Bewertungen

momoxfashion.com/de/

15.512 Bewertungen in den letzten 12 Monaten227.007 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.05.2014
momoxfashion.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.10.2023
Ich werde hier immer wieder gefragt, was man verbessern kann aber es interessiert doch KEINEN!!!!! Jedenfalls ändert sich nichts. Hatte das Glück, dass die Teile dieser Lieferung gepasst haben. Man kann jedoch Rücksendungen vermeiden, wenn man bei Oberteilen das Maß von Achsel zu Achsel eingibt. Es ist mehr als ärgerlich, wenn man 60 cm benötigt und dann einen Anorak mit 40 cm geliefert bekommt. Bei soviel Differenz kann man sich nicht einmal reinhungern. 40 cm hatte übrigens meine Tochter, als sie 5 Jahre alt war. Also? Vielleicht ändert sich jetzt etwas. Nachhaltiger wäre dies und der Kunde hätte auch mehr Freude. Man kauft ja nicht, um zurückzusenden sondern möchte das "Ausgesuchte" behalten. Danke.
DM

29.09.2023
Nie wieder momoxfashion!!! habe am 03.06.23 ein Kleid von Hallhuber bestellt. Der Zustand des Artikels wurde mit "sehr gut" angegeben. Habe das Kleid anprobiert und leider nicht gemerkt, dass es im vorderen Teil des Kleides paar Ziehfäden gibt, die man bei Tageslicht ganz deutlich sieht. Die Retoure war nicht mehr möglich, weil die Zeit bereits abgelaufen war (um ca. drei Wochen). Das Kleid wurde nicht getragen, das Etikett ist dran. Ich habe den Kundendienst mehrfach telefonisch und schriftlich kontaktiert und habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt, man wird als Kunde überhaupt nicht wahrgenommen bzw. nicht gehört. Auf meine mindestens 5 E-Mails (immer unterschiedliche Mitarbeiter) habe ich immer gleiche total unfreundliche Antwort bekommen, nach dem Motto selber schuld, dass du die defekte Stelle nicht gleich gemerkt hast, die Rücksendefrist ist abgelaufen, wir werden hier nicht helfen. Man ist kein bisschen bereit dem Kunden entgegenzukommen. Auf meine letzte E-Mail, die ich Mitte August nochmal an den Kundendienst geschickt habe, nachdem ich seitens momox darum gebeten wurde, die Fotos von den defekten Stellen per E-mail zu schicken, habe ich nie ein Antwort bekommen. Dafür aber eine E-Mail am 21.09.2023, in der mir mitgeteilt wird, dass mein Kundenkonto jetzt geschlossen wurde. Als Grund wurde die hohe Anzahl der Retouren angegeben. So geht momox mit den Kunden um, einfach unglaublich!!

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

Mas o menos

Ware sieht genauso aus wie auf den Bildern abgebildet. Leider zwei Punkte Abzug, da die ganzen Haare noch an der Jacke klebten. Bei einem Haar kann ich ja noch ein Auge zudrücken, allerdings waren das so viele, dass ich das ziemlich ekelerregend fand. Hose hat ordentlich gestunken und Dreck/Sand in den Taschen zu finden. Ansonsten schaut alles ganz gut aus und nach der ersten Wäsche, war der schlechte Geruch auch wieder raus.
Die Seidensticker-Bluse war top in Ordnung und wird behalten, war aber mit über 30.00 € für Secondhand-Ware auch vergleichsweise hochpreisig. Die Bluse von Emily van den Bergh kam ungebügelt wie ein Putzlappen aus der Plastiktüte. Man hatte schon kaum noch Lust, sie anzuprobieren. Und siehe da, bei der Anprobe bestätigte sich der Verdacht: um mindestens 1 Größe eingelaufen durch falsches Waschen. Geht insofern zurück.
Generell fehlen noch einige Marken oder Kategorien. Auch werden einwandfreie Artikel nicht akzeptiert und man muss die Rücksendekosten tragen, sofern man diese anderswo verkaufen möchte. Auch finde ich die Annahmeverweigerung von Artikeln mit Echtfell unangemessen. Gerade diese sollten doch nachhaltig genutzt werden. Wenn es um Tierschutz geht, sollten auch keine Echtlederschuhe und -taschen akzeptiert werden.
Die Preise sind zu hoch für gebrauchte Sachen! Ich habe vor 2 Wochen dort einen Mantel gekauft.Habe diesen nicht angehabt und wollte den zurück verkaufen an Momox. Dort hieß es,der Mantel würde nicht deren Kriterien entsprechen?!!! Vor 2 Wochen habe ich bei Momox noch 54 Euro dafür bezahlt und nicht getragen!!! Ich halte das für eine Frechheit!
Die Deklaration des Zustands des Kleidung ist nicht immer zutreffend, insbesondere die Angabe, ein Artikel habe keinerlei Gebrauchsspuren. Gerade bei teureren Produkten sollte die Beschreibung des Zustandes exakt stimmen.
Bei zwei Paar Turnschuhen war die Größe 41 angegeben, das wäre im Normalfall auch die Größe 7,5. Leider war bei zwei Paaren nur die Nummer 7 eingetragen, diese fielen natürlich kleiner aus. Vielleicht sollte man die zusätzliche Größenbezeichnung mit angeben, ich hätte dann darauf verzichtet.
GP
Günther P.
Buchkirchen
24.02.2024

Das Prinzip von momox fashion ist an sich gut, aber...

Das Prinzip von momox fashion ist an sich gut. Das Problem ist halt, dass beim Kauf von Kleidung, die man vor dem Kauf nicht probieren kann, immer ein gewisses Risiko bleibt (passt nicht, sieht an einem nicht so aus wie erwartet,...).
UR
U. R.
Mömbris
Habe schon viele Teile gekauft und war immer zufrieden. Dieses Mal bin ich enttäuscht. Habe ein Teil total verwaschen und ein Teil mit Loch erhalten. Keine Antwort auf meine Reklamation....
IP
Ingo P.
Neuwied
03.03.2024
Mehr Fotos, bessere Beschreibung und Kontrolle der zu verschickede Teile. Preis für Warenannahme zu gering und kaum Möglichkeiten die Sachen richtig zu beschreiben ( Motorrad Hose)
MM
Margit M.
Nürnberg
24.02.2024
Leider lässt die Qualität bei "neuwertig" sehr zu wünschen übrig, auch die Größen stimmen oft nicht überein, so muss man leider viele Bestellungen zurückschicken. War früher besser.
Verwaschene Kleidung wurde mit Zustand "sehr gut " bezeichnet. Bei closed stand: bitte eine Nummer größer bestellen, fällt klein aus.....Closed fällt fast immer sehr groß aus....
18.02.2024
Ich muste etwas bezahlen aber Ich habe nicht gehalten,Sie gaben probleme mit DHL zusteller,viele von Ihnnen öffnen das Paket und nehmen was schöne ist und sie mögen es
Anzug wurde mit Größe 52 tituliert war dann tatsächlich 54 der Schneider kostet einiges da ich den Anzug nicht retournieren ‚ und er ein schönes Teil ist
In der letzten Zeit ist die als sehr gut bewertete Ware nicht mehr sehr gut, zwei als sehr bewertete Artikel waren ausgewaschen oder verfilmt.
Das kaufen ist einfach, aber auch oft teuer, im Gegensatz dazu für's verkaufen bekommt man sehr wenig und vieles wird nicht angenommen.
AT
Leider hat an dem Kleidungsstück ein Knopf gefehlt, das war nicht bekannt. Man ist mir aber entgegen gekommen.
2 T-Shirts von 5 waren sehr verblassen. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich die T-Shirts nicht gekauft.
Manche Sachen sind einfach abgetragen. Ansonsten finden sich tolle ausgefallene Sachen
18.02.2024
Bei Retouren gibt es Schwierigkeiten, wenn mit Gutscheinen bezahlt.
Leider erst nach 2 x anrufen. Mail zur Anlieferung erhalten