momoxfashion.com/de/- Logo - Bewertungen

momoxfashion.com/de/Bewertungen

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 07.10.2022
momoxfashion.com/de/ ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei momoxfashion.com/de/ können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.05.2014
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

Seit zig Jahren nutze ich hin und wieder die Angebote von momox, um modisch und umweltbewusst mithalten zu können. Bis auf wenige Ausnahmen blieben die bestellten Waren bei mir, inkl. Schuhe, d.h. die Beschreibungen und Fotos waren ein zuverlässiger Hinweis darauf, was später als Paket eintraf. Die Preise rangieren bei diesem Circular Fashion Händler von niedrig bis hoch, so dass je nach Geldbeutelzustand eine Auswahl möglich ist. Bei den niedrigeren Angeboten handelt es sich dabei nie um "Ramschware", sondern eher um solche, die grad nicht dem gängigsten Trend entspricht. Statt dass die Ware im regulären Handel in den Ausschuss kommt, findet sie bei momox ein dankbares Zuhause. Zahlungs- Lieferungs- und Stornobedingen waren immer transparent, so dass es auch hier in meinem Fall nie Probleme gab.

30.01.2022
Es kommt leider immer wieder vor, dass Ware die mit Zustand sehr gut beschrieben wurde, beschädigt ist. Oftmals sind es Makel, die ich leider erst nach der Wäsche und beim Bügeln festgestellt habe und es dann zu spät für eine Reklamation war. Dieses Mal habe ich alles genau durchgesehen und trotzdem ist mir wieder etwas durch die Lappen gegangen. Sehr ärgerlich, hat mich jetzt bei Schneider nochmal 5 Euro für die Reparatur gekostet! Ein weiteres Teil (Stiefel) habe ich zum allerersten Mal seit Jahren und vielen hunderten von Euro Umsatz, direkt bei Momox reklamiert und man hat mir mickrige 3,50€ Nachlass angeboten. Dafür mache ich mir nicht die Mühe alles in einen Karton zu packen und zurück zu schicken. Auf meinen Einwand beim Kundenservice, dass das wohl ein lächerlicher Nachlaß bei der Höhe des Kaufpreises und dem Schaden ist, kam man mir nicht entgegen, stattdessen wurde mir unterschwellig unterstellt, ich wollte den Kaufpreis drücken. Selbst die Rücksendung wäre für Momox teurer als der angebotene Nachlass... aber die Dame war eben stur! Da ich das Teil unbedingt behalten wollte, habe ich den Schaden nun ebenfalls selbst ausgebessert. Habe mich aber sehr geärgert und überlege, ob ich dort überhaupt noch jemals wieder bestelle. Also wenn man hier bestellen möchte, unbedingt Augen auf und die Ware ganz genau auf Schäden überprüfen!

Bewertungen für momoxfashion.com/de/

16.09.2022
Ich verstehe dieses Gutscheinsystem nicht. Ich bestelle, löse den Gutschein ein, behalte auch die Ware und trotzdem erhalte ich wieder einen Gutschein und muss bezahlen ... Absolut nicht nachvollziehbar. Zudem habe ich selbst schon Ware an Momox verkauft, bei der Artikel abgelehnt wurden weil sie verschmutzt waren (und ich habe mit meinem Partner die Artikel kontrolliert!!) Selbst habe ich schon Schuhe erhalten an denen der halbe Waldboden hang ... kapier ich auch nicht. Aber ich werde trotzdem wieder bestellen weil es trotz allem unschlagbar günstig ist.
Der Versand der Kleidung ist rasend schnell! Gut, das Paket riecht nach alten Sachen, leicht muffig, aber es sind halt auch gebrauchte Sachen.... Manche Teile würde ich in der Angabe des Zustandes etwas schlechter Bewerten. Wenn das Innenfutter schon arg abgewetzt ist, dann ist von sehr gutem Zustand keine Rede mehr. Auch sind manche Sachen arg zerknittert. Die Größenangaben sind so eine Sache, da informiert man sich am besten, wie welche Marke ausfällt um nicht enttäuscht zu werden. Ansonsten eine prima Sache - vor allem mit der Sicherheit eines Unternehmens mit allen Garantien und nicht wie der Kauf über Ebay und andere Gebrauchtwaren Kanälen.
21.09.2022
Der Versand erfolgt immer sehr schnell und die Ware ist gut verpackt. Was mir nicht so gefällt ist, dass man sich nicht immer auf die Angabe des Zustandes der Ware verlassen kann. Ich musste z.B. eine Tasche retournieren, die als "sehr gut" bezeichnet war und einen sehr großen Fleck an einer prominenten Stelle hatte. Ich konnte die Ware zwar problemlos zurück geben aber man hat die Unannehmlichkeit des Zurückschickens. Vielleicht könnte man in Zukunft die Ware besser prüfen? Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.
Im großen und ganzen gut. Ein Artikel hat der Qualität nicht entsprochen, daher musste zurück gesendet werden. Der Rest von einer großen Bestellung hat gepasst. In der Bestätigungs E-Mail war außerdem ein verwirrender Anhang über die Hinweise zur Rücksendung, die dem Vorgang auf der Webseite nicht gestimmt hat. Ich musste erstmal mit der Hotline telefonieren damit ich wusste, dass ich alles richtig gemacht habe. Hoffe, das Geld kommt bald zurück. Ich bin zufrieden!
Die Kleidung ist in der Regel gut und günstig. Ein Problem ist allerdings die schlechte Darstellung eines Kleidungstücks: schwarze Klamotten sind kaum im Detail erkennbar und die Größenangaben nur von geringem Aussagewert, da sie firmenspezifisch sind und daher nicht vergleichbar. Was dann zu vielen, bei besserer Deklaration sicher oft vermeidbaren, Rücksendungen führt und die Nachhaltigkeit des Konzepts Second-Hand wieder zunichte macht. Schade!
12.09.2022
von E S.
Die Abwicklung ist zügig, das Preisleistungsverhältnis oftmals lohnenswert. Genau hinschauen ist allerdings wichtig. Mal kann man ein richtiges Schnäppchen machen und mal würde man sich bei einem gebrauchten Teil mit leicht ausgeleiertem Gummizug gerade mal 30 € zum Originalpreis sparen. Daher: Augen auf. Aber da mal die Kleidung anprobieren kann, finde ich es super praktisch. Oftmals sind Kleidungsstücke anders geschnitten als man denkt ;)
Der Zustand der Artikel entspricht m.E. nicht dem, den ich gewählt habe. Ich habe nur neuwertige ausgewählt, aber teilweise waren sie verwaschen oder bei einem war die Kordel nicht in Ordnung. Für gebrauchte Kleidung ist es zwar in Ordnung, aber schade, wenn ich einen anderen Zustand gewählt hatte und die Kleidung nicht korrekt angelegt wurde. Bei der Bestellung davor hatte ich das auch, dass die Tasche sogar verdreckt war.
Ich bin seit Jahren dabei und kaufe und verkaufe bei momox. Die Ware kann man zurücksenden, wenn sie nicht passt oder gefällt - das ist super. Leider beim Verkauf bekommt man auch für Markenartikel sehr wenig und ein paar wirklich neue Schuhe hat man nicht angenommen, wegen Mängel - die Sandalen waren aber ungetragen und hatten wirklich nichts- und ich musst dann leider die Frachtkosten tragen. Ansonsten empfehlenswert !
Ich bestelle sehr oft, überwiegend Schuhe und Hosen. Leider werden Hinweise zur Verbesserung des Shops überhaupt nicht gelesen und berücksichtigt. Z.Bsp. bei Schuhen, warum werden keine Fotos von den Sohlen eingestellt. Für mich ist es gerade im Herbst und Winter wichtig, um laufen zu können, nicht rutschen. Aber was schreibe ich, es ändert sich ohnehin nichts
21.09.2022
Ich finde Momox Fashion super, Bestellung und Versand klappen gut, der Rücksendeprozess ist ok, könnte aber verbessert / vereinfacht werden. Verbessert werden könnten die Größenangaben, die variieren doch recht stark bzw. sind oft auch falsch (mindestens aber missverständlich). Würde man das verbessern, könnte man sich unnötiges Hin- und Herschicken sparen.
Positiv: Sehr schneller Versand, gute Übersicht beim Bestellvorgang (gute Auswahlkriterien), gute Beschreibung der Artikel, sehr gutes Konzept zur Nachhaltigkeit Rücksendung leicht zu machen, Negativ: bei der Rückzahlung per Paypal sehr intransparent, weil Teilbeträge zurückkommen und nicht die ganze Summe Hoher Verbrauch an Einmalplastik
von ute H.
Mit den Verkäufen an mich habe ich gute Erfahrungen gemacht.Doch mit der Versendungder Verkäufe an Sie habe ich grosse Probleme da ich dies nicht mit meinem hndy machen kann.Es wäre toll wenn Sie mir bei Verkäufen an Sie den DHL-weg erleichtern könnten.Gibt es eine Möglichkeit z.B.Jeweilige Zusendung von Porto-Aufklebern?Grüsse U.Haarmann
Bisher klappte alles bezüglich der Lieferzeit und Retoure. Die Sachen sind sehr ordentlich und sauber. Einen Stern ziehe ich für die Verpackung ab. Hier wird an Klebeband nicht gespart. Es dauert einige Zeit, bis ich die Ware entwickelt habe. Oft zerreißt dabei die Tüte, wodurch sich bei einer Retoure, die Ware schlecht verpacken lässt.
13.09.2022
Unermesslich viel Auswahl. Mann oder Frau sollte "sein/ihr" Label kennen, was die Grösse betrifft. Eine 44 ist bei manchen Modelabels eher eine 40 und umgekehrt. Sich mit unvertrauten Marken einzulassen hat keinen Sinn, das führt die gewünschte Nachhaltigkeit bei gebrauchter Kleidung ad absurdum, da hin- und hergeschickt werden muss.
21.09.2022
Das Nachhaltige beim Mode Gebrauchtwaren Verkauf ist top. Die Retoure Bearbeitung ist zu langsam. Die Auswahl der Waren ist begrenzt und das modische Angebot zu klein, da Momox nur auf bestimmte Labels fixiert ist und momox ausschließlich XY- Waren annimmt im Ankauf und somit beim Verkauf und im modischen Angebot begrenzt ist.
Manchmal riechen die Tüten wenn man sie öffnet doch schon sehr unangenehm vielleicht sollte man auch mal mehr erfahren wie die Maße der Kleidungsstücke sind , dann bräuchte man auch nicht zurückschicken, da die Größen ja auch sehr variieren, mir würde das helfen, dann könnte ich vorher nachmessen, und nicht retounieren müssen
schnelle lieferung, kartons sind aber teils zu groß bzw. zu wenig ausgepolstert und kommen daher oft recht desolat an. tolle preise, da sieht man über kleine mängel weg. hatte aber auch schon von 10 teilen 2 zurück da sie so verpillt waren (pullis) das geht dann nicht. alles in allem aber 8 von 10 punkten.
Mir gefällt die Auswahl der Artikel. Was man besser machen könnte: Artikel brauchen mehr Details, Schultermaße, Länge ect.. Man braucht ewig lange bevor man etwas findet. Z.B. warme Winterjacken= Jacken, da sind sämtliche Jacken, ob Jeansjacken, Jacken mit halben Arm ect., da sucht man schon sehr lange.
An und für sich finde ich Momox gut. Leider sind die Möglichkeiten der Selektion einfach zu wenig. Bspw. Sommer/Winterjacke, Hosenbeinbreite etc. Hatte 20 Hosen bestellt, keine passte. Das ist echt frustrierend. Pullover, T-Shirts oder Kleider gehen dafür ganz gut. Zum Glück geht Kauf auf Rechnung.
08.09.2022
Preise top.Aber die Fotos sind oft zu dunkel(bei dunkler Kleidung)das man die Kleidung kaum erkennen kann.Und irgendwie riechen die Klamotten komisch wenn man sie auspackt.Waschen zum anprobieren geht ja nicht.Sonst kann man ja keine Retoure machen. Aber im großen und ganzen finde ich immer etwas.