Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Meine Erfahrung:
Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES!
Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung...
Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage.
Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde!
Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen...
Mein Rat:
kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!
Die bestellte Scheibe ist nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert.
Bewertung melden
vor 23 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 18 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es geht um meine Pellet Bestellung, am 12.09.2024 hatte ich eine Palette bestellt. Am 16.09.2024 über Pay Pal bezahlt.
Bisher habe ich die Lieferung nicht erhalten.
Falsche Angaben von Verfügbarkeit/ Lieferzeit und am Sevicetelefon wird einem auch nicht die Wahrheit gesagt bzw. man wird hingehalten .
Beispiel: Telefonat am 30.09.24
„Lieferschein wurde gedruckt , geht in den kommenden Tagen raus“
Dann 01.10.24 bekomme ich eine E-Mail: „Verzögerung seitens des Herstellers, Liefertermin wahrscheinlich Ende Oktober“
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Wir haben diesbezüglich bereits mit dem Lieferant Kontakt aufgenommen.
Der Artikel ist im Lieferverzug aufgrund einer Testung der Platine wegen einer Neukonzeption.
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung ist bis heute nicht erfolgt, bzw. Keine Kommunikation
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 1 bis 2 Wochen wurde nicht eingehalten
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Die Ware ist leider bisher noch nicht angekommen 😑
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Am 24.09.24 haben wir Sie informiert das sich die Lieferung verzögert.
Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung dann am 01.10.2024 storniert und die Rückzahlung an Sie veranlasst.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung.
Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Braucht kein Mensch, Service ist schlecht
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unseren Service stetig zu verbessern. Schreiben Sie uns bitte direkt unter trustedshops@baywa.de Ihr Anliegen. Ihr BayWa Team
Mehrere Wochen bis man vielleicht die Ware erhält. Meine Bestellung habe ich immer noch nicht erhalten.
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dankf für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung fristgerecht, noch am selben Tag des Bestelldatums an den Transportdienstleister übergeben.
Die Ware konnte bedauerlicherweise nicht zugestellt werden, deshalb wurde es an unser Lager zurück gesendet.
Sobald es dort eintrifft, wird es erneut in den Versand gebracht.
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellt und ohne einer Begründung 2 Wochen kein Futtermittel geliefert! So kann man als Tierhalter nicht planen und im Zweifel musste nun anderweitig Futter organisieren werden!!
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe vor 3 Wochen vita holz plus Pellets 540 kg bestellt, Lieferzeit 1-2 Wochen. Bis Dato ist nichts passiert.... Ist Baywa schon insolvent????
Ein Stern noch immer zu viel und Finger weg:
Nach Bezahlung erst ein falsches Produkt geschickt, dann nach Mehrfachbeschwerde und Rücksendung des falschen Artikels, welcher erst eingehen musste, aber nicht verbucht wurde, ewig lange Wartezeit auf angebliche Zusendung des Artikels, nach Nichterhalt dann Stornierung, es folgt dann eine sehr verzögerte Erstattung des Kaufpreises
Fazit: Finger weg und NULL Sterne
Bewertung melden
Antwort von BayWa Portal
vor 5 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Trusted Shop Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit unserem Online-Shop gemacht haben. Bedauerlicherweise sind in Ihrem speziellen Fall verschiedene Faktoren zusammengekommen, die zu einer Verzögerung des Versandes und der Rückzahlung geführt haben. Hierfür möchten wir uns nochmal entschuldigen.