BayWa Portal- Logo - Bewertungen

BayWa PortalBewertungen

zertifiziert seit: 11.03.2020
aktualisiert am: 02.12.2022
BayWa Portal ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei BayWa Portal können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 11.03.2020
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für BayWa Portal

13.06.2022
Diesmal habe ich leider eine Anmerkung zum Versand. Das Futter ist mit DPD verschickt worden und dieser Versand Dienstleister hat den Futtersack im nächsten DPD Shop, fast 5 km entfernt und wie ich bei der Abholung festgestellt habe, ohne eine vernünftige Parkmöglichkeit, abgegeben. Ich musste mir jemanden suchen, der mit mir dorthin fährt und mir den schweren Sack transportiert. Am Anliefertag war ich zu Hause und habe auf den Boten gewartet, er hat definitv nicht geschellt. Diese Erfahrung mit DPD habe ich jetzt schon das dritte Mal gemacht. 1 mal bei BayWa und zweimal bei dem Versender von Hundefutter. Es ist den Boten einfach zu mühselig die schweren Pakete zum Haus zu tragen. Vielleicht nutzt es ja wenn die Versender sich bei DPD beschweren, bei mir hat es nichts gebracht.

04.05.2022
Ich habe mir über den Baywa Onlineshop ein Hühnerhaus von Kerbl bestellt, das trotz vorangekündigter Wartezeit relativ Schnell über eine Spedition geliefert wurde. Bis dahin, alles super, aber dann kam beim Aufbau das böse Erwachen. Ich weiß nicht, ob das Hühnerhaus ein Ausstellungsstück oder einfach nur B Ware war. Diverse Mängel kamen zum Vorschein, die ich auch umgehend an den Kundenservice der Baywa inklusive Fotodokumentation reklamierte. Ein paar Tage später kam eine Antwort, dass Sie mir 30€ von der Bestellung gutschreiben würden, womit ich nicht einverstanden war. Ich hätte gerne 50% oder einen Tausch des Hauses gehabt. Auf diese Mail kam nur eine Bestätigung dass das Hühnerhaus von der Spedition abgeholt wird. Keine Meldung ob ich im Tausch ein neues bekomme, dann rief ich an. Die Dame am Telefon meinte, da muss sie sich erst informieren, sie meldet sich. Was sie auch tat, mit einer Mail in der Stand dass das Haus erst 4 Wochen später, wenn überhaupt wieder lieferbar ist. Nun muss ich mich echt fragen, steht das in irgendeiner Relation, in einer Zeit wie dieser 3 mal eine Spedition zu schicken, bevor man das Haus einfach um die hälfte ermäßigt?? Nein!! Unverschämtheit auch von der Abwicklung des Kundenservice. Ich werde Definitiv künftig woanders bestellen!

Bewertungen für BayWa Portal

Am 9.11.22 , 3 Schalen Mineralfutter bestellt, dabei korrekte Lieferadresse angegeben. Baywa hat mit unvollständiger Lieferadresse in 2 Paketen verschickt. Ich habe bereits 5 mal bei Baywa angerufen, und gebeten die Lieferadresse zu korrigieren. Dies hat Baywa für ein Paket gemacht, welches ich dann nach 12 Tagen beschädigt erhalten habe. Heute ist der 29.11.22. Baywa versteht es nach wie vor nicht, die vollständige Adresse anzugeben. Von 3 Schalen ist nach 20 Tagen, eine Schale geliefert. Am 25.11. hat Baywa dann die beiden fehlenden Schalen verschickt; natürlich mit der selben unvollständigen Adresse. Ich habe dies bach dem Bescheid über die Lieferung bemerkt, und bei Baywa am 26.11.angerufen. Bisher keine Reaktion, weder die Adresse bei DPD geändert, noch mir eine Information über den weiteren Verlauf gegeben.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie unser Kundenservice bereits per E-Mail informiert hat, ist die Adressänderung bereits vermerkt, kann jedoch erst bei DPD hinterlegt werden, sobald das Paket gescannt wurde. Wir bitten Sie um Verständnis. Ihr BayWa Team
von B W.
Die Bestellung war leicht und die Nachfolgende Information durch die BayWa ebenfalls, aber leider hat die Spedition auf voller Linie versagt - es wurde nicht zum vereinbarten Termin (Tag) geliefert und auch nicht Bescheid gegeben. Als dann geliefert wurde, sagte der Fahrer die Einfahrt ist nicht breit genug und zu Steil (normale Einfahrt nicht sonderlich klein). Deswegen kann er auch mit den Hubwagen hochfahren, man soll es halt mit den Schubkarren hochfahren in die Garage. Er hat es auf den Gehweg abgestellt und ungefragt 2 leere Paletten aus dem Grundstück dafür mitgenommen. Das ist das Gegenteil von Service.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das freut uns sehr. Ihr BayWa Team
Man muss ein Kundenportal anlegen um etwas bestellen zu können und hinterläßt seine persönlichen Daten. Bestellung wurde dann aber nicht ausgeführt. Nach längerer Zeit erfolgte eine Rückzahlung des Rechnungsbetrages ohne Erklärung - auch auf Nachfrage nicht. Möglicherweise ist das Produkt nicht lieferbar, es wird aber weiter damit geworben, dass man es dort für einen unschlagbar guten Preis erhält. Das Erfüllt den Tatbestand der Wettbewerbsverzerrung!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir feststellen konnten, hatte Sie unser Kundenservice bereits zweimal per E-Mail informiert, dass der bestellte Artikel "marstall Amino-Muskel Plus 9 kg" aktuell nicht lieferbar war und der Lieferant zu diesem Zeitpunkt keinen Liefertermin nennen konnte. Aus diesem Grund wurde die Rückzahlung veranlasst. Der Artikel befindet sich nun wieder im Shop, da eine kleine Menge der Ware im Lager eingetroffen ist. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
Bereits 2x Pellets bestellt.( Sackware, je 15kg, geliefert auf einer Palette, 66 Säcke) Bei erster Bestellung sofort finanzielle Erstattung für defekte Ware. 80€ für leicht bis mäßig beschädigte Säcke. Bei zweiter Bestellung, größere Schäden an noch mehr Säcken. Bewusst geliefert trotz des Wissens, dass Säcke bereits vor Anlieferung teilweise defekt und ausgelaufen sind. Von 66 Säcken, waren berei
Antwort von BayWa Portal
Sehr geehrte Frau M., zu diesem Fall haben wir Ihnen einen genauen Berechnungsweg der Gutschrift zukommen lassen. 60€ sind für den Schaden angemessen. Es kann zu Beschädigungen an der Ware im Lager oder während der Zustellung kommen. Wichtig ist, dass Sie vor dem Unterschreiben des Lieferscheins die Ware anschauen und Schäden vermerken lassen. Ihr Lieferschein war als "reine Quittung" unterschrieben. Natürlich war anhand Ihrer Bilder ersichtlich, dass der Schaden schon vor der Zustellung passiert ist. Wir haben die Reklamation daher mit bestem Wissen und Gewissen bearbeitet.
11.11.2022
Ich wollte schell ein Gerät besorgen. Bei BayWa war es vorrätig, der Preis in Ordnung. Bestellt und mit Paypal bezahlt. Am nächsten Tag dann die ernüchternde Mail von Baywa, das der Versand auf Eis liegt, und ich erstmal die Unterschriften aller GbR Mitglieder etc. zubringen habe. Wohlgemerkt für bezahlte Ware. Auch der Kundendienst konnte nicht helfen. Das geht woanders deutlich unkomplizierter.
14.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Die Stornierung und Rückzahlung haben wir wunschgemäß vorgenommen. Dies zu Ihrer Information. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa-Team
Bestellt, bezahlt, Rechnung erhalten -> einige Tage später nicht mehr lieferbar -> danach dann neuen Liefertermin erhalten -> dann wieder nicht verfügbar. Ich habe demnach immer noch nichts erhalten und es ist auch nicht absehbar wann dies geschehen wird. Kleiner Hinweis : die Ware ist beim Hersteller verfügbar!
Antwort von BayWa Portal
Sehr geehrter Herr Zier, vielen Dank für Ihre Bestellung bei BayWa Online. Laut dem Lieferanten ist die Ware derzeit nicht lieferbar. Der Liefertermin kann durchaus fünf bis acht Monate betragen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren und die Ware zu einem späteren Zeitpunkt zu bestellen. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
16.11.2022
Die Wanne für die Schubkarre kam und der Lieferschein war in einer Plastiktasche. Diese klebte an der Wanne vorne außen. Selbst nach 30 Minuten war noch nicht einmal ein Viertel von der Klebefolie entfernt. Das Meiste klebt immer noch. Völlig am Kunden vorbei.
17.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden Ihren Hinweis an die zuständige Abteilung weiterleiten. Ihr BayWa Team
Bei einem Schadensfall wurde von BayWa nur eine mangelhafte „Abfertigung“ praktiziert. Es wurde keine persönliche Unterstützung geleistet, nur unpersönliche Mails versandt. Insgesamt für mich sehr enttäuschend!
Antwort von BayWa Portal
Sehr geehrter Herr Haller, es tut uns leid das es Probleme mit Ihrer Bestellung gab. Da Sie eine Abstellgenehmigung mit DPD vereinbart haben, können wir leider nicht nachforschen. Eine Entschädigung in Form eines Gutscheins wurde Ihnen zugesandt. Es tut uns wirklich leid, dass wir in diesem Fall nicht weiter helfen können.
13.11.2022
Die Bestellung war einfach und unkompliziert. Die Lieferung jedoch verspätete sich bzw. sollte sich zum genannten Datum verzögern und kam jedoch auch zum genannten Termin nicht ohne weitere Information.
15.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Unser Kundenservice hat sich bereits per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
14.11.2022
Die Ware wurde an die Rechnungsadresse geschickt, obwohl ich ausdrücklich eine Lieferadresse angegeben habe. Dadurch kam es zu einer deutlichen Verzögerung der Lieferung.
15.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Unser Kundenservice hat sich bezüglich des genannten Sachverhalts bereits am 02.11.22 per E-Mail mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Leider habe ich nicht alles bekommen was bestellt wurde. Das Restgeld wurde zwar rückerstattet, dennoch sollten Waren nicht angeboten werden, die nicht lieferbar sind.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
von Uwe K.
Anschließender technischer Kundenservice war nicht erreichbar. Vom Service versprochene Rückrufe haben nicht stattgefunden. Ich empfand das als sehr ärgerlich.
16.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Jedoch können wir Ihre Reklamation nicht nachvollziehen. Unsere Technikabteilung hat Ihnen am 02.11.2022 eine Antwort auf Ihre Anfrage per Email gesendet, worauf wir Ihrerseits keine Rückmeldung erhalten haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Kam sehr spät, kaputte Ware,telefonisch nur Mitarbeiter/innen leider nicht Bescheid essen, und auch im PC kein Wissen finden konnten"nie wieder
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte schicken Sie uns Bilder der kaputten Ware an service@baywa.de. Bitte entschuldigen Sie die Unnanehmlichkeiten.
17.11.2022
von Oli H.
Lieferung wurde spät abgeschickt und ist immernoch nicht angekommen — Kommunikation schwierig. Gewählter Versanddienstleister UPS unfähig.
18.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben beim zuständigen Versanddienstleister UPS einen Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet. Bedauerlicherweise haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ich lege meine Bestellungen nicht unter Bestellnummern der Verkäufer ab, außerdem weiß ich heute nicht mehr, wer BayWa ist !!!???!!!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen unseren Service stetig zu verbessern. Schreiben Sie uns bitte direkt unter trustedshops@baywa.de Ihr Anliegen. Ihr BayWa Team
14.11.2022
Die Säcke lagen einfach nur auf einer Holzpalette. Man müsste bei sowas Pappe und die Pellets legen, damit die Säcke nicht aufreißen
14.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Hinweis werden wir entsprechend an unsere Versandabteilung weiterleiten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
08.11.2022
Ich habe bis heute meine Ware nicht erhalten! Mittlerweile 3 Wochen seit der Bestellung vergangen…. Definitiv zu lange!!!!!
10.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten, werden wir Sie per Mail darüber informieren. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
Am 1.11.22 gekauft! Am 15.11. ! die Nachricht das die Lieferung voraussichtlich in der 47. Kalenderwoche erfolgt.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Nur die Ware anbieten, welche Sie auch kurzfristig liefern können oder im Bestand haben.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Täglich passen wir die Lieferzeit zu den einzelnen Produkten in unserem Online Shop an, sodass die Kunden immer über die aktuelle Lieferzeit informiert sind. Sobald ein Artikel nicht mehr verfügbar/lieferbar ist, geben wir umgehend Bescheid. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
Wir sollten Personalausweis als Kopie senden. Das mache ich prinzipell aus DSGVO nicht.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie in unseren BayWa AGBs vermerkt, wird bei Auswahl der Zahlart Rechnung standardmäßig eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Werden hierbei Abweichungen festgestellt, müssen wir die Korrektheit der angegebenen Daten sicherstellen und benötigen dazu eine Ausweiskopie des Kunden. Falls die Zusendung der Ausweiskopie nicht gewünscht ist, können wir Ihnen nur die sicheren Zahlarten anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team