Sonntags habe ich online eine Kettensäge bestellt. Diese ging montags gleich in den Versand und war mittwochs bereits bei mir. Die Ware war super verpackt und trotz Beschädigung der Umverpackung durch den Transporteur war die Ware jeder Zeit geschützt. Super Arbeit des BayWa Teams.
Das hat jetzt nichts mit BayWa direkt zu tun aber vielleicht denkt man mal über einen anderes Transportunternehmen als DpD nach. Das Paket wurde wieder mal, ohne Genehmigung, einfach vor die Haustür gelegt. Wir wohnen an einer Straße mit viel Puplikumsverkehr und das Paket hätte weg sein können. Darüberhinaus war die Umverpackung beschädigt und es regnete den ganzen Tag.
Wie geschrieben der Service von auch die Geschwindigkeit bei BayWa hat die Note 1 verdienst.
Vielen Dank. Ich werde Sie weiterempfehlen und in Zukunft öfter dort bestellen
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt.
Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll.
Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
Unverschämte Aufschläge für Lieferung an Deutsche Grenze
Ich wohne in der Schweiz in Grenznähe. Da BayWa nicht in die Schweiz liefert, habe ich als Lieferadresse einen Paketshop in der Nähe der Grenze angegeben. Angegebene Lieferzeit war 2-3 Tage. Nach einer Woche hatte ich keine Meldung von BayWa, ausser der Auftragsbestätigung.
Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass ich die Ware ja wahrscheinlich ausführen wollte. Deshalb würden sie mir Zollpapiere dafür ausstellen: Kosten 100 Euro!
Wenn ich das nicht wollte, könnte ich von der Bestellung zurücktreten.
Kein anderer Online-Versand wollte mir je ein Zolldokument ausstellen. Bestellt hatte ich eine Futterraufe für Pferde: dafür benötige ich keine Zolldokumente, um diese als Privatperson in die Schweiz zu importieren. Je nach Einkauf muss ich darauf eventuell die Schweizer MWSt zahlen -- aber das ist mein Problem und nicht das des Online-Versands.
Wenn BayWa solche unsinnigen Aufschläge für eine Lieferung in Grenznähe verlangt, dann sollte das klar auf ihrer Webseite kommuniziert werden. So habe ich eine Woche verschwendet, bis ich mir die Raufe bei einem anderen Versand bestellen konnte.
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Antwort von BayWa Portal
14.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Der deutsche Gesetzgeber schreibt vor, dass für jeden Artikel der in die Schweiz ausgeführt wird, Zollpapiere vorliegen müssen.
Dies ist keine Vorgabe der BayWa AG, sondern tatsächlich vom deutschen Gesetzgeber.
Wir als Konzern wollen uns an die Vorschriften halten und haben Ihnen daher die korrekte Vorgehensweise mitgeteilt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten darum zu Unterscheiden was Vorgaben der BayWa AG und dem deutschen Gesetzgeber sind.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Der Termin zur Lieferung (Anzündholz) wurde telefonisch mit der Spedition abgesprochen, weil am ursprünglichen Liefertermin keiner zu Hause war. Trotz Absprache wurde die Lieferung an diesem von uns nicht gewünschten Termin geliefert mit der Konsequenz, dass die Lieferung den ganzen Tag im strömenden Regen stand und trotz Verpackung das Anzündholz durchfeuchtet war und erst wieder trocknen muss. Ganz schlechter Service bei ansonsten guter Qualität. Es war meine dritte Bestellung bei BayWa, und das dritte Mal, dass es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Lieferung gab. Demnächst werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.
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Antwort von BayWa Portal
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Anlieferung bei Ihnen entschuldigen. Wir werden dies mit der Spediton klären. Von unserer Versandabteilung haben Sie außerdem noch eine E-Mail diesbezüglich erhalten. Ihr BayWa Team.
Alles ! Vor allem auf Voraussetzung für eine schnele Lieferung vor der Bestellung hinweisen! Wenn ich mich aus Gründen die BayWa nicht zur interessieren haben nur mit dem ersten Buchstaben meines Vornamens anmelden will und mein Kauf und meine sofortige Bezahlung kommentarlos akzeptiert wird, ich am nächsten Tag die bereits bezahlte Lieferung aber von Eingabe meines kompletten Vornamens abhängig gemacht wird ist es nicht nur eine Frechheit sondern auch rechtlich fragwürdig und unseriös!!
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Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für den Versand und die Kundenanlage wird hier zur vollständigen Identifikation der Vor- und Zuname zwingend benötigt.
Für die entstandenen Umstände bitten wir Sie jedoch um Entschuldigung.
18.11.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche wahre geliefert (Ferrari bestellt kaputtes ersatzteil Trabant bekommen) am Telefon sehr unhöflich und nicht lösungsorientiert hab dann Frist gesetzt wo nix passiert ist. Hab daraufhin PayPal Betrugsabteilung informiert. Hab jetzt die richtig Lieferung bekommen nachdem PayPal sich eingeschaltet hat aber was ist jetzt mit der falschen Lieferung? BayWa wieder angeschrieben nix angerufen wird nur aufgelegt.
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Antwort von BayWa Portal
21.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die fehlerhafte Anlieferung entschuldigen. Wir haben eine erneute Abholung der falschen Ware beauftragt.
Für die entstandenen Umstände erhalten Sie einen 5 Euro Gutschein für Ihre nächste Bestellung.
1) Angaben zur Lieferzeit (2-3 Werktage) sind plötzlich 1-2 Monate
2) Antwort bei tel. Auskunft unbefriedigend. Der Vertriebsmitarbeiter sollte per Mail Auskunft geben - dies ist nicht geschehen.
3) Auf erneute Anfrage per Mail (zwei Tage später) wurde erst nach 3 Tagen geantwortet.
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Antwort von BayWa Portal
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Bestellung war unkompliziert,die lieferzeit leider etwas zu lange-1 woche. Das Paket kam beschädigt an und wurde vorher sogar von der Post nachgeklebt.da es sich um einen 25 Kilo Sack gehandelt hat, sollte eine bessere Verpackungen gewählt werden
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Antwort von BayWa Portal
23.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die Anlieferung entschuldigen. Gerne nehmen wir Ihr Feedback für zukünftige Verbesserungen an. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Es gab einen Fehler im System und eine Bestellung wurde doppelt erfasst und auch doppelt abgebucht, geliefert wurde aber nur eine.
Ich musste mehrmals anrufen und habe trotzdem mein Geld nicht bekommen, habe es dann über Paypal geholt
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Antwort von BayWa Portal
15.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Die Rückzahlung des doppelt bezahlten Betrages wurde am 11.11.2023 durchgeführt.
Dies zu Ihrer Information.
Die Bestellung vom 23.10.23 ist bis heute nicht bei mir angekommen und man hält es nicht einmal für nötig, mich zu informieren
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Antwort von BayWa Portal
14.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass die Info per Mail bzgl. der Stornierung nicht bei Ihnen angekommen ist.
Der Hersteller hat uns kontaktiert, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist und wir haben daher die Bestellung storniert und werden die Rückzahlung veranlassen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Total falsche Lieferzeit angegeben. Warte immer noch auf meine Ware die angeblich mitte Dezember jetzt dann doch kommen soll
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Antwort von BayWa Portal
24.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Wir tun alles, um fristgerecht an unsere Kunden zu liefern. Jedoch sind auch wir abhängig von unseren Lieferanten. Auf Wunsch können Sie die Bestellung stornieren. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert und steht Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Wahre endlich liefern da es schon ca. zwei Wochen her ist wo ich die Bestellung mit Bezahlen gemacht habe!!!!!
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Antwort von BayWa Portal
18.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung, keine Rückerstattung. Vorsicht!
Ich musste den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen, da eine ich weder die Ware noch eine Rückerstattung erhalten habe.
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Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. der Unstimmigkeiten haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert.
Dies zur Information
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Versandkosten und Lieferzeit
- hohe Versandkosten bei Kleinteilen (durch zu wenige Abstufungen)
- lange Lieferzeit trotz Vorkassezahlung
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Antwort von BayWa Portal
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Lieferzeit
Angabe 1-3 Werktage Lieferzeit.
Ich warte jetzt schon 2 Wochen und habe die Ware immer noch nicht.
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Antwort von BayWa Portal
23.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die verzögerte Anlieferung entschuldigen. Laut DPD wurde die Ware heute an der angegebenen Lieferanschrift zugestellt. Unser Kundenservice hat Sie dazu bereits per E-Mail kontaktiert und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Meine Bestellung wurde in 1-2 Wochen angekündigt jetzt warte ich schon die 4 Woche!
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Antwort von BayWa Portal
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir die Spedition kontaktiert. Diese wird sich bei Ihnen melden. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Verdient "0" Sterne!
Bestellung storniert, angeblich Preisfehler zum Black Friday! Nicht zu empfehlen.
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Antwort von BayWa Portal
vor 4 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines technischen Fehlers im Shop-System war der angegebene Preis fehlerhaft.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.
Guter Service. Schnelle Lieferung. Schlechte Qualität. Dafür zu Preisintensiv.
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Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Angegebene Lieferzeit 1bis 2 Wochen
Meine sind nach 3 Wochen noch nicht da.
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Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung hat sehr lange gedauert. Erst auf Nachfrage wurde sich gekümmert.
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Antwort von BayWa Portal
vor 13 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
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