BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.357 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Dieser Unkrautstecher ist gut. Doch der Onlineshop der Baywa war in meinem Fall eine Katastrophe. Deshalb die negative Kritik. Es gab weder eine Bestellbestätigung noch Hinweise über den Stand des Lieferstatus noch irgend welche Nachricht, wann die Ware geliefert wird. Versprochen war anfangs eine Lieferzeit von 3-5 Tagen. Wegen diesen fehlenden Angaben wollte ich stornieren, was aber nicht möglich war. Inzwischen besorgte ich mir diesen Unkrautstecher im Baumarkt. Geliefert wurde dann nach 10 Tagen. Laut Baywa sollte ich die Annahme verweigern. Da hat aber UPS nicht mitgespielt. Geläutet hat der UPS-Fahrer bei mir nämlich nicht. Die Ware wurde bei einem Nachbarn im Freien hingestellt. So blieb mir nur die umständliche Fahrt zu einer UPS-Filiale um das Paket zurückzuschicken. UPS konnte dann das Paket nicht annehmen. So blieb mir nur eine Retoure über Baywa möglich. Sie ermöglichte mir das überraschend schnell über DHL. Es gab auch Probleme mit der Kommunikation mit UPS-Mitarbeitern. Am Telefon sollten Leute sein, die der deutschen Sprache mächtig sind. Vermutlich war die Ursache für das negative Erlebnis nicht nur der Baywa-Onlineshop sondern der Lieferant der Ware war mit der Auftragsflut überfordert.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund der hohen Auftragslage hat sich die Lieferung leider verzögert. Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage bzgl. der Stornierung der Bestellung, war die Lieferung in unserem Lager bereits kommissioniert und daher die Stornierung nicht mehr möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wenn die Annahmeverweigerung des Pakets durch UPS nicht möglich ist, so bieten wir jederzeit sehr gerne die Retoure via DHL an. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
FM
Frank M.
Leinfelden-Echterdingen
08.04.2024

Angabe Geburtsdatum sonst kein Hühnerfutter

Ware wurde bestellt und zeitgleich per PayPal bezahlt. Ich erhielt eine Bestellbestätigung. Einige Tage danach wurde ich nach meinem Geburtsdatum gefragt. Auf meine Rückfrage warum Ich das angeben muss bekam ich keine schlüssige Antwort. Ich habe Hühnerfutter bestellt, also keinen Alkohol etc! Nach über 10 Tagen ist immer noch nichts passiert. Ich stornierte meine Bestellung und bat höflich um Rückerstattung des bereits umgehend geleisteten Betrag meinserseits. Wieder geschah nichts.. ich habe mir mein Geld schließlich über Paypal zurückgeholt. Nie mehr werde ich bei BayWa bestellen.
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sich bei uns als Kunde registriert. Ein Kundenkonto kann nur für volljährige Personen angelegt werden. Zur Altersvalidierung haben wir Sie um die Zusendung der Ausweiskopie gebeten. Unserem Kundenservice haben Sie das Geburtsdatum einige Tage nach unserer E-Mail telefonisch mitgeteilt, jedoch am selben Tag noch um die Stornierung der Bestellung gebeten. Aufgrund der Osterfeiertage hat sich die Rückzahlung leider verzögert. Dies bitten wir zu entschuldigen. Ihr BayWa Team

Lange Lieferdauer

Der Preis meines Kaufes war sehr gut, aber man brauchte für die Lieferung etwas Geduld. Da ich Neukunde war, konnte ich meine erste Bestellung nicht nachverfolgen. Nach einigen Tagen habe ich den Support kontaktiert, da die Lieferung lt. Angabe zwischen drei und fünf Tagen dauern sollte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass die Ware bereits kommissioniert würde. Bis zur Auslieferung sind dann allerdings auch noch einige Tage vergangen, so dass ich mehr als 14 Tage gewartet habe. In meinem Fall nicht weiter schlimm, allerdings ist die angegebene Lieferdauer nicht stimmig.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team

Keine Ware seit knapp 4 Wochen

Ware wurde am 24.März bestellt und ist bis heute (14.4) noch nicht angeliefert worden. Wurde am 7.4. reklamiert. Am 10.4. kam die Antwort das die Ware auf dem Versandweg beschädigt worden ist. Es wurde ein Ersatz auf den Weg gebracht der bis heute (14.4) immer noch nicht angeliefert wurde und Lt. Sendungsnummer auch noch nicht an DPD übergeben worden ist. Reklamationsbearbeitung: Note 2 Versand (aufgrund eines schlechten Versand Dienstleister): Note 6 Gesamtheitlich für jeden Kunde äußerst ärgerlich. Bin gespannt wann die Ersatzlieferung ankommt.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Bestellung wurde ursprünglich mit dem DPD Paket am 25.03.2024 an Sie versendet. Bedauerlicherweise wurde dieses auf dem Transportweg beschädigt und vernichtet. Wir haben daher ein Ersatzpaket kostenfrei an Sie versendet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bestellung gemacht, nix passiert..

Bestellung gemacht, es wurde auf der Website beschrieben das die Ware lieferbar wäre, dann vergeblich darauf gewartet über 1 Woche.., auf Nachfragenmeinerseits wurde dann mitgeteilt das man noch 3 Wochen darauf warten müsse, weil die Ware nicht lieferbar wäre..,auf Beschwerde reagierte man einfach mit Löschen meiner Bestellung!! Fazit: einfach unprofesionell und nicht kundenorientiert, kein Service , Keine Infos zum Lieferstatus und schliesslich steht man nach längerem vergeblichen Warten ohne ware da..ich werde dort sicher nicht mehr bestellen!!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Bedauerlicherweise kam es zu Schwierigkeiten bei der Nachlieferung durch den Hersteller, weswegen die Ware leider nicht fristgemäß versendet werden konnte. Die Bestellung wurde jedoch nicht einfach gelöscht. Gemäß Ihrer telefonischen Anfrage in unserem Kundenservicecenter hatten Sie uns mitgeteilt, dass Sie die Lieferung der Ware innerhalb der angefragten Woche benötigen und falls dies nicht möglich sein sollte, Sie die Bestellung stornieren möchten. Da dieser Lieferzeitraum nicht eingehalten werden konnte, wurde die Bestellung wunschgemäß storniert, was wir Ihnen so auch per E-Mail mitgeteilt haben. Wir bedauern es sehr, falls es hier zu einem Missverständnis gekommen sein sollte und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team

Enttäuschung

Bessermachen: Im Imternetshop die Produkte, die nicht lieferbar sind, als solche zu kennzeichnen. Das wird zwar teilweise gemacht, aber für meinen Bestellvorgang war die Kennzeichnung auf „lieferbar“, daher ging ich davon aus, dass mein bestelltes Produkt im vorgegebenen Zeitraum lieferbar sei. Leider ist mein Ostergeschenk auch nicht 5 Tage nach Ostern sichtbar . Da nützt auch die email nichts von Ihnen, die meine Erwartungshaltung immer wieder von neuem enttäuscht. Daher nur ein Stern. Eigentlich kein Stern, da maßlos enttäuscht !
09.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist unser Lagerbestand zu dem von Ihnen bestellten Artikel 1910621 GA01 011 6910\STIHL GTA 26 SET AS 2 + AL aufgebraucht. Die Bestellung beim Lieferanten ist bereits erfolgt, sodass sich die Ware auf dem Weg zu uns befindet. Sobald diese bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde, erfolgt die Auslieferung. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
Teleskop-Baumschere zum Sonderpreis bestellt, falsche Ware erhalten. Von da an die Katastrophe. Rücksendeschein für DHL erhalten, die aber keine Rolle für 2,80m Länge transportieren. Nach Hin und Her Ware durch UPS abgeholt. Auf Lieferung der bestellten Ware mehrfach hingewiesen. Dann handelt BayWa so, als ob die Ware wegen Nichtgefallens zurückgesandt wurde. Ohne Rücksprache Geld rückerstattet und Aufforderung, die Ware erneut (zu einem wesentlich höheren Preis) erneut zu bestellen. Kundenservice geht anders.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals für die Falschlieferung und die Umstände entschuldigen. Falls Sie eine Preis- bzw. Rechnungsänderung bei Ihrer neuen Bestellung wünschen, möchten wir Sie höflich bitten, uns eine entsprechende Anfrage unter Angabe der alten und neuen Bestellnummer an service@baywa.de zukommen zu lassen. Unser Kundenservice kümmert sich anschließend gerne um die weitere Bearbeitung. Ihr BayWa Team
UW
Uwe W.

Angepriesene Lieferzeit nicht annähernd eingehalten

Auch ich habe Rasendünger bestellt. Die Lieferzeit 1,5 Wochen. Angepriesen im Internet 1-3 Tage Lieferzeit. Auf mehrere Nachfragen folgten freundliche aber nichtssagende Antworten. Eine Stornierung des Kaufs war nicht möglich obwohl im Kundenkonto!! der Button vorhanden und nutzbar war. Der UPS Auslieferungsfahrer war super. Das Produkt soll laut Auskunft von Freunden super sein. Ich selbst konnte es aber noch nicht anwenden,
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens konnte Ihre Bestellung leider nicht rechtzeitig versendet werden. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung und die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
TB
Thomas B.
Happurg
Lieferzeit ist echt mangelhaft. Erst nachdem ich nachgefragt habe wurde verschickt (ca.14 Tage) Und das obwohl im Internet eine Lieferzeit von 1-3 Tage stand. Da UPS das aber nicht geliefert sondern wieder zurück geschickt hat, warte ich jetzt hoffentlich nicht die gleiche Zeit auf die Rückerstattung. Baywa Technik top, Baywa Agrar mangelhaft. Kein Wunder, dass die in den Miesen sind. Ich bestelle zukünftig wo anders.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise hat sich der Versand durch die Osterfeiertage ein wenig verzögert, weshalb die Ware zu Ihrer Bestellung vom 28.03.2024 erst am Mittwoch den 03.04.2024 an Sie versendet wurde. Laut UPS waren Sie bei den drei Zustellversuchen am 04.04.2024, 05.04.2024 und 08.04.2024 nicht anzutreffen, weshalb die Lieferung dann an unser Versandlager zurück gesendet wurde. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
SC

Problematik Lieferzeiten

Ich habe Dünger bestellt und mich gefreut, dass ich als kleiner Privatkunden hier günstige Preise angeboten bekomme und ohne Mindestbestellwert kaufen kann. Leider gibt BayWa die Lieferzeit nicht korrekt an. Aus 1-3 Tagen wurden 10 Tage. Es muss nicht heute bestellt, morgen geliefert sein, stattdessen einfach ehrlich sein und die korrekten Lieferzeiten angeben, dann kann ich mich als Kunde drauf einstellen.
FB
Frank B.
Wittingen

Der Artikel konnte nicht geliefert werden

Die Bestellung sollte innerhalb von 2-3 Tagen ankommen. Nach einer Woche rief ich an und fragte, wann ich meine Bestellung bekomme. Man sagte mir am Telefon ich bekomme eine E-Mail wo dran steht wann die Ware geliefert wird. Ich meinte kam die E-Mail und da stand dran, dass innerhalb von 14 Tage Die Bestellung geliefert wird. Ich mach von meinem Widerrufsrecht Gebrauch unbekannt Geld wieder .
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund des hohen Bestelleinganges unserer Kunden war der Artikel 11280808 1 ST 5872361-01\AUTOMOWER GARAGE 310/315 kurzfristig vergriffen. Der Artikel wurde schnellstmöglich nachbestellt. Leider konnte dann der Liefertermin nicht mehr eingehalten werden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Stornierungswunsch wurde schnellstmöglich bearbeitet und die Rückzahlung veranlasst. Ihr BayWa Team
Artikel wurde am 26.3.24 bestellt und per PayPal schon bezahlt und ist bis heute nicht geliefert worden. Versprochen wurde bei der Bestellung ein Lieferung nach spätestens 3 Tagen. Es wurde nur kurz mitgeteilt, dass die Lieferung frühestens in der 17. KW ( ab 22.4.24) erfolgen kann. Ich hoffe, dass der Artikel dann wirklich noch kommt, ansonsten möchte ich umgehend das Geld zurück.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
RW
Roman W.
Obersulm
06.04.2024
Schlechte Kommunikation, Ware ist laut Onlineshop verfügbar, wird aber wochenlang nicht geliefert. Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass die Ware jetzt erst eingetroffen ist, sich die Auslieferung aber noch lange verzögern kann, da es viele Aufträge gibt. Ein Lieferdatum kann trotz jetzt verfügbarer Ware noch immer nicht mitgeteilt werden, nur allgemeine Vertröstungen.
08.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen genauen Liefertermin für die Pflanzkartoffel geben, da wir nicht genau wissen, wann die Ware durch den Züchter eintrifft. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
GG
GMS G.
St.Georgen
Intransparent, nicht in der Lage einem Liefertermine zu nennen, trotz mehrmaliger Nachfrage, Können Angaben im Benutzerkonto nicht verifizieren und geben dem Kunden die Schuld hierfür, wenn Ware nicht ausgeliefert wird. Arrogantes Auftreten des Kundenservice, Scheinen Kunden nicht nötig zu haben. Es gibt definitiv Bessere Anbieter für Agrarbedarf.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Online-Shop und unserem Kundenservice unzufrieden sind. Wir haben Ihren Fall zu Kenntnis genommen und werden diesen intern weiterbearbeiten. Da Sie in Ihrer Bestellung auftragsbezogene Artikel bestellt haben, dauert die Lieferung länger als gewöhnlich, da diese Artikel gesondert beim Hersteller bestellt werden müssen. Wie in der Auftragsbestätigung mitgeteilt, lag hier die Lieferzeit bei ca. 13-15 Werktagen, in der wir uns noch befunden haben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
Es ist sehr chaotisch. Ich bestellte per Rechnung. Dann hieß es daß es Unstimmigkeiten bei der Überprüfung gab und ich meinen Personalausweis einscannen muß. Das war mir zu umständlich. Also stornierte ich die Bestellung um den Artikel anderweitig zu kaufen. Zwei Tage später kam die Ware von Bay Wa bei mir an. Mit Rechnung!
10.04.2024
Guten Tag lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie die Ware trotzdem noch behalten möchten. Ihr BayWa Team
WR
01.04.2024
Die Produkte von BayWa sind alle ok. Der einzige Fehler ist, jedes mal wenn DPD mir Ware liefert mekert der Fahrer. Die Pakete sind einfach nicht gut versiegelt. Der Klebeband ist immer schon bis zu Hälfte ab und der DPD-Fahrer weiß nicht, wie er das Paket bewältigen soll. Also lasst euch was bessere einfallen. Danke
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Wir nehmen Ihr Feedback ernst. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
IW
Ingrid W.
Ellwangen
01.04.2024
Sehr umständlicher Shop, bei dem Angaben gemacht werden müssen die m.E. nicht notwendig sind. Angaben werden per mail angefordert, das dauert alles zu lange. Es ging nur Vorauszahlung obwohl laut Shop Kauf auf Rechnung möglich sein soll. Auch da wieder, erstmal Bescheid per mail. Dadurch lange Lieferzeit.
Vielen Dank für Ihre Bewertung - Ihr BayWa Team
12.04.2024
Ware sollte am 04.04. bzw 05.04. geliefert werden, da die Lieferadresse eine Ferienwohnung ist. Trotz mehrfacher telefonischer Anfragen geschah nichts. Bis heute ist die Ware v nicht angekommen. Alles sehr sehr unseriös und nicht weiter zu empfehlen. Hoffe das die Ware irgendwann noch geliefert wird.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die Bestellung am 16.04.2024 an die Spedition übergeben. Diese wird sich zeitnah mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team

Verkauft und nicht geliefert

Angebotener Artikel wurde bezahlt, jedoch nicht geliefert. Es erfolgte nach Rücktritt vom Kauf eine Rückerstattung. Ich hätte mir die Information, dass der Artikel nicht lieferbar ist früher gewünscht. Habe lange auf die Ware gewartet.
06.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unser Interesse unsere Kunden zu verärgern und nicht zu informieren, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. In Ihrem Fall wurde uns dies jedoch durch einen Systemfehler nicht sofort angezeigt, weshalb wir erst auf Ihre Anfrage hin reagieren konnten. Wir hoffen Sie jedoch bei einer weiteren Bestellung in Zukunft als unseren Kunden begrüßen und von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Ihr BayWa Team

Schlechte Erfahrungen

Verspätete Lieferbestätigung, kein schriftlicher Dialog auf Nachfrage hin, keine Rückäußerung auf später erneute Nachfrage -trotz ausdrücklicher Zusage-, keine Gutscheinberücksichtigung, mangelhafte Warenlieferung
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich Ihrer Lieferterminanfrage hatten wir Ihnen jedoch am 15.04.2024 per E-Mail geantwortet und alle Informationen zur Lieferung zukommen lassen. Eine Gutscheineinlösung konnten wir bei Ihrer Bestellung leider nicht feststellen. Der Gutschein-Code muss bitte bei einer Bestellung in das vorgegebene Feld eingeben werden, damit der Gutschein automatisch abgezogen wird. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team