BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.357 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

LR
Lothar R.
Mötzingen

MS 271 Stihl

Bei bestellung verfügbarkeitsanzeige 60St, nach der Bestellung lieferzeit 5-10 Tage lieferzeit, nach 12 Tage angerufen als antwort zur zeit nicht lieferbar, entweder Kauf Stornieren oder nochmal 2-3 Wochen warten. Es kam nicht einmal ein Schreiben von WayWa selber 1-2 Tage später das die Ware zur Zeit nicht lieferbar ist.Hauptsache 12 Tage mit Meinen Geld gearbeitet hat. Finde Ich schlecht wenn solch ein Unternehmen seinen Shop nicht im Griff hat
18.03.2024
Vielen Dank für Ihre Shop-Bewertung. Durch eine Verzögerung in unserem System wurde die Bestellung erst zwei Tage nach Ihrem Bestellabschluss an unser System übertragen. Aus diesem Grund konnte die Lieferzeit von 3-5 Tagen nicht eingehalten werden. Sie haben diesbezüglich am 07.03.2024 eine E-Mail von uns erhalten. Leider hat Stihl den Liefertermin nicht eingehalten, weshalb sich der Versand nochmals verzögert hat. Daraufhin wollten Sie die Bestellung stornieren. Den Betrag haben wir Ihnen umgehend erstattet. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Sofort lieferbar laut BayWa-Portal dauerte 3 Wochen

Im Portal stand das Gebläse als sofort lieferbar und auf Lager, es war Bestellung auf Rechnung möglich. Wir haben das dringend benötigt, aber daraus wurde nichts. Nach einigen Tagen kam Mail, dass Vorauskasse geleistet werden muss, was per Echtzeit sofort gemacht wurde mit Avis. Trotz mehrerer Anrufe wurde wiederum erst einige Tage später geliefert. 3 Wochen für "Sofort lieferbar" ist zu lang. Bei vorherigem Wissen hätten wir woanders gekauft!
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Versucht anzurufen kein durchkommen.. konnte bestellung nicht einsehen.. Hab versucht daten darüber zu bekommen ob die Bestellung raus gegangen ist und habe nichts gefunden.. habe woanders bestellt.. baywa hat schon geld eingezogen und ich wollte die Bestellung stornieren aber wie ohne Einsicht in die Bestellung und Bestellnummer.. irgendwann standen einfach zwei Pakete vor der Tür.. naja..
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Laut unserem System haben Sie am 14.02.2024 die Auftragsbestätigung erhalten. Wie in unserer E-Mail am 20.02.2024 mitgeteilt, war die Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich, da die Pakete bereits auf dem Weg zu Ihnen waren. Für die längere Lieferzeit durch DPD möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
23.03.2024
Unsere Firma hat 2 Teile. Bestellt wurde wie bei Baywa hinterlegt für Firmenteil mit Grüng´fläche. Geliefert wurde an falschen Firmenteil in Innenstadt. Musste Annahme verweigern, damit mit 4 Tagen Verspätung die Lieferung bei korrekter Adresse landete. Da ist RWZ besser!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Durch einen Systemfehler wurde Ihre Adresse nicht in unser System übertragen. Wir haben die Sendung nach Ihrer Mitteilung umgeleitet und richtig zugestellt. Trotz der Umstände hoffen wir, Sie in einer erneuten Bestellung von uns überzeugen zu dürfen. Ihr BayWa Team
RK
R. K.
Herleshausen
Online-Shop hatte massive Probleme bei der Bezahlung. Reifen sollten aktuelles Herstelldatum, Max. ein Jahr haben. Geliefert wurden Reifen mit 1,5 Jahre altem Datum. Minimaler Preisnachlass von 10€.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bestellung Reifen haben in der Regel ein aktuelles Produktionsdatum und sind max. 1 Jahr alt. Leider ist es organisatorisch nicht möglich jeden Reifen einzeln zu erfassen. Es kann unter Umständen vorkommen das ein Reifen in Ausnahmefällen älter als 1 Jahr ist. Nach Rücksprache mit Ihnen haben Sie eine kostenfreie Rücksendung abgelehnt. Daraufhin haben wir Ihnen Nachlass gewährt. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
23.03.2024
Wenn etwas nicht lieferbar ist, den Kunden persönlich informieren und nicht warten bis der Kunde nachfragt. Ich warte mittlerweile 3 Wochen
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir Sie bereits informiert haben, ist ein Artikel aus Ihrer Bestellung noch nicht vollständig bei uns im Lager eingegangen. Eine Teillieferung über den verfügbaren Artikel wurde wunschgemäß bereits veranlasst. Dies zu Ihrer Information. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
10.03.2024
Wie bestellte Ware erst in 6 Monate lieferbar 😠 Wozu ein Onlineshop?
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Wir haben Sie dazu per Email kontaktiert und die Rückzahlung eingeleitet.
mangelhafte Verpackung
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
Lange Lieferzeit
Schade
10.02.2024
Schneeschieber mit Rollen kam ohne Schrauben und ohne Anleitung. Ich konnte mir selbst weiterhelfen, aber gut ist das natürlich nicht.
13.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Artikel 121544 035500\MEFRO ROLLMULI MIT 2 RÄDER 150X40 wird normalerweise immer zusammengebaut ausgeliefert. Vermutlich ist bei Ihrer Bestellung ein Fehler unterlaufen, sodass Sie selbst noch aktiv werden mussten. Wir möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Telefon-Service kann mir auch nicht mehr sagen als die Homepage. Alles andere schriftlich. Schade.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir telefonisch keine detaillierte Produktberatung anbieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne können Sie uns Anfragen per E-Mail senden und unsere Fachberater rufen Sie auf Wunsch auch gerne zurück. Ihr BayWa Team

Recht lange Lieferzeit… Ware kam…

Recht lange Lieferzeit… Ware kam dennoch in mehreren Paketen. Kommunikation nicht optimal
17.02.2024
Artikel entspricht nicht meinem Anspruch auf Qualität
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie mit dem Helm nicht zufrieden waren, bitten wir zu entschuldigen. Den Artikel haben Sie bereits zurückgesendet und die Rückerstattung haben Sie ebenfalls bereits erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
Der Versand hat etwas lang gedauert!
04.01.2024

Verpackung aufgerissen

Das Paket wurde am 19.12.23 "zugestellt". Es ist wohl eher ein Manko des Tranporteurs. Die Verpackung war aufgerissen und beschädigt, so dass man mit dem Arm hineinfassen konnte. Da aber der Hochdruckreinigerschlauch offensichtlich nicht wertvoll genug war, lag er bei mir vor der Haustür. Ich habe den Paketboten von oben im Haus noch gesehen, wie er das Paket vor die Türe warf, aber ich war zu langsam. Ein weißer Lieferwagen ohne Aufschrift. Sonst war alles top von Seiten der BayWa. Es fehlt ja auch nichts.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
30.12.2023
Pellets sind OK. Der Anlieferungstermin sollte mit uns abgesprochen werden. Wurde er aber nicht. Es kam ein Anruf vom Fahrer, dass er die Palette mit den Pellets abgestellt hat. Dies war aber nicht an unserem Grundstück, sondern 150m entfernt. Der Fahrer hat die Palette so abgestellt, dass er sie nicht mehr mit seinem Hubwagen aufladen konnte und zu unserem Grundstück bringen. Konnten dann eine Tonne Pellets in Säcken bei strömenden Regen mit der Schubkarre zu unserem Grundstück fahren.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir haben dieses an die Spedition gemeldet, damit das nicht mehr passiert. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team

Firmenname ist immer noch falsch

Trotz mehreren Anrufen und Mails ist es seit Monaten nicht möglich das der korrekte Firmenname angezeigt wird! Stadt Bad Homburg v.d.Höhe ist FALSCH !!! Richtig ist die unter "zusätzliche Angaben" : Betriebshof Bad Homburg v.d.Höhe
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Nach interner Prüfung konnten wir den Fehler beheben. Für die Unanehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Dies zur Information. Ihr BayWa Team