BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.194 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.357 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Wenn Ware nicht mehr da ist , bekommt man dann auch nix mehr . Schon zweimal passiert .
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass wir die von Ihnen bestellte Motorsäge nicht vorrätig haben, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Da wir bisher keinen Liefertermin für dieses Modell haben und wir Ihnen auch keine passende Alternative anbieten konnten, haben wir Ihnen den Betrag für die Bestellung umgehend erstattet. Wir bedauern sehr, dass wir die bestellte Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr zur Verfügung stellen konnten. Ihr BayWa Team
20.01.2024
Paket war bereits bei Lieferung offen, da nur 1 Streifen Klebeband um den Karton war
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bzgl. Ihrer Anfrage haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
SM
Sibylle M.
Bayern - Donaustauf
Extrem lange Lieferzeit.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team

Verspätete Lieferung

Verspätete Lieferung
27.07.2023

Katastrophale Verpackung der Ware

Die Lieferung des Bienenfutters erfolgte innerhalb ca. 1 Woche nach Bestellung. Ein Datumswunsch zur Lieferung der Artikel, der wegen einer Abwesenheit wichtig gewesen wäre konnte nicht berücksichtigt werden. Über DPD konnte ich die Auslieferung aber um 6 Tage verzögern. Die 28l Bag-in-a-Box waren völlig unzureichend in normale Kartonagen ohne zusätzliche Sicherung verpackt und waren bei Ankunft sichtlich beschädigt. Auch die Boxen, die zum Ausgiessen des Sirups intakt sein müssen waren durch die ungenügende Sicherung teilweise so beschädigt, dass ihre Funktion nicht mehr gewährleistet ist und der Sirup aus dem Bag in Kanister umgefüllt werden muss, um dann damit in die Fütterungströge auf den Beuten zu füllen. Sehr enttäuschende Erfahrung, in den letzten Jahren liefen vergleichbare Lieferungen besser, vor allem besser verpackt.
28.07.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Derzeit ist es uns leider nicht möglich, ein Wunschlieferdatum anzubieten, weshalb die angegebene Lieferzeit aus dem Warenkorb eingehalten wird. Bezüglich der Beschädigung bitten wir Sie höflich, uns per Mail an service@baywa.de mitzuteilen, wie viele Artikel davon betroffen sind. Selbstverständlich werden wir die Reklamation dann entsprechend bearbeiten. Vielen Dank. Ihr BayWa Team
SB
Sabine B.
Waldems

".... beratungsresistent"

Trotz mehrmaliger Anrufe und schriftlichen Bitten, werden die Pakete nicht besser verklebt. Nochmal: Ob das Paket hier beschädigt ankommt oder nicht, das ist mir egal! Es geht darum, dass die armen Postboten verzweifeln.... Erstens lassen sich diese zerrissenen Pakete nicht tragen, und zweitens in den Autos nicht stapeln. WARUM wird das Paket mit 25kg Futter mit einem (!) Klebeband verklebt?! Ich freue mich sehr, dass der Transport kostenfrei ist. ABER für die Angestellten der Post bezahle ich gerne für korrekte und stabile Verklebung pro Paket 2,50€ mehr! Ich wünsche schöne, besinnliche und gesegnete Weihnachtstage ✨
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die erneute beschädigte Anlieferung entschuldigen. Wir werden dies nochmals an die zuständigen Kollegen weitergeben, um den Prozess des Versands zu verbessern. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert. Ihr BayWa Team
CM
Ch. M.
Kappel
29.08.2023

Service von UPS ein Trauerspiel

Die Serviceleistung von UPS ist nicht mehr zeitgemäß. Man bekommt keine aktive Info per Mail über Zustellung, man kann kein Wunschort für Paketabstellung angeben. Einmal heißt es es wird erneut zugestellt. In anderer Quelle heißt es, Paket könne im UPS-shop abgeholt werden. Ja was nun? Nach viel Aufwand habe ich online einen Wunschzustelltag angegeben, der auch bestätigt wurde. Nur der Zusteller kam nicht. Ein Drama! Noch schlimmer als Hermes. Bitte künftig nur noch mit DHL Verträge schließen.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lieferung und den entstandenen Aufwand entschuldigen. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Arbeitsweise seitens UPS. Wir werden Ihren Fall unserem zuständigen UPS-Vertreter mitteilen, damit ein solcher Fall nicht erneut vorkommt. Ihr BayWa Team
28.05.2023

Leider bisher enttäuschend

Wir haben einen 2-sitzigen Hängestuhl bestellt. 2 Mal musste ich nachfragen, wo die Ware bleibt. Dann wurde der 1 Liefertermin vom Spediteur nach Ablauf des Liefertermins storniert. Der 2. Termin klappte, die Ware kam äußerlich unversehrt an. Nach dem Auspacken zeigte sich im sichtbaren ein unschöner Lackschaden, den ich reklamierte und um Austausch des betroffenen Teils bat. Darauf gab es bisher keine Reaktion. Bin gespannt, wie BayWa darauf reagieren wird.
01.06.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen am 31.05.2023 eine Email zukommen lassen und bieten Ihnen eine Gutschrift an. Bitte entschuldigen Sie. Ihr BayWa Team
26.10.2023

Das Päckchen war relativ schnell da , ABER ...

Das Päckchen war relativ schnell da , allerdings bemerkte ich nach dem auspacken des Raupenleimes , dass ich sofort klebrige Finger bekam . die Ursache : der 1 kg Plasteeimer war am Boden beschädigt ,geplatzt . Im Inneren des Verpackungskartons waren grüne Spuren des Rapenleimes zu sehen und aussen am Karton waren KEINE Dellen oder irgendwelche anderen Beschädigungen erkennbar ! Man hat sozusagen einen kaputten Behälter los geschickt.
27.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
23.09.2023
Der Fahrer der Spedition hat die komplette pallete während der Fahrt umgeschmissen zum Glück nur 5 Säcke beschädigt aber die Ware war fahrlässig schlecht gesichert. Noch dazu kein Wort deutsch des Fahrers mächtig und wenn ich nicht dabei gewesen wäre hätte er die Lose Ware einfach so vor die Haustür geschmissen. Ich hab es leider versäumt ein Bild zu machen weil bei Regen ich die Ware schleunigst ins trockene bringen wollte.
27.09.2023
Lieber Kunden, danke für Ihr Feedback. Dies entspricht nicht unseren Anforderungen an eine gute Zustellung. Es tut uns Leid, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir melden uns separat per Mail bei Ihnen.
TB
Thomas B.
Happurg
10.09.2023

Lieferung katastrophal

Erstmal braucht die BayWa 10 Tage bis sie meine mit PayPal bezahlte Bestellung erfasst und dann weitere 8 Tage bis ich meine Bestellung erhalte (nach zweimalige hinterhertelefonieren). Professionell ist das nicht. Werde Saatgut zukünftig anderweitig beziehen. Sorry, aber das ist für mich als BayWa Kunde nicht kundenorientiert.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Durch eine Verzögerung seitens der Herstellung, war es uns bedauerlicherweise nicht möglich die zuerst angegebene Lieferzeit einzuhalten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
02.08.2023
Haben keine Benachrichtigung bekommen über Eingang des Geldes bekommen. Nach Anruf ob Geld eingegangen ist wurde dies bejat und uns mitgeteilt das wir einen Anruf von der Spedition bekommen wegen Liefertermin. Dies ist nun auch schon wieder 10 Tage her. Wir haben immer noch keinen Anruf erhalten. Kundenservice ist was anderes. Sehr schade!
03.08.2023
Guten Tag, Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und die entstandene Wartezeit. Ihre Lieferung verlässt kommenden Montag unser Lager. Sie werden dann innerhalb von 1-2 Tagen von der Spedition zur Terminabsprache kontaktiert. Ihr BayWa Team
25.06.2023

Reklamationsbearbeitung läßt zu wünschen übrig…

Leider ist die Reklamationsbearbeitung mangelhaft. Ich warte seit 14 Tagen auf eine Bearbeitung und Austausch des gelieferten Artikels. Trotz 3 x Nachfrage bei der Hotline und dem versprechen das man sich umgehend kümmert. Erst nach dem ich ein Mail geschickt habe mit der Androhung einer negativen Bewertung erfolgte eine Reaktion.
27.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es derzeit zu einer kleinen Verzögerung bei der Bearbeitung der Anfragen, da das Anfragenvolumen sehr hoch ist. Inzwischen wurde Ihre Reklamation bearbeitet und das richtige Produkt wird an Sie versendet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
04.06.2023

kein Storno moeglich

Habe das falsche Futter bestellt. 2 Minuten spaeter hab ich BayWa angeschrieben mit der Bitte um die Bestellung zu stornieren. Antwort das wuerde nicht gehen es ist schon zum Versand uebermittelt. So wurde geliefert, ich hab die Annahme verweigert und es ging wieder zurueck. Schade das BayWa so unflexibel ist.
05.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Stornierung der Bestellung systemtechnisch nicht mehr möglich war. Ihr BayWa Team
GZ
gottfried z.
schärding
10.10.2023
ware wurde in zwei verschiedenen paketen mit zwei verschiedenen lieferdiensten versendet und NICHT an die PACKSTATION wie angegeben geliefert! das zweite paket hatte nur eine nummer und keinen empfänger angegeben weshalb es im ersten anlauf gar nicht abgeholt werden konnte beim post-partner.
12.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein Versand an eine Packstation wird unserseits nicht angeboten. Des Weiteren findet bis dato der Versand via DHL noch nicht statt. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Beide Pakete wurden am 22.09.203 an der genannten Adresse angenommen. Unser Kundenservice hat Sie bzgl. der Lieferung bzw. Zustellung auch nochmals per E-Mail informiert. Ihr BayWa Team
25.07.2023
Nachdem wir unseren Einkauf getätigt und alles bezahlt hatten , wurde uns 2 Tage später mitgeteilt, dass die Ware nicht vorhanden und dieses Jahr nicht im Sortiment ist ! Da wäre mal ein besserer Warencheck angestanden ! Jetzt können wir mal auf unser Geld und den Rücktransfer warten !
27.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung, aufgrund der hohen Nachfrage war der Artikel leider sehr schnell ausverkauft. Hier kam es leider systembedingt zu einer Überschneidung in der Bestandsaktualisierung. Hierfür möchten wir uns entschuldigen. Die Rückzahlung an Sie wurde bereits veranlasst. Ihr BayWa Team.
26.09.2023

Leider nicht so super!

Lieferzeit entspricht nicht der angegebenen Lieferzeit und die Ware kommt meist in einem beschädigten Zustand. Zumindest war bei jeder meiner letzten 3 Bestellungen die Verpackung der Ware kaputt und ich konnte das Futtermittel damit nicht mehr anständig weiter abfüllen.
27.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Für die Beschädigung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bitten Sie um Zusendung von Fotos an service@baywa.de Ihr BayWa Team
Besseren Überblick über Bestellstatus. z.B. Info, wenn die Lieferung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erfolgt. Außerdem wird "zugestellt" angezeigt, obwohl die Ware gerade einmal in den Versand ging. Das kann die BayWa doch besser, oder?
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Unser Bestellübersichtportal befindet sich aktuell noch im Ausbau. Der Status "zugestellt" wird automatisch generiert, sobald die Ware an den Transportdienstleister übergeben wird. Wir bitten um Verständnis.
22.09.2023
Bestellung konnte kurz nach der Bestellung nicht storniert werden. Aussage schon im Versand was in der kurzen Zeit zw. Bestellung und StornierungWiederruf und der Lieferung nach über eine Woche schwer nachzuvollziehen ist. Service geht anders
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Versand der Ware konnte nicht mehr gestoppt werden. Wenn der Versanddienstleister mit der Auslieferung länger benötigt haben wir darauf leider keinen Einfluss mehr. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass Sie die Ware dennoch behalten haben. Ihr BayWa Team
15.05.2023

Nicht so guter Service bei Reklamation

Falsche Ware geliefert und auf Rückfrage nicht geantwortet. Erst nach Eröffnung eines Problemfalls bei Paypal u. nochmaligem Telefonat, den richtigen Artikel bekommen. Schlechter geht es nicht, ABER letztlich dann doch noch geliefert...
16.05.2023
Wir möchten uns für die Falsch-Lieferung bei Ihnen entschuldigen. Die korrekte Ware haben wir am 10.05.2023 nochmals an den Versand übergeben und Ihnen über PayPal die Sendungsnummer mitgeteilt. Dies zu Ihrer Information.