Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv.
Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein.
Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend.
Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht.
Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder
Meine Erfahrung:
Die WEB Seite scheint wirklich gut, ich sah 100 Jahre Erfahrung, kaufte fur 200 eur, die Bestaetigung mit Bestell.Nr bekommen und... NICHTS WEITERES!
Nach einigen Tagen die Bestellung in der Bestellungsliste existiert noch nicht, Niemand antwortet auf die Fragen, keine Information ueber ev. gesendete Ware, weder Widerrufsbelehrung noch die Rechnung...
Am Ende habe ich die Bestellung abgesagt und erst dann, 2 Wochen spaetter bekam ich die Bestaetigung der Absage.
Dannach kein Refund, keine irgendwelche Information bis ich die Versicherung aktiviert wurde!
Erst dann, hat der Verkaufer antwortet, dass er Geld zurueck schicken angefangen hat, aber es dauerte noch einige Tagen...
Mein Rat:
kauf dort nicht, es funktioniert etwas nicht und vor dem Kauf immer pruef ob der Seller 80% "nur ein Stern" haette!
Das angekündigte Lieferdatum war um eine Woche verstrichen. Keine Nachricht deswegen erhalten. Auf Nachfrage beim Kundenshop wurde dann mitgeteilt, dass eines von vier Teilen erst später lieferbar sei und ob ich eine Teillieferung erhalten möchte. Dem habe ich zugestimmt und nach 5 Tagen kamen dann die bestellten Teile an, das vierte Teil dann eine Woche später.
Mit der Ware bin ich zufrieden, aber mich nervt es, dass angegebene Liefertermine nicht eingehalten werden und man nur auf aktives Nachfragen eine Rückmeldung bekommt. Da wäre es schön, wenn BayWa hier von sich aus aktiv würde.
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Antwort von BayWa Portal
19.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Leider sind wir an die Liefertermine der Lieferanten gebunden, weshalb die Ware nicht früher geliefert werden konnte.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
naja => Verbesserungspotential!
naja, der Shop geht so!
2 Dinge, welche welche zu dieser Bewertung anzumerken sind:
1. BayWa will zwingend den kompletten Vornamen wissen? Warum eigentlich?
Auf Grund einer bei BayWa leider nicht vorhandenen 2-Faktor-Authentifizierung sind die
Daten heutzutage leider auf einem Server nicht mehr 100% sicher.
2. Man erhält zwar eine Email. dass es herausgeschickt wurde, aber weder wann noch von
welchem Dienstleister. Das ist heutzutage auch nicht mehr Stand der techn.
Möglichkeiten!
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Antwort von BayWa Portal
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bitten um Verständnis, dass eine vollständige Angabe des Vornamens notwendig ist, da es sonst seitens des Versanddienstleisters zu Zustellproblemen kommen kann. Wir versichern Ihnen, dass wir um eine ständige Verbesserung unserer IT-Systeme bemüht sind. Ihr BayWa Team
Falsche Angaben von Verfügbarkeit/ Lieferzeit und am Sevicetelefon wird einem auch nicht die Wahrheit gesagt bzw. man wird hingehalten .
Beispiel: Telefonat am 30.09.24
„Lieferschein wurde gedruckt , geht in den kommenden Tagen raus“
Dann 01.10.24 bekomme ich eine E-Mail: „Verzögerung seitens des Herstellers, Liefertermin wahrscheinlich Ende Oktober“
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Antwort von BayWa Portal
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit.
Wir haben diesbezüglich bereits mit dem Lieferant Kontakt aufgenommen.
Der Artikel ist im Lieferverzug aufgrund einer Testung der Platine wegen einer Neukonzeption.
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider nur 2* da auf verbeulte, Lackbeschädigte und verzogene Schubkarre nur 15% Nachlass, wurde schnell abgeholt aber anstatt mir eine neue, unversehrte zu schicken warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes, um dann wieder eine unbeschwerte Schubkarre online zu bestellen!!! Und das bei unserer heutigen Digitalisierung!!!
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Antwort von BayWa Portal
16.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihrer Lieferung zu Problemen gekommen ist. Aufgrund der Nachhaltigkeit haben wir die Ersatzmulde gebändert. Leider kam es auf dem Transportweg zu kleinen Beschädigungen an der Mulde. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Die retournierte Mulde ist bei uns eingetroffen, die Gutschrift wurde erstellt. Die Rückzahlung per Kreditkarte wird schnellstmöglich veranlasst.
Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können Sie gerne über den Online Shop eine neue Bestellung auslösen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ihr BayWa Team
05.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr verspätete Lieferung
Zweite Teillieferung ist angeblich beim Trapo beschädigt und entsorgt worden. Habe keine Nachricht erhalten. Erst auf meine Nachfrage nach 9 Tagen wurde ich über Verlust informiert und gefragt ob ich die schon bezahlte Lieferung noch haben möchte ...
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Antwort von BayWa Portal
06.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben die kostenlose Nachlieferung an Sie veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellte einen kleinen Wetz- Schleifstein, bekam aber ein kleines Spritzdüsenset - das ganze in einer viel zu großen Verpackung - besser machen, das bestellte gleich liefern und in einer adäquaten Verpackungsgröße.
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Antwort von BayWa Portal
16.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Falschlieferung und möchten uns nochmals für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Nach interner Prüfung, wurde die Ware schnellstmöglich ausgetauscht. Leider war derzeit das passende Verpackungsmaterial nicht mehr lagernd, weshalb ein größeres Verpackungsmittel verwendet wurde. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team
Ich hatte einen Artikel bestellt und nach meiner Bestellung und Bezahlung wurde mir mitgeteilt, das der Artikel leider nicht verfügbar ist.
Die Angebote sollten besser immer auf dem aktuellen Stand sein
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Antwort von BayWa Portal
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir nach Ihrer Bestellung die Meldung aus unserem Versandlager erhalten hatten, dass wir bei dem von Ihnen bestellten Artikel einen Fehlbestand hatten und der Artikel leider nicht mehr lieferbar war.
Daher mussten wir Ihre Bestellung stornieren. Die Rückzahlung des Kaufbetrags wurde umgehend veranlasst.
Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung für das Versehen und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mineralfutter für Schafe
Beschreibung des Artikels missverständlich
Lange Bearbeitungsdauer
Versand erfolgte erst auf Nachfrage nach über 1 Woche Wartezeit
Produkt gut
Preis Leistung für den Artikel gut
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Antwort von BayWa Portal
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem bestellten Artikel zufrieden sind und bedauern die längere Dauer für die Bearbeitung und Lieferung. Gerne können Sie uns mitteilen, was an der Beschreibung missverständlich war, damit wir dies zur internen Prüfung weitergeben dürfen. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert. Dies zu Ihrer Information. Ihr BayWa Team
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit und Kommunikation lässt zu wünschen übrig
Eine Lieferzeit von einer Woche, bei angegebenen 1-3 Tagen ist einfach zu lange, außerdem wurde ich erst am Tag der Lieferung darüber informiert, das die Ware versendet wurde
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Antwort von BayWa Portal
19.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Günstiger Preis doch Liefertermin nicht eingehalten ,schlechter Bus unhöfflicher Service .warum hatt einfach aufgelegt
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Antwort von BayWa Portal
20.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das Telefonat mit unserem Kundenservice ist sicherlich unabsichtlich aus technischen Gründen abgebrochen und wir sind bei Rückfragen jederzeit gerne erneut erreichbar. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr BayWa Team
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung etwas lang und wenn man als Kunde nachfragt, bekommt man keinerlei Antwort. Qualität der Ware allerdings Top!
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Antwort von BayWa Portal
10.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Liefertermin wurde nicht genannt! Spedition stellt Paket einfach vor der Haustüre ab!! (Ohne vorherige Ankündigung!)
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Antwort von BayWa Portal
06.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie die Versandbestätigung mit DPD Sendungsnummer nicht erhalten haben, bitten wir zu entschuldigen. Ihr BayWa Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Versand hat leider viel zu lange gedauert. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist eine Woche vergangen.
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Antwort von BayWa Portal
vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
Die Ware ist leider bisher noch nicht angekommen 😑
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Antwort von BayWa Portal
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Am 24.09.24 haben wir Sie informiert das sich die Lieferung verzögert.
Wunschgemäß haben wir Ihre Bestellung dann am 01.10.2024 storniert und die Rückzahlung an Sie veranlasst.
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Auf Reklamationen reagieren bzw. antworten. Danke.
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Antwort von BayWa Portal
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Bestellung.
Das die Staubsaugerbeutel nicht im Lieferumfang enthalten sind, kann den Produktdetails entnommen werden. Dort werden Sie im Lieferumfang nicht aufgezählt.
Der Industriestaubsauger ist durch seine Größe Sperrgut. Sperrgut wird immer mit der Spedition versendet unabhängig vom Gewicht, da Paketdienste eine Einschränkung bei dem Paketvolumen haben. Somit ist die Einwegpalette nicht zu vermeiden.