BayWa Portal- Logo - Bewertungen

7.812 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.474 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.04.2023
Die Lieferung war sehr schnell und der Fahrer der Spedition sehr freundlich und hilfsbereit. Am Produkt gab es folgende Mängel: Die Anleitung zum Zusammenbau des Hochbeets ist mehr als dürftig.Es ist nicht eindeutig zu erkennen, wie die Seitenteile zusammenzubauen sind. Für den Preis sollten in den Seitenteilen Schraublöcher vorgebohrt sein. Dann würde es nicht zu dem davor geschilderten Problem kommen. Vorgebohrte Löcher gab es nur in den Abdeckleisten. Diese Löcher gingen jedoch ins Leere, passten also nicht auf die Seitenteile. Etliche der mitgelieferten Schrauben brachen beim Einschrauben ab, obwohl wir Löcher im angegebenem Durchmesser (4mm) selbst vorgebohrt haben.

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

Der Termin wurde verschoben. Sonst alles gut. Der Termin müsste eigentlich vorher bekannt sein
vor 1 Tag
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
DC
Derek C.
Niederzier

Bis heute keine Lieferung obwohl angeblich laut Webshop vorrätig ..

Bis heute keine Lieferung, das Artikel obwohl lieferbar im Shop angezeigt wird, dann doch nicht lieferbar ist, erfährt man erst auf Nachfrage.

Lieferzeiten

Die Lieferung hat für heutzutage nahezu eine Woche gedauert, was mit einer Nichtzustellung am Wochenende verbunden war. Es wurde auf eine Zustellung innerhalb von ein bis zwei Tagen verwiesen. Bei einer Bestellung am Dienstag, ist eine Lieferung am Montag sehr unbefriedigend.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
SK

Bestellung bezahlt, Ware noch nicht erhalten!

Ware bestellt, (Mefro Schubkarre Bau 90) bezahlt, Lieferung sollte nach 14 Tagen erfolgen, nach 3 Wochen immer noch nicht da! Das geht besser! Ware wird bezahlt wenn die Lieferung erfolgt!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Bzgl. Ihrer Anfrage des Liefertermins haben wir Sie bereits per Mail kontaktiert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team

Lieferant ist ein Totalausfall

Mit den Teilen ist alles ok, auch der Kontakt mit der BayWa war prima. Leider erfolgt der Versand per UPS. Und um UPS eine Abstellgenehmigung zu erteilen muss man ein UPS-Formular unterschreiben, dass einem erst per Post zugesendet werden muss. Zustellzeit inzwischen mehr als 2 Wochen. An der Telefonhotline hat UPS leider nur eine künstliche Dummheit, die noch nicht wirklich viel kann. Dank der miesen Erfahrung mit UPS und da die BayWa keine Alternative anbietet, werde ich nicht noch einmal bei der BayWa kaufen.
Antwort von BayWa Portal
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service des BayWa Online Portals zufrieden waren. Um so mehr bedauern wir die Unzufriedenheit der Lieferung durch einen unserer Versanddienstleister. Für uns sind Ihre Feedbacks sehr wichtig, sodass wir mit dem Sachverhalt in Kontakt mit dem Versanddienstleister treten können und künftig den Liefervorgang verbessern können. Trotz Ihrer Unzufriedenheit des Liefervorgangs freuen wir uns, wenn wir Sie nochmals als Kunde begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Ostern. Ihr BayWa Team
Unsere Firma hat 2 Teile. Bestellt wurde wie bei Baywa hinterlegt für Firmenteil mit Grüng´fläche. Geliefert wurde an falschen Firmenteil in Innenstadt. Musste Annahme verweigern, damit mit 4 Tagen Verspätung die Lieferung bei korrekter Adresse landete. Da ist RWZ besser!
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Durch einen Systemfehler wurde Ihre Adresse nicht in unser System übertragen. Wir haben die Sendung nach Ihrer Mitteilung umgeleitet und richtig zugestellt. Trotz der Umstände hoffen wir, Sie in einer erneuten Bestellung von uns überzeugen zu dürfen. Ihr BayWa Team
Wenn etwas nicht lieferbar ist, den Kunden persönlich informieren und nicht warten bis der Kunde nachfragt. Ich warte mittlerweile 3 Wochen
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team

Hochbeet ok. Schrauben zur Montage falsch

Lt. Beschreibung und Packzettel sollten 66 Schrauben 4,5x50 dabei sein. Es waren nur Schrauben 3,5x50 dabei. Das stellt man natürlich nur bei der Montage fest. Da ich das Hochbeet an dem Tag aufbauen wollte, musste ich mir im Baumarkt noch für 15 € die passenden Schrauben kaufen.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shop. Vorab möchten wir uns bei Ihnen für die Umstände entschuldigen. Ihre Reklamation wurde an den Hersteller weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns umgehend erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bestellung bei BayWa probemlos. Die Zustellung durch UPS wie gewohnt sehr magelhaft. Ich dürfte mein Paket mal wieder in der Paketstartion abhohlen da (obwohl ich zuhause darauf gewartet habe) die dierekte Zustellung für UPS anscheinend zu aufwendig ist.
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lieferung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
Lange Lieferzeit
PK
Peter K.
Bautzen
Qualität des Produkts nicht ausreichend. Details wurden ausführlich dokumentiert und BayWa zugesandt. Reklamationsvorgang läuft nur per Mail und dauert nun schon seit 11 Tagen. Erwarte, dass endlich eine Reaktion erfolgt. Zuguterletzt auf Preisnachlass geeinigt - soweit zufrieden
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, Vielen Dank für Ihren Nachtrag. Die Gutschrift wurde veranlasst. Dies zu Ihrer Information
LR
Lothar R.
Mötzingen

MS 271 Stihl

Bei bestellung verfügbarkeitsanzeige 60St, nach der Bestellung lieferzeit 5-10 Tage lieferzeit, nach 12 Tage angerufen als antwort zur zeit nicht lieferbar, entweder Kauf Stornieren oder nochmal 2-3 Wochen warten. Es kam nicht einmal ein Schreiben von WayWa selber 1-2 Tage später das die Ware zur Zeit nicht lieferbar ist.Hauptsache 12 Tage mit Meinen Geld gearbeitet hat. Finde Ich schlecht wenn solch ein Unternehmen seinen Shop nicht im Griff hat
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Shop-Bewertung. Durch eine Verzögerung in unserem System wurde die Bestellung erst zwei Tage nach Ihrem Bestellabschluss an unser System übertragen. Aus diesem Grund konnte die Lieferzeit von 3-5 Tagen nicht eingehalten werden. Sie haben diesbezüglich am 07.03.2024 eine E-Mail von uns erhalten. Leider hat Stihl den Liefertermin nicht eingehalten, weshalb sich der Versand nochmals verzögert hat. Daraufhin wollten Sie die Bestellung stornieren. Den Betrag haben wir Ihnen umgehend erstattet. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

nur weil es der Spediteur hat ist es noch nicht geliefert

die Ware dem Spediteur übergeben ist noch nicht geliefert. Irgendwann kommt die dann auch an, der Vorgang ist aber verwirrend. Wenigstens gab es Antwort auf meine Nachfrage...
mARTIN s.
rOTTENBURG

Preis und Ware in Ordnung!

Preis und Ware in Ordnung! Lieferzeit und Kommunikation zu lange und schlecht!
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team

Sofort lieferbar laut BayWa-Portal dauerte 3 Wochen

Im Portal stand das Gebläse als sofort lieferbar und auf Lager, es war Bestellung auf Rechnung möglich. Wir haben das dringend benötigt, aber daraus wurde nichts. Nach einigen Tagen kam Mail, dass Vorauskasse geleistet werden muss, was per Echtzeit sofort gemacht wurde mit Avis. Trotz mehrerer Anrufe wurde wiederum erst einige Tage später geliefert. 3 Wochen für "Sofort lieferbar" ist zu lang. Bei vorherigem Wissen hätten wir woanders gekauft!
10.03.2024
Wie bestellte Ware erst in 6 Monate lieferbar 😠 Wozu ein Onlineshop?
Antwort von BayWa Portal
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise kommt es bei unserem Lieferanten zu Lieferschwierigkeiten. Wir haben Sie dazu per Email kontaktiert und die Rückzahlung eingeleitet.