BayWa Portal- Logo - Bewertungen

8.115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.03.2020
BayWa Portal erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2024
Meine Erfahrungen mit dem Baywa Shop sind insgesamt sehr positiv. Meine Bestellungen waren stets unkompliziert, die Abwicklungen reibungslos und die Versandvorgänge erfolgten zügig. Besonders gut gefallen haben mir die regelmäßigen Informationen zum Status meiner Lieferungen. Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch zur Verpackung für 25 kg Säcke im Karton. Obwohl die Verpackungen bis zur Anlieferung in Ordnung waren, schienen sie mir etwas an der Grenze ihrer Stabilität zu sein. Eine etwas robustere Verpackung könnte hier von Vorteil sein. Nun zu den Produkten Aqua Profi Fischfutter Forellenfutter Extrudat 25 kg Sack: Ich verwende dieses Forellenfutter bereits seit Jahren, in den Größen 2mm, 4mm und momentan 6mm, für meinen Besatz von (derzeit) 300 Seeforellen und Saiblingen. Das Futter wird von den Fischen sehr gut angenommen und ihr Wachstum ist hervorragend. Selbst nach Wochen der trockenen Lagerung bleibt die Qualität des Futters erhalten, was seine Langlebigkeit unterstreicht. Ich kann Baywa als zuverlässigen Lieferanten und das Produkt Aqua Profi Fischfutter Extrudat uneingeschränkt empfehlen. Die Qualität des Futters spiegelt sich nicht nur im Wachstum der Fische, sondern auch auf dem Teller wieder

30.06.2023
Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen einhalten und nicht erst nach 13 Tagen liefern, nachdem ich schon 2 Mal nachgefragt habe, wann die Lieferung nun endlich kommt. Dann kommt die Lieferung und der Sack mit der BT-Hefe liegt komplett aufgerissen im Versandkarton und ein Teil des Inhaltes zwangsläufig im Versandkarton bzw. dann nach dem Öffnen auf dem Boden. Ganz toll. Ich habe mich bereits per E-Mail bei BayWa darüber beschwert. Immerhin kam eine Entschuldigung und das Angebot über einen 5,- € Gutschein. Daher gibt es von mir für den Kundenservice kein glattes Mangelhaft.
MP
Magdalene P.
Neustadt am Rübenberge

Bewertungen für BayWa Portal

16.12.2023
Ware wurde deutlich später geliefert, als angekündigt. Zustellung per UPS... Für Menschen die arbeiten gehen sehr unbequem. Musste extra mit dem Bus zu einem UPS Shop fahren (oder 20 min Fußweg) um die Ware abzuholen. Da hätte ich dann auch gleich ins Gartencenter fahren können, statt zu bestellen. Daher leider eher ärgerlich, auch wenn die Ware gut ist.
Antwort von BayWa Portal
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage im BayWa Online-Portal. Vorab möchten wir uns für die verzögerte Anlieferung seitens UPS entschuldigen. Wir werden dieses Feedback selbstverständlich weiterleiten. Für die entstandenen Umstände bieten wir Ihnen einen 5 Euro Gutschein für Ihre nächste Bestellung an.
TR
Thomas R.
Münster
07.07.2023

Lockangebote

Keine Ware anbieten, die ihr nicht liefern könnt. Bei der Bestellung stand alles auf grün. Somit galt allein für die mitbestellte Ware das Porto. Für diesen Preis hätte ich woanders 2 Artikel bekommen. Und dann wird noch eine Rechnung geschickt das der Normalpreis für den 2. Artikel 10€ günstiger wäre. Danke
10.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise war hier die Ware kurzfristig nicht mehr verfügbar, daher wurde die Bestellung storniert. Für die entstandenen Umstände bitten wir Sie um Entschuldigung. Ihr BayWa Team
JL
Jan L.
Lünen
05.06.2023

Defekt angeliefert. Statt Austausch nur Ersatzteil zur Selbstreparatur erhalten.

Der bestellte Rasenmäher wurde mit einem zerbrochenen Gehäuse geliefert. Reklamationsbearbeitung hat etliche Tage gedauert. Statt mangelfreiem Ersatz wurde von Gardena ein Ersatzteil samt Werkzeug geliefert und wir mussten selbst reparieren. Auf Nachfrage wurden wir mit einem 5 Euro Gutschein abgespeist.
12.06.2023
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Wir als Händler haben bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit einer genauen Prüfung oder Reparatur. Da das Gerät außerhalb des gesetzlichen Widerrufsrecht reklamiert wurde, ging die Reklamation direkt an den Hersteller. In diesem Fall wurde vom Hersteller (Fa. GARDENA) kostenfrei ein Reparaturkit der reklamierten Kunststoffschürze an den Kunden versendet.
CE
Christian E.
Wiefelstede
25.06.2023

Verpackungsmaterial/ - müll

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lieferung kam an unterschiedlichen Tagen und demzufolge in zwei Pakete Paket 1 mit den zwei kleinen Gartengeräten von Gardena. 1/7 der Paketgrösse hätte ausgereicht! Nachhaltigkeit würde ich mir wünschen. Ansonsten Ware Top. Mit freundlichen Grüßen C. E.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung wurde auf zwei Lieferungen und Pakete aufgeteilt, da die bestellten Artikel von verschiedenen Lagerorten aus verschickt wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Den Hinweis hinsichtlich der Verpackung werden wir dankend an unsere Versandabteilung weitergeben. Ihr BayWa Team
25.08.2023

Es gab schbar einproblem bei dem Zustellzeitraums

Es gab schbar einproblem bei der Auslieferung meines Paketes, da es länger gedauert hat wie anfangs angegeben. Da hätte ich gerne eine kurz Rückmeldung gehabt, damit ich planen hätte können, aber nach einen kurzen E-Mail Verkehr hat es auch gepasst Ansonsten bin ich sehr zufrieden
26.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
ME
Markus E.
Reichertshofen
18.08.2023
Ich finde das ein Umtausch nach 14 Tagen nicht mehr möglich ist ,für nicht benutzte ,nicht passende Teile obwohl die Teilenummer des alten Teiles mit den Neuen übereinstimmt schon etwas schade .Bei mir handelt es sich um Pflugscharspitzen.Da könnte man schon etwas kulanter sein.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Kulanter Weiße werden wir die Ware zurücknehmen. Unser Kundenservice hat Sie dazu per Email kontaktiert.
BE
Birgit E.
Zeil am Main
25.05.2023
Angeblich ging die Lieferung an den Zusteller, der wusste nichts davon. Auf Nachfrage bei Baywa wurde nur nochmals der Sendungsverfolgungslink übersandt, der nichts von meiner Lieferung wissen wollte. Nach über einer Woche kam dann aus dem Off die Lieferung an.
26.05.2023
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Für die Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
31.07.2023

Komunikation und Versand

Komunikation zum Versandtermin sehr ist optimierungsbedürftig Alternative Lieferdienste zu UPS anbieten: UPS war an angekündigtem Liefertag angeblich nicht in der Lage, Adresse zu finden, trotz Google Maps u. obwohl bereits des öfteren UPS anlieferte.
01.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Lieferung mit UPS. Wir geben Ihre Beschwerde noch einmal an unseren Versanddienstleister weiter. Ihr BayWa Team
HJ
21.11.2023

Schlechte Verpackung

Bestellung war unkompliziert,die lieferzeit leider etwas zu lange-1 woche. Das Paket kam beschädigt an und wurde vorher sogar von der Post nachgeklebt.da es sich um einen 25 Kilo Sack gehandelt hat, sollte eine bessere Verpackungen gewählt werden
23.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vorab möchten wir uns für die Anlieferung entschuldigen. Gerne nehmen wir Ihr Feedback für zukünftige Verbesserungen an. Unser Kundenservice hat Sie dazu auch bereits per E-Mail kontaktiert und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
30.06.2023
Benachrichtigung über den Versand wären wünschenswert. Meine Bestellung war länger unterwegs als angegeben,was kein Problem dargestellt hat,aber man keinerlei Informationen zum Versand usw bekommen hat. Die Versanddauer hat sich ca verdreifacht.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie keine automatische Versandbestätigung erhalten haben. Hierbei muss es sich um einen Systemfehler handeln. Wir haben dies zur Prüfung weitergegeben. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
KR
Klaus Peter R.
Schwarzenbek
09.09.2023
Der Adressaufkleber war fehlerhaft. Statt Strasse +Hausnummer 40B wies der Aufkleber Strasse B und dann die Hausnummer. Die Folge war eine fehlerhafte Zustellung bei Haus Nr. 40. Der Lieferschein war korrekt , aber der lag im Umkarton.
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihnen dazu auch nochamls eine E-Mail gesendet. Ihr BayWa Team
19.05.2023

Schlechter Versanddienstleister

Ihr Versanddienstleister ist mehr als schlecht. Alle Sendungen die ich erhalte, werden nachverklebt oder gar neu verpackt. Dadurch dauert die Sendung immer länger als erwartet. Die Ware jedoch kam immer ohne Beschädigungen an.
19.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Ihr BayWa Team
WS
Wilfried S.
Rehburg-Loccum
29.08.2023
In der Artikel Beschreibung wurden 2-3 Werktage für den Versand ausgewiesen. Daraus wurde dann 23 Tage. Erst auf meine Nachfrage nach ca 7 Tagen gab eine Reaktion vom Verkäufer. Dann wurde aber sehr zügig geliefert.
30.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
29.04.2023
Die angegebene Lieferzeit stimmte nicht. Die Ware, die lt. Online-shop in 2-3 Tagen lieferbar sein sollte war nach Ihrer Infomail 1 Woche später erst im Herbst 2023 lieferbar. Solange kann niemand auf Ware warten.
02.05.2023
Vielen Dank für Ihre 3 Sterne Bewertung. Möchten Sie uns dazu bitte noch eine Begründung an service@baywa.de senden? Somit können wir unseren Service stetig verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr BayWa Team
HH
hermann h.
mössingen
26.06.2023
Bei der Bestellung der Ware stand Lieferzeit 1-3werktage Nach einer Woche habe ich nachgefragt wo die Lieferung bleibt Als Antwort kam es tut uns leid die Lieferung verzögert sich Ich habe die Ware schon bezahlt.
26.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nochmals für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen. Ihr BayWa Team
TD
Thomas D.
Homburg
15.06.2023

Ausreichend

Musste telefonisch nachfragen, wo meine Ware bleibt Anlieferung mit UPS nicht zeitgemäß Musste in ups Store Ware abholen Andere senden einen link zur Angabe ablieferlagerort angeben UPS nicht in der Lage??
16.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Lieferverzögerung. Ihr BayWa Team
RB
10.09.2023
1 Bestellung, gefühlt 3x Post und die Lieferung selbst auch noch. Nach Bestellung reicht es doch die Rechnung per Mail und notfalls in der Lieferung zu bekommen, nicht immer noch mal Papier. ... das nervt.
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben online die Möglichkeit zu entscheiden, wie Sie Ihre Rechnung erhalten möchten. Da Sie online den Versand per E-Mail nicht angehakt haben, wurde Ihnen die Rechnung per Post gesendet. Andere Unterlagen werden von uns nicht per Post versendet. Sie können den Rechnungsversand jederzeit über Ihren Online-Login umstellen. Alternativ senden Sie uns gerne eine E-Mail. Ihr BayWa Team
KP
Klaus P.
Billigheim
17.08.2023
Zu wenig Informationen nach der Bestellung und Bezahlung bzw Versand und Lieferung. Es kommen nur Informationen nach mehrmaligen aus Eigeninitiative ( Anrufe ). Könnte viel besser sein.
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses nehmen wir ernst. Wir wollen uns für unsere Kunden stetig weiter verbessern.
SH
Simon H.
Sinzing
04.08.2023
obwohl mehrfacher Kunde , mit Kd-Nummer klappt die Bezahlung nach Erhalt der Ware ( als mögliche Zahlungsmöglichkeit angegeben ) nicht ! Mehrfache Telefonate waren erforderlich .
04.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Bei Bestellungen mit der Zahlart Rechnung führen wir standardmäßig eine Bonitätsprüfung durch. Bei Ihnen ergab sich eine Abweichung Ihrer persönlichen Daten. Aus diesem Grund (um die Korrektheit der Angaben sicherzustellen) haben wir Sie um Zusendung Ihrer Ausweiskopie gebeten und Ihnen alternativ die Zahlart Vorkasse angeboten. Auf Ihren Wunsch hin, haben wir anschließend die Bestellung auf die Zahlart Vorkasse umgestellt. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr BayWa Team
06.08.2023
Da bei der bestellung 2stück bestellt wurde kamen 2unterschiedlich gefertigte produckte.normalerweise sollten mann schon darauf achten das man identische teile versendet weden
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da das Hochbeet aus einem Natur-Lärchenholz hergestellt wird, kann man die Maserung nicht beeinflussen. Aus diesem Grund kann es durchaus passieren, dass keine identischen Hochbeete versendet werden. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Ihr BayWa Team