SIENA GARDEN- Logo - Bewertungen

1.219 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.083 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.01.2021
SIENA GARDEN erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.05.2023
Nette, kompetente Beratung am Telefon, das richtige Produkt wurde anhand der Beschreibung von uns, rausgesucht. Die Bestellung erfolge im Onlineshop und war 48h später da. Freundlich, geduldige Beratung. Preis und Qualität sehr gut. Wir freuten uns das wir nach 6 Jahren im Besitz des Sonnenschirms, einfach den Bezug nachbestellen konnten, da es einfach Nachhaltiger ist, als einen komplett neuen mit Gestell zu kaufen. Das Gestell ist nach 6 Jahren noch so wie am ersten Tag. Der Bezug musste ausgetauscht werden, da er in der Zeit von März bis Oktober immer draussen war und wir nie den Schutz überzogen. Mit Schutz braucht man wahrscheinlich erst hundert Jahre später einen Berzugsersatz.

30.07.2023
Seit der unvollständigen Anlieferung am 20. Juli (es fehlen zwingend notwendige Kleinteile und eine Seitenblende) sind inzwischen 10 Tage vergangen, ohne dass ich von Ihnen trotz mehrmaliger Nachfragen irgendeinen Hinweis erhalten habe, wann die fehlenden Kleinteile geliefert werden. Bedeutet, dass unsere Terrasse seit 10 Tagen zur Hälfte mit den halb auspackten Pergola Klamotten belegt ist. Durch den Starkregen sind die Kartons inzwischen völlig durchweicht. Selbst meine Frage, ob die Nachlieferung der zwingend notwendigen Kleinteile innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten erfolgen wird wurde nicht beantwortet. Das Fehlen jedweder Information erweckt bei mir den Eindruck, als ob Siena Garden entweder wirklich keine Ahnung hat wann die Ersatzteile geliefert werden oder sich nicht traut mir das Lieferdatum zu nennen.

Bewertungen für SIENA GARDEN

Pflanzkiste aus Holz OK, Deckel aber leider ganz dünner Kunststoff

Ich habe mich für Pflanzkasten aus Holz entschieden, weil ich der Kunststoffsaatkisten, die nach ein, zwei Gartenperioden auseinanderbrechen, überdrüssig bin. Die Holzkisten machen ja einen sehr robusten Eindruck und werden sicher etliche Frühlinge überleben. Allerdings sind die Einsätze und leider besonders die Abdeckungen auch aus billigstem PET, sodaß sie erstens beim leisesten Windhauch davonfliegen (ca. 50 g), so man sie nicht beschwert (und damit den Pflänzchen Licht wegnimmt) und zweitens wohl auch nach zwei, drei Gartensaisons kaputtgehen. Schade, ich hätte mir schon erwartet, dass die Deckel ähnlich robust sind wie die Kästen. Weder aus den Artikelfotos noch aus den Beschreibungen ging das hervor, da steht nur "Kunststoff". Vielleicht kann der Hersteller das als Anregung aufgreifen. Ich wäre auch bereit gewesen, für einen ordentlichen Deckel auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Kommunikation in Du- Form

Ich wurde in der E-mail- Kommunikation mit Du angesprochen. Sehr befremdlich und störend. Obwohl sich dieser Trend leider immer mehr verbreitet: Die deutsche Sprache bietet eine Höflichkeitsform, deren respektvolle Wirkweise im Geschäftsverkehr durchaus angebracht ist. Mit freundlichen Grüssen, Claudia Hauer
16.03.2024

Zustellung

Sendung vermutlich auf dem Postweg verschwunden.
UV
Ulrich V.
Herzebrock-Clarholz
Auf Widerruf wird nicht reagiert.
Leider ist das gewünschte Ersatzteil seit geraumer Zeit nicht lieferbar
10.12.2023
Das Paket ist trotz dreifacher Ankündigung noch nicht angekommen.
30.07.2023

Grottenschlechter Service

16.07.2023
Ware in den Warenkorb gelegt, Name, Adresse und Mailadresse angegeben, Datenschutzbestimmungen gelesen, dann zurück: alles weg! Also von vorne! Ware suchen, in Warenkorb gelegt, Name, Adresse, Mailadresse - direkt zu PayPal. Nach dem einloggen war wieder alles weg! Am nächsten Tag habe ich wieder von vorne angefangen. Nach der Mailadresse nur Haken gesetzt, dann zur Kasse, von da aus zu PayPal. Jetzt klappte alles. Schneller Versand, Lieferung 1 Tag verschoben, lag wohl bei DHL. Die Ersatzteile passen, ich hätte sie allerdings nach dem 2. Versuch woanders bestellt, wenn ich sie dort bekommen hätte.
07.06.2023
Ich hatte zwei Blumenkästen bestellt. Lediglich einen erhalten. Auf meine Nachfrage kommt keine Antwort. Leider ist die Qualität des Kastens auch nicht so das wahre. Da ich aber die Pflanzen schon hier hatte, haben wir ihn behalten. Mein Mann hat ihn dann einfach nochmal gerade zusammen gebaut. Aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Ich bin sehr enttäuscht das sich niemand um die Lieferung des zweiten Kastens bemüht. Und meine geplanten Pflanzen für den zweiten Kasten sind mir nun auch kaputt gegangen weil ich sie nicht einpflanzen konnte.
26.07.2023

Füße verbogen, Holzleisten schlecht

Die Optik der Outdoor Möbel ist sehr gut. Aber bei einem Sessel sind die Füße verbogen, somit kann man diesen Sessel nicht übereinander mit dem anderen Sessel stapeln. Zwischen den beiden Sesseln sind 3 cm Unterschied beim Abstand der Füße! Die Qualität der Holzleisten lässt zu wünschen übrig, eine Leiste hätte noch etwas Bearbeitung vertragen, da Holzsplitter wegstehen. Sehr hoher Preis (das Stück 270€) dieser Produkte, aber die Qualität ist eher unten angesiedelt!
25.05.2023

Versand katastrophal! Kundendienst nicht interessiert

Ich habe drei Mal bei Siena Garden bestellt (insgesamt für ca. 2500€!), und drei Mal funktioniert die Auslieferung nicht (Hermes - falscher Artikel gepackt, DHL - Lieferung aufgeteilt in mehrere Sendungen, Auslieferung unangekündigt, ich muss Sendung in Postfiliale abholen, usw.) Mein Anruf bei Siena Garden wird abgewimmelt, für den Versand wäre Siena Garden nicht zuständig. Ich werde nie wieder bei Siena Garden bestellen!!!
11.07.2023

Fehllieferung nach Bestellung

Es wurden leider nicht die Artikel geliefert, die ich bestellt habe (bzw. ein Artikel wurde doppelt geliefert und einer fehlte). Nach Rückfrage und Absprache habe ich jetzt einen Artikel zurück geschickt und hoffe, dass der fehlende Artikel schnellstens geliefert wird.
08.08.2023
Umstrucktrierung des Unternehmens um Professionalität zu erreichen. Personal einstellen, das willens ist, dem Kunden zu dienen, um was zu verkaufen. Auch wenns nur ein kleiner Auftrag ist, aber so beginnen die meisten Erfolge! Das fängt mit Selbstkritik an......
05.07.2023
Alles super . Schnelle Lieferung. Qualität auch sehr gut. Leider kann ich nur 3 Sterne geben, weil ein für mich entscheidender Punkt nicht erwartungsgemäß war. Die ca Maße weichen zu stark von den Angaben ab. Bei ca. Maßen ist für mich eine Abweichung bis zu 2 cm normal. In diesem Fall sind es aber 5 cm und die Kissen sind damit zu schmal für die angedachten Stühle.
BS
10.07.2023
Bei den Ersatzteilen, die auf der Internetseite zu finden sind, hat alles sehr gut geklappt. Allerdings könnten die Teile besser abgebildet sein und nicht bei einem Strebenkranz das ganze Gestänge. Kleinteile wie zum Beispiel Umlenkrollen für das Zugseil findet man leider nicht, obwohl solch Pfennigartikel die Funktion des Schirmes ausmacht.
12.05.2023

Ware erst lieferbar, dann nicht lieferbar

Ware lieferbar, bestellt. Nach Rückfrage wo die Ware bleibt, bekam ich die Info, dass die Ware noch produziert werden muss. Man würde sich bei mir melden, wenn es soweit ist. Meine Zahlung hat man dagegen sofort angenommen. Bin natürlich sofort zurück getreten und warte nun auf die Rechnung und die Gustchrift zu, verbuchen.
29.05.2023

Leider war der Aufbau etwas aufwendiger.

Leider war der Aufbau ein etwas größerer Akt. Die Bohrungen im Bettrahmen passen nicht mit den vorgesehenen Gewindepositionen der senkrechten Stützen. Wir mussten alle Bohrungen mit 9 mm Bohrer erweitern und mit Schraubzwinge in Position bringen. Damit hat es dann geklappt. Das Produkt an sich fühlt sich gut an.
21.08.2023

Schlechte Abwicklung, schlechte Kommunikation

Bestelländerungen werden bestätigt, aber nicht umgesetzt. Lieferung kam an 4 unterschiedlichen Tagen ohne Absprache. Stornierte Bestellung kam am 5ten Tag. Rechnung wurde bis heute nicht angepasst. Abgelehnte, nicht angenommene Ware wurde angeblich zugestellt. Ware TOP :-) Verwaltung = unzumutbar
15.05.2023
Material war fehlerhaft. Nach mehrfachem Schreiben und oft keiner Reaktion gab es nun einen Preisnachlass wobei ich bis heute nicht erfahren konnte wie der Rabatt verrechnet wird. Hoffe mal das versprochene Ersatzmaterial kommt zumindest