herrenausstatter.de- Logo - Bewertungen

herrenausstatter.de

1.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.527 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.11.2013
herrenausstatter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Die Lieferung dauerte sehr lange, als ich nach der Lieferung fragte, kam sie dann endlich. :-) Die Ware kam sehr gut verpackt an, vielen Dank
VW
Volker W.
Ilmenau

06.09.2023
Ich habe 97 Euro bezahlt, aber im besten Fall eine türkische Fälschung bekommen – schauen Sie die Qualität an, würde ein echter Hersteller das zulassen?! Die Kanten des Reißverschlusses passen nicht zusammen - woran liegt das?? Außerdem habe ich mit einer Lieferzeit von zwei Wochen gerechnet, was ebenfalls kein vorbildliches Beispiel ist. Sehr geehrte Damen und Herren Renata DePauli (Vorsitzende), Alexander DePauli, Christoph E. Hofmann und Dr. Mathias Schröder ist eine Schande, es ist ein Misserfolg.

Bewertungen für herrenausstatter.de

18.08.2023

Schon der Versand hierher hat über zwei…

Schon der Versand hierher hat über zwei Wochen gedauert, obwohl auf der Website stand, dass die Jacke lieferbar sei. Nach einem Anruf wurde mir gesagt, dass das in der Bestellung nicht mit drin war, und ich warten müsse. Nachdem die Jacke endlich hier war, und sie nicht passte, haben wir sie zurückgeschickt. Eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung kam zwei Tage später. Nach fünf Tagen noch keine Überweisung. Ein erneuter Anruf hat bei einer unfreundlichen Frau ergeben, dass sie nichts ändern könne, das dauert mindestens sieben Werktage. Ich frage mich, was Herrenausstatter so lange mit meinem Geld macht. Da ich so lange auf mein Geld warten musste, habe ich darauf verzichtet, erneut eine Jacke hier zu kaufen. Dann hätte mir das Geld für zwei Jacken gefehlt. Schade, es ist zumindest nicht mehr meine erste Wahl hier zu bestellen.
SA
Susanne A.
Leonberg
25.08.2023

100%-Gutscheinabzug nach 40%-Rücksendung (trotz gestaffelter Gutscheine)

Gelockt durch gestaffelte Gutscheine (10%/50€/100€) haben wir Waren für ~375€ bestellt (100€ Gutschein), davon dann aber 2 Artikel für 150€ (~40%) wg. falscher Größe zurückgesandt. Es wurden aber nur 50€ rückerstattet, d.h. nicht nur der 100€-Gutschein verfällt (was noch verstädlich ist), sondern man hat auch keinerlei Gutscheinanteil oder Rückstufung auf die kleineren Gutscheine entsprechend des tatsächlich enthaltenen Warenwerts. Im Resultat haben wir damit 225€ voll bezahlt obwohl man zum Rabattzeitpunkt dafür 10% bzw. 50€ bekommen hätte. Vermutlich juristisch korrekt - aber sicher meine letzte Bestellung beim Herrenausstatter.
AV
Armin V.
Allgäu
29.07.2023

Unbefriedigende Liefersituation

Bei mehreren Bestellungen konnte die Ware nicht im angekündigten Zeitraum geliefert werden. Teilweise über zwei Wochen im Verzug. Speziell bei einer Auswahlsendung zur Größenbestimmung macht das keinen Sinn. Die letzte Bestellung habe ich dann storniert. Einmal habe ich als Ausgleich einen Rabattgutschein erhalten. Leider mit sehr kurzer Gültigkeit. Dieser sollte mich zum erneuten Kauf animieren. Was vermutlich wiederum nicht kurzfristig lieferbar gewesen wäre. Meine Erfahrungen somit über die letzten zwei Jahre: nur sehr bedingt empfehlenswert.
12.05.2023

Unbefriedigend….

Ich habe ein Hemd in der Farbe grau bestellt, das bei anderen Anbietern nicht mehr ausverkauft war und habe mich riesig gefreut, dass es bei herrenausstatter.de noch zu bekommen war. Die 3 Sterne gebe ich deshalb, weil auf der Bestellplattform nicht ersichtlich war bzw. kein Hinweis kam, daß der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Die Email mit dem Hinweis erhielt ich erst nach einigen Wochen.
MH
Michael H.
Memmingen
15.05.2023
Herrenausstatter gab in seiner Werbung an,den Anzug auch in größeren untersetzten Größen vorrätig zu haben. Als der Anzug in Größe 29 nicht passte - Lodenfrey lässt inzwischen wohl auch in Asien fertigen ! - , konnte Herrenausstatter keine größere Größe liefern !!!
21.05.2023
Ich habe bei vier Firmen gleichzeitig eine Bestellung in Auftrag gegeben: Dr. Strunz, Breuninger, Manufactum und Herrenausstatter. Die Lieferung von Herrenausstatter kam mit Abstand (mehr als eine Woche) später als alle anderen. Das war enttäuschend.
28.04.2023

Teils Outlet ?

Die Frage ist, ob da nicht gelegentlich „Outlet-Artikel“ mit dabei sind? Wenn ein Kleidungsstück nach 3 - 6 Monaten recht verbraucht aussieht, dann reklamiert man das nicht, sondern hält ggf. Abstand vom nächsten Kauf. es gab mal Zeiten, da kamen Lieferungen recht schnell. Das schwankt in der letzten recht stark. Der Service ist freundlich. Und auf Anfragen wird reagiert. Danke dafür.
LP
Lu P.
28.04.2023

Ware sehr gut, Abwicklung verbesserungswürdig

Es hat ewig gedauert, bis die Ware angekommen war. Unterschiedliche Mitarbeiterinnen haben hierzu unterschiedliche Angaben gemacht. Die Erste meinte an einem Donnerstag, dass die Ware noch an dem Tag in den Versand geht. Auf Nachfrage am darauffolgenden Montag, erhielt ich die Auskunft, die Ware sei noch garnicht vorrätig. Für einen sogenannten Onlinehandel-Pionier schon peinlich.
06.09.2023
Auf der Internet Seite wurde geworben mit einer Lieferzeit zwischen 5-7 Tagen für den von mir ausgesuchten Artikel. Erfolgt ist die Lieferung nach fast 4 Wochen! Nachfragen nach dem Verbleib der Lieferung wurde dahingehend beantwortet, dass der Hersteller noch nicht geliefert hat!
Markus B.
Traunstein
06.09.2023
Lange Lieferzeit, der in Aussicht gestellte Lieferzeitpunkt wurde nicht eingehalten. Ein Artikel wurde von Herrenausstatter.de nicht geliefert, da eine Beschädigung festgestellt wurde. Trotzdem wurde das Geld für den nicht gelieferten Artikel erst nach Aufforderung erstattet.
31.08.2023
Wesentlich längere Lieferzeiten als angegeben; viel zu lange Retourenabwicklung bis hin zur Rückzahlung; Einzug des Kaufpreises trotz Stornierung und NICHT-Erhalt der Ware; Sieht alles insgesamt nach künstlicher Streckung zur Generierung von CashFlow und Liquidität aus;
09.09.2023
Lieferzeiten wiederholt unterirdisch, über 2 Wochen, wäre vertretbar, wenn man eine kurze Rückmeldung über die Lieferverzögerung erhalten würde. Dachte zunächst meine Bestellung ist untergegangen.Wenigstens erhält man einen Gutschein mit der Ware als Entschuldigung.
25.04.2023
3 Wochen Lieferzeit sind viel zu lang, vor allem wenn bei der Bestellung auf der Webseite 5 - 7 Tage genannt wurden. Da ist ein 10€-Gutschein dann auch keine tolle Entschuldigung, die dann auch noch an einen Mindestbestellwert von 50€ geknüpft ist.
08.08.2023
Leider hat es mit der Bestellung nicht geklappt, da es Lieferschwierigkeiten gab. Eine sehr nette Mitarbeiterin hat dann meine Bestellung storniert, ohne Probleme. Vielleicht klappt es bei der nächsten Bestellung.
03.05.2023
Ich hatte zwei Hemden bestellt, eines davon war in guter Qualität, das andere nicht. Es enthält 11 % Elastan und das ist für ein Oberhemd viel zu viel. Nicht angenehm, insgesamt der Stoff. Die Lieferung war prompt.
RR
Rob R.
25.08.2023
Bezahlung erfolgt per Vorkasse, leider nicht auf Rechnung (Klarna schließe ich aus). Lieferung fast 4 Wochen. Nach Rücksendung der Ware nochmal 2 Wochen bis zur Erstattung. Leider nicht zufriedenstellend.
15.05.2023
Guten Morgen, habe ich zwei Jacken bei ihnen bestellt, beide XXL Grösse. Eine war XXL - in Ordnung und die zweite, obwohl drauf auch XXL steht ist maximal XL. Wie ist sowas möglich??? MfG Rousek Jan
FS
Franz S.
Österreich wien
04.07.2023
Meine Bestellung konnte nicht geliefert werden. Der Lieferant von Herrenaustatter konnte nicht liefern laut Auskunft. Bzw keine Angaben zur Lieferung machen.
21.08.2023
Unheimlich lange Lieferzeit!! Auf der Seite mit 3-4 Werktage angegeben, bei Nachfrage waren es 5-7 Werktage und tatsächliche Lieferung nach über zwei Wochen
JB
Jürgen B.
Paderborn
27.04.2023
Waren nicht in der Lage den bestellten Artikel weder zu einem Postshop noch zu einer Packstation zu liefern. Habe daraufhin die Bestellung storniert.