Sehr gut aufbereitete Technik. Innen und außen wie neu, bis auf die geringen Kratzer von Schuhen an der Seitenwand, welche aber angezeigt waren.
Windows frisch aufgesetzt und aktiv.
Kundenservice über Chat besten.
Versandverpackung sehr gut.
Die beiden Notebook die gekauft habe waren soweit in Ordnung bis auf das bei einem Notbook der Akku nur 25 Sekunden hielt dannwar er leer. Es steht in der Anzeige der Akku ist funktionsfähig. Ich habe de Support 2 Mal angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Auch telefonisch habe ich es mehrmals probiert.
Es ist enttäuschend ich hätte gerne eine Antwort bekommen.
Ware ok, Lieferung unvollständig, Support nicht vorhanden
Ich habe kürzlich ein refurbished Lenovo X390 gekauft.
Positiv:
- Das Notebook ist insgesamt in gutem Zustand.
- Der Versand war schnell.
Negativ:
- Der Lieferung fehlte das Netzkabel des Netzteils
- Das Notebook war im Angebot als Notebook mit "Tastaturlayout: deutsche Tastatur (QWERTZ)" beschrieben. Erhalten habe ich jedoch ein Gerät mit US-Tastatur, auf das lediglich das deutsche Layout aufgedruckt ist. Das ist in zweierlei Hinsicht ärgerlich. Zum einen kommt die Tastaturbeleuchtung dank Sticker nicht richtig zur Geltung und zum anderen fehlt die Taste mit dem Größer-/Kleiner-Zeichen, welche für mich zum Programmieren essentiell ist.
- Der größte Kritikpunkt ist jedoch, dass der Support quasi nicht vorhanden ist. Weder per Support-Chat auf der Webseite, noch per E-Mail an die angegebene Support-Adresse erhalte ich eine Rückmeldung.
Fazit:
Prinzipiell gute Ware zu fairem Preis, wenn man denn auch das erhalten würde, was im Angebot angepriesen ist. Der fehlende Kundenservice macht den Shop für mich zukünftig aber zum No-Go.
Bewertung melden
21.06.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelligkeit der Lieferung OK. Aber!! Falsches Netzteil geliefert bei dem der Stecker nicht passt. Zu groß. Ein Displayscharnier teilbeschädigt. Scharnierabdeckung teils lose.
Bewertung melden
Antwort von hardware-online-shop.de
29.11.2023
Guten Tag, das tut uns wirklich sehr leid. Natürlich senden wir Ihnen gerne das passende NT nach, bzw. senden Ihnen auch ein kostenloses DHL Retourelabel zu um das Scharnier des Gerätes hier im Hause instand setzen zu können. Melden Sie sich gerne dazu bei uns - für Defekte an der gelieferten Ware stehen wir natürlich gerade. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team vom hardware-online-shop
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.