wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

8.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.089 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

Absolute Katastrophe

Per Express bestellt. Kam pünktlich an, aber falscher Druck. Anstatt unseren Event irgendwas von einem Abi Ball erhalten. Kundendienst versprach Lieferung bis Freitag, da am Samstag bereits der Event stattfindet, an welchem die Plane benötigt wird. Weder Freitag noch Samstag kam was an. Montag 13 Uhr kam eine Mail mit der Trackingnummer, das Paket wurde noch nicht mal versendet. Mails bleiben unbeantwortet. Absolute Inkompetenz von A-Z.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass dieser Auftrag so unglücklich verlaufen ist. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik an. Unsere Kollegen hatten einen entsprechenden Nachdruck eingetaktet, welcher auch wie geplant gefertigt und versendet wurde. Leider kam es zwischenzeitlich zu Problemen auf dem Versandweg. Daher befindet sich unsere Qualitätssicherung momentan noch in Prüfung und wird sich hierzu zeitnah bei Ihnen melden. Sicherlich lässt sich eine zufriedenstellende Lösung finden. Für die Umstände möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Kundenservice de facto nicht vorhanden.

Leider wurde meine Reklamation sehr abweisend, verzögernd und schleppend bearbeitet. Letztendlich vor allem viel zu spät. Die Erstattung habe ich über den Paypal-Käuferschutz erhalten. Von weiteren Bestellungen werde ich absehen. Andere sind schneller und liefern vor allem die notwendige Qualität und Kundennähe.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Leidwesen hatte sich beim Design ein technischer Fehler eingeschlichen, welcher zunächst für unsere Qualitätssicherung nicht ersichtlich war. Daher haben wir den Fall notiert und entsprechend intern weitergeleitet, damit dieses Problem nicht noch einmal auftreten kann. Die Rückzahlung wurde zwischenzeitlich gebucht. Für die Umstände möchten wir uns als Team an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
Geld haben Sie meine Ware ist irgendwo leider nicht bei mir
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Der genannte Auftrag wurde pünktlich versendet, jedoch aufgrund eines Fehlers in der angegebenen Adresse an uns retourniert. Leider ging das Paket auf dem Retourenweg verloren. Daher wurde der Fall an unsere Kollegen der Qualitätssicherung gegeben. Diese werden sich zeitnah bei Ihnen melden, um die Angelegenheit zu klären und zu Ihrer Zufriedenheit abzuschließen. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern

Katastrophaler Kundenservice

Meine Lieferung von 5 bedruckten Jacken sollte am 04.03. bei mir ankommen. Bis heute steht in der GLS Sendungsverfolgung "Das Paket wurde nicht an GLS übergeben". Vom Kundenservice werde ich seit über einer Woche nur vertröstet mit der Aussage "Der Sachverhalt wurde an die Kollegen weitergegeben und Sie erhalten eine Info dazu". Bei jedem neuen Kontaktversuch zeigt sich der Kundenservice überrascht und hält mich mit dieser Aussage hin, geändert hat sich seitdem bis dato gar nichts.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Ware nicht wie geplant erhalten haben. Zu unserem Leidwesen haben wir ab Versand nur noch sehr bedingten Einfluss auf den weiteren Postweg und können auch nicht in die internen Abläufe der Versanddienstleister eingreifen. Daher mussten unsere Kollegen die Informationen zunächst abfragen. Wir bedauern, dass dies wertvolle Zeit in Anspruch genommen hat. Nach Recherche hat uns der Dienstleister mitgeteilt, dass die Ware leider nicht mehr auffindbar ist. Selbstverständlich können wir Ihren Unmut hierüber vollumfänglich nachvollziehen. Unsere Kollegen haben Ihnen daher bereits eine Nachricht zukommen lassen, damit wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
AL
Andreas L.
Regensburg

Auftrag: 142420-192

Dieser Auftrag wurde reklamiert durch Ablegen der Druckfarbe am Planschneider und Farbschwankungen in der Druckauflage. Auflage 5.000 Stück, Betrag Netto 119,24 EUR. Kurz Erklärung zum Druckbild. Vorne Randabfallend Vollfläche Blau, Rückseite am Rand weiß. Leider ist der die Reklamationsabteilung ein Herr K. M. nicht gewillt, bei einer Ausführlichen Email Beschreibung von mir, woher der die Fehler kommen könnte zu reagieren. Die Reklamations Abteilung verlangt weitere Bilder, da die Zugesahnten Bilder angeblich nicht ausreichen, deswegen nochmals hier die ausführliche Beschreibung, woher die Probleme kommen können und warum es die komplette Auflage betrifft. Da die Farbe nicht am Papier durch getrocknet ist, ablegen der Druckfarbe am Planschneiden: Wenn Farbe beim Schneiden verschmiert oder abgelegt, können mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen: 1. Trocknungszeit: Stellen Sie sicher, dass die Druckfarbe ausreichend getrocknet ist, bevor das Papier geschnitten wird. Eine unzureichende Trocknungszeit kann dazu führen, dass die Farbe abgelegt wird. 2. Papierqualität: Unterschiedliche Papiersorten absorbieren Druckfarbe auf unterschiedliche Weise. Verwenden Sie das richtige Papier für den Offsetdruck und stellen Sie sicher, dass es für die Druckfarbe geeignet ist. 3. Druckfarbe: Überprüfen Sie die Qualität und die Eigenschaften der verwendeten Offsetdruckfarbe. Möglicherweise müssen Sie eine schnell trocknende Farbe verwenden, einen Schutz-Drucklack verwenden, UV-Druckfarbe. 4. Feuchtigkeit: Kontrollieren Sie die Feuchtigkeitsbedingungen im Druckraum. Zu hohe oder zu niedrige Luftfeuchtigkeit kann die Trocknungszeit der Farbe beeinflussen. 5. Druckeinstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Druckmaschine ordnungsgemäß eingestellt ist, um Übertragungsprobleme oder übermäßigen Druck zu vermeiden. 6. Schneidemaschineneinstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen der Schneidemaschine. Eine zu hohe Schnittgeschwindigkeit oder ungenaue Einstellungen können zu Problemen führen. 7. Reinigung: Stellen Sie sicher, dass die Druckmaschine und die Schneidemaschine regelmäßig gereinigt werden. Ablagerungen von Farbe oder Schmutz können zu Problemen führen. Farbschwankungen in der Druckauflage: 1. Farbmischung und -konsistenz: Stellen Sie sicher, dass die Farben konsistent gemischt und korrekt vorbereitet sind. Schwankungen in der Farbmischung können zu Unterschieden in der Farbintensität führen. 2. Farbmanagement: Verwenden Sie ein präzises Farbmanagement-System, um sicherzustellen, dass die Farben auf dem Druckmaterial konsistent wiedergegeben werden. Kalibrieren Sie regelmäßig Ihre Druckmaschinen und Monitore. 3. Papierqualität: Unterschiedliche Papiersorten können Farben unterschiedlich absorbieren und reflektieren. Stellen Sie sicher, dass das gewählte Papier für den Druck geeignet ist und dass Sie möglicherweise Anpassungen am Farbprofil vornehmen müssen. 4. Druckmaschineneinstellungen: Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Druckmaschine, einschließlich Druckdruck, Druckgeschwindigkeit und Druckfeuchtigkeit. Ungenaue Einstellungen können zu Farbschwankungen führen. 5. Temperatur und Feuchtigkeit: Kontrollieren Sie die Umgebungsbedingungen im Druckraum. Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen können die Druckqualität beeinflussen. 6. Druckplatten und -zylinder: Überprüfen Sie die Druckplatten und -zylinder auf Beschädigungen oder Verschleiß. Unregelmäßigkeiten können zu ungleichmäßigem Druck und Farbabweichungen führen. 7. Farbübertragung: Stellen Sie sicher, dass die Farbübertragung von den Druckplatten auf das Druckmaterial gleichmäßig erfolgt. Dies kann durch Überprüfen und gegebenenfalls Anpassen der Farbwalzen und -zylinder erreicht werden. 8. Farbprofiloptimierung: Feinjustierung des Farbprofils für die spezifische Druckauflage kann dazu beitragen, Farbschwankungen zu minimieren. Da es leider Vorkommen kann, das ein Produkt nicht wie gewünscht ankommt durch Menschliches Versagen oder durch Maschinen Einstellungen wäre kein Problem, wenn schnell eine Lösung gefunden wird. Da die Reklamation Abteilung Standard Texte schickt, oder bei einem Rückruf nicht einlenkt und die Lage noch komplizierter macht. Kann ich WIR Machen Druck.de nicht empfehlen.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service so unzufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik an. Der genannte Auftrag wurde geprüft und mit einem kostenlosen Nachdruck reguliert. Da dieser auch nicht zu Ihrer Zufriedenheit gefertigt wurde, benötigen unsere Kollegen leider auch hierzu Bilder als Beleg. Dies ist in diesem Fall zu unserem Bedauern unumgänglich. Selbstverständlich werden wir uns sehr darum bemühen, die Angelegenheit zu klären und werden den Fall auch intern nochmals explizit besprechen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SC
Stefan C.
Stuttgart

Überhöhte Kosten

Für eine Bierdeckellieferung nach Gran Canaria fragte ich vor Abgabe der Bestellung, welche Kosten auf mich zukommen. 1. Der Liefertermin wurde mit 22.1.2024 angegeben, dieser wurde 7 Tage überzogen 2. Der Spediteur fand die Lieferadresse nicht, obwohl sie von anderen Spediteuren gefunden wird. Abgesehen davon war die Adresse leicht über Google Maps zu finden und ein etwas 3 Meter breites Werbe-Sonnendeck mit dem Firmennamen wurde "übersehen", ebenso wie die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme. Dadurch kam es Verzögerungen von mehreren Tagen. 3. Es mussten 41 € für Fracht und Zoll gezahlt werden. Davon war nie die Rede und von einem Druck-Profi. der international beliefert, erwarte ich Kenntnis davon. 4. Anstatt mir 41 € zurückzuerstatten wurde auf die AGB verwiesen. Auch hier erwarte ich VORHER eine Info, wenn ich doch schon nach den genauen Kosten frage.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass es bei diesem Auftrag zu einem Missverständnis gekommen ist. Leider liegen die Kanarischen Inseln in einer Sonderzone, so dass weitere Gebühren erhoben wurden. Dies bedauern wir sehr. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben hierzu bereits versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Da wir Sie nicht erreichen konnten, haben Ihnen unsere Kollegen eine Nachricht zukommen lassen. Selbstverständlich werden wir in diesem Fall eine Gutschrift der 41,-- Euro veranlassen. Hierzu benötigen unsere Kollegen Ihr Einverständnis, weswegen wir Sie bitten möchten, auf die Nachricht der Kollegen zu antworten. Für den missverständlichen Verlauf möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
09.03.2024

Schlechester Beschnitt den ich je gesehen habe

Das war jetzt wirklich das allerletzte Mal, dass ich bei wirmachendruck bestellt habe. Erst vergessen sie die Ware zu versenden, Beschnitt völlig inakzeptabel. Der Reklamationsvorgang ist grotesk kompliziert und zeitaufwendig, ich nehme an in der Hoffnung, dass der Kunde aufgibt. Die Supportqualität ist unterirdisch, man findet z.B. im Backend sichtbare Reklamationsfotos nicht am Auftrag.
17.02.2024
Wieder einmal fehlerhafte Drucke. Bei mehr als der Hälfte der Kugelschreiber war der Druck verschwommen. Das ist nicht zum ersten mal das es hier zu Fehlern im Druck kommt. Kundenservice ist praktisch nicht vorhanden. Von daher haben sie mich jetzt als Kunden endgültig verloren. Auf mehrfache Bitte meine Daten und Kundenkonto zu löschen und mir darüber eine Bestätigung zu schicken, erhalte ich keine Reaktion !
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es zutiefst, dass Sie nicht zufrieden mit unserer Leistung waren und möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Nach Prüfung des Sachverhalts möchten wir Ihre Kritik jedoch höflich zurückweisen. Unsere Reklamationsabteilung hat Ihre Reklamation anerkannt und Ihnen eine Komplettgutschrift nach Rücksendung der Ware an uns, am 29.11.23 per EMail angeboten. Auf diese Regulierungsmöglichkeit haben wir bis heute leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Daher haben die Kollegen Ihnen heute erneut die betreffende EMail versendet, bitte prüfen Sie auch Ihren Spam Ordner hierzu. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zur Regulierung und hoffen damit den Schaden für Sie zu begrenzen. Eine EMail Ihrerseits bezüglich Ihrer Accont-Löschung liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie diesen Wunsch, samt Kundennummer und der angegebenen Emailadresse des betreffenden Acconts an community@wir-machen-druck.de zusenden. Wir leiten Ihren Wunsch dann selbstverständlich für Sie weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell

Nicht zum empfehlen

EDIT nach Antwort von w-ma-druck: Das ist nicht richtig und nur ein schwacher Versuch einer Entschuldigung. Leider sind hier die Zeichen begrenzt, sonst würde ich viel mehr schreiben ... Was ist denn z. B. mit der Dame am Telefon, die mir die Schuld dafür gegeben hatte oder der manuellen Eingabe und Freigabe einer Mitarbeiterin... Leider stimmt Ihre Darstellung nicht! Ich hatte sehr viel Ärger!!!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr gehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Ergänzungen. Das Problem mit der manuellen Eingabe ergab sich bei einem anderen Auftrag. Dort wurde der Korrekturabzug so zum Druck freigegeben und daher entsprach das Ergebnis der Vorlag. Bei dem hier genannten Auftrag war der Ablauf, wie zuvor beschrieben. Hierfür haben wir die berechtigte Kritik auch gerne angenommen und werden dies intern nochmals ansprechen. Für den unglücklichen verlauf möchten wir uns nochmals entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
nach ÜBER DREI MONATEN kam das Paket noch immer nicht an! Druckerei zu unfähig, das Paket trotz mehrfacher Versuche an die richtige Adresse zu senden.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag so enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an, a es beim Versand der Ware mehrfach zu Problemen gekommen ist. Dies werden wir intern explizit besprechen und versuchen zu verbessern. Der Auftrag wurde von unseren Kollegen der Qualitätssicherung übernommen. Diese werden sich zeitnah mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig und in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
25.12.2023
Bei jeder Bestellung kam die Hälfte mit Beschädigungen an . Beim einpacken genau auf die Seiten schauen . Die Beschädigungen waren nicht durch den Transport.
29.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Nachdruck. Wir können Ihre Kritik nur vollumfänglich annehmen und hierfür um Entschuldigung bitten. Unsere Reklamamtionsabteilung hat Ihnen bereits ein Angebot zur Regulierung des erneuten Schadens per EMail zugesandt. Wir bitten Sie hierauf kommend zu antworten und entschuldigen uns für Ihre hier entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
29.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Recherche scheint es wohl ein Problem mit der Anlage Ihrer Druckdaten gegeben zu haben. Gerne empfehlen wir Ihnen hier unser Grafikbüro. Hier werden Ihnen perfekte Druckdaten zu einem Festpreis erstellt, die Sie bei Ihren kommenden Bestellungen verwenden können. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
07.06.2023

Frech und Dreist abgezockt

Bestellt habe ich 3000 Seiten Briefpapier - aus Unwissenheit habe ich die falschen Einstellung ausgewählt (2/0 Sonderfarben). Die Bestellung die ich getätigt habe lag bei um die 190€. Das unternehmen informierte mich, dass das eingesandte Druckformular nicht zu der Einstellung passe und ob sie es abändern sollen - das begrüßte ich natürlich, dankend und gab mein: „OK“. Bei einer Kontrolle viel mir aber auf, dass die Bestellung in der richtigen Einstellung über 100€ günstiger ist, was mir das Unternehmen komplett verschwiegen hat. Nach mehreren Rücksprachen und ohne Rückmeldung durch das Unternehmen - werde ich Paypal einschalten. Die Bestellung kam dann zwar Zeitnahe an - Druckqualität ist gut aber die oberen 50 Seiten konnte ich entsorgen, da verknickt. Mein Fazit: Danke - nie wieder.
07.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass Sie von unserem Service enttäuscht sind. Zu unserem Bedauern kam es offenbar zu einem Missverständnis betreffend der Umgestaltung des Auftrages. Gerne haben wir den Auftrag an unsere Qualitätssicherung gegeben. Unsere Kollegen werden sich des Falles annehmen und diesen entsprechend nachsteuern. Selbstverständlich möchten wir die Angelegenheit in Ihrem Sinne klären. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
10.12.2023
Die Flyer kamen unzureichend verpackt an, eine Ecke des Kartons war eingedrückt. Die Flyer hatten also ALLE eine eingeknickte Ecke. Minimal mehr Polster hätte es verhindert. Aber der mangelhafte Druck und das falsche Knicken der gesamten Charge hat dann das Bild vervollständigt. Absolut ärgerlich und unprofessionell, so die Bestellung kurz vor den Feiertagen abzufertigen. Wahrscheinlich geht's mit dem Laden bergab und sie können sich derzeit nur ungelernte Hilfskräfte leisten. Dort bestelle ich nicht nochmal. Bei der Erstattung musste ich hin und her schreiben, ich soll meine Beschwerde über das Formular einreichen - das Formular war in der Mobilversion nicht sichtbar. Auch hier scheinen nicht die hellsten Kerzen am Werk gewesen zu sein... Immerhin wurde am Ende die volle Summe erstattet.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Gerne nehmen wir Ihre Kritik betreffend der Verpackung und des Drucks an. Leider kann es bei mehreren Tausend Aufträgen am Tag auch vorkommen, dass ein Auftrag nicht korrekt gefertigt oder verpackt wird. Selbstverständlich werden wir dies intern nochmals ansprechen. Unsere IT Abteilung arbeitet daran, das Reklamationsformular auch für die mobile Version freizuschalten. Die Kollegen der Qualitätssicherung haben das Formular für Sie übernommen und umgehend eine Gutschrift der Gesamtkosten veranlasst. Für die Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
17.06.2023

Nie wieder „WirmachenDruck“!!!

Leider sind die bestellten Bücher noch nicht eingetroffen. Garantierter Liefertermin (mit Zuzahlung) hätte spätestens der 16.06.23 sein sollen. Eine Info über die Liefer-Verzögerung bzw. der Grund dafür wurde mir auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Mein Sohn hatte die Druckkosten vom eigenen Taschengeld per PayPal bezahlt. Er wollte sie gestern im Rahmen einer Feier verschenken. Dies war ihm nun leider nicht vergönnt. Die Enttäuschung war groß und es würde mich sehr wundern wenn er in irgendeiner Form dafür entschädigt würde. Nie wieder „WirmachenDruck“!!!
19.06.2023
Sehr geehrter Herr Salzwedel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die ehrliche Bewertung. Wir bedauern außerordentlich, dass sich der Auftrag verspätet hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Leidwesen ist es uns nicht gelungen, die Ware rechtzeitig zu fertigen und zu versenden. Da der Auftrag nurmehr bei Ihnen angekommen ist, haben wir den Fall an unsere Kollegen der Qualitätssicherung gegeben. Diese werden sich des Falles annehmen und entsprechend nachsteuern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns als Team sowohl bei Ihnen, als auch Ihrem Sohn in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
23.11.2023

Ich bestellte 800 Kalender, 450 falsche Reihenfolge der Monate, endloser Kampf

Ich bestellte 800 Kalender. Das erstellen des Auftrags ging ohne Probleme. Geliefert sollten sie am 3.11.2023 werden. Am 6.11 kamen sie. Ich öffnete einen Karton und prüfte einen Kalender. Alles i.o. Also lieferte ich an die Geschäfte aus. Abends dann die erste Reklamation. Eine größere Menge ist schon verkauft. Die Monate April und Mai sind vertauscht. Nach genauer Kontrolle aller Kartons stellte sich heraus, über 500 Kalender weisen den Fehler auf. Da jeder Kalender einzeln in Folie eingeschweißt ist (für den Weiterverkauf) kann man auch nur Stichprobenweise prüfen. Trotz gebuchter Qualitätskontrolle entstehen solche Fehler. Gibt es überhaupt eine solche Kontrolle, oder ist das nur Geldmache? Also angerufen und wieder im netten Callcenter gelandet. Anschließend schriftlich reklamiert und ab ging es in die Warteschleife. Einen Tag später, nach erneuter Mail an das Unternehmen und weitere Anrufe nur Vertröstungen. Trotz mehrfacher Hinweise auf die Dringlichkeit kommt man dort einfach nicht weiter. Als Kunde mit Reklamationen ist man dort scheinbar nicht mehr erwünscht. Ich werde auf alle Fälle hier berichten, wie sich dieser Fall weiter entwickelt. Als Jungunternehmer ist es für mich jedenfalls jetzt schon eine Katastrophe. 1. Update: Jetzt sind seit meiner Reklamation schon 2 Tage vergangen. In der Antwort wurde geschrieben, dass die Kollegen "im Moment" den Fall prüfen und es schnell eine Antwort geben wird. Seit zwei Tagen prüfen sie meinen Fall? Ich habe erneut angerufen - keine Lösung bekommen, auf meine Email bis jetzt keine Antwort bekommen. Heute rufe ich erneut an und überlege schon mal, ob ich jetzt einen Anwalt ins Boot hole. Es geht hier um berechtigte Reklamation und den Ruf/Existenz meines Unternehmens. Die Antworten unter meiner Bewertung sind alles Standarttextbausteine. Kann man unter vielen Bewertungen lesen. So darf man nicht mit seinen Kunden umgehen. Weitere Updates folgen ... 2. Update: Vergangenen Feitag bekam ich per Mail die Aufforderung, ein Foto zu senden, bei dem der Fehler bei etwa 30 Kalendern zu sehen ist, damit sie den Fall schnell weiter bearbeiten und abschließen können. Ich also 30 Kalender ausgepackt, die entsprechenden Monate so gefaltet, dass man die vertauschte Reihenfolge gut erkennen kann. Alles schön auf die Terrasse ausgelegt und so fotografiert, dass sie auf einem Foto als ganzes gut zu erkennen sind. Auf der Webseite hochgeladen und seither warte ich auf eine Reaktion. Jetzt der vierte Tag und nichts ist passiert. Das ist also schnell weiterbearbeiten. 30 min. nach ihrer Mail mit dem Foto bekamen sie auch ihr Foto. Das ist bei mir schnell. Ich werde auf alle Fälle weiter berichten, wie sich der Fall entwickelt... 3. Update: Nachdem ich die Bilder vor 12 Tagen hochgeladen hatte und mir per Mail versichert wurde, dass die Nachlieferung am 20.11. erfolgen soll, rief ich die Hotline wieder an. Dort wurde mir gesagt, dass die Kalender noch nicht mal gedruckt worden sein. Auf erneutes drängeln wurde mir gesagt, dass man mir eine Mail schreibe, wo alles drin stände. Am 21.11. bekam ich die Mail. Darin steht, der Druck wurde veranlasst und die Ware soll am 23.11. geliefert werden. Nun, heute kommt nichts mehr. Keine Sendungsnummer, keine Auskunft des Lieferstatus, nichts. Etiketten zur Rücksendung der falschen Ware kam erst nach mehrfacher Aufforderung. Dann allerdings auch in zwei Teilen. Die zweite Rücklieferung wiederum Tage später nach erneuter Aufforderung. Am 3.11. sollte urspünglich die komplette Ware bei mir sein. Heute, am 23.11. ist noch nicht mal die Hälfte fehlerfrei ausgeliefert. Dies war mein erster Auftrag in dieser Druckerei. Nächstes Jahr sollten schon einige tausend Kalender gedruckt werden, für mehrere Städte und Gemeinden. Der Service bei Reklamationen ist unterste Schublade.
24.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Ergänzungen. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an. Zu unserem Bedauern hat sich die Fertigung des Nachdrucks verzögert. Der Auftrag wird am heutigen 24. November versendet und sollte Sie somit zeitnah erreichen. Für die Umstände möchten wir uns nochmals in aller Form entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
21.07.2023
Die Bestellungsprozess ist ein Desaster. Die Qualitätskontrolle hat mehrfach, trotz eindeutiger Benennung der Dateien und bitte per Telefon und E-Mail, die Vorderseite und Rückseite der zu bedruckenden T-Shirts vertauscht. Glücklicherweise haben wir diese Qualitätskontrolle gegen Entgelt dazugebucht, sonst hätten wir jetzt sicherlich falsch bedruckte Shirts! Die Bestellung sollte gestern bereits angekommen sein. Ist sie aber nicht. Das Shirt war ursprünglich für ein Event, welches nun in der Vergangenheit liegt, geplant. Im ersten Anlauf klappte die Bestellung über diese Seite mit garantiertem Liefertermin schon nicht. Nun warten meine Kunden erneut und es entstehen für mich Kosten, da die Lieferkette schon wieder on hold ist… Zurück zu dieser Bestellung: Auf Nachfrage meinerseits (ich wollte die Sendungsnummer erfragen) habe ich erfahren, dass die Bestellung wohl noch gar nicht in Auftrag gegeben wurde. Eine Frage nach dem Grund konnte nicht beantwortet werden. Es wurde mir versichert, ich bekomme eine E-Mail, in der alles erklärt wird. Überraschung: Es kam keine E-Mail. Statt einer E-Mail mit Begründung kam ein Brief nach dem Motto „Bitte bewerte Deine Bestellung“ - im Brief selbst war ein Männchen zu sehen, welches ein Schild mit 5 Sternen hochhält. Also ernsthaft: Ihr verkack** so gefühlt alles, jegliche Kommunikation muss proaktiv von mir ausgehen und ich soll Euch 5 Sterne geben? Wieso?
24.07.2023
Sehr geehrter Herr J., vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Zu unserem Bedauern kam es in unserer Produktionsabteilung zu technischen Probleme, weswegen sich einige Aufträge verzögern. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik gerne an. Um die Angelegenheit zu klären werden wir uns zeitnah telefonisch bei Ihnen melden. Sicherlich finden wir gemeinsam eine Lösung in Ihrem Sinne. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns im Namen unseres Teams in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
14.08.2023

Werbeversprechen nicht eingehalten

Das auch auf der Servicehotline laufende Werbeversprechen, dass eine Lieferung innerhalb von 5 Arbeitstagen erfolgt wurde bei Weitem nicht eingehalten - sehr enttäuschend! Am 25.07.23 wurde die Bestellung von beschrifteten Kugelschreibern ausgelöst. Diese wurden für eine Veranstaltung benötigt und sollten am 09./10.08.23 ausgegeben werden. Am 27.07. wurden die Daten hochgeladen und am 31.07. erfolgte die Druckfreigabe - angestrebter Liefertermin: 04.08.23. Soweit hätte alles gepasst. Am 07.08.23 kamen nicht etwa die Kulis, sondern die Mitteilung, dass sich die Daten nun in der Produktionsabteilung befinden. Neuer Liefertermin:14.08.23! Daraufhin wurde Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und dieser daraufhingewiesen, dass die Kulis spätesten am 10.08. benötigt werden und wenn die Lieferung erst später erfolgen kann, der Auftrag storniert werden soll. Nach Rücksprache mit der Produktion wurde mitgeteilt, dass eine frühere Lieferung nicht möglich sei. (Interessanterweise hätte man zu diesem Zeitpunkt noch eine neue Bestellung mit Expresslieferung absenden können mit Lieferdatum 10.08.) Die gewünschte Stornierung erfolgte, zumindest laut Auftragsstatus im Kundenkonto, nicht. Stattdessen kam am 14.08.(dem neuen Liefertermin!) der Hinweis auf Schwierigkeiten bei der Materialverfügbarkeit, bei der auch der Rücktritt vom Vertrag angeboten wurde. Das war dann der Ausweg.
15.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback. Momentan sind wir in der Prüfung des Sachverhalts. Wir müssen uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass hier etwas im Ablauf bei der Druckfreigabe nicht gestimmt hat und prüfen gerade nach. Wir bitten Sie um noch ein wenig Geduld und melden uns bald möglich bei Ihnen zurück. Mit freudnlcihen Grüßen Manuela Ell
TS
Thomas S.

Ein kompletter Fehldruck

Mehrere Korrekturabzüge meines Auftrages musste ich ablehnen, weil Vorgaben im zugehörigen Grafikbüro nicht umgesetzt wurden. Zuerst gab es auch überhaupt keine Mitteilung, dass ein Entwurf zur Freigabe vorliegt: Nur durch eigene Recherche über den Fortschritt des Auftrages konnte der Entwurf eingesehen werden. Die Schriftgrößen wurden nicht berücksichtigt, das Bild einer Ideenvorlage nur hineinkopiert, so, dass alles pixelig aussah. Ab dem 3. Entwurf tauchten nunmehr Rechtschreibfehler auf: aus "handwerklich" wurde nunmehr "hanfwerklich", aus "nachhaltig" jetzt "nachhalting"! Mehrere Tage nach dem letzten Veto bzgl. der Schreibfehler, gab es eine versehentliche Freigabe, die innerhalb von 2 Minuten telefonisch widerrufen wurde. Die freundliche Mitarbeiterin sagte zu, die Produktion unverzüglich darüber zu informieren. Tatsächlich ist dieses jedoch erst 2 Tage später geschehen, sodass der Auftrag produziert wurde. Lapidar wurde 4 Tage später per Mail nur mitgeteilt, dass der Auftrag nicht mehr zu stoppen war. Auch die Grafikabteilung hat es tatsächlich in mehreren Tage nicht geschafft, 3 Worte zu korrigieren! Fazit: Internes Kommunikationsdesaster und Schlampigkeit!
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte amen und Herren, vielen Dank für Ihre Schilderung und das ehrliche Feedback. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. In diesem Fall nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern explizit zur Sprache bringen. Selbstverständlich sollten solche Fehler keinesfalls vorkommen, weswegen wir Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung danken. Der Auftrag liegt bereits unserer Qualitätssicherung vor. Die Daten werden im Moment neu aufbereitet, so dass der Nachdruck zeitnah erfolgen kann. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern