wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de
Bewertungen:

8.554 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.968 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.10.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich waren wir bis zum letzten Jahr zufrieden. Fehler passieren ab und zu mal. Wir sind alle Menschen. Dieses Jahr aber, hatten wir 13 Reklamationen gehabt. Von ca 120 Aufträgen. Kleine Aufträge, die nicht korrekt angeliefert worden waren, haben wir erst gar nicht eingereicht. Es kostet auch unser Unternehmen Zeit und Geld, die zu bearbeiten. Nachdrucke kam bis zu 2 x mal falsch an. Positiv aufgefallen ist der Umgang mit der Rückerstattung. Als Kunde merkt man: ok, auch wmd ist höchstwahrscheinlich von den ganzen Umständen betroffen und tut auch vieles um die Kunden zufrieden zu behalten. Deswegen: befriedigend.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

 Sortierung  
Relevanz
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
08.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie uns neutral bewertet haben. Bei dem genannten Auftrag haben wir leider keine druckfähigen Daten vorliegen. Diese können auch nicht angepasst werden, da das Original eine Auflösung unter 72 dpi hat. Unsere Kollegen wollten dies gerne telefonisch klären, doch leider wurde uns keine Rufnummer hinterlegt. Daher haben unsere Kollegen die Durchwahl zu unserem Druckvorstufen-Service an Sie weitergeleitet. Zu unserem Bedauern ist jedoch kein Anruf eingegangen. Gerne möchten wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit lösen und möchten Sie daher bitten, uns unter der genannten Rufnummer zu kontaktieren, oder uns eine Rufnummer für den Rückruf zu nennen. Gerne können Sie uns Ihre Nummer auch unter der Adresse community@wir-machen-druck.de zukommen lassen. Unsere Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
MW
Maik W.
Bielefeld
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gratis ist sehr nobel! Aber der Rand...

Gratis ist sehr nobel! Besonders, wenn man am Anfang steht, oder z.B. wegen des Krieges Alles verloren hatte. Herzlichen Dank 🌻 Aber warum muss der Rand an jeder Seite anders breit sein? Besonders, wenn der Fehler bereits bekannt ist, und explizit darauf hingewiesen wurde, dass der Rand an allen Seiten gleich sein soll, oder total ohne. Und es hat doch schon Mal gelungen.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang ist übersichtlich und die Qualität der Druckerzeugnisse ist sehr gut. Mängel gibt es leider regelmäßig bei der fristgerechten Zustellung der Ware, oftmals auch wegen beschädigter Umverpackung. Die aktuelle Bestellung hängt seit drei Tagen im Verteilerzentrum fest. Ein verlässlicher Zusteller würde den Service erheblich verbessern.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Grundsätzlich waren wir noch bis zum letzten…

Grundsätzlich waren wir bis zum letzten Jahr zufrieden. Fehler passieren ab und zu mal. Wir sind alle Menschen. Dieses Jahr aber, hatten wir 13 Reklamationen gehabt. Von ca 120 Aufträgen. Kleine Aufträge, die nicht korrekt angeliefert worden waren, haben wir erst gar nicht eingereicht. Es kostet auch unser Unternehmen Zeit und Geld, die zu bearbeiten. Nachdrucke kam bis zu 2 x mal falsch an. Positiv aufgefallen ist der Umgang mit der Rückerstattung. Als Kunde merkt man: ok, auch wmd ist höchstwahrscheinlich von den ganzen Umständen betroffen und tut auch vieles um die Kunden zufrieden zu behalten. Deswegen: befriedigend.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Kommunikation und Transparenz

Leider betrübt unsere letzte Bestellung unseren sonst sehr positiven Eindruck, welchen wir von Wir machen Druck sonst haben. Wir haben bedruckte Tassen bestellt. Der angekündigte Liefertermin war angegeben mit 9 Tagen nach Bestellung. Aufgrund von nicht korrekten Druckdaten gab es einen Tag Verzug, somit insgesamt 10 Tage. Am 10. Tag nach Bestellung gab es keinerlei Meldung darüber, ob die Ware versendet wird. Lediglich die Information im System war ersichtlich, dass die Ware immer noch in Produktion ist. Ein Anruf bei WMD ergab die Information, dass es wohl eine Verzögerung gebe und ich am gleichen Tag eine verbindliche Aussage per Email bekomme, wann die Lieferung erfolgt. Vier Tage später warte ich immer noch auf diese Email. Die Kritik bezieht sich nicht auf den Lieferverzug. Es ist mir durchaus bewusst, dass dies passieren kann und manchmal höhere Mächte im Spiel sind. Die Kritik bezieht sich auf die mangelnde Kommunikation über die Situation. Ich möchte als Kundin, welche bereits eine Ware bezahlt hat, darüber informiert werden, was der Status meiner Ware ist und wenn es Abweichungen gibt zur ursprünglichen Absprachen. Ich möchte nicht den Status anfragen müsse. Für meine Situation bleibt nun der Fakt, dass: - ich nach 2 Wochen immer noch keine Ware habe - ich nach 2 Wochen immer noch nicht weiss, wann meine Ware versendet werden kann bzw. geliefert wird. - ich die Ware dringend gebraucht hätte für eine Veranstaltung. Da die Ware jedoch nicht verfügbar war zum Zeitpunkt, musste ich in eine Alternative zusätzlich Geld investieren, was das Gesamtprojekt deutlich verteuerte. Aufgrund dessen gibt es von den 5 möglichen Sternen nur 3 Sterne und das nur Dank der vielen sonstigen positiven Erfahrungen.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
WM
Wilfried M.
Wiesbaden
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Da ist noch Luft nach oben

An der Druckqualität gibt es nichts auszusetzen. Der Endtermin wurde zweimal verschoben ohne genauere Information. Spedition und Frachtbriefnummer wurden uns nicht rechtzeitig, trotz Nachfrage, mitgeteilt. Die Spedition stand vor verschlossenen Türen, weil Anlieferung nicht bekannt. Zweite Anlieferung musste beauftragt werden. Die Spedition hat uns einen Tag lang warten lassen, obwohl Anlieferung zugesagt. "Die LKW's wären schon vom Hof gewesen!". Wir überlegen, ob wir uns das nochmal antun wollen, leider!
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
13.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Korrekturen nicht beachtet. Die Druckerei arbeitetet und liefertet auch schnell, aber leider zu dunkel mit zuviel Farbauftrag. Das Motiv war versumpfte. Es wurde eine Korrektur gemacht und geliefert ohne Berechnung, ohne den Farbauftrag zu verändern, sodass wir 2x die gleiche falsch gedruckte Produktion bekamen. Warum wird dann in der Reklamationsanfrage nach der Beanstandung gefragt, wenn sie nicht beachtet wird?
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
KB
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nr.44868600-9 - Ein Exemplar des Buches wurde zu wenig geliefert, dafür nur ein Bonus von von 5 € angeboten. Nach Angaben meiner Tochter Ines Biedermann war die Hochladung problematisch und irreführend, es sollte eigentlich die Nr.44868600-10 gedruckt werden. Nun sitze ich auf 49 Büchern fest, die ich nicht los werde, Klassische Fehlinvestition !!! Der Bonus ist einfach lächerlich !!! Ist da mehr drin ???
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich wusste nicht genau wie das Papier für den präzisen Druck benötigt, und welche dpi Zahl für diese Größe von 50x60cm gebraucht wird. Darum habe ich vorsichtshalber 600 dpi gesendet. Das Ergebniss war auf Papier und Leinwand unscharf?
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback. Sollten sich einmal Fragen ergeben und Sie nicht gänzlich zufrieden sein, so stehen wir Ihnen per Telefon, online und auf den sozialen Medien gerne zur Seite. Gerne auch direkt unter community@wir-machen-druck.de. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Druck ist super aber es werden unterschiedliche Aussagen zum Versand getroffen und bei Verzögerungen erhält man keine Information. Ich doof wenn man die Ware zu einer Veranstaltung benötigt. Naja Ware für die Tonne
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
12.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Falztechnik könnte besser sein

Bestellung von Karten mit Altarfalz/Fensterfalz: Druck war fehlerfrei, allerdings war jede Karte anders gefalzt. Von ganz schief bis perfekt gerade war alles dabei. Wir mussten jede einzelne manuell nachbearbeiten.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Loseblattsammlung je 6 Blätter A3 beidseitig bunt, 200 Stück Reihenfolge verkehrtherum (Rückseiten als Vorderseiten), 4 Exemplare von 200 verschmiert. Ansonsten gute Qualität + Genauigkeit!
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe Visitenkarten drucken lassen. Leider wurden wohl die Passmarken verschoben, so dass der Druck nicht mittig war (links mehr Abstand zum Rand als rechts). Schade. Alles andere war gut.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach nunmehr 40 Aufträgen gab es bei der Bestellung von 50 Katalogen einen Fehldruck auf der Umschlagseite. Ich fand die Bearbeitung meiner Reklamation leider etwas schleppend.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Preise sehr günstig, aber...

Preise sehr günstig, dafür keine Qualitätskontrolle außer man zahlt drauf. Fast alle drucke sind nicht richtig zentriert oder haben Druckfehler wie Streifen.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für 5 Sterne. Über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
TH
Thomas H.
Moormerland
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Probleme bei der Farbwiedergabe

Ich habe Fotokalender bestellt. Die Kalender an sich waren sehr gut verarbeitet und der Druck sauber. Leider gab es Probleme bei der Farbwiedergabe.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
15.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ständig Verzögerungen, keiner ist zuständig, gebuchte Dinge werden einem erst nach mehreren Nachfragen zugestanden. Sehr schwierig alles in allem.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
15.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
MR
Mika R.
Koblenz
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität in der Weiterverarbeitung - hier Stanze nicht korrekt positioniert und nicht genügend gestanzt.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
13.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, sollte das Druckergebnis Ihrer Aufträge bzw. die Stanzung nicht Ihren Wünschen entsprechen. Gerne können Sie Ihr Anliegen rückwirkend über unsere Qualitätssicherung prüfen lassen. Reklamieren Sie in den betreffenden Aufträgen innerhalb Ihres Kundenaccounts und erläutern Ihr Anliegen. Gerne prüfen wir dann den Sachverhalt und finden eine gemeinsame Lösung zur Regulierung. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Qualität hinkt etwas, Versand Zeiten stimmen nicht, Ware beschädigt
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
10.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung zweimal verschoben, leider ohne Angabe der Gründe.
Bewertung melden
Antwort von wir-machen-druck.de
11.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für 5 Sterne. Über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell