wir-machen-druck.de- Logo - Bewertungen

wir-machen-druck.de

8.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.089 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.10.2020
wir-machen-druck.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.09.2023
Ja, ich hatte Anlaufprobleme, als ich 2022 erstmals einen Wandkalender für unseren Verein entworfen hatte und ihn drucken lassen wollte. Die Anleitung war nicht ganz so eindeutig formuliert, was im vergangenen Jahr zu immer neuen Versuchen führte, um zum Ergebnis , d.h. zum Druck zu kommen. In sieben Jahr hatte ich daher schon früher begonnen, um nicht noch einmal zeitlich so knapp zu werden. Und siehe da: die Erfahrungen des letzten Jahres waren anscheinend so einprägsam, dass es dieses Mal wie am Schnürchen geklappt hat und wir unsere Kalender 2024 schon vorliegen haben. Da ich letztes Jahr gemeckert habe, muss ich dieses Jahr aber auch genauso öffentlich loben: Das Hochladen der pdf-Datei, die konstruktive Rückmeldung des Verlages, die Qualität des Drucks und auch die fristgerechte Lieferung (sogar einen Tag früher als ursprünglich angekündigt) kann nur mit 5 von 5 Sternen bewertet werden. Prima, sehr zu empfehlen.

Bewertungen für wir-machen-druck.de

Korrekturen nicht beachtet. Die Druckerei arbeitetet und liefertet auch schnell, aber leider zu dunkel mit zuviel Farbauftrag. Das Motiv war versumpfte. Es wurde eine Korrektur gemacht und geliefert ohne Berechnung, ohne den Farbauftrag zu verändern, sodass wir 2x die gleiche falsch gedruckte Produktion bekamen. Warum wird dann in der Reklamationsanfrage nach der Beanstandung gefragt, wenn sie nicht beachtet wird?
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
09.05.2023
Hatte Postkarten drucken lassen -leider wurden beim drucken die beschreibbare Rückseite mit der Bildseite verwechselt und 1 Postkarten Bestellung wurde nicht geliefert. Nach meiner Reklamation wurde mir sehr schnell und unkompliziert ein neuer Druck oder "Geld zurück" angeboten. Ich wählte einen erneuten Druck aus und jetzt bin ich sehr froh und einverstanden mit dem Ergebnis. Vielen Dank an die Druckerei .
10.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Qualitätsmanagement und dem Nachdruck nun so zufrieden sind. Herzlichen Dank für das schöne Feedback. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
HF

Mangelhafte Verpackung

Zwischen Rechnungsstellung und Erhalt sind 7 Tage vergangen. Die Verpackung war so mangelhaft, dass der Transporteur GLS die sich geöffnete Verpackung nachträglich verpacken musste. Durch die mangelhafte Verpackung von wirmachendruck sind einige Visitenkarten (40) durch Nässe und Knicke unbrauchbar geworden. Daher kann ich die Bewertung, trotz guter Qualität der Herstellung, nur mit "befriedigend" angeben.
KB
Nr.44868600-9 - Ein Exemplar des Buches wurde zu wenig geliefert, dafür nur ein Bonus von von 5 € angeboten. Nach Angaben meiner Tochter Ines Biedermann war die Hochladung problematisch und irreführend, es sollte eigentlich die Nr.44868600-10 gedruckt werden. Nun sitze ich auf 49 Büchern fest, die ich nicht los werde, Klassische Fehlinvestition !!! Der Bonus ist einfach lächerlich !!! Ist da mehr drin ???
CL
Christian L.
Gelsenkirchen
12.10.2023

Gute Qualität bei hohem Preis durch Zuschlag

Unklarheiten seitens der Produktion führten zu einer Lieferverzögerung. Eine umgehende telefonische Klärung mit der Produktion wurde dort nicht vermerkt, was erst am darauffolgenden Tag im Auftragsstatus deutlich wurde. Nur gegen Aufpreis für den 24h-Express konnte dann eine zeitgerechte Lieferung bewirkt werden. Qualität des Produktes sehr gut, jedoch aufgrund des o.g. Zuschlags dann leider recht teuer.
12.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Es ist sehr schade, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Beim genannten Auftrag konnten die eingereichten Daten leider nicht für den Druck verwendet werden, da diese ein anderes Format aufwiesen. Dazu kam, dass wir weniger Motive als bestellt erhalten haben. Daher haben unsere Kollegen der Druckvorstufe eine entsprechende Fehlermeldung versendet. Da wir die neuen erst nach unserer Deadline erhalten haben, konnte der ursprüngliche Liefertermin nicht gehalten werden. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Da der Auftrag etwas unglücklich für Sie verlaufen ist, werden wir uns diesbezüglich nochmals bei Ihnen melden. Selbstverständlich möchten wir Sie mit Ihren Unmut nicht im Regen stehen lassen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
30.10.2023

Problem Design in Ihre Online designer erneut zu verwenden mit Anpassungen

Ich habe Ihre Online designer für eine Visitenkarte genutzt. Habe versucht mich mal ein Designer einzusparen. Das hat mir etwa 50 Minuten gekostet. Das ist an sich nicht Slim, aber diese Design erneut zu verwenden und zum Beispiel nur mit andere Namen zu nutzen, ging leider nicht. Ich muss das jetzt für mehrere Vereinsmitglieder machen, machen das dann nochmals, aber dann außerhalb eure Programm.
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für diese positive Bewertung und danken Ihnen für Ihre Anregung, die wir gerne weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
07.08.2023

Druck eines Bildbandes mit 200 Seiten

Die Druckqualität und der Preis sind wirklich herausragend. Auch die Lieferzeit und die Abwicklung eines Auftrages sind gut. Etwas Schwierigkeiten hatte ich bei der Korrektur von Fehlern oder Fragen zu unklaren Punkten im Korrekturabzug. Die mails dazu enthalten meist nur standardisierte Aussagen. Aber bei dem Preis muss/kann man das wohl akzeptieren. Ich werde mein nächstes Buch auf jeden Fall wi
09.08.2023
AR
19.06.2023

Katastrophale Auftragsvergabe

Die Auftragsvergabe ist eine Katastrophe. Man kann bei 6 verschiedenen Motiven, die je 1x ausgedruckt werden sollen, nicht die entsprechende Auflage auswählen. Und bis man den Mitarbeitern erklärt hat, was man will, sind mehrere Telefonate, E-Mails, Storno und Auftragsneuvergabe nötig. Drei Sterne gebe ich, da dann letztendlich doch noch alle geklappt hat und die Drucksachen termingerecht ankamen.
19.06.2023
IS
Iris S.
Troisdorf
02.06.2023
Druckprodukte waren einwandfrei, beim Support könnte nachgebessert werden. Reklamation immer wieder gleich beantwortet( nicht hilfreich) , bestimmt 5 verschiedene durchaus nette Damen am Telefon gehabt,aber nicht einmal die verantwortliche Dame. Per mail immer die gleiche Antwort, dachte immer eps wäre druckfähig....letztendlich externes Grafikbüro beauftragt, Auftrag pünktlich geliefert...Danke
05.06.2023
18.07.2023

Sticker kamen nicht geschnitten - auch nach Reklamation

Wir hatten 250 Sticker im Format DIN A7 bestellt. Diese kamen jedoch ungeschnitten auf einem DIN A4 Bogen. Das haben wir reklamiert, eine Woche später kam die Korrektur. Auch diese Sticker waren nicht geschnitten. Weil 1 Tag später das Event stattgefunden hat, für welche wir die Sticker benötigten, haben wir uns entschlossen die per Hand zu schneiden. Wir bestellen das nächste mal wo anders.
28.07.2023

Aktualisierung: Problem im Nachhinein gelöst!!

11:21 Mail-Bestätigung über falschen Artikel erhalten 11:25 (!) wegen falschen Artikel angerufen. Auskunft: Wir kümmern uns darum und geben Bescheid. 15:00 Urgenz, weil noch keine Rückmeldung 17:05 Email erhalten: "keine Änderung möglich weil schon in Druck." Problem nun doch gelöst - Danke Schade nur, dass es erst so spät möglich war..
Antwort von wir-machen-druck.de
Sehr geehrte Damen und Herren, über Ihre nun positive Rückmeldung freuen wir uns sehr. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
11.07.2023

Druck gut, Verpackung schlecht

Der Druck und Lieferung waren gut, aber die Verpackungen unzureichend. Die Flyer lagen lose im zu großen Karton und hatten zum Teil durch das hin und herrutschen "Eselsohren". Da fehlen Banderolen o.ä. Die Plakate waren wohl auch zu schnell eingepackt, ebenfalls einige mit Eselsohren. Im Ganzen gut, aber bitte unbedingt die Verpackungen verbessern.
14.07.2023
NS
Nikolaus S.
Bruckmühl
16.05.2023

Sehr komplizierter Bestellvorgang

Sehr kompliziert, das zu bestellen, was man haben möchte. Im meinem Fall wurden der Bestellung ständig Daten aus der letzten Besellung hinzugefügt - das ließ sich schließlich nur telefonisch klären, im ,ehreren Versuchen. Die Druckqualität ist einwandfrei, und wenn meine nächste Betellung problemlos läuft kaufe ich weiter dort ein und gebe 5 Sterne
22.05.2023
04.09.2023
Leider sind wir nicht ins Geschäft gekommen, da wir eine Seite weniger für unseren Druck haben wollten wie notwendig. Daher die "befriedigende" Bewertung. Etwas unflexibel. Die Kommunikation war super. Wir wurden sofort auf den "Mangel" hingewiesen. Nachdem ich den Auftrag dann storniert hatte, wurde sofort der Betrag erstattet. Das war super.
18.09.2023
31.10.2023
Leider funktionierte die Bezahlung (und damit auch die Bestellung) per Paypal nicht, und das ohne Fehlermeldung, sodass erst auf Rückfrage, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist, die Bezahlung dann über Visa lief. Dadurch verzögerte sich die Beauftragung und Lieferung um mind. eine Woche. Lieferung letztendlich war in Ordnung.
08.11.2023
HF
Herbert F.
Österreich
26.05.2023

Bewertung

- Druckqualität ist sehr gut - Weiterverarbeitung (Perforierung) war sehr mangelhaft - Bei Reklamationen erhielt ich auf E-Mails des Öfteren keine Antwort auf meine Fragen und Bitten - Verpackung bei Werbetechnikartikel sehr gut, bei schweren Paketen mit Drucksorten kommen die Pakete manchmal beschädigt an - Lieferung ist sehr gut
02.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Feedback.Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Sollten sich einmal Fragen ergeben, so stehen wir Ihnen per Telefon, online und auf den sozialen Medien gerne zur Seite. Gerne auch direkt unter community@wir-machen-druck.de. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Auftrag und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
FO
Frank O.
Pforzheim
19.10.2023
Kommunikation hinsichtlich Liefertermin und Schaffung einer adäquaten Lösung ist leider unbefriedigend. Liefertermin durch WMD über eine Woche überschritten und ohne Nachfassen unsererseits findet keine Kommunikation statt. Auf Nachfragen benötigt man nun eine weitere Woche mehr = 1 Tag vor der Messe ist nun der LT.
26.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie bei diesem Auftrag nicht vollumfänglich von unserem Service überzeugen konnten. Gerne nehmen wir Ihre berechtigte Kritik hierzu an. Um auf Ihren Unmut explizit einzugehen, werden wir uns nochmals bei Ihnen melden. Für die Umstände möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Georg Stern
SP
Siamak P.
Stuttgart
19.09.2023
Ich sage Ihnen was mir nicht gefallen hat. Nach 4 Mal Datensätze hochladen und wieder stornieren weil irgend eas nicht gepasst hat, ist leider auf letzte Bestellung das Ergebnis enttäuschend. Die Farben sind trüb und nicht klar. Ich habe mehr erwartet. Dieser Schilder kommen auf keins Fall auf meine Schafenster
22.09.2023
30.10.2023

Schnittgenauigkeit

Einfache Beauftragung im Online Portal. Schnelle Produktion und Versand. Leider ist die Qualität bzw. die Genauigkeit beim Schnitt der quadratischen Visitenkarten zu schlecht / zu groß und rundherum unterschiedlich. Daher ist das Logo nicht mittig platziert. Bei diagonaler Draufsicht ist es sehr störend.
08.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, sollte das Druckergebnis Ihrer Aufträge nicht Ihren Wünschen entsprechen. Gerne können Sie Ihr Anliegen rückwirkend über unsere Qualitätssicherung prüfen lassen. Reklamieren Sie in den betreffenden Aufträgen innerhalb Ihres Kundenaccounts und erläutern Ihr Anliegen. Gerne prüfen wir dann den Sachverhalt und finden eine gemeinsame Lösung zur Regulierung. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
08.06.2023
Druckqualität und Lieferzeiten sind gut. Aber dass keine Wiederbestellung möglich ist, macht die Abwicklung umständlicher als bei anderen Anbietern. Zumal dann, wenn die dieselbe Druckvorlage, die für den ersten Auftrag gut genug war, beim Wiederholungsauftrag wegen Detailmängeln zurückgewiesen wird.
12.06.2023