rindchen.de- Logo - Bewertungen

1.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.148 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.09.2010
rindchen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.06.2023
Ich bin ein treuer alter Kunde bei Rindchens, werde es auch bleiben, denn Rindchens hat mich noch nie enttäuscht - in keinerlei Hinsicht.
HS

18.05.2023
Der bestellte Wein ist gut. Völlig daneben jedoch die Zustellung und die anschließende Beschwerdeaufnahme durch den Kundendienstmitarbeiter. Die Zustellung wurde 1 Stunde vor Auslieferung angekündigt, also viel zu kurz, um sich darauf einzurichten. Die Ware wurde von der Straße gut sichtbar abgelegt. Der Servicemitarbeiter meinte, er würde die Beschwerde an den Logistiker weitergeben, er hätte auf die Prozesse des Dienstleisters keinen Einfluß. So redet man, wenn der Kunde völlig uninteressant ist. Ich werde nicht wieder bestellen, sondern bei Gelegenheit nur noch im Kontor kaufen.

Bewertungen für rindchen.de

07.01.2024

Bestellung wurde noch nicht bearbeitet

Eine Bestellung von September kam nie bei mir an und ich soll sie trotzdem bezahlen, obwohl ich erforderliche Schritte von Rindchen mehrfach erledigt habe. Aus dies Grund wurde meine Bestellung vom 14.12.2023, trotz Zahlung, gar nicht erst bearbeitet!
31.12.2023
Die Ware wurde sofort per Paypal am 6.12.23 bezahlt. Das Paket ist dann angeblich zweimal „verunglückt“ und vor Weihnachten nicht mehr angekommen. Bis heute habe ich keine konkrete Nachricht auf meine Anfrage.
Auch 3 Wochen nach Bestellung lediglich die Rechnung erhalten. Keine Lieferung, keine Rückmeldung auf Anfrage, NICHTS!
TS
23.12.2023
Ware nicht geliefert, telefonisch nur Warteschleife. Schriftliche Bitte um Rückzahlung bis heute nicht beantwortet.
KD
Bei einer Bestellung eines schriftlichen Angebots vom gleichen Tag waren 50% des Angebots nicht lieferbar.
JK
Joachim K.
Burgoberbach
08.10.2023

Insgesamt gut ! Aber....

Insgesamt gut ! Aber: Weinbeschreibungen gleiten ins Banale ab, heißt, bieten keine wirkliche Information bzgl. Philosophie und Arbeitsweise des Winzers im Weinberg und Keller (entsprechende Links gab es mal bei Rindchen). Besonders die Unterscheidung Handwerk vs. Industrie, Ausbau (spontan vs. Reinzuchtehefe), Hefelager ect. fehlen, besonders für Weinliebhaber, die über das Stadium "schmeckt/schmeckt nicht" hinweg sind und mehr darüber wissen möchten, was da trinken. Das sollte auch der Anspruch des Weinhändlers sein, der Kompetenz für sich beansprucht und nicht nur Flaschen und Punkteverkäufer sein möchte. Also liebe Weinfreunde bei Rindchen - denken Sie bitte darüber nach, es ist noch Luft nach oben ! MfG J.K.
JK
Joachim K.
Burgoberbach
24.08.2023
Gute Angebote und schnelle Lieferungen. Was könnte Rindchen noch besser machen ? Nun - bei der Beschreibung der Produkte fehlt mir ein, für mich, wesentliches Merkmal/Kriterium : die deutliche Unterscheidung hinsichtlich der Machart der Weine und Arbeitsweisen der Winzer. D.h. Unterscheidung in Spontanvergärung vs. Reinzuchthefe, was wesentlich für den Geschmack ist und etwas präzisere Beschreibung der Arbeit im Weinberg und Keller (dieser Link fehlt seit ca. 3/4 Jahr - was bedauerlich ist.) denn das hebt einen Weinhändler von Flaschen und Punkteverkäufern ab und zeugt von Kompetenz. Erfreulich aus meiner Sicht ist, dass Rindchen doch zumindest recht Konsequent die Säure und Restzuckerwerte angibt. Sollten die oben bemängelten Punkte ergänzt werden, würde sich Rindchen von anderen beliebigen Händlern abheben und an kompeetenz dazu gewinnen. Das dürfte für die Mehrzahl ihrer Kunden ohne Belang sein, ist jedoch für mich, der sich schon länger mit Qualitätskriterein und Sensorik beschäftigt relevant, weil es mir bei der Entscheidung für einen noch nicht bekannten Wein, die Auswahl deutlich erleichtert. MfG J.Krüger
12.07.2023

Ablauf gut, aber mit Verbesserungspotential

Habe zwei Tickets für ein Weinfest bestellt. Ablauf super, vor Ort ebenfalls alles ok. Abzug gibt es dafür, dass ich in der Mail nicht erkennen konnte, was für was ist. Ich bekam vier PDFs, alle gleich benannt. Hatte Bedenken, es wäre nur ein Ticket (hatte dann aber ja dank Bestätigung und Rechnung einen Nachweis gehabt), waren dann durch Zufall aber doch zwei. Ebenfalls mitverantwortlich für den Stern Abzug: QR-code einzeln oder die Möglichkeit, die Tickets in der "Wallet" abzuspeichern zu können, wäre sehr sinnvoll. Ging bei mir aber nicht
MF
MARTINA F.
WITZENHAUSEN
14.08.2023

Lieferung mit DPD ist schlecht

Die Lieferung durch DPD ist einfach grottig. Paket wird einfach irgendwo auf dem Grundstück abgestellt, Wind und Wetter ausgesetzt und sichtbar für alle Vorübergehenden trotz Angabe eines Ablageorts . Paket ohne Eingriffslasche kaum zu transportieren, vor allem, wenn mehr als 6 Flaschen in einem Paket sind.
HK
Horst K.
Neunkirchen
12.10.2023
Einige Jahre ohne Beanstandungen. Seit ca. 1Jahr Probleme mit der Zustellung und Kommunikation mit dem Kundendienst. Dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Qualität der angebotenen Weine, auf deren Steckbriefe (Beschreibungen) stets Verlass war.
21.09.2023
Alles ging super schnell und die meisten Weine sind auch okay zum trinken. Was ich ein bisschen vermisse ist, das manchmal eine extra Flasche Wein als Geschenk gegeben wird aber so etwas habe ich noch nie angeboten bekommen.
JV
07.10.2023
Leider ist zuletzt meine Bestellung bei einem anderen Kunden, und bei mir seine Bestellung geliefert worden. Das wurde durch die Hotline schnell gelöst und meine Bestellung war 2 Tage später bei mir.
KM
Karin M.
Kerpen
04.09.2023
Die Weine sind immer sehr gut. Doch die Zahlung per Rechnung innerhalb von 7 Tagen ist nicht in Ordnung, wenn man die Rechnung per email drei Tage vor dem Erhalt der Ware bekommt.
KS
Karel S.
17.08.2023

Lieferadresse nicht berücksichtigt

Ich hatte als Lieferadresse ein Rindchen's Weinkontor in meiner Nachbarschaft angegeben. Leider wurde dies nicht berücksichtigt und die Ware an meine Adresse geliefert. Schade!
gute Verpackung - absehbare Lieferung manchmal etwas länger - aber durch häufige Sonderaktionen mit frachtfreier Lieferung gutes Preis-Leistungsverhältnis
23.09.2023

Bei letzter Lieferung fehlte 1 Flasche

Bei letzter Lieferung fehlte 1 Flasche. Ich meldete dieses undert mir wurde versichert, daß das bei der nächsten Lieferung ausgeglichen wird.
RK
14.09.2023
Durchweg solide Weine. Preislich eher im gehobenen Feld. Preisaktionen machen manchen guten Tropfen dann wieder erschwinglich.
RM
Rainer M.
Buchholz
14.05.2023
Der Service bei Rindchen ist sehr gut. Ein Stern ziehe ich ab, würde mir einen anderen Versand-Dienstleister wünschen.
26.06.2023

Rindchen Weinkontor Angebot

Die Weinbeschreibungen sind meistens treffend. Die Lieferungen sind schnell und bisher ohne Schäden angekommen.
16.08.2023
Hat alles gut geklappt. Die Weine waren im Angebot und so war das Preis/Leistungsverhältnis absolut ok !!