Sehr geehrter Herr Schmelzer,
Ich würde ihnen und ihren „Bönnigstedter Rindianern“ gerne zur gelungenen Vinorell gratulieren.
Allerdings macht die derzeitig unterirdisch schlechte logistische Leistung, den positiven Eindruck
Gleich wieder zunichte. (Bestellung 01.11.22 Anlieferung 25.11.22)
Eigentlich wollte ich meine am 01.11. 2022 aufgegebene Bestellung schon lange storniert haben - habe es dann aber sein lassen, um diese grandiose Lieferkatastrophe bei Trusted Shop entsprechend bewerten zu können.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ihr Unternehmen sehenden Auges wieder in einen dermaßen starken Lieferverzug wie bereits vor einiger Zeit kommen konnte.
Logistische Voraussicht plant doch Personalausfälle, Schichtbetrieb, Samstagsarbeit u.ä. bei anstehenden und aus der Vergangenheit bekannten Bestellpaeks ein.
Am 15.11. – also nach ca. 2 Wochen, erhielt ich eine Mail mit der Info "Lieferverzögerung bei Ihrer Bestellung". Es könnte sein, dass auch meine Bestellung davon betroffen sein könnte und man mir deshalb einen 5 Euro-Gutschein für die nächste online Bestellung schenken möchte.
Was für Sie durch diese ungenügenden Liefersituation für monetäre Verluste entstehen, ist sicherlich sehr erheblich, schwerer fällt sicherlich der immense Imageverlust aus, der sich in den letzten Monaten immer mehr entwickelt hat.
Mit dem Standortwechsel Ihrer Logistik und dem damit verbundenen Wechsel zu DPD
haben Sie bereits jetzt stark in der Kundenzufriedenheit eingebüßt (vom Faktor 4,92 im Juli/August auf aktuell 4,86) und Kunden verloren (wie es ja immer wieder deutlich in den Kundenbewertungen steht). Wie viele Kunden keine Bewertung schreiben und sich enttäuscht von ihnen abwenden, ist ja leider nicht zu verifizieren.
Ich hoffe, der 5 Euro-Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt. Ich werde demnächst keine weitere
Bestellung platzieren, da ich mir nach diesem Fiasko nicht vorstellen kann, dass sich die Lieferzeiten im anstehenden Weihnachtsgeschäft stark ändern werden - würde mich aber für uns Kunden freuen, wenn ich Unrecht habe und eine Besserung eintritt.
2 Dinge noch:
In meiner Bestellung fehlte bei Anlieferung der zweite Schmuckkarton mit Gläsern (bereits gemeldet)
Scheint also, dass bei ihnen auch keine Paket-Endkontrolle mehr stattfindet.
Im Vinorell- Bestellbogen wird auf eine Auslieferung per DHL hingewiesen (wäre bestimmt prima gewesen – war aber wohl leider nur ein Druckfehler).
Zwei Tage nach Bestellung Rechnung erhalten und am nächsten Tag Kreditkarte belastet. Dann 2 Wochen nichts gehört. Nachdem ich 2 mal reklamiert, wurde erst behauptet die Ware wäre ausgeliefert, was allerdings nicht stimmte, dann kam die Mitteilung, Geld wird zurück überwiesen, ohne Begründung und Entschuldigung. War meine erste Bestellung bei Rindchen, aber sicher auch die letzte
Die Lieferung war nicht vollständig, es wurde auf telefonische Nachfrage gesagt, das Paket sei unterwegs. Statt der Lieferung wurde die Bestellung einfach als abgeschlossen bewertet.
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18.05.2023
Verifizierte Bewertung
Zustellung völlig daneben
Der bestellte Wein ist gut. Völlig daneben jedoch die Zustellung und die anschließende Beschwerdeaufnahme durch den Kundendienstmitarbeiter. Die Zustellung wurde 1 Stunde vor Auslieferung angekündigt, also viel zu kurz, um sich darauf einzurichten. Die Ware wurde von der Straße gut sichtbar abgelegt.
Der Servicemitarbeiter meinte, er würde die Beschwerde an den Logistiker weitergeben, er hätte auf die Prozesse des Dienstleisters keinen Einfluß. So redet man, wenn der Kunde völlig uninteressant ist. Ich werde nicht wieder bestellen, sondern bei Gelegenheit nur noch im Kontor kaufen.
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13.05.2023
Verifizierte Bewertung
Die Firma schafft es zum wiederholten Mal nicht, eine Lieferung an eine Adresse mit Postnummer zu senden!!!!!
Antwort von rindchen.de
16.05.2023
Sehr geehrter Kunde, die Versandart Ihres Auftrages ist DPD. Der Dienstleister DPD kann und wird nicht an eine Packstation des Mitbewerbers DHL liefern. Viele freundliche Grüße, Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
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10.05.2023
Verifizierte Bewertung
Hatte den Wein Lar de Sotomayor als einen excellenten Wein in Erinnerung. Die letzten 2 Flaschen waren sogar zum Kochen zu schlecht. Absolut minderwertig!!
Bisher war Rindchen topp!!! Ein undichter Tetrapack durchweichte die letzte Lieferung. Auf die telefonische Mitteilung erfolgte entgegen der Zusage bisher keine Nachlieferung, auch nicht auf Mail-Erinnerung, nachdem man vom automatischen Telefonansager auf eben diesen Weg verwiesen wurde! ;-((
Leckschlagen auf dem Postweg kann passieren. Aber wenn dann die zugesagte Nachlieferung zu Ostern nicht eintrudelt und man sich anschließend totstellt, dann ist's genug!
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03.04.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf Mail anfragen
Leier ist der telefonische Service mit einer "normalen" Warteschleife von 10 Min. nicht zu erreichen. Und auf die Aufforderung man möge doch bitte eine Mail schreiben, wird auch nicht geantwortet - seit dem 13.03.2023! Auch eine Art von Service - nur leider ein ganz schlechter! Hätte ich von Rindchen nicht erwartet.
Rindchen o.k. - aber Versand mit dpd eine Katastrophe !
Wenn Rindchen noch länger mit dem Versender dpd zusammenarbeitet, werde ich zumindest nicht mehr so häufig dort bestellen - dpd ist für Kunden wirklich eine Zumutung.
Bei Umleitung in einen dpd-Shop ist bei 9 von 10 Shops keine Identitätsprüfung möglich und verderbliche Waren oder Waren, bei welchen eine Altersüberprüfung notwendig ist, werden erst gar nicht angenommen. Mit DHL war das noch super!
Lieferung nicht wie besprochen ... Wein und Champagner wurde vom Logistikdienstleister bei Schnee und Frost einfach vor die Tür gelegt, obwohl jemand vor Ort war. Die Nachlieferung lief nicht besser ... Guter Weinhändler, gutes Marketing, aber leider keine guten Logistikleistungen
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09.03.2023
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09.03.2023
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28.02.2023
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Angebot überteuert. Da bieten viele Anbieter guten Wein zum günstigeren Preis an
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24.02.2023
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Antwort von rindchen.de
24.02.2023
Schade, dass Sie mit unserem Service oder den Produkten nicht zufrieden sind. Gerne würden wir mehr erfahren, um uns zu verbessern.
Bitte teilen Sie uns das Problem zu dieser Bestellung per Mail (info@rindchen.de) oder telefonisch mit. Sie erreichen uns Mo–Fr 09.00–18.00 Uhr unter : 040 / 556 20 20
Vielen Dank.
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31.01.2023
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Bestellung nicht angekommen
Bestellung wurde bestätigt, ist aber nie angekommen.
Nach drei Wochen erhielt ich eine Gutschrift
der Bestellung, ohne weiteren Kommentar.
Die Bestellung fiel zwar in die Zeit des Poststreiks, etwas mehr Kommunikation wäre aber trotzdem wünschenswert !
Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Leider ist uns ein Versand an eine DHL Packstation momentan nicht möglich, deswegen wurde Ihre Bestellung storniert und erstattet. Dies hätte aber klarer kommuniziert werden müssen, das tut uns sehr leid.
Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, denn es ist uns wichtig, unseren Service stetig zu verbessern!
Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
Ich habe vor 3 Wochen Wein bestellt, der bis heute noch nicht angekommen ist.
Ich habe auch schopn beim Kundendienst nachgefragt und habe auch herzu gar keine Reaktion erfahren.
Seitdem das Unternehmen verkauft wurde, ist es nicht mehr dasselbe.
Das war das letzte Mal, dass ich bei Rindchen bestellt habe.
Antwort von rindchen.de
02.02.2023
Danke für Ihr Feedback.
Wir würden gerne mit Ihnen zusammen den Sachverhalt aufklären und haben Ihnen diesbezüglich eine E-Mail geschrieben.
Ihr Team von Rindchen's Weinkontor
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