Rindchen ist wirklich sehr kundenorientiert.
Die letzte Lieferung kam zwar bis heute nicht an, aber das ist weniger ihr Problem.
Ich hatte darauf hingewiesen, dass der Aufzug defekt ist. Aber dass DHL den Wein einfach auf die Straße stellt, kann man nicht erwarten.
Vielleicht findet sich die Lieferung noch bei einem Nachbarn….
Mal sehen.
🤷🏻♀️
Sehr geehrter Herr Schmelzer,
Ich würde ihnen und ihren „Bönnigstedter Rindianern“ gerne zur gelungenen Vinorell gratulieren.
Allerdings macht die derzeitig unterirdisch schlechte logistische Leistung, den positiven Eindruck
Gleich wieder zunichte. (Bestellung 01.11.22 Anlieferung 25.11.22)
Eigentlich wollte ich meine am 01.11. 2022 aufgegebene Bestellung schon lange storniert haben - habe es dann aber sein lassen, um diese grandiose Lieferkatastrophe bei Trusted Shop entsprechend bewerten zu können.
Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ihr Unternehmen sehenden Auges wieder in einen dermaßen starken Lieferverzug wie bereits vor einiger Zeit kommen konnte.
Logistische Voraussicht plant doch Personalausfälle, Schichtbetrieb, Samstagsarbeit u.ä. bei anstehenden und aus der Vergangenheit bekannten Bestellpaeks ein.
Am 15.11. – also nach ca. 2 Wochen, erhielt ich eine Mail mit der Info "Lieferverzögerung bei Ihrer Bestellung". Es könnte sein, dass auch meine Bestellung davon betroffen sein könnte und man mir deshalb einen 5 Euro-Gutschein für die nächste online Bestellung schenken möchte.
Was für Sie durch diese ungenügenden Liefersituation für monetäre Verluste entstehen, ist sicherlich sehr erheblich, schwerer fällt sicherlich der immense Imageverlust aus, der sich in den letzten Monaten immer mehr entwickelt hat.
Mit dem Standortwechsel Ihrer Logistik und dem damit verbundenen Wechsel zu DPD
haben Sie bereits jetzt stark in der Kundenzufriedenheit eingebüßt (vom Faktor 4,92 im Juli/August auf aktuell 4,86) und Kunden verloren (wie es ja immer wieder deutlich in den Kundenbewertungen steht). Wie viele Kunden keine Bewertung schreiben und sich enttäuscht von ihnen abwenden, ist ja leider nicht zu verifizieren.
Ich hoffe, der 5 Euro-Gutschein ist nicht zeitlich begrenzt. Ich werde demnächst keine weitere
Bestellung platzieren, da ich mir nach diesem Fiasko nicht vorstellen kann, dass sich die Lieferzeiten im anstehenden Weihnachtsgeschäft stark ändern werden - würde mich aber für uns Kunden freuen, wenn ich Unrecht habe und eine Besserung eintritt.
2 Dinge noch:
In meiner Bestellung fehlte bei Anlieferung der zweite Schmuckkarton mit Gläsern (bereits gemeldet)
Scheint also, dass bei ihnen auch keine Paket-Endkontrolle mehr stattfindet.
Im Vinorell- Bestellbogen wird auf eine Auslieferung per DHL hingewiesen (wäre bestimmt prima gewesen – war aber wohl leider nur ein Druckfehler).
Ich kaufe meine Weine seit ca. 25 Jahren fast nur bei Rinchen's. Anfangs, als ich noch beruflich aktiv war, im Kontor Hittfeld, weil das sozusagen auf dem Heimweg lag. Ab etwa 2008 dann auch häufiger online.
Von Anfang an bis heute war ich stets mit der Qualität und dem Geschmack der Weine sehr zufrieden. Das sind einfach meine Weine! Ich bevorzuge hauptsächlich Überseeweine. Und die finde ich der Vielfalt und sehr guten Qualität sonst nirgendwo anders.
Und ich besitze eine Genießerkarte. Die damit verbundenen Vorteile (Rabattgutschrift, Gourmet-Menüs in besonderen Restaurants zu akzeptablen Preisen) bietet sonst kein mir bekannter Weinhändler.
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Verifizierte Bewertung
22.02.2023
Der Bestellprozess ist einfach und erfolgt stets reibungslos. Das Angebot der kostenfreien Lieferung ab einem fairen EK-Preis nutze ich gerne. Auch die Angebote / Monatsangebote für überdurchschnittlich gute Weine nutze ich sehr gerne.
War fast alles in Ordnung! Nur die Firma DPD ist nicht gut! Obwohl wir zu Hause waren klingeln die Fahrer nicht und meine Frau musste den schweren Karton im DPD Kiosk abholen!
die Auswahl und die sehr gute Qualität der Preise, gepaart mit einem angemessenen Preis sind einfach überzeugend.
Die Lieferung erfolgt perfekt.
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