gfp-international.com

1.064 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.967 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.02.2015
gfp-international.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.10.2023
Nach langer Überlegung und einigen Recherchen habe ich mich entschieden ein Gewächshaus bei GFP zu kaufen. Für mich war relativ schnell klar, dass mein Wahl auf das Diamas 22 Premium fällt. Vorab wie bei jedem Onlinekauf noch die Bewertungen gechecked und da fiel mir der einzig negative Punkt bei meinem Vorhaben auf : Weshalb muss ich bei einer Bewertung, bei der ich das Produkt bewerte einen oder sogar zwei Sterne abziehen, wenn die Spedition einen Fehler gemacht hat ? Ich kann eine Bewertung nicht verstehen, in der steht : Produkt top, Spedition schlecht und dafür 1-2 Sterne Abzug Ich bewerte hier das Produkt und die Firma GFP und meine Probleme mit der Spedition bewerte ich auch dort ;-) Vorabinfos Sämtliche Infos bekommt man auf der Homepage von GFP incl. Bilder, Anleitungen und Montagevideos die man sich vorher auch schon anschauen kann. Bestellung Bestellt am 02.09.2023, Versandbestätigung des Diamas22 am 05.09.2023 erhalten Die Lieferung war dann am 11.09.2023 bei mir (Lieferung von Österreich nach Deutschland) Auch bei mir war ein Paket mit Doppelstegplatten defekt. Insgesamt waren 5 Doppelstegplatten kaputt. Dies GFP gemeldet und innerhalb von 3 Tagen kam eine Ersatzlieferung. Vorbereitung und Aufbau Man wird gefühlt 1000 Mal darauf hingewiesen, dass man sich für das Projekt Zeit nehmen soll. Dies macht GFP vermutlich nicht ohne Grund ;-) Es macht das Leben extrem einfacher, wenn man sämtliche Pakete und Teile prüft und sich alles vorbereitet. Der Aufbau ging dann anhand der Beschreibung, in der wirklich fast jeder Handgriff beschrieben ist, super. Reklamation und Service Der Kontakt per email oder Telefon war jederzeit vorbildlich. Klar kann ich bei einer Anfrage per email nicht innerhalb von einer Stunde mit einer Antwort rechnen, aber jede email die ich an GFP geschrieben habe, wurde innerhalb 24 Std freundlich und zielorientiert beantwortet. Meine Ersatzlieferung der Doppeltstegplatten hatte ich dann innerhalb von 3 Tagen. Auch waren bei mir die Regenabläufe die am Ende in den Ecken montiert werden falsch geliefert. Es wurden 4 identische und nicht auf die Ecken abgestimmte geliefert. Aber so ein Fehler ist menschlich und kann auch nicht durch wiegen des Pakets automatisch erkannt werden. Ersatzlieferung kam dann 2 Tage später Gesamteindruck nach dem Aufbau Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Gewächshaus Das Komplettpaket von Bestellung über Lieferung, dem Service und natürlich dem Gewächshaus selber finde ich super und kann es und die Firma GFP uneingeschränkt weiterempfehlen
DP
Dirk P.
Holzgerlingen

21.10.2023
Die Lieferung erfolgte pünktlich und alle Teile sind in bestem Zustand angekommen. Wir haben den Aufbau zu zweit über 3 Tage verteilt, da wir lieber gewissenhaft vorgehen wollten. Die Grundkonstruktion des Gewächshauses ist sehr solide und der Zusammenbau sehr exakt beschrieben. Leider nimmt gegen Ende der Aufbauanleitung die Genauigkeit der Beschreibung ab, sodass man sich Dinge selbst zusammenreimen und anhand verpixelter Schwarzweiß-Bilder erraten muss. Ein Beispiel ist das anbringen der Gummiprofile, welche die Doppelstegplatten halten: Man sieht nur ein Bild, bei dem alle Profile eingesetzt sind, ohne jeglichen Hinweis wie man z.B. auf dem nicht begehbaren Dach eines 16m² Gewächshauses die Profile nach einlegen der Platten anbringen soll. In der Videoanleitung zum Aufbau wird dieser Schritt gekonnt mit einem Schnitt übersprungen. Zum Schluss gab es bei uns Probleme mit der Seitentür und den Dachrinnenabläufen. Der Support hat unsere E-Mail-Anfrage nach Hilfe trotz mehrerer telefonischer Rückfragen seit nun gut 4 Wochen ignoriert und antwortet und gar nicht mehr, wir haben uns nun selbst Lösungen zum Ausgleich der Fehlkonstruktionen gesucht. Fazit: Solide Grundkonstruktion, zum Ende geprägt von ein paar Fehlkonstruktionen, Support: Fehlanzeige.

Bewertungen für gfp-international.com

Ware und Lieferung ok. Tel. nicht erreichbar

Ware und Lieferung ok. Telefonisch unter der in der Bestellung angegebenen Nummer nie erreichbar.
Haben wir bereits weitergegeben!
21.10.2023

Solides Grundgerüst, mangelhafter Support

20.09.2023
ok
09.09.2023
Tolles Produkt, aber der Versand ist eine Katastrophe! Ich hatte mich wirklich auf das Hochbeet gefreut. Die Produktqualität ist tatsächlich hervorragend – gut verarbeitet und optisch sehr ansprechend. Daher ist es umso enttäuschender, dass der Versand so schlecht organisiert war. Zunächst wurde die Lieferung in zwei Teilen verschickt, ohne dass ich vorab darüber informiert wurde. Als wäre das nicht genug, wurde das Paket einfach vor meiner Haustür abgelegt, ohne jegliche Benachrichtigung oder Aviso. Glücklicherweise war ich zu Hause und konnte es rechtzeitig entdecken, aber was wäre passiert, wenn es gestohlen worden wäre? Oder wenn wir im Urlaub gewesen wären? Es ist schade, dass die schlechte Zustellung die gesamte Erfahrung überschattet hat.
04.09.2023
Bestellung gut abgewickelt. Fensteröffner für den Preis o.k.
06.08.2023
Die Qualität des Gerätehauses ist sehr gut, es erfüllt seinen Zweck hervorragend. Allerdings fand ich die Montage etwas herausfordernd und der Kundenservice konnte nur durchschnittliche Unterstützung bieten. Trotz der Spitzenqualität des Produkts also eher durchschnittlich.
SK
Stephanie K.
Wilzenberg-Hussweiler
02.08.2023
DAs Gewächshaus hat eine sehr gute Qualität, allerdings verlief die Zustellung problematisch. Der Zustelldienst kam zwei Stunden zu spät an, und ein Paket fehlte zunächst. Zum Glück wurde die Nachlieferung von GFP prompt veranlasst, dennoch ärgerlich.
24.07.2023
o.k. aber nichts besonderes
14.07.2023
Obwohl der Geräteschrank selbst hervorragende Qualität aufweist, lässt der Kundenservice stark zu wünschen übrig. Die angegebene Lieferzeit von vier Wochen wurde eingehalten, dennoch finde ich dies in der heutigen Zeit unakzeptabel. Ein schnellerer Versand sollte Standard sein.
22.06.2023

Solides Hochbeet / Nachlieferung fehlender Teile nicht so gut

Das Hochbeet macht einen soliden Eindruck und war recht einfach aufzubauen. Leider war ein Kleinteilepäckchen nicht mehr im, von GLS als geprüft geklebten Paket enthalten, was ich erst beim Aufbau bemerkt habe. GFP ist zur Nachbestellung nicht telefonisch erreichbar, sodass man nur per Email Kontakt aufnehmen kann. Die (erste) Nachbestellung dauerte dann 10 Tage und leider wurden die falschen Teile, trotz genauer Bezeichnung (per Nr. des fehlenden Päckchens) geliefert. Die nächste schriftliche Anforderung ging schneller und erreichte mich nach ca. 4-5 Tagen.
25.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zum soliden Eindruck und der einfachen Montage unseres Hochbeets. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass das Kleinteilepäckchen bei der Lieferung fehlte und dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns telefonisch zu erreichen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist unser Ziel, unseren Kundenservice stets zu verbessern. Wir werden uns umgehend mit unserem Versandteam in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Ihre nachfolgende Anforderung schneller bearbeitet wurde und Sie die richtigen Teile erhalten haben. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung. Wir sind bestrebt, Ihre Zufriedenheit sicherzustellen und hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten Freude an Ihrem Hochbeet haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von GFP
11.06.2023
Leider war ich enttäuscht, dass der vereinbarte Anliefertermin für das Gewächshaus von der Spedition nicht eingehalten wurde. Die Verzögerung führte zu Unannehmlichkeiten und störte meine Pläne. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn die Lieferung pünktlich erfolgt wäre.
25.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback bezüglich der Verzögerung bei der Lieferung Ihres Gewächshauses. Es tut uns aufrichtig leid, dass der vereinbarte Anliefertermin nicht eingehalten wurde und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend solche Verzögerungen sein können, insbesondere wenn sie Ihre Pläne stören. Wir arbeiten eng mit unseren Speditionspartnern zusammen, um einen reibungslosen Lieferprozess sicherzustellen. Leider kann es in seltenen Fällen zu unvorhergesehenen Umständen oder Engpässen kommen, die zu Verzögerungen führen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden Ihre Erfahrung nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Lieferungen pünktlich erfolgen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass Sie dennoch Freude an Ihrem Gewächshaus haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von GFP
GR
Gundula R.
Groß Strömkendorf
30.05.2023
Aufbau benötigt doch erfahrene Handwerker. Dauerte bei uns trotz Fachkräfte doch sehr lange. Kennzeichnung der einzelnen Elemente könnte optimiert werden. Türgummis rutschen immer raus. Die Lieferung eines fehlenden Teiles ging sehr schnell.
25.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufbauerlebnis mit unserem Produkt. Es tut uns leid zu hören, dass der Aufbau trotz der Anwesenheit von Fachkräften länger gedauert hat als erwartet. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass der Aufbau reibungslos und effizient vonstattengeht. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie nutzen, um unsere Kennzeichnung der einzelnen Elemente zu optimieren. Ihre Hinweise bezüglich der Türgummis werden wir ebenfalls sorgfältig prüfen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns, dass die Lieferung des fehlenden Teils schnell erfolgt ist. Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität, und wir sind froh, dass wir das Problem schnell beheben konnten. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie trotz der Herausforderungen letztendlich Freude an unserem Produkt haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von GFP
24.05.2023
Sehr gute Ware. Netter Kundendienst. Versanddienstleister war nicht o.k.
19.05.2023
Ich wurde am Tag nach meinem Kauf darüber informiert, dass die Ware ausverkauft ist und ich meinen Geräteschrank erst in 4 Wochen bekommen kann. Beim Kauf wurde dieser noch als verfügbar angezeigt.
18.05.2023
20.04.2023
Die Lieferung kam innerhalb des erwarteten Zeitrahmens, in gutem Zustand an. Der Kundenservice war hilfreich und professionell, aber ich hätte mir etwas schnellere Reaktionszeit auf meine Anfragen erwartet. Das Hochbeet war aus hochwertigem Aluminium gefertigt und weist eine gute Konstruktion auf. Leider aber auch einige kleinere Mängel , die bei der Herstellung entstanden sein könnten.
19.04.2023
Ware beschädigt angeliefert. Habe sie daher wieder zurück gehen lassen. Warte jetzt auf Ersatz. Wurde mir von der Dame in der Serviceabteilung kurzfrisitig zugesichert. Mal sehen, ob Sie halten kann, was sie verspricht!