gfp-international.com

1.027 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.990 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.02.2015
gfp-international.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.10.2023
Nach langer Überlegung und einigen Recherchen habe ich mich entschieden ein Gewächshaus bei GFP zu kaufen. Für mich war relativ schnell klar, dass mein Wahl auf das Diamas 22 Premium fällt. Vorab wie bei jedem Onlinekauf noch die Bewertungen gechecked und da fiel mir der einzig negative Punkt bei meinem Vorhaben auf : Weshalb muss ich bei einer Bewertung, bei der ich das Produkt bewerte einen oder sogar zwei Sterne abziehen, wenn die Spedition einen Fehler gemacht hat ? Ich kann eine Bewertung nicht verstehen, in der steht : Produkt top, Spedition schlecht und dafür 1-2 Sterne Abzug Ich bewerte hier das Produkt und die Firma GFP und meine Probleme mit der Spedition bewerte ich auch dort ;-) Vorabinfos Sämtliche Infos bekommt man auf der Homepage von GFP incl. Bilder, Anleitungen und Montagevideos die man sich vorher auch schon anschauen kann. Bestellung Bestellt am 02.09.2023, Versandbestätigung des Diamas22 am 05.09.2023 erhalten Die Lieferung war dann am 11.09.2023 bei mir (Lieferung von Österreich nach Deutschland) Auch bei mir war ein Paket mit Doppelstegplatten defekt. Insgesamt waren 5 Doppelstegplatten kaputt. Dies GFP gemeldet und innerhalb von 3 Tagen kam eine Ersatzlieferung. Vorbereitung und Aufbau Man wird gefühlt 1000 Mal darauf hingewiesen, dass man sich für das Projekt Zeit nehmen soll. Dies macht GFP vermutlich nicht ohne Grund ;-) Es macht das Leben extrem einfacher, wenn man sämtliche Pakete und Teile prüft und sich alles vorbereitet. Der Aufbau ging dann anhand der Beschreibung, in der wirklich fast jeder Handgriff beschrieben ist, super. Reklamation und Service Der Kontakt per email oder Telefon war jederzeit vorbildlich. Klar kann ich bei einer Anfrage per email nicht innerhalb von einer Stunde mit einer Antwort rechnen, aber jede email die ich an GFP geschrieben habe, wurde innerhalb 24 Std freundlich und zielorientiert beantwortet. Meine Ersatzlieferung der Doppeltstegplatten hatte ich dann innerhalb von 3 Tagen. Auch waren bei mir die Regenabläufe die am Ende in den Ecken montiert werden falsch geliefert. Es wurden 4 identische und nicht auf die Ecken abgestimmte geliefert. Aber so ein Fehler ist menschlich und kann auch nicht durch wiegen des Pakets automatisch erkannt werden. Ersatzlieferung kam dann 2 Tage später Gesamteindruck nach dem Aufbau Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Gewächshaus Das Komplettpaket von Bestellung über Lieferung, dem Service und natürlich dem Gewächshaus selber finde ich super und kann es und die Firma GFP uneingeschränkt weiterempfehlen
DP
Dirk P.
Holzgerlingen

21.10.2023
Die Lieferung erfolgte pünktlich und alle Teile sind in bestem Zustand angekommen. Wir haben den Aufbau zu zweit über 3 Tage verteilt, da wir lieber gewissenhaft vorgehen wollten. Die Grundkonstruktion des Gewächshauses ist sehr solide und der Zusammenbau sehr exakt beschrieben. Leider nimmt gegen Ende der Aufbauanleitung die Genauigkeit der Beschreibung ab, sodass man sich Dinge selbst zusammenreimen und anhand verpixelter Schwarzweiß-Bilder erraten muss. Ein Beispiel ist das anbringen der Gummiprofile, welche die Doppelstegplatten halten: Man sieht nur ein Bild, bei dem alle Profile eingesetzt sind, ohne jeglichen Hinweis wie man z.B. auf dem nicht begehbaren Dach eines 16m² Gewächshauses die Profile nach einlegen der Platten anbringen soll. In der Videoanleitung zum Aufbau wird dieser Schritt gekonnt mit einem Schnitt übersprungen. Zum Schluss gab es bei uns Probleme mit der Seitentür und den Dachrinnenabläufen. Der Support hat unsere E-Mail-Anfrage nach Hilfe trotz mehrerer telefonischer Rückfragen seit nun gut 4 Wochen ignoriert und antwortet und gar nicht mehr, wir haben uns nun selbst Lösungen zum Ausgleich der Fehlkonstruktionen gesucht. Fazit: Solide Grundkonstruktion, zum Ende geprägt von ein paar Fehlkonstruktionen, Support: Fehlanzeige.

Bewertungen für gfp-international.com

23.11.2023
Bestellung (mit telefonischer Beratung) einfach und sehr gut. Lieferung war schnell und in topzustand. Das zu verbauende Material ist sehr gute Qualität. Die Aufbauanleitung ist leider nur befriedigend, da diese den Einbau der Hohlkammerplatten ohne Dichtungsband (die Verwendung des selbigen ist dringend empfohlen) darstellt. Auch das wichtige Entgraten der Hohlkammerplatten mittels einer Feile wird nicht erwähnt oder gezeigt. Des weiteren ist ein Aufbau durch einen Laien (alleine) nicht möglich.
02.11.2023
Eigentlich ein super Gewächshaus nur das die Platten nur mit einer Gummidichtung halten ist fraglich
16.07.2023
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Gewächshaus. Der Bestellvorgang war problemlos, die Lieferung pünktlich und der Kundendienst hilfsbereit. Die Qualität ist sehr hoch. Die Montageanleitung kist sehr umfangreich, hätte aber in manchen Details etwas klarer sein können. Trotz dieses kleinen Mangels, eine sehr lohnende Investition. Empfehlenswert!
11.11.2023
Super Webshop, verlässliche Lieferung, sehr detaillierte Anleitung, schnelle Rückmeldung auf meine Email. Leider hat sich in meinem Fall ein Lieferfehler eingeschlichen, aber so wie GFP bisher garbeitet hat, werde ich die Ersatzlieferung sicherlich in den nächsten Tagen bekommen.
EB
Erich B.
Soltau
27.08.2023

Geht in Ordnung

Positiv: Schnelle Lieferung, Qualitativ hochwertige Ware (Gewächshaus), Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet Negativ: Support per E-Mail (keine Antwort auf wichtige Fragen erhalten), schlechte, schwer für Laien zu verstehende Aufbauanleitung, keine Video Tutorials vorhanden
25.06.2023
Einfache Bestellabwicklung und zügige Lieferung. Aufbau ohne Tutorials schwierig, denn die Aufbauanleitung ist genauso wie eine von Ikea. Reklamation Management scheint es bei GFP nicht zu geben. Jedenfalls geht sowas ins Leere
29.04.2023
Lieferung hat gut geklappt, allerdings es waren lauter Einzelpakete die da ankamen. Designkomposter: Gut durchdacht, gut aufzubauen Hochbeet: Passt auch alles gut, Aufbauanleitung dürfte einen Tick besser sein.

Bewertung

eine abschließende Bewertung ist leider noch nicht möglich, da wir das Gewächshaus noch nicht aufgebaut haben. Der Bestellvorgang, die Informationen, die Lieferung, alles ist bisher optimal verlaufen.
30.04.2023
Das Gewächshaus kam eher als erwartet. Alles gut verpackt und vollständig. Durch die Aufbauanleitung mussten wir uns eine Weile durcharbeiten, aber am Ende steht alles super. Bin sehr zufrieden.
13.09.2023
Das Hochbeet wurde sehr schnell versandt. Da eine Planke beschädigt war, wurde dies von mir reklamiert. Die Ersatzplanke wurde innerhalb von zwei Tagen nachgeliefert. Alles bestens!
08.09.2023
Eigene Montageanleitung für die einzelnen Gewächshäuser wäre angebracht, so sind die Anleitungen schwer zu verstehen. Speziell für das Adena 12 ist keine einfache Anleitung dabei.
16.12.2023
Aluminium Hochbeet, Bestellabwicklung, Ware, Bezahlvorgang usw. alles in Ordnung. Einziges Manko ist das Verpackungskonzept, bzw. der Umgang des Versandpartners mit den Paketen.
12.11.2023

super Lieferung

Parketbeschreibung ist sehr genau. Lieferdienst hat wie ausgemacht eine Stunde vorher angerufen. Wegen krankheit kann ich leider die Pakete noch nicht öffnen und aufbauen
04.07.2023
Leider wurde der Liefertermin von der Spedition nicht eingehalten was sehr ärgerlich war, da ich extra einen Urlaubstag genommen hatte. Ansonsten alles i.O..
04.11.2023

Sehr gute Qualität

Sehr gute Qualität, für Laien trotz Aufbau-Videos nicht ganz so einfach aufzubauen. Aber mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
24.05.2023
Zunächst war die Lieferung unvollständig, aber nach Kontaktaufnahme mit Kundenservice wurden alle fehlenden Teile nachgeliefert.
27.08.2023
sehr gute Materialqualität und Verarbeitung, rasche Lieferung, Aufbauanleitung insgesamt gut mit ein paar kleineren Schwächen
12.11.2023
Die schnelle Abwicklung der Bestellung bis zur Lieferung! Sehr hochwertige Aluminiumprofile für das Hochbeet!
09.09.2023
Ware ist angekommen! Lieferung etwas später als angegeben, aber alles im Rahmen! Ware noch nicht ausgepackt
DM
Dirk M.
Brandenburg
01.06.2023
Fehlende Teile und die BDA hätten in der ersten Lieferung nicht fehlen dürfen. Ansonsten ein gutes Produkt.