NaturaGart- Logo - Bewertungen

959 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.150 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2008
NaturaGart erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Ich bin bereits viele Jahre Kunde und wurde nie enttäuscht. Das ging bei der Teichplanung vor 23 Jahren los. Dann das tolle Material für den Teichbau bis hin zu den Teichpflanzen die mal durch neue Pflanzen um den Teich erneuert und ersetzt wurden. Ich hätte gern den Bestellkatalog wieder händisch und nicht alles übers Internet, aber so ist die Zeit ! Macht bitte weiter so, danke

07.05.2023
Die Pflanzen waren für den Preis schon ziemlich mickrig. Nicht einmal die Hälfte ist angewachsen. Würde ich nicht noch einmal bestellen.
TB

Dieter H.
Ahrensfelde
14.02.2024

Empfehlenswert

Schnell, zuverlässig, guter Service, durchdachte Technik und Teichfiltertechnologie aber hohe Preissteigerungsrate von Jahr zu Jahr.
AD
A. D.
Lehrte
03.02.2024
Lieferung pünktlich, Abwicklung sehr gut
SK
05.06.2023

Überwiegend gut

Die Mitarbeiter sind immer super engagiert und hilfsbereit. Ich kaufe dort gerne und häufig ein. Der Versand ist zügig. Einen Punkt Abzug aber, weil der Inhalt in dem Ufer-Aussaat-Täschchen extrem gering war (ja, bei Blumen-Samen erwartet man geringe Menge, hier aber topt das alles, was ich bisher bei Aussaat-Käufen erlebt habe). Ich hatte vorsorglich schon 5 Stück gekauft. Top sind auch die Teichpumpen. Aber auch hier einen Punkt Abzug, weil nicht klar genug darauf hingewiesen wird, dass sie überdurchschnittlich empfindlich auf kalkhaltiges Wasser reagieren. Sehr gut sind die Teichfolien und die ganze Beratung drum herum.
AD
Andreas D.
Westerwald
20.06.2023

Guter Internetshop

Ich war mit der gelieferten Qualität zufrieden, jedoch bekommt man für ein wenig mehr Geld deutlich größere Ware, die gut anwächst. Dennoch war die Lieferung schnell, die Ware gut verpackt und die Pflanzen in Ordnung. Diesen Shop kann man empfehlen, wer mehr möcchte muss auch mehr bezahlen. Ein Vorteil ist das Pflanzenangebot, welches sehr umfangreich ist.
15.05.2023

Bestellprozess gut - Kommunikation noch mit Potential

Bestellprozess und Verpackung sowie Lieferung waren gut. Punktabzug weil saisonbedingt der Versand erst mehrere Tage später erfolgte, aber keine aktive Kommunikation in meine Richtung ging, wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen könnte.
20.07.2023

Sehr schöne Pflanzen

Die Bestellung ist durch einen Mitarbeiter Fehler schiefgelaufen. Dadurch hat sich die Lieferung stark verzögert. Das Problem wurde aber durch die Service Abteilung sehr kulant behoben.
31.07.2023
Alles so wie es sein soll. Wenn es etwas zu bemängeln gäbe , dann die z.T. " langen " Lieferzeiten. Kann aber auch dem großen Bestellaufkommen geschuldet sein.
YW
Yvonne W.
Niederfrohna
16.06.2023

Gute Erfahrung und Entscheidung

Unser Teichbau hat gut funktioniert und wir freuen uns über diesen Teich. Die Broschüren halfen uns beim Bau. Vor ein paar Tagen kam eine Ringelnatter an.
UC
Ulrich C.
Büren a.Aare
23.05.2023

Schweizer Zoll ist das Problem

Alles gut aber das Problem ist der Schweizer Zoll ! da wir nicht in der EU sind fallen enorme Kosten an auf diveren Produkten.
04.06.2023
Gut verpackt und liebevoll mit Details wie die Pflanzen zu versorgen sind. Leider ist nicht alles gut angegangen.
04.09.2023
Die Ware war in einem Top zustand. Alles OK. Liebe Grüße Berthold Zimmermann
14.05.2023
Ein Artikel wächst nicht an, der rote Holunder sonst Abwichlung ok
29.08.2023

Sehr gutes Pflanzenmaterial

Die Pflanzen kamen in gutem Zustand an und sind gut angewachsen.
DE
Dietmar E.
Stollberg
Lieferung passt, Material wie beschrieben, Rücksprache möglich
BK
Bernd K.
Westerkappeln
28.07.2023
Pflanzen waren super. Nur für unser Empfinden zuviel Plastik.
22.11.2023
Etwas teuer, aber gut einleuchtendes System und erklärungen