daparto.de- Logo - Bewertungen

daparto.de

3.243 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.596 Bewertungen insgesamt

26.12.2023
Die Teile-Preise sind teilweise astronomisch angestiegen und man fragt sich, wer steckt sich da den ganzen Gewinn ein! Nur als Beispiel: Auspuff Bosal 278-145 hat gekostet 44,80€ und jetzt 89,36€ Bosal 105-109 hat gekostet 23,58€ und jetzt 31,31€ Ausserdem habe ich keinen Hinweis gefunden, dass der Bosal 278-145 Endschalldämpfer jetzt mit Steckmuffe in Richtung Mittelschalldämpfer geliefert wird. Ich kenne das Ganze noch mit stumpfen Enden und man braucht dann die Rohrverbinder für ESD und MSD/Kat-Rohr. Da muss man aufpassen, wie und was man dazu bestellt. Ausserdem gab es die Montage-Sets von HJS 82112351 inkl. Rohrverbinder und HJS 82114520 mit Rohrschellen. Die gibt es leider über Daparto nicht mehr! Preislich auch der Wahnsinn! Die Eberspächer-Sets sind leider auch nicht lieferbar und man muss in Kleinarbeit die ganzen Teile selbst zusammen suchen und dabei die Versandgebühren immer im Auge behalten. Manchmal muss man komplett auf einen anderen Anbieter umsteigen. Die Preisautomatik ist zwar auch sehr hilfreich, jedoch in dem Fall springt sie nicht so richtig an, wie man es braucht. Ansonsten bestelle ich aber gerne über Daparto, weil man sich eigentlich sicher sein kann, dass die ganzen Anbieter seriös arbeiten und sicher auch mehrfach getestet sind.

Guten Tag, ich habe über Daparto Ate Bremsbeläge ( Bestellnummer 24-269576 ) bestellt, der Händler: CUMO GmbH Fuchsienweg 10 A 12357 Berlin Deutschland hat die Ware nicht geliefert, ich brauchte die Ware für einen geplanten Werkstatttermin. Die Ware hätte spätestens vor zwei Tagen bei mir ankommen sollen. Nachdem ich bei CUMO GmbH angerufen habe wurde mir mitgeteilt, das die Bestellung storniert sei aufgrund negativen Lagerbestandes. Weder wurde ich darüber informiert, noch wurde mir der Rechnungsbetrag rückerstattet. Erst auf meine Nachfrage soll jetzt die Rückzahlung veranlasst werden. Ich bin gespannt ob das klappt. Da ich die Ware nicht erhalten habe, sie aber dringend brauche, muss ich selbst losfahren und für mehr als den doppelten Preis die Bremmsbeläge kaufen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Wirklich sehr ärgerlich.....

Bewertungen für daparto.de

Angebotspreis stimmt nicht mit den zu zahlenden Preis.
VM
V M.
Bad Essen
Antwor dauert zu lange zwei teile bestelt eine in warenkorb mit zweite anfrage zweite teil .end efekt zeit und stres ich weis sie konnen beser beschtimt braucht emand ein kreftige schups
Antwort von daparto.de
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider hat der Kollege in der ersten Antwort übersehen, dass noch ein zweites Teil angefordert war. Dafür entschuldigen wir uns natürlich. Die Antwortzeit war bei beiden Antworten aber im von uns angegebenem Rahmen und sogar schneller. Da haben sich die Kollegen nichts vorzuwerfen. Vielen Dank für Dein Verständnis.
10.03.2024

Leider ging die Paypal Zahlung nicht/ Keine Warenkorb Synchronisation

Leider ging die Paypal Zahlung nicht, per Kreditkarte ging es. Ebenso schade, dass der Warenkorb am Laptop nicht am Smartphone angezeigt wird.
10.03.2024

war für mich etwas umstendlich

war für mich etwas umständlich
07.01.2024

Departo negative Kundenbetreung

Wenn der Kunde beunruhigt ist aufgrund Seriositätsaspekten dann sollten Daparto Mitarbeiter kundenfreundlicher reagieren.
Antwort von daparto.de
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben Deine Anfrage aus unserer Sicht beruhigend beantwortet und Dir Deine Sorgen auch erklärt. Die DHL konnte den selbst angegebenen Lieferzeitpunkt nicht einhalten, daher wurde das Paket einen Werktag später zugestellt. Dies erfolgte auch innerhalb der von unserem Partner angegebenen Lieferzeit, daher war bei dieser Bestellung alles in Ordnung. Wir können Dir versichern, dass weder wir, noch unsere Partner, unseriös sind oder unseriös arbeiten. Vielen Dank für Dein Verständnis.
01.01.2024

Gute Auswahl, schlechte Versandoptionen

Gute Auswahl, schnelle Seite aber man keine Versandoptionen Festlegen (z.b. Lieferung nur mit DHL)
Antwort von daparto.de
Hi, vielen Dank für Deine Nachricht. Als Preisvergleich haben wir keinen Einfluss auf die Auswahl des Versanddienstleisters unserer Partner. Diese kann er frei bestimmen. Auch kann es sein, dass sich ein Versanddienstleister während des Verpackens ändert, weil das Paket zu groß wird oder der eine Versanddienstleister bereits Ware abgeholt hat. Vielen Dank für Dein Verständnis.
25.10.2023
Die Fahrzeug-Teilebestellung war sehr gut. Bei der Bezahlung gab es erhebliche Schwierigkeiten. Ich wollte mit Kreditkarte bezahlen, die in ihrem System vorhanden ist, aber funktionierte nicht. Nur nach Rücksprache mit meiner DB, die mir auch nicht helfen konnte, habe ich ich ihr System nochmals angeschaut und festgestellt, dass die Kreditkarte nur in Zusammenhang mit einer Pal-Pal karte bezahlt werden kann, die ich nicht habe. Der Arbeitsaufwand der Bestellung hat mich gut 3 Stunden gekostet. Der Arbeitsaufwand absolut nicht vertretbar. MfG J. Rockstroh Tel.: 030 6826982
10.11.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es Probleme im Bezahlvorgang gegeben hat. Das sollte natürlich nicht passieren. Wir gehen hier von einem technischen Problem seitens PayPal aus, die auch für die Zahlung per Kreditkarte ohne PP-Konto zuständig sind. Wir werden uns das natürlich genauer anschauen und prüfen, wie dies zukünftig verhindert werden kann. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Dein Verständnis.
CK
Claus K.
Schneverdingen
26.06.2023
Leider ist Ihre Servicehotline telefonisch nicht mehr erreichbar. Ein telefonischer Ansprechpartner bei Ihnen war für mich immer wichtig und auch notwendig, um die richtigen Teile abzustimmen und gut beraten zu werden. Seit einiger Zeit läuft nur noch ein Band oder man muss eine e-mail schreiben, was für mich viel umständlicher aufwendiger ist. Auch die Lieferzeiten sind leider länger als bisher, was sicherlich eher an den Händlern liegt.
30.06.2023
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben diesen Service umgestellt, damit jeder Kunde der eine Anfrage zu einem Ersatzteil hat innerhalb von 2h während der Öffnungszeiten ein individuelles Angebot erhält. Dies ist mit einem telefonischen Service leider nicht möglich. Probiere gern unseren neuen Service über die blaue Bubble unten rechts auf unserer Seite aus. Vielen Dank für Dein Verständnis.
05.11.2023

Zu viele Shops

Die Teilepreise sind immer top und die Produktqualität auch. Die Versandgeschwindigkeit ist angemessen. Das was mich wirklich sehr stört ist die Undurchsichtigkeit der ganzen einzelnen Shops. Ich hatte versucht bei einer Großbestellung mehrere Produkte zusammen zu legen um Versandkosten zu sparen aber anstatt preiswerter wurde es immer teurer. Kann mir keiner erzählen das sowas nicht kalkuliert ist.
12.01.2024
Hi Benjamin, vielen Dank für Deine Bewertung. Grundsätzlich können wir die Preisgestaltung unserer Partner nicht beeinflussen, diese ist auch von den verschiedenen Lieferanten abhängig. Womit Du durchaus Recht hast ist, dass es je größer die Bestellung wird, teurer wird, wenn man nur bei einem Partner bleibt, trotz den anfallenden Versandkosten. Genau dafür sind wir aber auch da, um aufzuzeigen, dass es oft günstiger ist über den Tellerrand zu schauen und nicht immer nur bei einem Partner zu bleiben. Vielen Dank für Dein Verständnis.
AK
Andreas k.
Rudolstadt
08.11.2023
wenn ich in den warenkorb schaue und bezahlen will,kann ich nicht richtig nach vollziehen,ob es sich wirklich um einen Endschalldämpfer meines Autotyp`s handelt,auch kein Bild wo man was nach vollziehen könnte, hoffentlich hab ich jetzt nicht den falschen Nachschalldämpfer oder sogar was ganz anderes gekauft,aber da gibs nur Minussternchen.....Andi.
12.01.2024
Hi Andi, vielen Dank für Deine Bewertung. Leider sind wir bei den Produkten der Firma Vegaz von den Daten unserer Partner abhängig, da die Firma Vegaz leider nicht bei unserem Datenlieferanten ( TecDoc ) gelistet ist. Wir werden das mit unserem Partner besprechen und um weitere Daten und Informationen zu den Produkten bitten. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
WK
Wolfgang K.
Fluorn-Winzeln
08.08.2023
es ist mühsam das preisgünstigste und qualitätsvollste Angebot zu finden. Wenn der Hersteller mehrere verschieden Systeme , z.b. bei Bremsen, verbaut hat ist die Prüfung über die Herstellerkennung und Typkennzeichnung nicht ausreichend. Die Komtabilitätsprüfung über die Fahrgestellnummer fehlt. Außerdem nervt das ständige Verlangen nach Bewertung.
11.08.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Es ist richtig, dass es leider häufig nicht so einfach ist, die passenden Ersatzteile zu finden. Dafür bieten wir den Service an, dass wir Dir und anderen die passenden Ersatzteile heraussuchen. Nutze dazu gern den Teilefinder oder das Kontaktformular auf unserer Seite. Vielen Dank.
UK
Ulrich K.
Dahlenburg
17.10.2023
Wenn ich Außenspiegel suche sollte man mir auch Spiegelglas, Spiegelglas beheizbar und die Verkleidung passend zu Fahrzeug anzeigen. Eventuell auch andere klein Ersatzteile wie Glühbirnen etc. anzeigen die man mit bestellen könnte um Versandkosten zu sparen. Viele Kleinteile lohnen sich doch nur in einer "Sammelbestellung"
01.11.2023
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir werden Dein Anliegen an die Produktentwicklung weiterleiten. Ob und wann dies umgesetzt wird bzw. werden kann, können wir aktuell natürlich noch nicht sagen. Vielen Dank für Dein Verständnis.
RD
Rolf D.
Grünstadt
15.05.2023
Es gibt sehr viele Ausführungen die lt. Schlüsselnummern alle passen. Selbst die Original Teilenummer hilft hier nicht weiter. Es wäre gut zu den Rücklichtern ein Bild mit aufzunehmen auf dem die Beleuchtung ersichtlich ist. Leider musste ich anstelle der Beifahrerseite jetzt auch noch die Leuchte der Fahrerseite ersetzen.
15.06.2023
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Wenn Du Dir bei der Auswahl der Ersatzteile nicht sicher bist, kontaktiere uns gern vor dem Kauf mit Deinen Fahrzeugdaten, dann suchen wir Dir den passenden Artikel heraus. Nutze dazu unser Kontaktformular oder die Mail-Adresse service@daparto.de. Deinen Wunsch nach besseren Bildern geben wir gern an Valeo weiter. Ob und wie das umgesetzt werden kann, können wir aktuell natürlich nicht sagen. Vielen Dank für Dein Verständnis.
02.07.2023
Teilweise unübersichtlich. Wenn ich eine Einbauseite suche, sollte die andere Seite nicht mit eingeblendet werden. Bei einer Antriebswelle war nach 1 Woche die Außenmanschette undicht. Der Verkäufer schafft es nicht ein Ersatzteil zu liefern. Jetzt mußte ich nochmal eine Welle kaufen um diese zu tauschen.....
04.07.2023
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung. Aktuell arbeiten wir an der Datenstruktur auf unserer Seite, damit Fehler wie dieser nicht wieder auftreten. Dafür können wir uns nur entschuldigen. Dass Du zudem Grund zur Reklamation hattest, das tut uns leid. Auch die Lösung durch unseren Händler war hier sicherlich nicht optimal, aber rechtlich natürlich dennoch in Ordnung. Trotzdem werden wir hier auf den Händler zugehen und diesen Fall einmal besprechen. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Dein Verständnis.
10.07.2023
Im Warenkorb funktioniert die Optimierung nicht oder nur Mangelhaft.
11.07.2023
Hi, vielen Dank für Deine Bewertung und Dein wertvolles Feedback. Wir freuen uns, wenn Du uns an service@daparto.de gern weiteres Feedback zu dem Thema gibst. Vielen Dank für Deine Mitarbeit.
02.05.2023
weniger clickbait, dafür bessere menüführumg
07.06.2023
Hallo Markus, vielen Dank für Deine Bewertung. Gern möchten wir mehr zu Deiner Bewertung erfahren. Was genau hat Dich gestört, welche Menüführung können wir verbessern? Was meinst Du mit clickbait auf DAPARTO? Wir freuen uns von Dir zu hören, damit wir das Kauferlebnis für Dich und unsere anderen Kunden verbessern können. Schreib uns gern eine Nachricht an service@daparto.de Viele Grüße das Team von DAPARTO
18.07.2023

Schnell aber nicht passend für mein au

Schnell aber nicht passend für mein Auto
11.08.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. bei der Auswahl der beiden Ersatzteile gab es noch Einschränkungen, die beachtet werden mussten. Daher haben die Ersatzteile vermutlich nicht gepasst. Gern suchen wir Dir in Zukunft die passenden Artikel für Dein Fahrzeug heraus. Kontaktiere dazu vor der Bestellung einfach unseren Support. Vielen Dank.