heizoel.totalenergies.de- Logo - Bewertungen

heizoel.totalenergies.deBewertungen

zertifiziert seit: 14.10.2014
aktualisiert am: 17.8.2022
heizoel.totalenergies.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei heizoel.totalenergies.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 14.10.2014
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für heizoel.totalenergies.de

Seit Jahrzehnten bin ich Total Heizöl Kunde. Die Lieferungen erfolgen immer - wie auch dieses Jahr - zum festgesetzten Kaufpreis bei Bestellung. Der Tankwagen liefert das Öl sehr sauber in meinen Tank; keine Verschmutzung, keine Flecken. Sehr ordentliche Leistung. Das gelieferte Thermoplus ist für die Heizung sehr sparsam zu verwenden und verbrennt mit guten Werten, indem es den Kessel nur gering verschmutzt. Leider wurde die Öllieferung für heute 12 Uhr nicht vorher angekündigt. Eine mögliche telefonische Ankündigung habe ich nicht gehört. Das war aber kein Service Mangel, weil ich zu Hause Gartenarbeiten verrichtete und anwesend war. Danke für die gute Lieferung!

Außer einem sehr kulanten Handeln von Frau Manßhardt, über das ich mich sehr gefreut habe, gibt es nichts Erfreuliches zu sagen: Die Heizöllierferung wurde an die Rechnungsadresse anstelle der Lieferadresse gesandt, der Fahrer konnte kaum Deutsch und hat mir sein Kommen schließlich zugesichert. Der Disponent ließ ihn wohl nicht an die Lieferadresse weitererfahren, was wir erst Stunden später nach wiederholtem Nachfragen erfahren haben, und eine Frau in der Hotline hat mich ebenfalls noch angelogen. Ein sonniger Urlaubstag und 120 km Fahrt sind für dieses ganztätige Ärgernis draufgegangen. Verlorene Zeit, nur Ärger - nie wieder!

Bewertungen für heizoel.totalenergies.de

Zu teuer.
Einhaltung der Vertragsbedingungen und fristgerechte Lieferung wie vereinbart. Heizöl Termin musste ich selbst erfragen, wurde dann zugesichert, aber niemand kam zum Termin. Jetzt ist die Frist abgelaufen und wir haben immer noch kein Öl oder einen neuen Liefertermin.
Es wäre fair, wenn Total sich an seine Liefertermine halten würde. Und wenn das schon nicht möglich ist, sollte Total wenigstens vor Ablauf der Lieferfrist schriftlich mitteilen, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Dr. Harald Hansen
Bestellt und nichts angekommen. Schade.
von Max G.
Tankfüllung wurde nicht durchgeführt da Pistolenbefüllung verweigert wurde. Die letzten 15 Jahre wurde anstandslos befüllt. Angeblich werden nur Tanks bis 1250 Liter befüllt, vorhanden sind 2 x 1500 Liter Tanks. Zumindest sollte man dies bei der Bestelung als Kunde mitgeteilt bekommen! Bestelltext war Anschluss oder Pistole "egal". Man hätte ja füllen können mit dem Hinweis, dass es das nächste mal nicht mehr geht !
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, letztendlich ist es nicht unsere Entscheidung, ob wir eine Heizungsanlage aus Kulanz "dieses Mal" noch mit der Pistole befüllen, sondern eine klare Vorgabe durch die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV). Heizöltankanlagen mit einem Volumen > 1.250 l dürfen nur unter Verwendung einer selbstständig schließenden Abfüllsicherung (Grenzwertgeber) und festen Leitungsanschlüssen befüllt werden (AwSV § 23, „Anforderungen an das Befüllen und Entleeren“, Abs. 2 u. 3). Wir bedauern sehr, dass Sie die Situation anders einschätzen, wir sind uns jedoch unserer Verantwortung beim Umgang mit Heizöl bewusst. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht ausreichend durch unser Kundenzentrum informiert fühlten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
von max s.
Nach 14 Tagen noch kein Anruf, Email oder Lieferung!
Nichts mehr gehört
Die telefonische beratung war nicht gut auf gewisse rückrufe wartete ich vergebens
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer telefonischen Beratung unzufrieden waren. Selbstverständlich werden wir den Sachverhalt weiter auswerten, um zukünftig derartige Ausnahmen zu vermeiden. Ihren Unmut können wir durchaus nachvollziehen und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Dispo sehr unfreundlich , trotz Termin wollte der Fahrer das Öl früher bringen weil er den Termin nicht einhalten kann. Fahrer wollte ohne Anwesenheit tanken und meinte das geht so . Jetzt ist mein Vorrat nur zur Hälfte gefüllt und Nachlieferung nicht möglich .
Obwohl ich dem Fahrer sagte,er wird es wohl nicht in die Einfahrt schaffen, mußte er reinfahren. Er war wohl zu bequem die 80m Schlauch abzurollen. Ende der Aktion:ein beschädigter Zaun und ein beschädigter LKW .
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Guten Tag lieber Kunde, die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Belieferung bedauern wir sehr. Selbstverständlich werden wir umgehend alles in die Wege leiten und uns zeitnah bei Ihnen melden. Viele Grüße
Es wurde das falsche Heizöl geliefert !? Und leider unzureichend (in meinen Augen) rückvergütet.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Eingabefehler kam und entschuldigen uns auch auf diesem Wege nochmals ausdrücklich dafür. Bisher gingen wir jedoch davon aus, dass Sie mit der angebotenen Lösung einverstanden sind, da Sie diese auch unserem Kundenzentrum gegenüber bestätigt hatten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von TotalEnergies
Rechnung wurde mit dem 30 fachen der normalen Liefergebühren berechnet . Auch in der Zweiten Rechnung nach der Reklamation ist dieser Sachverhalt nicht berücksichtigt worden
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Guten Tag, in Ihrem Kundenkonto wurde der fehlerhafte Betrag bereits storniert. Wir bedauern, dass die Rechnung noch nicht angepasst wurde und geben das selbstverständlich an die Fachabteilung weiter. Viele Grüße
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Guten Tag, wir haben Ihnen ein separates Schreiben in die Post gegeben und hoffen, dass Sie trotz der unangenehmen Ausnahme Ihr Heizöl das nächste Mal wieder bei uns bestellen. Grüße von Total Energies Wärme und Kraftstoff.
Bei der Bestellung des Heizöls wurde uns vorenthalten, dass uns das Heizöl Thermoplus CO2 geliefert wurde, statt wie die Jahre zuvor nur Heizöl Thermoplus ( und das als Stammkunde über viele, viele Jahre...) Bemerkt wurde dies erst mit Rechnungsstellung nach Lieferung. Ehrlich gesagt, fühlen wir uns damit übergangen, da eine Beratung diesbezüglich am Telefon nicht stattgefunden hat. Was nützt ein späteres Klimaschutz-Zertifikat, wenn man vorher nicht gefragt oder aufgeklärt wird? Letztendlich vermittelt es nur das Gefühl, dass man abgezockt wird, weil man tanken muss, um seine Vier-Wände warm zu bekommen. Beratung = Null.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie unzufrieden waren. Sie erhielten, wie auch in den Jahren zuvor, CO2- kompensiertes Heizöl aus einer unserer Aktionen. Es ist Ihnen preislich daher kein Nachteil entstanden. Es tut uns sehr leid, dass Sie darüber nicht ausreichend aufgeklärt wurden und hoffen, Sie freuen sich, dass Sie ohne Mehrkosten einen Beitrag zum Klimaschutz geleistet haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von TotalEnergies
Unfreundliche Mitarbeiter, Termine werden nicht eingehalten. Fahrer war jedoch super.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren, Ihren Hinweis nehmen wir gerne an Anhaltspunkt um unsere Leistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von TotalEnergies
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Gerne hätten wir gewusst, was wir Ihrer Ansicht nach verbessern können, um Ihr Vertrauen zu erhalten. Unser Kundenservice (kundenservice@totalenergies.com) nimmt Ihr wertvolles Feedback gerne entgegen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Lieferfrist Eco-Standard 15 Tage im Internetauftritt stimmte nicht mit der dann zugesagten Lieferfrist überein. Nach der Bestellung wurde eine dreiwöchige Lieferfrist zugesagt. Nach der Bestellbestätigung wurde mir 15 Tage kein Liefertermin bekanntgegeben. Erst auf meine telefonische Anfrage wurde mir ein Liefertermin am 17. Tag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr benannt. Die Lieferung erfolgte dann schon um 7.15 Uhr. Die Vorverlegung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrter Kunde, die Lieferkondition Eco-Standard 15 Tage bezieht sich - wie im Onlineshop gekennzeichnet - auf Werktage. Ihre Bestellung vom 17.01. soll demnach bis spätestens 07.02. geliefert werden. Die Lieferung erfolgte am 03.02. und somit innerhalb dieser Frist. Wir bedauern das Missverständnis und nehmen Ihre Kritik bezüglich der Uhrzeit gerne zur Auswertung mit unserem Speditionspartner auf. Bitte entschuldigen Sie die Ausnahme. Wir danken für Ihr Vertrauen und hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung restlos überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von TotalEnergies
Gehen auf Kundenwunsch und deren wirtschaftlichen Problem nicht ein.
Antwort von heizoel.totalenergies.de
Sehr geehrte Kundin, finanzierte Bestellungen werden nach Eingang gegen unsere Kreditrichtlinien geprüft. Leider ist eine Finanzierung nicht immer möglich und wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von TotalEnergies