pluginPV.de- Logo - Bewertungen

135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten467 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.10.2022
pluginPV.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.09.2023
Habe lange nach der richtigen Anlage gesucht und bin durch die Beratung bei pluginPV endlich fündig geworden. Hier konnten meine Fragen fachmännisch beantwortet werden. Bin froh das ich die große Anlage gekauft habe. Wir sind ein Haus mit 3 Wohnungen und einem Stromkreis. Da lohnt sich die Anlage richtig, haben innerhalb von 4 Monaten ( Mai bis August) jetzt über 650 kW von unserer Anlage bezogen.

26.09.2023
Für einen Laien sind die Erklärungen zur Installation von DTU-Lite m. E. unzureichend und unklar. Mir war - wohl mein Fehler - nicht klar (bzw. es wurde von Ihnen NICHT dargestellt), dass ich ohne eine Extra-Bestellung von DTU-Lite meine PV-Anlage nicht per App kontrollieren kann. Für Sie mag das klar sein, für einen Laien nicht unbedingt.

Bewertungen für pluginPV.de

24.11.2023
Ein ganz individueller Service, kurze Lieferzeiten, hervorragende Qualität der angebotenen Montageprodukte. Sehr Empfehlenswert.
24.09.2023

Balkonkraftwerk.

Balkonkraftwerk. Gekauft wurde ein Balkonkraftwerk mit Montageset. (AB 2309-23640)Die in der Montageanleitung beschriebenen Dachabdichtungen fehlten und für den Hoymiles Wechselrichter mußten noch zusäzliche (weil nicht vorhanden) Löcher gebohrt werden. Also so einfach Plug an Play war es dann auch nicht. Daher fahlt ein Stern. Ansonsten Abwicklung, Lieferung etc alles gut
05.05.2023
Bin sehr zufrieden mit dem Balkonkraftwerk. Trotz nur senkrechter Fassadenmontage im ersten Test in der Spitze 450 Watt. Die Lieferung kam schnell, der Verkäufer war sehr freundlich. Lieferung kam ohne Beschädigung und komplett an. Die Befestigungsschienen lassen sich durch das Ober- und Unterteil leicht installieren. Daumen hoch!
WB
Werner B.
Adelheidsdorf
21.07.2023
Sehr stabile Mechanik, alle Verschraubungen in V2A Stahl , und die elektrischen Eigenschaften sehr gut ,soll heißen die 3 fach VP erzeugt sogar ohne direkte Sonneneinstrahlung (natürlich etwas weniger) Energie. Ich bin sehr zufrieden , und die Kommunikation mit dem Chef und den Mitarbeitern war super. Kann ich nur empfehlen.
07.05.2023
Schnelle Lieferung, super Support, gute Ware. Verbesserungsvorschlag: legen sie lieber 2m anstelle 1m MC4 Kabel bei. Stellt man die beiden Panels hintereinander auf ein Garagendach braucht man die 2m Leitung. Die eigentliche Leitung ist ja nicht sehr teuer; die gecrimpten MC4 Stecker machen den Preis aus
16.05.2023

Schnelle Lieferung, gute Dokumentation zu Aufbau und Anmeldung

Lieferung vollständig innerhalb von 3 Arbeitstagen erhalten. Anleitung zum Aufbau ausreichend hilfreich. Tipp: Vor Montage der Halterung über den Platz des Wechselrichters nachdenken. Die dafür vorgesehenen Bohrungen kollidieren u. U. mit der Anbringung der Halterung.
20.08.2023
Die PV Anlage ist echt super sie macht was sie soll. Nur die Anleitungen sind sehr bedürftig nicht richtig über sichtlich. Zu dem findet man nicht wie man die Daten vom Wechselrichter bekommet. Währe hilfreich für die Anmeldung. Trotz allem eine gute anlege 👍
JS
26.04.2023

Sehr empfehlenswert

Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles bestens. Sehr positiv war die Montageanleitung a.d.Homepage und auch in Papierform. Sehr hilfreich auch die Infos zur Anmeldung im Markstammdaten-Register. Das Montagepaket war bestens ausgestattet.
15.05.2023
Bestellung und Onlineabwicklung war sehr gut. Schnelle Lieferung. Allerdings wurde die Ware am Zaun abgestellt und weg war die Spedition. War nicht so gut. Anleitung zum Aufbau und Anschluss sehr gut. Funktionierte sofort.
FJ
Franz J.
Olching
05.09.2023
Die Beratung von Herrn Wagner war gut und er hat sich auch nach dem Kauf telefonisch für alle aufkommenden Fragen immer Zeit genommen. Die verstellbaren Balkonhalterungen sind sehr hochwertig und einfach zu montieren.
29.04.2023
Schnelle Lieferzeit, Montage einfach, Beratung über " Chat " sehr gut, schnelle Antwort. Problem war die Leistungskontrolle über eine App und Handy. Sollte man mit verkaufen.
24.04.2023

Sehr empfehlenswert!

Umgehende Antwort auf Emails Freundlicher Telefonkontakt. Sehr schnelle Lieferung (wenn man SMS, Emails beachtet). Gute Dokumentation zur Anlage und Anmeldung.
UL
Ulric L.
Mering
05.05.2023

So soll es funktionieren.

Auch wenn unverhersehbare und unverschuldete Probleme auftreten, wird professionell, freundlich und Kundenfreundlich gehandelt. Uneingeschränkt zu empfehlen.
HL
23.09.2023
Sehr schneller Versand,hab den Inhaber auch am Samstag erreicht,die Mitarbeiter haben sich selbst !!!! gemeldet wegen einer Adressänderung.Sehr gute Firma.
31.08.2023
Schnelle Rückmeldung auf Frage erhalten und prompt war die Lieferung da. Sicher Verpackt und somit in einwandfreien Zustand angekommen. Vielen Dank
24.04.2023
reibungsloser Versand und gute Kommunikation bei Nachfragen. Außerdem einfacher Aufbau dank der Anleitung im Internet. Bin sehr zufrieden.
28.06.2023
Absolut schnelle Lieferung, einwandfreie Ware. Beschreibung ebenfalls top! Habe schon mehrfach weiter empfohlen, alle sind zufrieden.
19.06.2023
Hyperschnelle Lieferung, abends bestellt am nächsten Tag schon da. Genauso wie die letzte Lieferung, danke und weiter so.
26.11.2023
Die Bestellung ist komplett und heil bei mir angekommen. Bei Fragen würde mir telefonisch schnell geholfen können Dirk
10.07.2023

Bewertung Service

Telefonische Nachfrage (ob Lieferumfang korrekt ist) kam unerwartet und war aber absolut sinnvoll; Danke