Aufgrund des günstigen Angebotes habe ich Herrn Ciao vorab angerufen und Fragen zum Unternehmen gestellt. Er war jederzeit erreichbar und hat Mails beantwortet. Leider ist trotz der Nachfrage ein kleines Detail versäumt worden, was mir auch erst im Datenblatt aufgefallen ist. Die Startspannung des WR und demnach ein Modul zu wenig bestellt. Die Ware war 1 Tag nach der Bestellung bereits gepackt un
Ware wurde schnell und gut verpackt geliefert. Für den Defekt eines der 9 gelieferten Geräte ist MiniPower nicht direkt verantwortlich zu machen.
Leider verhält sich die Firma im Reklamationsfall aber seh unbefiedigend.
Man erhält kein Rücksendeetikett und bekommt die ausgelegten Portokosten für die Rücksendung trotz anders lautender Rechtssprechung dann auch nicht erstattet.
Auch für das defekte Gerät wird kein Ersatz geschickt, sondern nur der Kaufpreis erstattet.
D.h. für den Kunden, das Gerät neu zu bestellen - schade nur, dass man damit nirgendwo die Mindestabnahmemengen einhält, oder eben deutlich höhere Einzelpreise bzw. zusätzliche Portokosten zu tragen hat.
Als ich die Lieferung in Augenschein nahm, machte mich der Zustand des Inhaltes etwas ratlos:
An Stelle eines 200m Kabelbundes, wie ich ihn erwartet hätte, befand sich eher ein Knäuel in dem Paket.
Wer soll sich bitte schön die Zeit nehmen, diesen Knäuel aufzudröseln?
Das ist keine Konfektionierung für den Versand. Das ist eine Zumutung!
Das habe ich MiniPower auch geschrieben.
Die Antwort kam zwar schnell aber enthielt keine Entschuldigung.
Im Gegenteil: Ich solle doch zukünftig 500m bestellen, damit sie nichts abwickeln müssen.
Meine Schlussfolgerung: Hier bestelle ich überhaupt nichts mehr!
Es tut uns sehr leid, wir hatten über Weihnachten so viele Bestellungen, dass unsere Mitarbeiter völlig überlastet waren und es Ihnen deshalb nicht erklärt haben.
Wir nehmen Ihre Kritik an und werden uns bemühen, unseren Service zu verbessern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.