trachtenshop.de- Logo - Bewertungen

trachtenshop.de

275 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.526 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 12.07.2016
trachtenshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.07.2023
Onlineshop top. Verkäuferinnen im Laden sehr unmotiviert. Auswahl im Laden für größere größen zu wenig

30.08.2023
Leider habe auch ich mit der Retourenabwicklung sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Meine Retoure ist nachweislich am 25.07. bei Wirkes eingetroffen. Ich warte seitdem, also seit über 5 Wochen, auf die Erstattung von EUR 820,- Die Dame vom Kundenservice, - anscheinend seit längerem alleine für alles zuständig, - konnte nicht mal feststellen, ob die Retoure überhaupt schon ausgepackt wurde. Auf die Rücküberweisung werde ich wohl noch unbestimmte Zeit warten müssen :-( Hier werde ich ganz bestimmt nicht mehr bestellen...

Bewertungen für trachtenshop.de

Bis heute keine Reaktion erhalten.
17.12.2023

Nach 10 Tagen noch keine Versandbestätigung

Ich habe eine Tasche bestellt die laut Website 1-3 Tage Lieferdauer hat. Nach 10 Tage immernoch keine Versandbestätigung vorhanden. An der Entfernung kann es nicht liegen, da ich in der Nähe der Firma wohne.

Sevic halb entäuschend.

Ein Hemd ist gut.. Das andere war ohne verpackung, schlecht gefaltet und zerknittert. es ist ein schlechter Endruck. Ich habe es gestern gebügelt.Lieferung OK. Das Modell ist schön.
30.08.2023

Retourenabwicklung katastrophal

22.09.2023
Bestellung am 11.9.2023. Zahlung wurde per PayPal direkt am Folgetag eingezogen. Versand erfolgte aber nicht. Status der Bestellung: in Bearbeitung. Habe per Mail am 18.9.2023 angefragt, ob die Ware versendet wurde. Leider keine Antwort. Anruf von mir (sehr lange Wartezeit) am 19.9.2023. Dame am Telefon geht weg, um auf dem Ständer nachzusehen, ob vielleicht noch etwas fehlt und deshalb noch kein Versand erfolgte. Wollte versuchen, das Kleid und die Bluse in einem anderen Shop zu besorgen. Das würde aber einige Tage dauern. Wenn es die Ware denn woanders gibt. Habe die Bestellung direkt am Telefon storniert. Der Zettel mit der Stornierung würde dann in den Buchhaltungskasten zur Rückzahlung gelegt werden und bearbeitet. Heute, 22.9.2023, ist das Geld noch nicht da. Bin mal gespannt. Ich bestelle nur sehr selten im Internet. Diese Erfahrung bestätigt mich darin.
22.09.2023
Miesester Shop ever! Bestellung vor 14 Tagen, alle Artikel angeblich mit "grüner" Lieferzeit, d.h. Lieferung in 1-3 Werktagen. An der Hotline geht niemand heran, auf Emails wird nicht reagiert, auf den Käuferschutz bei TrustedShops als Eskalation wird nicht reagiert. In der Teit vor dem Oktoberfest ist Hochphase für einen Trachtenshop. Natürlich kann es da einmal länger dauern, aber trachtenshop.de bzw. Wirkes interessieren die Kunden scheinbar überhaupt nicht. Natürlich kommen die Teile jetzt nicht mehr rechtzeitig für den München Trip an. Achso: Krüger hat per Express innerhalb von 28 Stunden(!) geliefert. So geht das!
08.08.2023
Geld der Rücksendung lässt bereits seid drei Wochen auf sich warten .. nach mehrmaliger Kontaktaufnahme immer noch keine Rückmeldung .
03.05.2023
Bis heute keine Rückmeldung das die Ware wieder eingegangen ist. Diesbezüglich auch bis heute mein Geld nicht zurückgekommen.

Nicht erreichbar, unzureichende Info über Paketsendung

Sendungsverfolgung funktioniert nicht. Keine Antwort per Mail oder mehrfachen Telefon Versuchen. Katastrophal...das ist leider kein Service. Bestellung am 06.09. aufgegeben und bis heute (21.09.) keine Idee, wo das Paket steckt.
21.09.2023
Keine Lieferung erhalten und keine Antwort des Händlers auf Nachfrage zum Lieferdatum. Bestellung vor 10 Tagen abgegeben und seitdem keine Rückmeldung erhalten zum Versand selbst nach Nachfrage. Das ist inakzeptabel.
22.09.2023
Meine Ware ist immer noch nicht angekommen (bereits 11 Tage nach Bestellung) und auf meine Emails und Anrufe reagiert niemand. Sehr schlechter Service und anscheinend lange Bearbeitungszeiten.
15.08.2023

Nach 10 Tagen noch Keine Ware erhalten

Die Bestellung ist jetzt 10 Tage her (Ware war auf Lager, 2-5 Tage Lieferzeit) leider ist jedoch noch nichts angekommen und das Volksfest hat bereits gestartet. Sehr ärgerlich
SH

Mangelhafte Lieferzeit

Statt einer angekündigten Lieferzeit von 3-4 Werktagen sind es heute schon 10 Werktage und die Ware ist immernoch nicht eingetroffen.
23.09.2023
Bis heute keine Lieferung , obwohl bei Kaufabschluss 4 Werktage angegeben . Mittlerweile sind aber 8 vergangen.

Grottenschlechter Online-Shop, aber echt schöne Trachten

Der Online-Shop ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Scheinbar arbeitet - auch in der Hochphase kurz vor der Wiesn - nur eine einzige Mitarbeiterin in der Online-Shop Abteilung. So lesen sich zumindest die Emails. Wenn man Glück hat, mal eine Antwort zu bekommen. Extrem lange Lieferzeit, obwohl im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung alles auf "grün" mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben war. Widerruf / Stornierung der Bestellung, weil Wiens-Besuch schon in der Vergangenheit wird ignoriert. Extrem lange Wartezeit auf Rückerstattung (ca. 1.200 Euro). Mehrmaliges, extrem nerviges Nachfassen über den TrustedShop Käuferschutz, bis denn endlich alles 2,5 Monate später vollständig erstattet wurde. Kauft bei Wirkes wenn, dann vor Ort. Super schöne und qualitätiv hochwertige Trachten. Schade, dass der Onlineshop so grauenhaft schlecht ist.
26.09.2023
Unterirdischer Kundenservice!! Ich habe meine Retour vor bereits über 3 Wochen zurückgeschickt und seither keine Erstattung erhalten. Auf Rückfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass aktueller Personalmangel dafür wohl verantwortlich wäre. Kann ich prinzipiell auch nachvollziehen, aber es kam weder eine Entschuldigung noch eine angebotene Entschädigung - dabei sind online Händler dazu verpflichtet binnen 14 Tagen Retouren zu erstatten. Natürlich kann sowas immer passieren mit Personalmangel (wobei ich mich dann auch frage wie man zur Oktoberfest-Hochzeit so schlecht vorbereitet sein kann) aber der Umgang diesbezüglich mit den Kunden ist einfach nur unfassbar schlecht! Hier werde ich garantiert nicht wieder bestellen!
14.08.2023

Ich rate dringend von diesem Shop ab!

Ich habe bei diesem Shop bestellt und auch eines der Dirndl behalten. Die Rückerstattung des restlichen Betrages (fast 1000€) gestaltet sich unmöglich. Auf Mails reagieren sie lediglich mit der Bestätigung der Lesebestätigung und Anrufe gehen nicht durch. In der Telefonwarteschleife hängt man und sie legen irgendwann einfach auf oder es kommt die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist derzeit nicht zu erreichen.". Somit wirklich Obacht beim Bestellen. Ich wäre vorsichtig, denn ihr wollt bestimmt euer Geld im Falle einer Retoure wieder zurück. Aus Fehlern von anderen darf man lernen, um nicht den selben zu begehen.
14.08.2023

Ich rate dringend von diesem Shop ab!

07.09.2023
Achtung Abzocke - Ware wird nicht geliefert Der Onlineshop - Betreiber - hat anscheinend kein Interesse an Online Bestellungen. Ware vor über 1 Woche bestellt und bezahlt, bis heute keine Ware erhalten. Auf Nachfrage - 20 mal Telefonisch und E-Mails gesendet - hab ich nur den Standard Satz per E-Mail erhalten "Aufgrund von Personalmangel..." aber keine Info wann geliefert wird. Ich habe heute einen Wiederruf der Bestellung gesendet, bin mal gespannt wann und ob ich mein Geld zurück bekomme. Ich kann von dem Shop nur abraten !!! Minus Sterne kann man leider nicht vergeben !!!
SJ
Simon J.
07.10.2023
Habe 3 Wiesn Westen bestellt. Leider sind sie nicht innerhalb von 3-5 Tagen angekommen und somit zu spät. Nach der Anprobe habe ich mich entschieden und unverzüglich 2 Westen zurückgeschickt. Inzwischen sind 4 Wochen seit der Abbuchung des gesamten Betrages vergangen und ich warte immer noch auf mein Guthaben. Nachdem ich mich erkundigt habe, wurde ich vertröstet mit Geduld haben, da sie mit Krankheit zu kämpfen haben. Natürlich habe ich dafür Verständnis, allerdings ist das auch fast 2 Wochen her…