MIFCOM- Logo - Bewertungen

MIFCOM
Bewertungen:

258 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.811 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.07.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MIFCOM erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt. Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.) Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit. Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten. Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.

Relevanteste negative Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MIFCOM

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(7)
(9)
(4)
Zurücksetzen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte besser sein, aber ...

Man will bei dem Preis auch nicht unbedingt meckern. Obgleich mir erst jetzt nach kurzer Recherche auffiel, dass die Konkurrenz "Galaxus" dieselbe Webcam für nur 120 Euro anbietet. ... Davon abgesehen wird die Webcam mit hochauflösender ruckelfreier Bildqualität OHNE Artefakte beschrieben. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bereits bei den untersten Zoom-Stufen ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Und das, obwohl in der Beschreibung damit geworben wird, dass diese Webcam für Innenräume konzipiert wurde, sprich: auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen müsste. Und auch der integrierte Rauschfilter bietet nur rudimentär bessere Qualität. Und ein kleiner gut gemeinter Rat am Rande: Sie sollten in Ihrer Beschreibung gesondert erwähnen, dass diese Webcam nicht, oder nur unzureichend, für ältere PC Systeme geeignet ist! Diese Webcam benötigt USB 3.0 um gut zu funktionieren. Bei USB 2.0 Anschlüssen deaktiviert sich die Webcam unter Umständen permanent und ist nicht zu gebrauchen. Daher gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
An sich top pc abgesehen von dem das ich ihn noch mal komplett neu aufsetzen Muste da das bios ein Problem hatte und der pc dadurch immer wieder abgestürzt ist oder sich aufgehängt hat mal davon ab das ich deswegen schon über eine std gebraucht habe windows erst mal einzurichten für mich und Dan muste ich ja eh noch mal alles neue machen da ich Windows und bios noch mal neue machen muste. Lieferzeit waren auch 3 tage später als angegeben aber von der Zusammenstellung ist der pc top
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
vor 3 Tagen
Guten Tag Herr G., wir haben keine Meldung zu einem BIOS-Problem von Ihnen erhalten. Wir kontaktieren Sie in Kürze, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können. Ihr Rechner wurde übrigens planmäßig ausgeliefert. Die Versandzeit erscheint uns auch normal. Ihr MIFCOM-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Schade

Ware bei erhalt leider defekt gewesen, Support hat recht lange Wartezeiten und die Produktion sowieso was natürlich teilweise verständlich ist
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisjetz kann ich noch nichts dazu sagen warte seit 1 Woche auf mein PC. Die Post hat ihn nicht zu dem Bestellten Tag geliefert.... Mal Schauen ob er morgen kommt...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.03.2024
Guten Tag Herr N., es tut uns leid, das die Zustellung des Pakets länger gedauert hat als üblich. Inzwischen haben Sie Ihren PC aber offenbar erhalten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, diesen Eintrag anzupassen, wenn Sie mit Ihrem MIFCOM-PC zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Mehrfach Mail-Kontakt aufgenommen, wegen Lieferverzögerung. Bei der letzten Mail nicht mal eine Antwort erhalten. Von 2 Wochen angegebener Lieferzeit auf fast 4 Wochen, ohne jegliche Information.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.02.2024
Guten Tag Herr F., Ihre Bestellung ist drei Tage später ausgeliefert worden als geplant (wurde leider vor dem Wochenende nicht mehr abgeholt und konnte deshalb erst am Montag übergeben werden), aber nicht zwei Wochen später. Eventuell gab es diesbezüglich ein Missverständnis bezüglich der Lieferzeit? Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind, aber die Produktionszeit war absolut im Rahmen. Ihr MIFCOM-Team
FE
Fritz E.
Hankensbüttel
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Über die Qualität der Hardware kann ich noch nicht viel sagen . Dafür ist die Zeit noch zu kurz. Verbesserung wäre im Bereich mein Konto: und da der Bereich mein Status. Der ist über die ganze Phase der Produktion nie auf den aktuellen Stand gebracht. Bei mir stand z.B. Zahlung steht noch aus! Was definitiv falsch war.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Beratung gut, Website nicht so gut

Beratung am Telefon war super, jedoch aktualisiert sich mein Versandtermin nicht auf der Website, obwohl diese schon stark verzögert ist. Wäre schön wenn man die Seite aktualisieren würde
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam zu spät
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
13.02.2024
Guten Tag Herr P., wir haben Ihre Lieferung pünktlich ausgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete auch zeitnah zugestellt. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum den Zeitpunkt der Übergabe an die Versandabteilung angibt, nicht den Tag der Ankunft der Warensendung. Ihr MIFCOM-Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Wartezeit zu lang

Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
30.10.2023
Guten Tag Frau R., die Produktion der Systeme dauert je nach Ausstattung und Verfügbarkeit der benötigten Teile unterschiedlich lange. Wir geben die voraussichtliche Zeit bis zur Auslieferung (also Bereitstellung des Rechners für den Versanddienstleister) individuell für jede Konfiguration an. In Ihrem Fall hat die Fertigstellung des Auftrags tatsächlich etwas länger gedauert als ursprünglich veranschlagt. Statt am 29.09. konnten wir das Paket erst am 04.10. ausliefern. Es tut uns leid, dass an Ihrem Rechner nach kurzer Betriebszeit ein Defekt aufgetreten ist. Ihre Support-Anfrage haben wir innerhalb von drei Tagen beantwortet und Ihnen umgehend ein Ersatzteil zugesendet. Wir finden, dass das eine sehr gute Bearbeitungszeit für derartige Hilfeersuchen ist. Wir hoffen, dass der Austausch funktioniert und Sie Ihren PC bald wieder in Betrieb nehmen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie dann vielleicht Ihre Wertung noch einmal überdenken würden. Ihr MIFCOM-Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Das war unsere letzte Bestellung.. Nie wieder!

Der gelieferte Laptop war von der Qualität sehr gut. Aber: Anstatt wie bestellt, war anstatt einem i7 ein i5 eingebaut (sehr verwirrender Bestellprozess, der dann auch schief ging. Falscher Prozessor eingebaut..). Supportanfrge zum Prozessoraustausch losgeschickt.. Nun eine freundliche Rückantwort mit dem Angebot den i5 gegen einen i7 (gegen eine geringe Gebühr) zu tauschen. Gerät versichert zurückgeschickt. Laptop kommt nach Tagen mit dem i7. Wir starten den Laptop, Bitlocker installiert. Supportanfrage gestartet. Dann Anweisung bekommen, im BIOS Veränderungen vorzunehmen.. Haben wir gemacht, danach musste der Laptop von uns komplett neu aufgesetzt werden . Wieder ein Manntag futsch. So nicht, MIFCOM!
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
11.07.2023
Guten Tag Herr W., es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei uns nicht zufrieden waren. Wir können nachvollziehen, dass es etwas verwirrend war, dass Sie beim Bestellvorgang zusammen mit dem Chassis auch einen anderen Prozessor ausgewählt haben. Wir haben die Produktbeschreibung angepasst, um das künftig deutlicher zu machen. Bitlocker wird bei uns während des Installationsprozesses nicht aktiviert (und ließe sich auch übers BIOS deaktivieren), insofern wundern wir uns über den Hintergrund dieser Meldung. Ihr MIFCOM-Team
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Service hat über die Jahre stark nachgelassen

Da bestellt man schon mal einen Rechner im 5-stelligem Wert und Mifcom fand es nicht nötig Bescheid zu geben warum der sich bereits über einer Woche im Lieferverzug befand. Das fand ich erst heraus, als ich mal selbst nachfragte, während bei früheren Bestellungen Mifcom von sich aus Bescheid gab warum es zu Verzögerungen kommt und in welchem Prozess gerade der Rechner ist. Außerdem wurde bei dieser Bestellung auch nicht darauf hingewiesen, dass die zusätzlichen bestellten Lüfter nicht notwendig seien, da bereits alle Plätze des Gehäuses mit Lüftern ausgestattet waren, während ich bei früherer Bestellung eines Laptops sogar auf bessere Performance der Grafikkarte zu günstigerem Preis hingewiesen wurde. Bei Auslieferung nach Wochen langem Verzug wurde der Rechner dann vor die Haustür geliefert, als keiner da war... VOR DIE HAUSTÜR! Draußen im freien, da hätte jeder den Rechner mitnehmen können und wenn es geregnet hätte, hätte dieser auch nass werden können...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.08.2023
Guten Tag Herr M., tatsächlich mussten wir im August aufgrund unerwartet starker Auslastung in Verbindung mit kurzzeitigen Personalengpässen unsere Lieferfristen zeitweise erhöhen. Wir haben uns bemüht, alle betroffenen Kunden rechtzeitig über die Verzögerung zu informieren. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrem Fall unterblieben ist. Was die Lüfter anbelangt, so gehen wir generell davon aus, dass wir die ab Werk verbauten Modelle ersetzen sollen, wenn Kunden zusätzliche Lüfter bestellen. (Da diese, wie in Ihrem Fall, üblicherweise besser als die Standardausführungen sind.) Wir legen die überschüssigen Lüfter dann als Zubehör bei, so auch bei Ihnen. Falls Sie Fragen zu Ihrer Konfiguration haben, beantworten wir diese gerne! Ihren Kommentar zur Paketanlieferung haben wir vermerkt. Mit dem Tracking-Link, den Sie von uns bei der Auslieferung erhalten, können Sie gegebenenfalls die Zustellart ändern. Ihr MIFCOM-Team
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
bestellung ist nach 19 tagen immer noch nicht verschickt worden. infos das es solannge dauert und oder woran die verzögerung liegt wäre das mindeste in meinen augen
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.08.2023
Guten Tag Herr E., tatsächlich mussten wir im August aufgrund unerwartet starker Auslastung in Verbindung mit kurzzeitigen Personalengpässen unsere Lieferfristen zeitweise erhöhen. Wir haben uns bemüht, alle betroffenen Kunden rechtzeitig über die Verzögerung zu informieren. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrem Fall unterblieben ist. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen PC dennoch zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider viel zu überteuert gekauft. 1750€ und der Pc kriegt es nicht hin in Valorant auf schlechtesten Grafikeinstellungen 180+ FPS zu halten. Sehr schade
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
18.08.2023
Guten Tag Herr I., zum damaligen Kaufzeitpunkt waren die Hardware-Preise tatsächlich deutlich höher als üblich, das war aber der Marktsituation geschuldet und nicht in unserem Einfluss. Ihr Rechner sollte mit der Konfiguration das genannte Spiel in Full-HD dennoch in den meisten Situationen flüssig darstellen können. Bei Online-Spielen kann es immer mal wieder zu nicht vorhersehbaren, besonders aufwendig darzustellenden Situationen kommen, die eine Verringerung der Framerate bewirken. Ihr MIFCOM-Team
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwar ist der PC zuerst nicht gestartet aber duch ein paar Handgriffe und den Support ist er dann doch angegangen
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Frau B., es wäre für uns hilfreich zu wissen, was das Problem verursacht hat, aber wir freuen uns, dass der Rechner läuft. Wir hoffen, Sie sind ansonsten zufrieden mit dem PC. Ihr MIFCOM-Team
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Schreckliche Lieferzeit. Bestellt am 04 bekommen am 30.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Herr G., es tut uns leid, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat. Wir können üblicherweise eine Lieferzeit von vier bis sechs Werktagen gewährleisten. allerdings haben wir kurzzeitig ein stark erhöhtes Auftragsvolumen verzeichnet, weshalb wir temporär die Lieferfristen erhöhen mussten. Die betroffenen Kunden haben wir informiert. Wir hoffen, Sie sind mit der Bestellung dennoch zufrieden. Ihr MIFCOM-Team
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pc läuft nicht richtig
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
10.07.2023
Guten Tag Herr U., unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Service-Abteilung kümmern sich um den Fall. Wir versuchen das Problem zu analysieren und melden uns in Kürze bei Ihnen. Ihr MIFCOM-Team
24.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
27.07.2023
Guten Tag Herr Ritter, waren Sie mit Ihrem Einkauf bei uns unzufrieden? Wir haben keine negative Rückmeldung oder eine Bitte um Unterstützung von Ihnen gefunden. Wir kontaktieren Sie in Kürze, um herauszufinden, ob wir helfen können. Ihr MIFCOM-Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
11.07.2023
Guten Tag Herr M., offenbar waren Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden. Leider haben Sie hier im Portal keine Gründe dafür genannt. Die Vorwürfe, die Sie uns via E-Mail gemacht haben, weisen wir zurück. Wir haben den PC exakt wie bestellt geliefert. Ihr MIFCOM-Team
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung
ewig lange lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Herr B., es tut uns leid, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat. Wir können üblicherweise eine Lieferzeit von vier bis sechs Werktagen gewährleisten. allerdings haben wir kurzzeitig ein stark erhöhtes Auftragsvolumen verzeichnet, weshalb wir temporär die Lieferfristen erhöhen mussten. Die betroffenen Kunden haben wir informiert. Wir hoffen, Sie sind mit der Bestellung dennoch zufrieden. Ihr MIFCOM-Team