MIFCOM- Logo - Bewertungen

MIFCOM
Bewertungen:

253 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.804 Bewertungen insgesamt  

4,64
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.07.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MIFCOM erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider eine ziemlich lange Lieferzeit, außerdem wurden die RGBs der Lüfter vom Gehäuse und der CPU leider nicht auf dem Mainboard selbst angeschlossen, so dass leider keine ansteuerung per Pc möglich ist(z.b ASUS AURA). , ABER zu berücksichtigen ist dass das Mifcom Team sehr saubere Arbeit geleistet hat ,alles sehr sorgfältig verkabelt und sehr sorgfältig gesichert und verpackt, außerdem gibt es genug beigelegte Leitfäden für dass auspacken und Anschließen des PCs . Außerdem bietet Mifcom einen groß umfassenden Support an, auch bei rückfragen nimmt sich Mifcom entsprechend Zeitfür Ihre Kunden.

Relevanteste negative Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MIFCOM

Filter
 Sortierung  
Relevanz
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisjetz kann ich noch nichts dazu sagen warte seit 1 Woche auf mein PC. Die Post hat ihn nicht zu dem Bestellten Tag geliefert.... Mal Schauen ob er morgen kommt...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.03.2024
Guten Tag Herr N., es tut uns leid, das die Zustellung des Pakets länger gedauert hat als üblich. Inzwischen haben Sie Ihren PC aber offenbar erhalten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, diesen Eintrag anzupassen, wenn Sie mit Ihrem MIFCOM-PC zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte besser sein, aber ...

Man will bei dem Preis auch nicht unbedingt meckern. Obgleich mir erst jetzt nach kurzer Recherche auffiel, dass die Konkurrenz "Galaxus" dieselbe Webcam für nur 120 Euro anbietet. ... Davon abgesehen wird die Webcam mit hochauflösender ruckelfreier Bildqualität OHNE Artefakte beschrieben. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bereits bei den untersten Zoom-Stufen ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Und das, obwohl in der Beschreibung damit geworben wird, dass diese Webcam für Innenräume konzipiert wurde, sprich: auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen müsste. Und auch der integrierte Rauschfilter bietet nur rudimentär bessere Qualität. Und ein kleiner gut gemeinter Rat am Rande: Sie sollten in Ihrer Beschreibung gesondert erwähnen, dass diese Webcam nicht, oder nur unzureichend, für ältere PC Systeme geeignet ist! Diese Webcam benötigt USB 3.0 um gut zu funktionieren. Bei USB 2.0 Anschlüssen deaktiviert sich die Webcam unter Umständen permanent und ist nicht zu gebrauchen. Daher gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FE
Fritz E.
Hankensbüttel
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Über die Qualität der Hardware kann ich noch nicht viel sagen . Dafür ist die Zeit noch zu kurz. Verbesserung wäre im Bereich mein Konto: und da der Bereich mein Status. Der ist über die ganze Phase der Produktion nie auf den aktuellen Stand gebracht. Bei mir stand z.B. Zahlung steht noch aus! Was definitiv falsch war.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Beratung gut, Website nicht so gut

Beratung am Telefon war super, jedoch aktualisiert sich mein Versandtermin nicht auf der Website, obwohl diese schon stark verzögert ist. Wäre schön wenn man die Seite aktualisieren würde
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam zu spät
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
13.02.2024
Guten Tag Herr P., wir haben Ihre Lieferung pünktlich ausgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete auch zeitnah zugestellt. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum den Zeitpunkt der Übergabe an die Versandabteilung angibt, nicht den Tag der Ankunft der Warensendung. Ihr MIFCOM-Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Wartezeit zu lang

Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
30.10.2023
Guten Tag Frau R., die Produktion der Systeme dauert je nach Ausstattung und Verfügbarkeit der benötigten Teile unterschiedlich lange. Wir geben die voraussichtliche Zeit bis zur Auslieferung (also Bereitstellung des Rechners für den Versanddienstleister) individuell für jede Konfiguration an. In Ihrem Fall hat die Fertigstellung des Auftrags tatsächlich etwas länger gedauert als ursprünglich veranschlagt. Statt am 29.09. konnten wir das Paket erst am 04.10. ausliefern. Es tut uns leid, dass an Ihrem Rechner nach kurzer Betriebszeit ein Defekt aufgetreten ist. Ihre Support-Anfrage haben wir innerhalb von drei Tagen beantwortet und Ihnen umgehend ein Ersatzteil zugesendet. Wir finden, dass das eine sehr gute Bearbeitungszeit für derartige Hilfeersuchen ist. Wir hoffen, dass der Austausch funktioniert und Sie Ihren PC bald wieder in Betrieb nehmen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie dann vielleicht Ihre Wertung noch einmal überdenken würden. Ihr MIFCOM-Team
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolle Qualität der Verbauung aller Elemente, super Kabelmanagement, man merkt die Erfahrung der Techniker sofort. Nun ist ein Hardwarefehler bei mir aufgetreten, für den Mifcom nichts wirklich kann, doch warte ich jetzt geschlagene 2,5-3 Wochen auf eine Antwort vom Support. Dass das Geschäft mit PC's ein risikoreiches ist, weiß jeder der irgendwie mit Handel und Technik zu tun hat, doch sollten dann dementsprechend auch der Support aufgebaut sein. Jetzt sitze ich seitdem mit einem Hammer Rechner hier der nicht sein Potential (wofür ich ordentlich bezahlt habe) ausleben kann, weil ich ewig lange auf Rückmeldung/Ersatzteile etc. warte. Ich hab schon längst das Problem gefunden, es geschildert und ordentlich dokumentiert weitergegeben, aber ich warte immernoch...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
25.04.2023
Guten Tag Herr S., bitte entschuldigen Sie die erhöhte Wartezeit. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen. Leider ist das gemeldete Fehlerbild schwierig zu interpretieren, aber wir werden versuchen, die Ursache zu ermitteln. Ihr MIFCOM-Team
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Das war unsere letzte Bestellung.. Nie wieder!

Der gelieferte Laptop war von der Qualität sehr gut. Aber: Anstatt wie bestellt, war anstatt einem i7 ein i5 eingebaut (sehr verwirrender Bestellprozess, der dann auch schief ging. Falscher Prozessor eingebaut..). Supportanfrge zum Prozessoraustausch losgeschickt.. Nun eine freundliche Rückantwort mit dem Angebot den i5 gegen einen i7 (gegen eine geringe Gebühr) zu tauschen. Gerät versichert zurückgeschickt. Laptop kommt nach Tagen mit dem i7. Wir starten den Laptop, Bitlocker installiert. Supportanfrage gestartet. Dann Anweisung bekommen, im BIOS Veränderungen vorzunehmen.. Haben wir gemacht, danach musste der Laptop von uns komplett neu aufgesetzt werden . Wieder ein Manntag futsch. So nicht, MIFCOM!
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
11.07.2023
Guten Tag Herr W., es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung bei uns nicht zufrieden waren. Wir können nachvollziehen, dass es etwas verwirrend war, dass Sie beim Bestellvorgang zusammen mit dem Chassis auch einen anderen Prozessor ausgewählt haben. Wir haben die Produktbeschreibung angepasst, um das künftig deutlicher zu machen. Bitlocker wird bei uns während des Installationsprozesses nicht aktiviert (und ließe sich auch übers BIOS deaktivieren), insofern wundern wir uns über den Hintergrund dieser Meldung. Ihr MIFCOM-Team
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
bestellung ist nach 19 tagen immer noch nicht verschickt worden. infos das es solannge dauert und oder woran die verzögerung liegt wäre das mindeste in meinen augen
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.08.2023
Guten Tag Herr E., tatsächlich mussten wir im August aufgrund unerwartet starker Auslastung in Verbindung mit kurzzeitigen Personalengpässen unsere Lieferfristen zeitweise erhöhen. Wir haben uns bemüht, alle betroffenen Kunden rechtzeitig über die Verzögerung zu informieren. Wir entschuldigen uns dafür, dass dies in Ihrem Fall unterblieben ist. Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen PC dennoch zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwar ist der PC zuerst nicht gestartet aber duch ein paar Handgriffe und den Support ist er dann doch angegangen
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Frau B., es wäre für uns hilfreich zu wissen, was das Problem verursacht hat, aber wir freuen uns, dass der Rechner läuft. Wir hoffen, Sie sind ansonsten zufrieden mit dem PC. Ihr MIFCOM-Team
24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Pc läuft nicht richtig
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
10.07.2023
Guten Tag Herr U., unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Service-Abteilung kümmern sich um den Fall. Wir versuchen das Problem zu analysieren und melden uns in Kürze bei Ihnen. Ihr MIFCOM-Team