MIFCOM- Logo - Bewertungen

MIFCOM
Bewertungen:

258 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.811 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.07.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MIFCOM erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt. Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.) Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit. Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten. Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.

Relevanteste negative Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MIFCOM

Filter
 Sortierung  
Relevanz
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte besser sein, aber ...

Man will bei dem Preis auch nicht unbedingt meckern. Obgleich mir erst jetzt nach kurzer Recherche auffiel, dass die Konkurrenz "Galaxus" dieselbe Webcam für nur 120 Euro anbietet. ... Davon abgesehen wird die Webcam mit hochauflösender ruckelfreier Bildqualität OHNE Artefakte beschrieben. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bereits bei den untersten Zoom-Stufen ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Und das, obwohl in der Beschreibung damit geworben wird, dass diese Webcam für Innenräume konzipiert wurde, sprich: auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen müsste. Und auch der integrierte Rauschfilter bietet nur rudimentär bessere Qualität. Und ein kleiner gut gemeinter Rat am Rande: Sie sollten in Ihrer Beschreibung gesondert erwähnen, dass diese Webcam nicht, oder nur unzureichend, für ältere PC Systeme geeignet ist! Diese Webcam benötigt USB 3.0 um gut zu funktionieren. Bei USB 2.0 Anschlüssen deaktiviert sich die Webcam unter Umständen permanent und ist nicht zu gebrauchen. Daher gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisjetz kann ich noch nichts dazu sagen warte seit 1 Woche auf mein PC. Die Post hat ihn nicht zu dem Bestellten Tag geliefert.... Mal Schauen ob er morgen kommt...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.03.2024
Guten Tag Herr N., es tut uns leid, das die Zustellung des Pakets länger gedauert hat als üblich. Inzwischen haben Sie Ihren PC aber offenbar erhalten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, diesen Eintrag anzupassen, wenn Sie mit Ihrem MIFCOM-PC zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt. Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.) Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit. Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten. Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit ABER Sehr gute Verarbeitung.

Leider eine ziemlich lange Lieferzeit, außerdem wurden die RGBs der Lüfter vom Gehäuse und der CPU leider nicht auf dem Mainboard selbst angeschlossen, so dass leider keine ansteuerung per Pc möglich ist(z.b ASUS AURA). , ABER zu berücksichtigen ist dass das Mifcom Team sehr saubere Arbeit geleistet hat ,alles sehr sorgfältig verkabelt und sehr sorgfältig gesichert und verpackt, außerdem gibt es genug beigelegte Leitfäden für dass auspacken und Anschließen des PCs . Außerdem bietet Mifcom einen groß umfassenden Support an, auch bei rückfragen nimmt sich Mifcom entsprechend Zeitfür Ihre Kunden.
Bewertung melden
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Super gebauter Rechner konnte keine 5 Sterne geben weil ich keine Info bekommen habe warum der Liefertermin warum auch immer nicht eingehalten werden konnte .Werde trotz allem Mifcom weiter empfehlen
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Mifcom gibt es nichts zu beanstanden nur über den Lieferanten UPS sollte mann sich mal gedanken machen man sollte keine Abstell Genehmigung erteilen den sonst verliert man die Garantie und bei evtl Beschädigungen bekommt man kein Geld zurück. Aber UPS stellt das Packet einfach vor die Haustür und läutet nicht und keine Unterschrift hat der von mir auch nicht..Also irgendwie komisch und Ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
08.02.2024
Guten Tag Frau B., es tut uns leid, dass die Anlieferung des Pakets nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ohne Abstellgenehmigung sollte der Dienstleister in der Tat das Paket nicht einfach vor der Türe lassen. Wir sprechen mit unseren Partnern, um derartiges Verhalten künftig auszuschließen. Zum Glück hat alles geklappt! Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Der pc läuft gut nur eine sache

Der pc läuft gut nur bei einem der Lüfter wurde vergessen die Lüfterkurve einzustellen.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
08.02.2024
Guten Tag Herr H., tut uns leid, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Unser Technik stellt die Lüftung üblicherweise auf maximale Kühlleistung. Wenn Sie eine andere Einstellung vorziehen, hinterlassen Sie uns diesbezüglich gerne einen Kommentar im Auftrag! Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert aber nicht angst haben weil das was ankommt alles geld wert ist.
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FE
Fritz E.
Hankensbüttel
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Über die Qualität der Hardware kann ich noch nicht viel sagen . Dafür ist die Zeit noch zu kurz. Verbesserung wäre im Bereich mein Konto: und da der Bereich mein Status. Der ist über die ganze Phase der Produktion nie auf den aktuellen Stand gebracht. Bei mir stand z.B. Zahlung steht noch aus! Was definitiv falsch war.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Beratung gut, Website nicht so gut

Beratung am Telefon war super, jedoch aktualisiert sich mein Versandtermin nicht auf der Website, obwohl diese schon stark verzögert ist. Wäre schön wenn man die Seite aktualisieren würde
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam zu spät
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
13.02.2024
Guten Tag Herr P., wir haben Ihre Lieferung pünktlich ausgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete auch zeitnah zugestellt. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum den Zeitpunkt der Übergabe an die Versandabteilung angibt, nicht den Tag der Ankunft der Warensendung. Ihr MIFCOM-Team
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist teurer als selber bauen aber der Service ist dafür auch echt gut. Wenn etwas nicht funktioniert wird erst per Fernzugriff geschaut ob das Problem vielleicht auch nur vor dem pc sitzt oder ob es technische Probleme sind. Im letzten Fall wird der pc auch abgeholt und repariert. Beim selber bauen kann es im Schadensfall deutlich komplizierter werden. Bei mifcom reicht ein Anruf und sie kümmern sich darum. Ich hatte das leider am Anfang auch aber dank des guten Service bin ich restlos glücklich mit meinem pc und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
19.09.2023
Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir hoffen, dass Sie an Ihrem Rechner noch lange Freude haben werden. Ihr MIFCOM-Team
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Super empfehlenswert, abseits von Lieferzeit

Ich habe mir einen PC für knapp 3000 Euro bestellt. Lieferzeit sollte 9 Tage sein, waren dann im Endeffekt 18. Aber sonst ist es sehr empfehlenswert. Der PC ist super gut verpackt angekommen, super verbaut und die BIOS-Einstellungen waren auch super. Nichts zu meckern.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Käuferschutz zu kurz Der Käuferschutz sollte so lange dauern, bis alles komplett abgeschlossen ist und der PC installiert ist und auch funktioniert..
Bewertung melden
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Zufriedener Kunde, brauchte nur etwas Geduld.

War mit dem Konfigurator und der Kompatibilitätsprüfung sehr zufrieden. Meine Bestellung kam ohne Schäden und voll funktionsfähig bei mir an. Bin mit dem PC und Zubehör vollstens zufrieden. Es dauerte jedoch 12 Tage länger als angekündigt, bis ich meine Bestellung hatte. Hab nur die Info erhalten, dass sich die Produktion verzögerte. Musste nach einer Woche selber nachfragen, wie lange es noch dauert. Support hat zügig und zufriedenstellend geantwortet. Besser wäre es aber gewesen, eine neue Schätzung in der 1. Mail zur Verzögerung abzugeben und die Seite im Kundenbereich ebenfalls zu aktualisieren. Hab deswegen einen Stern abgezogen, würde Mifcom trotzdem weiterempfehlen.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Herr L., es tut uns leid, dass sich Ihre Bestellung verzögert hat. Wir können üblicherweise eine Lieferzeit von vier bis sechs Werktagen gewährleisten. allerdings haben wir kurzzeitig ein stark erhöhtes Auftragsvolumen verzeichnet, weshalb wir temporär die Lieferfristen erhöhen mussten. Die betroffenen Kunden haben wir informiert, es war aber schwierig, die genaue Verspätung vorherzusagen. Wir hoffen, Sie sind mit der Bestellung dennoch zufrieden. Ihr MIFCOM-Team