das-radhaus.de

499 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.554 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.07.2013
das-radhaus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung. Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist. Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte. Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
IM
Ines M.
Potsdam

02.08.2023
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme. 1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war. 2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler. Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen. Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten. Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen. Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
TP
Thomas P.
Göttingen

Bewertungen für das-radhaus.de

Kein seriöser Online Shop. Habe 2x eine Versandbestätigung erhalten, 1x nach 2 Tagen, 1x nach 5 Tagen. Nach 8 Tagen wurde der Artikel endlich geliefert. Glücklich gibt es Profis wie Bike-Components, Bike-Discount und r2-bike. Das war eine einmalige Bestellung bei Ihre radAUS Online“shop“, ich bin leider reingefallen.
JB

Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren

Die Verpackung war geöffnet Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren (kodierter Steckachsenkopf; kodierter PitSchlüssel) Das Gewinde zeigt Spuren von vorheriger Verwendung Wobei Beschädigungen am kodierter Steckachsenkopf sowie am kodierter PitSchlüssel so gravierend sind, dass eine Nutzung kaum mehr möglich ist! Würde man die Achse mit dem nötigen Drehmoment befestigen wäre die Achse mit dem beschädigten PitSchlüssel kaum mehr zu lösen! Ich würde sagen selbst ein neuer PitSchlüssel könnte auf dem beschädigten Steckachsenkopf nicht mehr zuverlässig greifen. Ich kann es leider nicht anders sagen aber die Sicherungsachse ist in diesem Zustand Schrott!!
16.02.2024

Servicewüste

Neues Fahrrad für 2000 Euro im Radhaus Lichterfelde gekauft mit Zubehör. Leider nicht richtig montiert. Reifen nicht aufgepumpt und einige Teile nicht fachgerecht montiert. Luftfedergabel nicht auf Fahrergewicht eingestellt, sondern einfach über dem Toleranzen befällt. Bei der Nachfrage ob man mir die luftfedergabel aufpumpen könne folgende Antwort „ na da müssten sie sich wohl ma ne federgabel Pumpe koofen wa“ Berliner Freundlichkeit. Bereue es dem Laden Geld in den Rachen geworfen zu haben. Passiert mir nicht nochmal. Naja bei dem Service und der wirtschaftlichen Situation wird die natürliche Auslese der Insolvenz das alsbald regeln.
24.09.2023

Reklamation- keine Reaktion

Ich habe ein Fahrrad bestellt. Der Rahmen hat mehrere Lackfehler, das Rad war dazu katastrophal aufgebaut. Bremsen schleifen, Laufräder eiern, Kabel hängen raus. Leider wird nicht auf meine Mails reagiert und ich habe bis jetzt weder eine Antwort noch einen Lösungsvorschlag erhalten
BA
Bernd A.
Wusterwitz
22.09.2023

Das Fahrrad ist sehr gut angekommen nur unbrauchbar

Das Fahrrad ist sehr gut angekommen., beim Zusammenbau habe ich festgestellt das bei der linken Pedale mit dem Gewinde etwas nicht in Ordnung ist. Nach mehr maligen versuchen von meiner Seite und auch zwei anderen Personen haben wir die Pedale nicht anschrauben können. Hab mich mit der Reklamations-Abteilung in Verbindung gesetzt die mir zwei Ratschläge gaben ( ohne Erfolg ). Nun habe ich seid drei Tagen nichts mehr gehört trotz Mail _ Verkehr. Somit ist das Fahrrad unbrauchbar. Würde es zurücksenden und einen anderen Anbieter suchen.
10.08.2023
Thomas P.
Göttingen
02.08.2023
26.06.2023
Online-Bestellung per Click und Collect in der Filiale Rad-Haus in Rudow abgeholt. Dort wurden wir wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir haben die Verkäufer auf die schlechte Laune und unfreundliche Verhalten angesprochen es würde anders sein wenn wir die beiden Fahrräder direkt im Radhaus gekauft hätten.
26.06.2023
22.06.2023
Das Rad wurde Sa.abend über Paypal bezahlt, Abholung in der Filiale.Dort sagte man mir Mo. früh, ich könne das Rad abholen, ich verwiese noch mal auf die Bestellung online, das sei kein Problem.Dann in der Filiale angekommen, wollte man mir das Rad nicht geben,da der Zahlngseingang wegen des wochenendes noch nicht bestätigt war.Es habe doch im Anschreiben gestanden dass das einige Tage dauere und was der Verkäufer in der Filiale gesagt habe, sei unerheblich. Nach sehr langem insistieren meinerseits wurde der Stand der Zahlung telefonisch nachgefragt und ich durfte das Rad dann mitnehmen. Zur Strafe keine Sattelampassung u.sw.
31.05.2023
Fahrrad online bestellt und bezahlt. Lieferung ins Radhaus Reinickendorf. Angabe 5-10 Werktage. Nach 18 Tagen immer noch nichts gehört. Gehen auch nicht ans Telefon.
06.05.2023
I tried to purchase a bicycle and pay in monthly installments and even after 10 days it was not approved or delivered. I canceled the purchase. I would not reccomend this shop. Really bad customer experience. They do not know nor do they care about selling their products.
05.05.2023
Eine Katastrophale Beratung: 1. Es wurde auf Nachfrage zum Unterschied zweier Fahrräder behauptet. "die Fahrräder sind nicht zu vergleichen. das (teurere) habe einen besseren Rahmen, bessere Bremsen, "einfach nicht zu vergleichen". Es ging um den Vergleich zwischen dem MB Cube Attention SL und Cube AIM SX. Die Fahrräder sind jedoch bis auf die Gangschaltung identisch!!! Es wurde versucht mir was aufzuschwatzen sozusagen. 2. Mir wurde - ich bin MB-Einsteiger - ein viel zu großes Fahrrad empfohlen. Obwbohl ich die Verkäuferin auch noch drauf hingewiesen habe, dass das größer L sich besser anfühlt und ich eher eine sportlichen Fahrstil bevorzuge, hat sie mir das XL emfpohlen, was aus MB-Sicht falsch ist. ich bin 183cm und habe eine Schrittlänge von 86cm - ganz klar ist das L zum Mountainbiken das bessere Fahrrad für mich. Nicht zu empfehlen.