das-radhaus.de

495 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.526 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.07.2013
das-radhaus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung. Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist. Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte. Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
IM
Ines M.
Potsdam

02.08.2023
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme. 1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war. 2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler. Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen. Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten. Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen. Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
TP
Thomas P.
Göttingen

Bewertungen für das-radhaus.de

Sorry aber so nicht ich möchte eine Teilerstattung oder Umtausch

Wenn ich als Kunde ein Rad erwerben erwarte ich Service und das ist hier leider nicht der Fall Das Rad ist beschädigt bzw der Lack... und es wurde kein Austausch vorgenommen bei der Abholung in Lichterfelde ...
Red beschädigt Umtausch wurde vor Ort abgelehnt uch erwarte eine Teilerstattung des Betrages
16.03.2024
09.02.2024
Das ebike Bedienfeld lag einfach ohne Schutz im Karton. Es wurde wahrscheinlich erst abgemacht als das Fahrrad schon verpackt war. Der Karton hatte an der Stelle ein Loch. Trotz Abnahmeprotokoll von einem Mitarbeiter von das Rad Haus ist das Rücklicht ohne Funktion. Aber ich darf es auf Kosten des Rad Haus bei einem anderen Radladen reparieren lassen. Das ist gut. Aufwand habe ich trotzdem.
AB
Alois B.
11.02.2024
TP
25.09.2023
Ich bin vom liefer Service total enttäuscht der mann der das Rad geliefert hat ging gar nicht ,nicht nur das er einfach die strasse komplett blockiert hat nein er klingelt bei mir ich möchte runter kommen mein Farrad entgegen nehmen ich bin runter und sehe wie er in den LKW einsteigt um die strasse frei zu machen er hatte das Fahrrad schon abgeladen und keiner war da um sich ums Rad zukümmern und Rums fiel der Karton um er sieht mich und tut so alls wäre nichts passiert ich habe Unterschrieben und durfte mein Rad alleine hoch schleppen was für ein Service Daumen runter!!!!! .Und zum Radhaus kann ich nur sagen auch nicht gut ich hatte eine scheckliste beim fahrrad wo drauf steht alles wurde kontrolliert bremse, und,und aber die vorderrad bremse hat geschleift mußte zum Fahrradladen die haben die bremse erst mal richtig eingestellt das zum oneline kauf nie wieder!! .Das nächste Mal gehe ich Persönlich zum Fahrrad laden und kaufe dort eins aber das hier wird das letzte Rad sein . Aber sonst ist das Rad Top
PS
P. S.

Verbesserungspotential bei Montage und Reklamationsbearbeitung

Das Rad, dass ich im Radhaus abgeholt habe war relativ schlecht montiert. Das Vorderrad stand ca. 5mm aus der Mitte und der Umwerfer war falsch eingestellt. Als ich eine Reklamation am Hinterrad hatte, wollte der Mitarbeiter, dass ich das ganze Fahrrad bringe. Unverständlich, wenn nur ein Defekt am Hinterrad vorliegt. Außerdem teilte mir der Mitarbeiter mit, falls ich irgendetwas an dem Rad austausche die Gewährleistung erlöschen würde. Nach dieser Logik kann ich ja nicht einmal im Pannenfall einen Schlauch austauschen ohne die Gewährleistung zu verlieren, nur flicken.
23.06.2023
Die Spedition hatte einen Liefertermin mit mir vereinbart. Daraufhin haben ich und meine Nachbarin an dem vereinbarten Tag bis 16 Uhr gewartet Es kam niemand! Habe um 16 Uhr bei der Spedition angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass an dem Tag keiner mehr kommt. Sie würde mich am Folgetag anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Am Folgetag, ich war auf der Arbeit, rief mich vormittags der Fahrer an. Er sagte, er steht bei mir vor dem Haus und fragte, wo er das Paket abgeben kann!!! Ich habe ihm dann eine Abstellgenehmigung erteilt.
27.04.2023

Service ungenügend!

Fahrrad Online bestellt und im Radhaus Pankow abgeholt. Soweit alles bestens. Was zu bemängeln ist wäre, das keinerlei Einstellungen getätigt wurden. Die Schaltung läuft unsauber (Kette beim ersten schalten vom Zahnrad gesprungen), Lenker nicht gerade, Bremsen nicht eingestellt. Wie gesagt, schönes Fahrrad aber den Lenker und Sattel hätte ich auch drauf bekommen. Da muss man sich nicht hinstellen und sagen dass das Fahrrad zur Abholung fertig ist. Da ist noch genügend Luft nach oben.
08.08.2023
Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich die Mail mit dem Tracking Code . Das Packet kam am Tag der Nachfrage, dennoch finde ich 1 Woche nach Bestellung und einer Sendung aus Berlin relativ lange…. Das geht bei anderen schneller. Nichtsdestotrotz entspricht die Ware der Vorstellung. Also alles gut
HE
13.08.2023

Da ist noch Luft nach oben.

Die Lieferung des Artikels dauerte länger als angekündigt. Das muss nicht unbedingt ein großes Problem sein, sollte dem Kunden allerdings OHNE NACHFRAGE kommuniziert werden. Zumal es kein Problem des Logistikers war, sondern ein hausgemachtes. Da ist noch Luft nach oben.
31.07.2023
Gebrauchsspuren und ärgerliche Lieferung Fahrrad mit Gebrauchsspuren! Kostenpflichtige Lieferung - dennoch suboptimaler Service! Zustellung sollte verweigert werden, weil man Telefonanrufen nicht annimmt trotz verbindlicher Buchung.
16.05.2023
Wir mussten leider ewig auf einen Verkäufer warten. Wollten schon gehen. Als dann endlich jemand Zeit für uns hatte, wurde uns mitgeteilt das der Artikel nicht da ist. Vielen Dank für nichts.
06.05.2023
Lieferung ging schnell, aber leider wurde der falsche Sattel zum Fahrrad geliefert. Blöd, wenn man sich auf sein neues Rad freut und dann ein völlig unpassender Sattel am Fahrrad ist
09.05.2023

Fahrradabholung

Neues Fahrrad konnte erst im dritten Anlauf abgeholt werden, da vorab Mängel beseitigt werden mussten. Bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter ist noch mächtig Luft nach oben.
RK
Rudolf K.
Kempten
11.06.2023
Verpackungen waren aufgerissen (Retouren?), Schlauchgrößen waren nur im Vergleich mit vorhandenem Schlauch ungefähr zu überprüfen. Schade, weil Abwicklung sonst o.k.
31.03.2023
Das Fahrrad hätte komplett zusammen gebaut und vollständig auf alle Funktionen geprüft übergeben werden müssen.
30.04.2023
Das Fahrrad war bei der Übergabe nicht fertig. Schrauben teilweise lose, wenig qualifiziertes Personal.
MH
12.09.2023
Ungeschultes Personal. Nochmals würde ich hier kein Fahrrad kaufen
01.06.2023
Das Verkaufspersonal ist teilweise sehr arrogant.