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503 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.560 Bewertungen insgesamt  

4,65
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Relevanteste positive Bewertung

25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Problemlose Bestellung, schnelle Lieferung. Leider bekommt man anscheinend sofort wenn das Fahrrad im Radhaus vor Ort eingetroffen ist eine Mail das es zur Abholung bereit steht, was aber nicht der Fall ist. Als ich im meinem Radhaus eintraf war zwar das Fahrrad da, ich aber musste erstmal warten weil irgendetwas daran noch gemacht werden musste (ca. 20 min.). Dann mussten wir nochmal warten ( ca. 35 min. ) weil das Akku auf 0% war und es erstmal etwas aufgeladen werden musste. Ich habe übrigens noch nie irgendetwas erhalten mit einem leeren Akku, selbst als ich mein letztes Cube nach Hause geschickt bekam war das Akku halb geladen, ich dachte eigentlich das Akku nicht leer werden dürfen🤔. Dann erstmal auf die Fahrstrecke, wieder zurück in die Werkstatt weil der Sattel zu hoch war. Und auf der Fahrt nach Hause ein ständiges Klappern vorne. Das Problem war ein nicht richtig eingestelltes Schutzblech vorne, was man natürlich hätte feststellen können wenn man eine Probefahrt durchgeführt hätte. Also im großen und ganzen haben wir fast eine Stunde im Radhaus verbringen müssen. Vielleicht wäre es besser dem Käufer mitzuteilen evtl. erst am darauffolgenden Tag das Fahrrad zu holen, damit es erstmal vor Ort für eine komplikationslose Abgabe zurechtgemacht werden kann.
IM
Ines M.
Potsdam

Relevanteste negative Bewertung

02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme. 1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war. 2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler. Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen. Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten. Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen. Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
TP
Thomas P.
Göttingen
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Bewertungen für das-radhaus.de

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28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein seriöser Online Shop. Habe 2x eine Versandbestätigung erhalten, 1x nach 2 Tagen, 1x nach 5 Tagen. Nach 8 Tagen wurde der Artikel endlich geliefert. Glücklich gibt es Profis wie Bike-Components, Bike-Discount und r2-bike. Das war eine einmalige Bestellung bei Ihre radAUS Online“shop“, ich bin leider reingefallen.
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Sorry aber so nicht ich möchte eine Teilerstattung oder Umtausch

Wenn ich als Kunde ein Rad erwerben erwarte ich Service und das ist hier leider nicht der Fall Das Rad ist beschädigt bzw der Lack... und es wurde kein Austausch vorgenommen bei der Abholung in Lichterfelde ...
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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Alles Top! Hat nur etwas länger gedauert

Die Covid Pademie ist vorbei......schreibt doch lieber wegen Personalmangel dauert es etwas länger etc
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23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Red beschädigt Umtausch wurde vor Ort abgelehnt uch erwarte eine Teilerstattung des Betrages
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wurde leider sehr spät geliefert, da zweimal nicht aus dem Lager zur Filuale mitgenommen.
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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JB
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren

Die Verpackung war geöffnet Der Artikel hatte starke Abnutzungsspuren (kodierter Steckachsenkopf; kodierter PitSchlüssel) Das Gewinde zeigt Spuren von vorheriger Verwendung Wobei Beschädigungen am kodierter Steckachsenkopf sowie am kodierter PitSchlüssel so gravierend sind, dass eine Nutzung kaum mehr möglich ist! Würde man die Achse mit dem nötigen Drehmoment befestigen wäre die Achse mit dem beschädigten PitSchlüssel kaum mehr zu lösen! Ich würde sagen selbst ein neuer PitSchlüssel könnte auf dem beschädigten Steckachsenkopf nicht mehr zuverlässig greifen. Ich kann es leider nicht anders sagen aber die Sicherungsachse ist in diesem Zustand Schrott!!
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16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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16.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Servicewüste

Neues Fahrrad für 2000 Euro im Radhaus Lichterfelde gekauft mit Zubehör. Leider nicht richtig montiert. Reifen nicht aufgepumpt und einige Teile nicht fachgerecht montiert. Luftfedergabel nicht auf Fahrergewicht eingestellt, sondern einfach über dem Toleranzen befällt. Bei der Nachfrage ob man mir die luftfedergabel aufpumpen könne folgende Antwort „ na da müssten sie sich wohl ma ne federgabel Pumpe koofen wa“ Berliner Freundlichkeit. Bereue es dem Laden Geld in den Rachen geworfen zu haben. Passiert mir nicht nochmal. Naja bei dem Service und der wirtschaftlichen Situation wird die natürliche Auslese der Insolvenz das alsbald regeln.
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09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das ebike Bedienfeld lag einfach ohne Schutz im Karton. Es wurde wahrscheinlich erst abgemacht als das Fahrrad schon verpackt war. Der Karton hatte an der Stelle ein Loch. Trotz Abnahmeprotokoll von einem Mitarbeiter von das Rad Haus ist das Rücklicht ohne Funktion. Aber ich darf es auf Kosten des Rad Haus bei einem anderen Radladen reparieren lassen. Das ist gut. Aufwand habe ich trotzdem.
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AB
Alois B.
Berlin
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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TP
Thomas P.
Göttingen
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das gelieferte Fahrrad hatte zwei Probleme. 1. Der Akku wurde über Stunden nicht erkannt. Meine Vermutung ist, dass die Displayeinheit entladen war. 2. Der Lenker des Speedlift war nicht rechtwinklig justiert. Die Schrauben des Speedliftkopfes waren über alle maßen angeknallt. Der Lenker stand schief. Einen Transportschaden schließe ich aus. Da hat wohl jemand bei der Montage des Lenkers nicht so richtig Bock oder kein Interesse gehabt, seine Aufgabe korrekt zu erledigen. Die Schrauben sind nun vernuddelt. Ich versuche neue zu besorgen beim örtlichen Händler. Beide Punkte hätten beim Check des Fahrrades bemerkt werden müssen. Das beiligende Abnahmeprotokoll zeigt aber Häkchen in allen Punkten. Herr Hensel vom Service war sehr freundlich und bemüht zu helfen, letztlich aber war sein Support wenig hilfreich. Nur die Eigeninitiative hat weitergeholfen, sonst wäre das Rad zurückgegangen. Unter dem Strich kann ich nur sagen, mangelhaft
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TP
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin vom liefer Service total enttäuscht der mann der das Rad geliefert hat ging gar nicht ,nicht nur das er einfach die strasse komplett blockiert hat nein er klingelt bei mir ich möchte runter kommen mein Farrad entgegen nehmen ich bin runter und sehe wie er in den LKW einsteigt um die strasse frei zu machen er hatte das Fahrrad schon abgeladen und keiner war da um sich ums Rad zukümmern und Rums fiel der Karton um er sieht mich und tut so alls wäre nichts passiert ich habe Unterschrieben und durfte mein Rad alleine hoch schleppen was für ein Service Daumen runter!!!!! .Und zum Radhaus kann ich nur sagen auch nicht gut ich hatte eine scheckliste beim fahrrad wo drauf steht alles wurde kontrolliert bremse, und,und aber die vorderrad bremse hat geschleift mußte zum Fahrradladen die haben die bremse erst mal richtig eingestellt das zum oneline kauf nie wieder!! .Das nächste Mal gehe ich Persönlich zum Fahrrad laden und kaufe dort eins aber das hier wird das letzte Rad sein . Aber sonst ist das Rad Top
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05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Katastrophale Beratung: 1. Es wurde auf Nachfrage zum Unterschied zweier Fahrräder behauptet. "die Fahrräder sind nicht zu vergleichen. das (teurere) habe einen besseren Rahmen, bessere Bremsen, "einfach nicht zu vergleichen". Es ging um den Vergleich zwischen dem MB Cube Attention SL und Cube AIM SX. Die Fahrräder sind jedoch bis auf die Gangschaltung identisch!!! Es wurde versucht mir was aufzuschwatzen sozusagen. 2. Mir wurde - ich bin MB-Einsteiger - ein viel zu großes Fahrrad empfohlen. Obwbohl ich die Verkäuferin auch noch drauf hingewiesen habe, dass das größer L sich besser anfühlt und ich eher eine sportlichen Fahrstil bevorzuge, hat sie mir das XL emfpohlen, was aus MB-Sicht falsch ist. ich bin 183cm und habe eine Schrittlänge von 86cm - ganz klar ist das L zum Mountainbiken das bessere Fahrrad für mich. Nicht zu empfehlen.
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22.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Rad wurde Sa.abend über Paypal bezahlt, Abholung in der Filiale.Dort sagte man mir Mo. früh, ich könne das Rad abholen, ich verwiese noch mal auf die Bestellung online, das sei kein Problem.Dann in der Filiale angekommen, wollte man mir das Rad nicht geben,da der Zahlngseingang wegen des wochenendes noch nicht bestätigt war.Es habe doch im Anschreiben gestanden dass das einige Tage dauere und was der Verkäufer in der Filiale gesagt habe, sei unerheblich. Nach sehr langem insistieren meinerseits wurde der Stand der Zahlung telefonisch nachgefragt und ich durfte das Rad dann mitnehmen. Zur Strafe keine Sattelampassung u.sw.
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PS
P. S.
Berlin
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungspotential bei Montage und Reklamationsbearbeitung

Das Rad, dass ich im Radhaus abgeholt habe war relativ schlecht montiert. Das Vorderrad stand ca. 5mm aus der Mitte und der Umwerfer war falsch eingestellt. Als ich eine Reklamation am Hinterrad hatte, wollte der Mitarbeiter, dass ich das ganze Fahrrad bringe. Unverständlich, wenn nur ein Defekt am Hinterrad vorliegt. Außerdem teilte mir der Mitarbeiter mit, falls ich irgendetwas an dem Rad austausche die Gewährleistung erlöschen würde. Nach dieser Logik kann ich ja nicht einmal im Pannenfall einen Schlauch austauschen ohne die Gewährleistung zu verlieren, nur flicken.
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Spedition hatte einen Liefertermin mit mir vereinbart. Daraufhin haben ich und meine Nachbarin an dem vereinbarten Tag bis 16 Uhr gewartet Es kam niemand! Habe um 16 Uhr bei der Spedition angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass an dem Tag keiner mehr kommt. Sie würde mich am Folgetag anrufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Am Folgetag, ich war auf der Arbeit, rief mich vormittags der Fahrer an. Er sagte, er steht bei mir vor dem Haus und fragte, wo er das Paket abgeben kann!!! Ich habe ihm dann eine Abstellgenehmigung erteilt.
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BA
Bernd A.
Wusterwitz
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Das Fahrrad ist sehr gut angekommen nur unbrauchbar

Das Fahrrad ist sehr gut angekommen., beim Zusammenbau habe ich festgestellt das bei der linken Pedale mit dem Gewinde etwas nicht in Ordnung ist. Nach mehr maligen versuchen von meiner Seite und auch zwei anderen Personen haben wir die Pedale nicht anschrauben können. Hab mich mit der Reklamations-Abteilung in Verbindung gesetzt die mir zwei Ratschläge gaben ( ohne Erfolg ). Nun habe ich seid drei Tagen nichts mehr gehört trotz Mail _ Verkehr. Somit ist das Fahrrad unbrauchbar. Würde es zurücksenden und einen anderen Anbieter suchen.
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27.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Service ungenügend!

Fahrrad Online bestellt und im Radhaus Pankow abgeholt. Soweit alles bestens. Was zu bemängeln ist wäre, das keinerlei Einstellungen getätigt wurden. Die Schaltung läuft unsauber (Kette beim ersten schalten vom Zahnrad gesprungen), Lenker nicht gerade, Bremsen nicht eingestellt. Wie gesagt, schönes Fahrrad aber den Lenker und Sattel hätte ich auch drauf bekommen. Da muss man sich nicht hinstellen und sagen dass das Fahrrad zur Abholung fertig ist. Da ist noch genügend Luft nach oben.
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26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Online-Bestellung per Click und Collect in der Filiale Rad-Haus in Rudow abgeholt. Dort wurden wir wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Wir haben die Verkäufer auf die schlechte Laune und unfreundliche Verhalten angesprochen es würde anders sein wenn wir die beiden Fahrräder direkt im Radhaus gekauft hätten.
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