meinfilati.de- Logo - Bewertungen

meinfilati.deBewertungen

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 1.7.2022
meinfilati.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei meinfilati.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.10.2013
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für meinfilati.de

Die Bestellung online klappt hervorragend. Die Wolle kommt in passender Verpackung stets gut an. Die Farbkarten geben die Farben gut wieder, so dass die Abweichungen zum Original minimal bis gar nicht vorhanden sind. Das beugt Enttäuschungen vor. Gut finde ich auch, dass die Wollqualität und die Eigenschaften der Wolle gut beschrieben sind. Für mich ist beispielsweise wichtig, dass die Wolle nicht fusselt und maschinenwaschbar ist. Auch auf Langlebigkeit lege ich Wert, damit die mit Sorgfalt und Liebe gestrickten Stücke nicht ein paar Wochen oder Monate später schon so abgetragen aussehen, dass man sie entsorgen muss. Hier habe ich bei anderen Herstellern, insbesondere bei Wolle, die speziell für Babys angeboten wird, mindere Wollqualitäten erhalten.

Ich habe noch nie nach einen online-Kauf Ware zurück gesandt. Dieses Mal jedoch musste ich Wolle als Retoure zurückschicken, weil sie z.T. fehlerhaft war, mir aber auch die Farbe von zwei Knäulen nicht gefallen hat. Unmittelbar danach habe ich erneut andere Wolle bestellt und erhalten. Die erste Ware habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt, die zweite Bestellung per Rechnung mittels PayPal. Die Firma Mein Filati bietet in ihrem Shop an, eine Gutschrift bei einer Neubestellung zu verrechnen. Nichts ist der Fall: Eine Verrechnung sei nicht möglich wegen unterschiedlicher Bezahlvorgänge. Aber auch eine Gutschrift der Retoure auf mein Kreditkartenkonto ist bis heute nicht erfolgt. Die Retoure wurde nachweislich von DHL am 22. Januar 2022 an Mein Filati ausgehändigt. Zudem erhielt ich als Antwort auf meine Reklamation, dass die Wolle weniger als 50g wiegt, dass es eine Toleranz von 5 % gibt. Ich empfinde kein Vertrauen mehr zu dieser Firma, kann sie auch nicht weiter empfehlen.

Bewertungen für meinfilati.de

Antwort von meinfilati.de
Eine Verrechnung ist leider zwischen den Zahlungsanbietern nicht zulässig. Wir erstatten Beträge aus Retouren immer über die gewählte Zahlungsart. Rücksendungen werden bei uns an 3 Tagen die Woche bearbeitet, da wir aus Infektionsschutzgründen einen wechselndes Team haben. bitte entschuldigen sie die Verzögerung. Die Toleranzgrenze der Knäulgewichte wird von allen Herstellern mit mind. 5% angegeben, da zumeist nach Lauflänge gewickelt wird und das Gewicht von der Luftfeuchtigkeit abhängt. (bei trockenerer Luft wird der Knäul leichter, bei hoher Luftfeuchtigkeit schwerer)
Moin, ich wollte aus privaten Gründen (nicht die Qualität der Wolle) die Wolle zurückgeben. Ich habe vergeblich um ein Retourelabel gebeten, keine Reaktion zu meiner Email. Guter Service gehört auch dazu
Antwort von meinfilati.de
Liebe Kundin, bitte entschuldigen sie, dass wir ihnen zu spät geantwortet haben. Zur Hochsaison kann es sich in Ausnahmefällen etwas verzögern. In der Versandbestätigung der Bestellung senden wir immer schon einen Rücksendelink mit, der dafür verwendet werden kann.
Ich habe meine Bestellung leider noch nicht erhalten.