reishunger.de- Logo - Bewertungen

6.979 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.870 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2012
reishunger.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.08.2023
Ich bin über eine Internetanzeige auf den Shop aufmerksam geworden. Ich mag sehr gerne Currys bin aber schlecht im kochen. Da hab ich das Angebot mit dem Mikrowellenreiskocher bekommen. Der Funktioniert einwandfrei. Auch die Produkte die ich dazu bekommen habe sind lecker. Von den Kochbüchern (Curry und Bento) hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Curry sind sehr Auberginen und kartoffellastig finde ich. Aber Gemüse ist Gemüse und das kann man austauschen da. Also kein Problem. Beim Bentobuch hätte ich mir eher so klassische Bento "Rezepte" wie zb Herstellung von gefüllten Reisbällchen oder so was gewünscht. Aber vielleicht taucht das in einem anderen Buch auf. Ich werde auf jedenfall noch öfter dort bestellen. Die Bestellung ist unkompliziert und die Lieferung erfolgte schnell und vollständig. Vielen Dank für den guten Service :)

16.09.2023
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, da es einen Gratis Mikrowellen Reiskocher als Goodie gab. Hierzu habe ich 3kg Milchreis und 3 Food-saver-bags gekauft, um eine versandkostenfreie Lieferung zu erhalten. Das Paket kam jedoch ohne den Reiskocher. In den Food-saver-bags war 3 mal das Gleiche drin, leider nicht mein Geschmack, aber gut, Pech gehabt. Wären sie unterschiedlich gepackt gewesen, hätte ich eventuell Chancen auf etwas gehabt, was besser zu mir gepasst hätte. Das ist jedoch nicht das Thema, weil es schon so im Kleingedruckten steht und ich mich besser hätte informieren können. Was aber gar nicht geht ist, dass man mir den fehlenden Artikel nicht nachsenden wollte, sondern stattdessen hätte ich eine neue Bestellung aufgeben müssen! Ich bekam einen Gutscheincode dafür, dass der MBW dann 'nur' 5€ betragen hätte, aber um versandkostenfrei zu bestellen, hätte ich ja erneut auf die 50€ kommen müssen. Nach einigen eMails hin und her habe ich dann das Paket zurückgesendet, weil mir knapp 50€ für 3kg Milchreis im Fazit einfach zu teuer waren und weil ich diesem Verlust keine weiteren 50€ hinterher werfen wollte. Die Artikel der Food-saver-bags hätte ich sonst verschenkt, aber das erschien mir im Ganzen etwas sehr drüber. Also kein Reiskocher und auch kein Milchreis, auch wenn dieser zugegebenermaßen sehr lecker ist! Preis/Leistung passt da mal einfach nicht! Schade..

Bewertungen für reishunger.de

23.10.2023

Reishunger...ist mir vergangen

Laut DHL Sendungsverfolgung kam das Paket 3 Tage nach dem Versand in eine Nachverpackungsstelle. Eine sofortige E-Mail an Reishunger wurde lediglich mit einem automatischen Mail beantwortet. Weitere 3 Tagen später, ohne Rückmeldung seitens "Reishunger" habe ich per Telefon den Verbleib des Pakets angefragt. Die Mitarbeiterin wollte sich darum kümmern. Ich sollte mich 2-3 Tage später nochmals melden, um den neuesten Stand zu erfragen. Ich bat die Dame, proaktiv auf mich zuzukommen, wenn es Neuigkeiten gibt, da ich nicht zusätzliche Zeit für den Verbleib meiner Bestellung aufbringen wollte. Dies sollte eigentlich Sache des Verkäufers sein. Weitere 3 Tage später erhalte ich eine weitere automatisierte E-Mail, die mich über die Rücksendung des Pakets informierte und mich bat, Rückmeldung zu geben, ob ich einen Neuversand wünsche oder das Geld. Ich habe dann ein letztes Mal bei dieser Firma angerufen und um die Auszahlung des Geldbetrags gebeten. Eine derart schlechte Kundenbetreuung habe ich selten erlebt, aber dies scheint immer häufige Standard-Prozedere zu sein. Ich kann nachvollziehen, dass man keinen direkten Einfluss auf das Logistik-Unternehmen hat, aber die Ankündigung "...man kümmert sich um meine Anfrage..." konnte ich in dem gesamten Prozess nicht einmal erkennen. Mit jedem Anruf musste ich mein Problem wieder neu schildern. Dabei gibt es doch heutzutage digitale Möglichkeiten wie Datenbanken etc. in denen Kundenanfragen dokumentiert und bearbeitet werden können. Für mich ist das Thema "Reishunger" gegessen, wie man so schön sagt. Übrigens die Duzerei geht mir auch tierisch auf den Geist, ich bin kein Duzfreund einer jeden jungen Firma, die sich die, mutmaßlich, amerikanische Art zueigen macht. Aber im Englischen gibt es eben keine Anrede "Sie".
12.10.2023

Leider sehr unprofessionell und nicht vertrauenswürdig

Trustpilot-Bewertungen Bewertung zu Reishunger Sawa isa 1 Bewertung DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Vor 8 Stunden Unprofessionell und nicht vertrauenswürdig Leider ist Reishunger überhaupt nicht vertrauenswürdig. Mein Freund hat über Reishunger bestellt, allerdings kam da nur der Topf an. Auf seine Anfrage eine vollständige Lieferung zu bekommen, wurde lange nicht reagiert. Auch ich habe einen Reiskocher über Reishunger bestellt. Allerdings gab es da Probleme bei der Bezahlung, und mir wurde das Geld abgebucht, ohne dass die Bestellung aufgegeben wurde. Das Geld habe ich dann erst 10 Tage später zurück bekommen. Daraufhin habe ich wieder mein Glück versucht und erneut einen Reiskocher über Reishunger bestellt. Allerdings kam diesmal die Lieferung nicht an. Meine zahlreichen Bemühungen, den Support zu erreichen, telefonisch oder über Mail, führten ins Nichts. Es kam keine Rückmeldung und der Support scheint nicht erreichbar zu sein. Die angegebene Telefonnummer scheint nicht mal eine valide Telefonnummer zu sein, es wird nach dem ersten Klingeln immer direkt aufgelegt!!!! Leider sehr unprofessionell und schade. Für Reishunger scheint eine vollständige Lieferung große Probleme zu bereiten und der Support ist nicht existenz. Wenn man einen Reiskocher bestellen möchte, würde ich den von Cuckoo empfehlen. Ist von der Qualität sehr gut und die Preise sind ähnlich. Leider kann ich keine Bewertung über die Qualität des Reiskochers von Reishunger machen, weil das Produkt nicht geliefert wurde.
29.06.2023

Support schlecht, Produkte naja

Support schlecht, liest die Mails nicht und will Probleme nicht verstehen. Habe einen Reiskocher in Rot bestellt und praktisch alles an Zubehör (220€)Farbe vom Reiskocher waren 3 verschiedene Rottöne und die Klebeschilder lassen sich nicht Rückstandslos entfernen. Auf meine Frage nach einem Goodie wurde mir mit Unverständnis geantwortet und gesagt der Reiskocher sei wie auf den Bildern und mir wurde versucht zu unterstellen ich hätte den Kocher schon genutzt weshalb er nicht retourniert werden kann. Woraufhin ich Beweisbilder schicken musste um gnädigerweise einen Retourenschein zu bekommen. Schade, so verliert man Neuknden direkt wieder. Telefonsupport war über Tage nicht erreichbar…
IF
Ingo F.
Altusried
16.10.2023
Katastrophaler Shop weder Rückmeldung per email oder ans Telefon geht nur immer der AB mit der gleichen Ansage.wir haben so viele Anrufe probieren sie es per email. Per email auch keine Rückmeldung. Die erste Bestellung dauerte fast 2 Wochen, die 2 hängt und es wird nicht weiter geholfen. Sowas geht garnicht, war auch meine letzte Bestellung. Aber werben für ein Super Service da muss ich nur lachen…
03.08.2023
Produkt ist defekt. Bearbeitung der Reklamation dauert über eine Woche und ist immer noch nicht abgeschlossen. Neue Ware wird erst verschickt, wenn die Retoure der defekten abgeschlossen ist. Sehr schlechte Abwicklung!
04.08.2023

Falscher Gutschein angewendet

Durch Klick auf eine Werbung sollte ich den Reiskocher als Geschenk erhalten, habe aber stattdessen ein weiteres Reis Paket bekommen. Das ist aber zu viel Reis und ohne den Kocher kann ich damit nichts anfangen.
12.08.2023

Lockangebote

Es gibt Lockangebote und ich habe mich locken lassen. Doch wurde das Lockangebot nicht mitgeschickt und konnte nicht nachgesandt werden.
09.10.2023

Bestellung kam nie an

Meine Bestellung kam gar nicht an. Es gab auch keine Nachrichten über Lieferverzörgerungen oder ähnliches. Warte schon seit 2 Wochen
23.08.2023
Reiskocher ist defekt und nach 7 Tagen habe ich weder eine Rückmeldung noch einen Retourenschein erhalten.
09.08.2023
Ware ist nicht angekommen und der Kundenservice antwortet seit drei Tagen nicht auf meine Nachricht
09.05.2023

Bestellung leider nie angekommen - Kundenservice reagiert nicht

Die Bestellung wurde vor 10 Tagen aufgegeben; leider kam sie nie an. In der Sendungsverfolgung von DHL bewegt sie sich seit fast einer Woche nicht mehr. Wahrscheinlich ist sie verlorengegangen. Leider reagiert auch der Kundenservice von Reishunger nicht auf meine Anfrage nach Lieferdatum oder sendet eine Ersatzlieferung raus. Sehr schade. Werde das Problem nun bei Klarna melden.
IF
Ingo F.
Altusried
16.10.2023
Keine Antworten auf emails und am Telefon ist auch keine Besetzung nur immer der AB. Die erste Bestellung hat fast 2 Wochen gedauert, keine Rückmeldung auf eine Anfrage wenn es denn verschickt wird geschweige Telefon nur AB ! Und die zweite hängt seit dem in Bremen. Keiner kümmert sich um Probleme. War meine letzte Bestellung bei Reishunger. Sorry sowas geht garnicht !

Kein Reiskocher

Ich habe über einen Facebooklink wo mir der Mikrowellenreiskocher ab einem Bestellwert von 15€ versprochen wurde bei reishunger bestellt. Lieferung kommt an… wo ist der Reiskocher? Nachdem ich zwei Tage versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen, konnte man mir nur sagen das der link nicht aktiviert wurde. Also zurück mit dem Zeug… ciao… nie wieder 👎🏼
18.05.2023

Inkonsequente Rückgaberichtlinien

Habe immer gerne gekauft und auch mal zurück gesendet, war nie ein Problem. Nun darf ich aber laut agb gewisse Artikel nicht zurück senden, vorher wurde das nie thematisiert. Finde ich inkonsequent, wenn dann zieht man von Tag 1 die Linie durch aber mit sowas irgendwann um die Ecke zu kommen ist unprofessionell.
Antwort von reishunger.de
22.06.2023
Moin von Reishunger, da sich Gesetze und Richtlinien immer mal wieder ändern können, behalten wir uns vor diese ggf anzupassen. Viele Grüße, deine Reishunger Team
KR
Katharina R.
Ludwigsfelde
Ware ist nach 9 Tagen immer noch nicht verschickt worden. Information hierzu leider erst jetzt nach 9 Tagen hierzu erfolgt. Lieferversprechen war 2-4 Tage. Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich ein anderes Geburtstagsgeschenk gesucht. Schade, ich bin enttäuscht, da ich mit leeren Händen da stand.
19.10.2023

Noch nicht geliefert

Habe den Artikel nach 10 Tagen noch nicht erhalten. Kann deshalb noch keine Aussage zu dessen Qualität machen. Eine Rückfrage an Reishunger, bezüglich des Lieverstatus, wurde mit einem generischen Antwortschreiben mit Hinweis auf FAQ beantwortet.Einen Tag später erhalte ich diese Bewertungsmail.
RW
Ralf W.
Tübingen

Leider bisher keine Lieferung erhalten

Am 21.11. bestellt. Am 23.11. Versandbenachrichtigung erhalten. Bisher nix angekommen. Am 29.11. Support angeschrieben, keine Rückmeldung. Am 30.11. Support erneut angeschrieben, bisher keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung. Vermute dass das Paket bei DHL verschwunden ist.
EH
Eliz H.
Saulheim
Ich kann es leider nicht bewerten da meine Lieferung nie angekommen ist. Der Stammfahrer hätte an dem Tag frei gehabt und ein hinterlegtes Paket wurde nie gefunden, obwohl die Nachbarin ein Reishunger Paket im Auto an dem besagten Tag gesehen hat. Alles etwas komisch.
Silke S.
Wie soll ich die Produkte von Reishunger bewerten, wenn sie immer noch nicht angekommen sind. Der Service ist daher jedenfalls schlecht. Eine Bewertung sollten sie erst nach dem Ausliefern der Produkte anfragen.

Weniger Show und mehr auf dem Teller

Hallo, leider stehen die Portionen meiner Meinung nach nicht im vernünftigen Verhältnis zum Preis. Vielleicht hilft es, etwas an Ressourcen aus dem Marketing zu nehmen und in die Quantität zu investieren.