reishunger.de- Logo - Bewertungen

6.944 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56.736 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2012
reishunger.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.08.2023
Ich bin über eine Internetanzeige auf den Shop aufmerksam geworden. Ich mag sehr gerne Currys bin aber schlecht im kochen. Da hab ich das Angebot mit dem Mikrowellenreiskocher bekommen. Der Funktioniert einwandfrei. Auch die Produkte die ich dazu bekommen habe sind lecker. Von den Kochbüchern (Curry und Bento) hatte ich mir etwas mehr erhofft. Die Curry sind sehr Auberginen und kartoffellastig finde ich. Aber Gemüse ist Gemüse und das kann man austauschen da. Also kein Problem. Beim Bentobuch hätte ich mir eher so klassische Bento "Rezepte" wie zb Herstellung von gefüllten Reisbällchen oder so was gewünscht. Aber vielleicht taucht das in einem anderen Buch auf. Ich werde auf jedenfall noch öfter dort bestellen. Die Bestellung ist unkompliziert und die Lieferung erfolgte schnell und vollständig. Vielen Dank für den guten Service :)

16.09.2023
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, da es einen Gratis Mikrowellen Reiskocher als Goodie gab. Hierzu habe ich 3kg Milchreis und 3 Food-saver-bags gekauft, um eine versandkostenfreie Lieferung zu erhalten. Das Paket kam jedoch ohne den Reiskocher. In den Food-saver-bags war 3 mal das Gleiche drin, leider nicht mein Geschmack, aber gut, Pech gehabt. Wären sie unterschiedlich gepackt gewesen, hätte ich eventuell Chancen auf etwas gehabt, was besser zu mir gepasst hätte. Das ist jedoch nicht das Thema, weil es schon so im Kleingedruckten steht und ich mich besser hätte informieren können. Was aber gar nicht geht ist, dass man mir den fehlenden Artikel nicht nachsenden wollte, sondern stattdessen hätte ich eine neue Bestellung aufgeben müssen! Ich bekam einen Gutscheincode dafür, dass der MBW dann 'nur' 5€ betragen hätte, aber um versandkostenfrei zu bestellen, hätte ich ja erneut auf die 50€ kommen müssen. Nach einigen eMails hin und her habe ich dann das Paket zurückgesendet, weil mir knapp 50€ für 3kg Milchreis im Fazit einfach zu teuer waren und weil ich diesem Verlust keine weiteren 50€ hinterher werfen wollte. Die Artikel der Food-saver-bags hätte ich sonst verschenkt, aber das erschien mir im Ganzen etwas sehr drüber. Also kein Reiskocher und auch kein Milchreis, auch wenn dieser zugegebenermaßen sehr lecker ist! Preis/Leistung passt da mal einfach nicht! Schade..

Bewertungen für reishunger.de

21.03.2024

Zahlmöglichkeiten Schweiz

Ich würde sehr gerne auf reishunger.com/ch bestellen, da ich in der Schweiz wohne. Dies ist mir aber nicht möglich, da Ihr die Zahlungsart PostFinance bei der Bestellung nicht anbietet, obschon Ihr auf Eurer Schweizer-Website PostFinance unter Zahlung aufführt!?!? Ich bezahle nur noch mit Bankkonto, Kreditkarte und Paypal sind für mich tabu. Im Moment kann ich noch in Deutschland bestellen, da ich noch an der deutschen Grenze wohne, jedoch nicht mehr für lange. Es wäre schade, wenn ich wegen dieser Unterlassung auf Eure guten Produkte verzichten müsste.
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an unseren Produkten. Es tut uns leid zu hören, dass du aufgrund der fehlenden Zahlungsmöglichkeit PostFinance auf unserer Schweizer Website Schwierigkeiten haben wirst, zu bestellen. Wir sind uns bewusst, dass dies eine wichtige Zahlungsoption für viele Kunden in der Schweiz ist, und wir arbeiten daran, unser Zahlungssystem zu verbessern. Zurzeit haben wir eine technisches Problem mit der Schnittstelle. Daher können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, wann dieses behoben sein wird. Wir arbeiten aber daran und hoffen, dass wir die Zahlungsart in der Zukunft wieder anbieten zu können. Viele Grüße, Dein Team von Reishunger
LR
Lena R.
Stuttgart

Habe mehr erwartet

Habe von Reishunger bessere Qualität erwartet. Es gibt keine Zeitangabe, wann der Reis fertig ist, die Anzeige dreht sich nur. Kondenswasser läuft hinten raus, der Auffangbehälter ist dafür zu klein. Es gibt keine Griffe, um den sehr heißen Topf mit dem fertigen Reis rauszuholen. Vom Aussehen her, sieht der kleine Reiskocher ganz gut aus und nimmt nicht viel Platz in der Küche ein. Nur aus dem Grund habe ich ihn nicht zurückgeschickt. Ist aber definitiv keine Kaufempfehlung.
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Reiskocher nicht zufrieden bist. Wir nehmen deine Anmerkungen mit auf und werden sie intern weiterleiten, um unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Da der Digitale Reiskocher über eine intelligente 7-Phasen Kochtechnologie verfügt, ist durch die empfohlene Reis-/Wassermenge sichergestellt, dass der Reis perfekt auf den Punkt gegart wird. In der Bedienungsanleitung haben wir für alle Programme die empfohlenen Reis-/Wasserverhältnisse zusammengefasst. In den klassischen Reis-Modi wird keine Zeit angezeigt. Während des Kochvorgangs wird im Display ein "blinkendes Viereck" angezeigt, welches lediglich den Kochvorgang darstellen und zur leichten Orientierung dienen soll. Es kann leider auch passieren, dass sich hin und wieder etwas Wasser unter dem Gerät befindet. Dieses Problem ist leider unvermeidlich, da in diesem Fall die Menge des Kondenswassers die Kapazität der "Rinne" oben vor den Löchern, die zum Auffangbehälter führen, übersteigt, weswegen dann eine gewisse Menge außen runterläuft. Es kann helfen, den Deckel langsam mithilfe eines Tuchs z.B. zu öffnen, damit das Wasser langsamer abfließen kann. Die Stromzufuhr ist so konzipiert, dass dort kein Wasser hingelangen kann - Der Gebrauch ist also sicher. In Bezug auf die fehlenden Griffe verstehen wir deine Bedenken. Wir empfehlen, den Reis direkt aus dem Kocher auf den Teller zu geben. Schade, dass der Reiskocher nicht deinen Erwartungen entspricht, und wir schätzen dein ehrliches Feedback. Wende dich mit Problemen gerne auch an unser Support, unser Team ist jederzeit bemüht dir bei Problemen weiterzuhelfen und eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Dein Reishunger-Team

Breite Produktpalette

Der Reis wie immer ausgezeichnet, aber die bestellte Paella-Pfanne aus Eisen ist nach meinem Geschmack tatsächlich nicht so gut. Der Rand ist zu niedrig, die Griffe werden im Backofen heiß und damit ist das ganze Handling gestört.
AB
Andi B.
KArlsruhe

Schöne Produkte - Chaotische Website

Schöne Produkte - aber chaotische Website - Mann muss ein wenig auf den Wahrenkorb aufpassen und am ende schauen, ob auch alles in der Bestellung drin ist.
PG
Philipp G.
Bielefeld

Vorsicht! Garstige Aufkleber!

Ich habe den Basis-Reiskocher bestellt. Die Bestellung kam schnell an, war schön verpackt und der Reiskocher scheint einen guten Job zu machen. Ich habe ihn bisher einmal benutzt und der Reis war so wie er sein sollte. Ich gebe hier allerdings einen ordentlichen Abzug, weil ich vor der Inbetriebnahme schlichtweg wegen einer komplett vermeidbaren Sache schier verzweifelt bin. Ich wollte den Aufkleber, welcher einen Warnhinweis (Vorsicht, heißer Dampf, Betriebsanleitung lesen etc.) enthielt, entfernen. Da hat das Übel seinen Lauf genommen. Der Aufkleber war mit einer Folie versehen, aber unten drunter war das ein Papieraufkleber, welcher sich einfach nicht entfernen ließ. Richtig blöd, dass der Aufkleber dann auch noch unter dem Tragegriff am Deckel plaziert war, wo man so gar nicht gut drangekommen ist. Ich bin fast verzweifelt! Ich habe mindestens eine halbe Stunde gebraucht und Reste davon sind noch immer da. Man hätte das auch anders lösen können. Entweder einen Aufkleber verwenden, den man einfach wieder entfernen kann, ein Pappschild an den Griff binden oder den "Achtung: heißer Dampf" hinweis wie bei anderen Reiskochern einfach aufdrucken können. Es gibt noch weitere Aufkleber an dem Reiskocher. Die entferne ich auch irgendwann mal, aber erst dann, wenn ich richtig viel Muße und Lust habe, mich mal wieder so richtig aufzuregen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich einen anderen Reiskocher von einem anderen Hersteller bestellt! Ich hoffe die Hersteller lesen meine Bewertung und werden das zukünftig ändern. So werde ich es nicht weiterempfehlen können, außer ich kann die Person nicht leiden und freue mich dann insgeheim, dass auch er/sie sich so richtig schön über die garstige Aufkeber ärgert. Es gibt natürlich auch Leute, denen so ein Warnhinweisaufkleber egal ist und diesen einfach am Gerät belassen. Dann ist aber die Frage, ob dieser nach einer längeren Benutzung noch akzeptabel aussieht. Ich hätte hier gerne eine bessere Bewertung geschrieben, da ich das Unternehmen sympathisch finde, aber die Sissyphosarbeit zum Entfernen des Warnhinweises hat alles überschattet. Daher nur drei Sterne.
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für deine ausführliches Feedback und deine Bewertung! Es tut uns Leid, dass du Schwierigkeiten beim Entfernen des Warnhinweises hattest. Da es sich bei dem Aufkleber um einen Warnhinweis handelt, zu dem wir rechtlich verpflichtet sind, ist es absolute Absicht, dass dieser sehr sichtbar und sehr fest klebt. Das Entfernen empfehlen wir daher nicht. Um aber die entstandenen Klebereste zu entfernen, empfehlen wir dir, Butter, Spülmittel oder speziellen Klebereste-Entferner zu verwenden. Diese sollten helfen, die Rückstände zu lösen. Es freut uns aber zu hören, dass der Reiskocher ansonsten gute Arbeit geleistet hat und der Reis deinen Erwartungen entsprochen hat. Viele Grüße, Dein Reishunger-Team
Ware defekt angekommen mit Dellen und Kratzer Kanten scharf , 10€ Nachlass angeboten oder neues Gerät ,Bilder wurden zugesandt und dann sollte ich warten bis das Geräte zurückkommt zum prüfen obwohl nicht benutzt und dann würde ich ein neues bekommen , dauerte mir alles zulange
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Danke für dein Feedback! Es tut uns Leid zu hören, dass deine Bestellung beschädigt bei dir angekommen ist und der Abwicklungsprozess nicht zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Unser Retourenprozess erfordert zunächst den Erhalt des defekten Geräts, bevor wir einen Ersatz versenden können. Wir verstehen, dass dies zusätzliche Wartezeit bedeutet. Wir sind sehr bemüht, diesen Prozess so schnell wie möglich abzuwickeln, damit du nicht lange auf ein einwandfreies Produkt oder eine Erstattung warten musst. Wir hoffen, dass du trotzdem Lust hast nochmal in unserem Shop vorbeizuschauen! Viele Grüße, Dein Reishunger-Team
17.03.2024
Wir hatten das Problem das beim ersten Mal kochen, der untere Reis braun und hart wurde. Ich denke er war da verbrannt. Soll das so sein? Dann ist es natürlich nicht sehr schön. Gruß Michael Körber
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns Leid, dass du mit dem Kochergebnis nicht zufrieden warst. Wir geben dir gerne ein paar Tipps mit, die helfen können das Anbrennen zu vermeiden: 1. Reis waschen: Spüle den Reis gründlich unter kaltem Wasser, um die Stärke zu reduzieren. 2. Topf einfetten: Verwende etwas Olivenöl oder Butter, um ein Anbacken zu verhindern. 3. Genügend Reis kochen: Achte darauf, mindestens 150 g rohen Reis zu verwenden, um ein luftig-lockeres Ergebnis zu erzielen. 4. Richtige Reis/Wasserverhältnis: Überprüfe das empfohlene Verhältnis für dein Gerät und die Reissorte. Solltest du trotz der Befolgung dieser Tipps zu keinem gewünschtem Ergebnis kommen, kannst du dich gerne jederzeit bei unserem Support melden. Unser Team wird sicher eine Lösung finden. Beste Grüße, Dein Reishunger-Team

Nicht auf kostenlose Extras spekulieren

Kommunikation war gut, konnte anstandslos Artikel zurückgeben. Ködern Kunden mit kostenlosen Extras, die dann aber in der Sendung nicht enthalten sind.
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Danke für deine Bewertung. Es tut uns Leid, dass das Einlösen deines Codes nicht wie gewünscht funktioniert hat. Es ist wichtig für uns, dass unsere Kunden sich immer auf die Extras verlassen können, die wir anbieten. Wir haben uns deine Bestellung natürlich direkt einmal angeschaut und leider ist keine Aktivierung eines Codes zu erkennen. In unseren Social-Media-Kanälen und im Newsletter bewerben wir regelmäßig verschiedene Aktionen. Um an einer Aktion teilzunehmen, musst du entweder direkt auf die Werbeanzeige klicken (in diesem Fall auf "Jetzt kaufen") oder den angegebenen Aktionscode eingeben. Das Angebot wird dann automatisch aktiviert. Damit du die nächste Aktion nicht verpasst, melde dich gerne in unserem Newsletter an. Viele Grüße, Dein Reishunger-Team
Top Produkte aber Zweimal Bestellt und jedesmal drei Tage später gleiche Produkte billiger im Angebot!!!!!!??????
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr Leid, dass du unser Angebot zweimal so knapp verpasst hast. Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Es ist leider nie leicht das richtige Timing für unsere Rabattaktionen genau abzustimmen und es gibt leider immer Kunden, die das Angebot verpassen. Leider ist es uns nicht möglich, im Nachhinein Aktionspreise anzubieten. Um in Zukunft keine Angebote mehr zu verpassen, kannst du dich gerne für unseren Newsletter anmelden - so bleibst du immer auf dem Laufenden! Wir hoffen, dass du dennoch mit deiner Bestellung zufrieden bist. Viele Grüße, Dein Reishunger-Team
Saucen zu süss Mikrowellen-Reiskocher super
03.03.2024
02.03.2024
24.02.2024
BS
Eine Soßenflasche war beim Transport kaputt gegangen und ausgelaufen. Leider bisher keine Reaktion vom Support trotz Bilddokumentation
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger, wir möchten uns aufrichtig bei dir entschuldigen, dass unsere Antwort einige Tage auf sich warten ließ. Es tut uns besonders leid, dass es zu einer Beschädigung in deiner Bestellung kam. Das sollte nicht passieren, und wir arbeiten daran, solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Vielen Dank für dein Verständnis. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. dein Reishunger-Team
11.02.2024
Currypaste: Obwohl ich nich so sehr scharf mag, mag ich es doch gerne würzig. Nach dem Rezeptvorschlag hat es für mich "nach nichts" geachmeckt. Da musste ich nochmal tief in meinen Gewürzschrank greife.
Eine Bewertung der Ware ist erst möglich, nach ihrer Verkostung! Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.
09.02.2024
Die Preisleistung stimmt nicht!
Antwort von reishunger.de
Moin von Reishunger! Vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass du mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden bist. Wir als Unternehmen legen großen Wert auf Qualität und möchten dass unsere Produkte den Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Aber wir verstehen, dass der Preis auch eine wichtige Rolle dabei spielt. Wir nehmen uns Kundenfeedback immer gerne zu Herzen, um uns stetig weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, wenn du nochmal bei uns vorbeischaust :) Beste Grüße, dein Reishunger-Team
Alles sehr gut aber teuer