Hi,
ich muss sagen, dass ich wirklich bedenken hatte, Schuhe bei Shooos zu kaufen. Ein bisschen hat der Shop wie ein gut gemachter Fake-Shop gewirkt und ich habe auch nicht wirklich Erfahrungen im Internet dazu finden koennen. Dennoch habe ich Schuhe bestellt, die auch 15 Euro günstiger als woanders waeren. Ich habe zeitnah meine Schuhe geliefert bekommen. Es waren originale mit Karton. Da kann man gar nicht meckern. Ich habe die Schuhe zurueckschicken muessen. Das Porto muss man selbst übernehmen. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe meine Geld problemlos zurückbekommen und der Kundenservice war auch zu erreichen. Ich kann also nicht meckern. Gerne also mal ausprobieren!
Die Lieferung ging relativ schnell, keine Rechnung, Lieferschein oder sonstiges dabei. Man müsst alles telefonisch nachfragen. Retouren gehen auf eigene Kosten.
Ich habe mir zum testen mehrere Schuhe bestellt und einige wieder zurück geschickt. Leider musste ich die Rücksendekosten selbst bezahlen, obwohl ich auch einige Schuhe behalten habe.
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16.12.2023
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Ware war wie beschrieben und der Preis sehr fair. Allerdings könnte man den Retouren-Prozess und die Kommunikation noch deutlich verbessern.
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Antwort von Shooos.de
19.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Komplikationen bei der Rücksendung. Wir haben Ihr Geld zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Shooos
06.12.2023
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05.12.2023
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20.10.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung ging relativ schnell, keine Rechnung, Lieferschein oder sonstiges dabei. Man müsst alles telefonisch nachfragen. Retouren gehen auf eigene Kosten.
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15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Retournieren umständlich
Man darf bei Retouren das Paket nur bei einem Transport unternehmen abgeben, von dem es leider sehr wenige Filialen gibt. Wenn man zb DHL wählt darf man die Retoure bezahlen. - generell auch kein retourschein im Paket, man muss über die Bestellung ein Formular ausfüllen. Ziemlich umständlich wenn man anderes gewohnt ist. Ware war aber gut.
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20.08.2023
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Lieferung erfolgte unkompliziert die Ware ist auch gut angekommen. Allerdings finde ich es schade, dass der Käufer die Retoure selbst bezahlen muss. Vorallem, wenn noch die Ware nicht gepasst hat und daher man es retourniert. Wie bei den anderen Händler auch wäre es wünschenswert, wenn die Retoure kostenlos gewesen wäre.
Die Lieferung hätte etwas zügiger erfolgen können, Retourenschein sind leider auch selbst zu tragen. Ware war aber tadellos, nur leider zu klein!
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14.07.2023
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Innenverpackung im Schuhkarton abgegriffen und zerzaust…. Diese Schuhe müssen schon sehr viele Personen gehabt haben.
Retour nicht kostenfrei und die Unterlagen zur retour musste selbst heruntergeladen werden und ausgedruckt werden.
Das geht beim Wettbewerb deutlich kundenfreundlicher
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30.10.2023
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Die Rücksendung der Ware war etwas problematisch. Nachdem das Paket trotz Auslieferungsbeleg der Post einige Tage verschollen war, ist es am Ende doch noch aufgetaucht und die Retoure konnte bestätigt werden.
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05.06.2023
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Kundenservice nicht gut
Ich habe unmittelbar nach der Bestellung versucht, zu stornieren aber die Ware wurde trotzdem ausgeliefert. Habe Annahme verweigert und warte auf Gutschrift
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Antwort von Shooos.de
18.07.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu verpacken. Ihre Bestellung ist zu uns zurückgekommen und wir haben Ihnen Ihr Geld zurückerstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Zuzana, Shooos.
20.05.2023
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Schade, dass die Retour auf eigene Kosten geht…
Bei Anziehsachen/ Schuhen finde ich das irgendwie nicht so gut…
Ansonsten lief alles problemlos!
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30.08.2023
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Die Rückantwort zur Reklamation dauert zu lange, weiter wurde ein Waren Umtausch gemeldet, der ist nach 6 Tagen noch unbeantwortet.
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01.04.2023
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Lieferung war ok, Rücksendung dagegen nicht zeitgemäß und umständlich. Hier bestelle ich leider nicht mehr
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28.07.2023
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Leider wurde mir die falsche Größe geliefert.
Kontaktaufnahme war schwierig.
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16.08.2023
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Versand und Abwickung in Ordnung. Die Ware roch stark nach Zigarettenrauch.
Ich hatte die Bestellung umgetauscht und noch immer nichts gehört!
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Antwort von Shooos.de
23.10.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung beim Austausch. Wir werden Ihre Bestellung innerhalb von ein paar Tagen senden.
Mit freundlichen Grüßen,
Zuzana, Shooos
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