badquadrat.de

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2014
badquadrat.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.04.2023
Im Vorfeld habe ich viel von verspäteten Liefertermine gelesen, aber da ich das Bad selbst mache und keinen Zeitdruck habe war mir das nicht so wichtig, also hab ich das komplette Badaustattung bei Badquadrat bestellt. Ja, die auf der Website angegebenen Liefertermine waren optimistisch. Aber sie lagen voll im Rahmen dessen, was die anderen großen Händler für die gleichen Artikel angegeben hatten. Also de facto wäre es dort auf das gleiche rausbekommen. Was aber sehr gut funktioniert hat war die Kommunikation. Kein Warten in Schleifen, sehr freundliche Gesprächspartner und immer akkurate Information. Auch eine Teillieferung konnte ohne weiteres am Telefon veranlasst werden. Die gelieferte Ware war einwandfrei verpackt und entsprach dem Was ich bestellt hatte zu 109%. Ich sehe keinen Grund, warum ich nächstes Mal nicht dort bestellen sollte.

25.10.2023
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10.. Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis. Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen. Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit. Dann ging es los... Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab. Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse. Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös. Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10.. Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager... Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet. Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang. "Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet. Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.

Bewertungen für badquadrat.de

26.10.2023
25.10.2023

"auf Lager" stimmt einfach nicht: lange Lieferzeit

JB
Jan B.
Birkenwerder
24.10.2023
Gut strukturierter Bestellvorgang, sehr übersichtlich gegliedert.
IS
Ines S.
Ibbenbüren
schnelle Lieferung und sicher verpackt
24.10.2023

Wenn eigene Angaben, Lieferzeit und Proaktivität nicht so wichtig sind ...

Wegen Verfügbarkeit und Lieferzeit im Online-Shop (2 Tage) mal nicht beim großen A, sondern eben hier bestellt. Auf der Bestellbestätigung standen auch 2 Tage Lieferzeit. Als nach 2 Tagen nichts kam, musste ich selbst nachfragen, warum. Laut Badquadrat waren die Artikel doch nicht auf Lager, sondern mussten erst beim Hersteller bestellt wurden. Aus 2 Tagen Lieferzeit wurden 6. Wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte sich auch niemand gemeldet. Am Ende ist alles angekommen und die Artikel waren auch einwandfrei. Ich werde trotzdem nicht mehr dort bestellen.
12.10.2023

Sehr lange Lieferzeit (Liefertermin nicht nur 1x verschoben)

Schnelle einfache Bestellung, aber sehr lange Lieferzeit (der Liefertermin wurde mehrfach verschoben). Die Verpackung war aber wirklich gut.
Antwort von badquadrat.de
13.10.2023
Hallo , vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. In der Tat hat es bei Ihnen länger gedauert als angekündigt. Wir haben die Lieferzeiten von den Herstellern direkt. Bei Ihrem Artikel gab es Produktionsverzug. Aus diesem Grund hat es sich soweit verschoben. Wir haben Sie stets darüber informiert. Mit freundlichen Grüßen BadQauadrat
EU
11.10.2023

Lieferzeit

Da mein Bad renoviert wurde, habe ich ein Grohe Rainshower System bestellt, Angabe der Lieferzeit war 1-2 Wochen, hätte perfekt gepasst. Auf Nachfrage wann die Ware kommt, teilte man mir mit dass die Lieferzeit jetzt doch 6-7 Wochen betragen würde. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert, drei Sterne deswegen, den dies hat reibungslos geklappt. Auch die Dame mit welcher ich telefoniert hatte war sehr freundlich und bemüht.
Antwort von badquadrat.de
11.10.2023
Hallo , vielen Dank für Ihr Feedback. Leider haben wir erst nach Ihrer Bestellung die Mitteilung erhalten , dass der Artikel bei Grohe nicht mehr vorrätig war. Schauen Sie bitte nochmal in Ihre Emails , wir haben Ihnen Alternativen zugesendet die direkt auf Lager sind. Mit freundlichen Grüßen BadQaudrat
05.10.2023

Bearbeitungspauschale unverhältnismäßig

Die Bestellung erfolgte schnell, vollständig und gut. Allerdings sind die Kosten für den Versand mit 6,99€ UND einer zusätzlichen Verpackungs- und Bearbeitungspauschale in Höhe von 9,75 € einfach zu hoch! Für einen WC-Rollenhalter und einen kleinen Handtuchhalter ist das unverhältnismäßig.
EO
Erika O.
03.10.2023
Ich bin durch Zufall im Internet auf diese Firma gestoßen. Es ist meine erste Bestellung.
02.10.2023

Erledigte Überweisung angemahnt

Angemahnte Überweisung war längst erfolgt ... interne Prozesse optimieren.
10.09.2023

Lieferung Katastrophe

Die Ware war wie erwartet in Ordnung, die Lieferung anstatt versprochen 1-2 Tage zu 9 Tagen geworden.
01.09.2023
Ware wurde am Samstag bestellt und überwiesen (3 Stück auf Lager vorrätig). Montag Mail mit Bestätigung des Zahlungseinganges, und Hinweis Mischbatterie wird irgendwann verwendet. Anruf meinerseits (der Mitarbeiter war sehr freundlich) die Bestellung ist leider doch nicht lieferbar, man kann keinen Termin nennen. Sofortiges Storno wurde daher empfohlen und der bezahlte Betrag wurde sofort wieder rück-überwiesen. Das hat alles gut geklappt, man könnte den Mitarbeitern und den Kunden die aufwändige Prozedur mit einer guten Internetseite aber ersparen.
25.08.2023
BP
Berger P.
Markdorf
09.08.2023

Schnell Vorkasse machen, dann lange Lieferzeit

Ich habe den bestellten Artikel noch nicht erhalten. Es gab keine echte Angebotsbestätigung sondern nur gleich die Aufforderung zur Vorkasse, wobei Kreditkarte nicht möglich war. Nach Zahlungseingang kam dann die Lieferbestätigung, das in ca.4 Wochen geliefert wird. Jetzt warte ich .
20.07.2023

Leider deutlich längere Lieferzeiten als angegeben - sonst alles in Ordnung.

Der Preis ist vollkommen in Ordnung, auch gute Erreichbarkeit. Die Lieferzeiten sind aber nur aus der Luft gegriffen, anstelle der beworbenen ( 3-4 Tage ) werden es nun 10 Tage sein, was die ganze Terminierung zur Installation beeinträchtigt. Ach schade, dass man darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird.
12.07.2023

Lieferzeiten sind viel zu lang.

Ich kann diesen Shop nicht empfehlen. Die angebotenen / genannten Lieferzeiten sind unrealistisch da die Artikel erst beschafft werden müssen. Kann der Vorlieferant nicht liefern hat man als Kunde Pesch gehabt. Lieferzeitenangaben werden im Shop jedoch nicht angepasst, somit hat der nächste Besteller das gleiche Problem. Erstattung für stornierte Artikel erfolgt zeitnah. Somit zwei Sterne möglich.
08.07.2023
Die Qualität der gelieferten Ware war einwandfrei, allerdings müssen Sie noch an den Lieferterminen arbeiten. Aus einer im Internet genannten Lieferzeit von 2-3 Tagen wurden nahezu 3 Wochen. Positiv zu bewerten ist auch, dass telefonische Erreichbarkeit seitens Badquadrat vorhanden war.
KK
Klaus K.
Nalbach
20.06.2023
Die bestellte Ware wurde schnellstens geliefert. Ich bin zufrieden
15.06.2023
14.06.2023
Alles mit bester Zufriedenheit. Ausreichend verpackt und keinen Mangel an dem Versandstück. Nur, nach dem Bestellvorgang bekommt man keine Information, ob die Bestellung gebucht ist oder nicht. Ich habe keine Bestellbestätigung sowie eine Versandbestätigung bekommen. Nach zwei Wochen (wurde auch darauf hingewiesen) lag das Paket vor der Tür. Alles bestens, deshalb nicht die vollen Punkte, HaSt