Lieferadresse wäre sinnvoller gleich hinter der Bestelladresse angeordnet. Ich wußte so garnicht ob noch eine Lieferadresse folgt und habe so meine Telefonnummer angegeben. oder es sollte hinter der Lieferadresse auch eineAngabe der Telefonnummer möglich sein.
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10..
Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen.
Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit.
Dann ging es los...
Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab.
Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse.
Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös.
Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10..
Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager...
Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet.
Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang.
"Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.
Fairer Preis jedoch relativ lange Lieferzeit. Statt wie im Webshop angegeben und wie bestätigt erfolgte Lieferung nich nah 2 Tagen, sondern erst nach ca. 3 Wochen. Info über verspätete Lieferung erfolgte erst aufgrund Nachfrage.
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung deutlich später als angegeben (über eine Woche statt 2-3 Werktage).
Aber sonst alles in Ordnung.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hat etwas gedauert.
Aber Kundendienst schnell und Freundlich.
Ware top.
Nachdem Lieferprobleme auftraten sehr gute Kommunikation per E-Mail.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Einkaufserlebnis war ok. Sehr schnelle Antwort. Allerdings kam dann eine Sendungsnummer, die nicht funktionierte. Ohne Vorankündigung rief dann plötzlich die Spedition an, dass sie in 10 Minuten da wären. Sehr unangenehm wenn man dann auf die Schnelle die Übergabe regeln muss… Mein Chef war nicht erfreut, dass ich kurzfristig nach Hause musste.Ware wieder sehr gut verpackt. Mal schauen ob alles funktioniert, wenn es eingebaut ist…
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
23.02.2024
Lieber Kunde ,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut mir leid was mit der Lieferung passiert ist. Dies ist nicht üblich , da es ein Abkommen gibt , dass Sie Tage vorher angerufen werden um einen Liefertermin zu vereinbaren. Daher werde ich dies auch weiter ermitteln mit der Spedition was hier schief gelaufen ist. Daher danke für das Feedback , sowas ist für uns sehr wichtig.
Alles Liebe
Mit freundlichen grüßen
Ihr BadQuadrat
Bestellte Artikel gut verpackt und sehr gute Qualität. Einen Punkt Abzug weil aus den 1-2 Werktagen dann 8 wurden bis die bestellten Artikel geliefert wurden.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
Etwas mehr Zeit einplanen: Die Kommunikation bzgl. Lieferbarkeit und Versand war nicht optimal. Aber es hat mit etwas Verspätung alles geklappt.
Ware wurde noch nicht geliefert. Von ursprünglichen 2-3 Tagen wuede der LT. Jetzt auf Kw 16 verschoben. Also fast 6 Wochen
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute telefonische Beratung
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit 9Taga es wahren 2~3Tage angegeben
Sehr lange Lieferzeit
Bewertung melden
17.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung hat länger gedauert als angegeben.
Nach einer freundlichen Nachfrage, kam sofort die Antwort, dass sie auf ihren Lieferanten warten.
Das wäre kein Problem, wenn man davon wissen würde.
Etwas mehr Transparenz und ehrlichere Lieferzeiten, dann wäre es ein 5* Shop.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
06.02.2024
Hallo Kunde. ,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir sind dabei uns zu bessern und schnellere Infos an die Kundin zu bringen.
Damit dies nicht mehr passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Badquadrat
09.02.2024
Verifizierte Bewertung
13 Tage bis Versand für eine Küchenarmatur geht einfach nicht. Ware war als sofort lieferbar gekennzeichnet, auf Nachfragen leider keine Antwort. Das geht geht sicher besser.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
09.02.2024
Hallo Lieber Kunde. ,
danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören , dass Sie nicht zufrieden waren. Leider konnte ich mit Ihrer Email keine Nachricht finden.
Wir beantworten alle Emails.
Beste Grüße
BadQuadrat
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das erste Teil kam schnell, war aber defekt.
Nach Reklamation wurde unkompliziert und schnell reagiert. Toll
Bewertung melden
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit entspricht nicht dem was angeboten wird. Keine Rückmeldung ohne Nachfrage.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Rücksendung auf eigene Kosten.
Telefonkontakt freundlich, Gutschrift problemlos...
Bewertung melden
30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten nicht eingehalten
Leider ist die angekündigte Ware nicht im anegebenen Zeitraum lieferbar.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
31.01.2024
Lieber Kunde ,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Leider war dieser Artikel nicht mehr lagernd. Diesen haben wir nachbestellt aber die Lieferzeit hat sich dadurch verschoben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Badqaudrat
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.