Lieferadresse wäre sinnvoller gleich hinter der Bestelladresse angeordnet. Ich wußte so garnicht ob noch eine Lieferadresse folgt und habe so meine Telefonnummer angegeben. oder es sollte hinter der Lieferadresse auch eineAngabe der Telefonnummer möglich sein.
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10..
Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis.
Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen.
Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit.
Dann ging es los...
Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab.
Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse.
Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös.
Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10..
Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager...
Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet.
Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang.
"Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet.
Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.
Bestellte Artikel gut verpackt und sehr gute Qualität. Einen Punkt Abzug weil aus den 1-2 Werktagen dann 8 wurden bis die bestellten Artikel geliefert wurden.
Bewertung melden
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung hat länger gedauert als angegeben.
Nach einer freundlichen Nachfrage, kam sofort die Antwort, dass sie auf ihren Lieferanten warten.
Das wäre kein Problem, wenn man davon wissen würde.
Etwas mehr Transparenz und ehrlichere Lieferzeiten, dann wäre es ein 5* Shop.
Bewertung melden
Antwort von badquadrat.de
06.02.2024
Hallo Kunde. ,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir sind dabei uns zu bessern und schnellere Infos an die Kundin zu bringen.
Damit dies nicht mehr passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Badquadrat
30.01.2024
Verifizierte Bewertung
GUTE iNFORMATIONEN
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Das erste Teil kam schnell, war aber defekt.
Nach Reklamation wurde unkompliziert und schnell reagiert. Toll
Ware doppelt sicher verpackt und dementsprechend einwandfrei angekommen.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Rückabwicklung lief einwandfrei und schnell.Vielen Dank.Leider hat es mit den vorgegebenen Lieferzeiten nicht gepasst,das war schade.Der Preis war gut !
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alles Gut so weit, leider funktioniert die Sendungsverfolgung überhaupt nicht.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.