vivanno.de- Logo - Bewertungen

379 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.630 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.05.2016
vivanno.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.07.2023
Die gekauften Pflanzbehälter Block und Elemento in Beton-Fiberglas sind sehr schön und qualitativ hochwertig. Die mit bestellten Einsätze passen perfekt. Schön wäre es, wenn es diese auch in grau geben würde. Da die Pflanzbehäter im Garten stehen, haben wir Löcher in den Boden gebohrt, was sehr einfach geht. Die Bestellabwicklung war einfach und komfortabel und der Versand erfolgte sehr schnell. Bereits zwei Tage nach der Bestellung wurde die Behälter ausgeliefert.
GL

29.08.2023
Ich habe zwei Bodenvasen bei Vivanno bestellt. Auf den Fotos der Webseite sahen diese schön groß aus. In der Realität wirkten diese dann eher mickrig für diesen Preis, sodass ich mich dafür entschied diese wieder zurückzusenden. Ich habe angegeben, dass ich beide Vasen zurücksenden möchte und dann einen QR Code erhalten, den unsere DHL-Zustellerin bei Abholung gescannt hat. Das war bereits Anfang August. Dann habe ich nun 4 Wochen überhaupt nichts von Vivanno gehört!!!! Keine Bestätgung meines Retoureneingangs, einfach nichts. Ich habe dann selbst eine Nachricht an Vivanno schicken müssen und nachgefragt, wann ich denn eine Eingangsbestätigung erhalten würde. Erst daraufhin bekam ich eine Nachricht, dass angeblich nur eine der beiden Vasen als Retour vermerkt worden sei (die andere wurde von Vivanno in den 4 Wochen vermutlich schon an andere Kunden weiterverkauft). Frau Bensmann schrieb mir in einem schon recht patzigen Ton, dass ich die Vasen separat hätte versenden sollen und dass Sie so nichts für mich tun könne. Auf Versäumnisse Ihrerseits, dass ich 4 Wochen lang nicht mal eine Retourenbestätigung erhalten habe, wurde nicht einmal eingegangen. Meine Rücksendung kam - laut Sendungsverfolgung- bereits 2 Tage nach Abgabe bei der Zustellerin an. Hätte man mich vorher informiert, hätte ich noch reagieren können. 4 Wochen später kann ich so nun nicht einmal mehr etwas bei DHL darüber in Erfahrung bringen. Ich habe eine Sendungsnummer, die angibt, dass meine Bestellung dort angekommen ist. Diese erkennt Vivanno jedoch nicht an. Wofür gibt es diese dann? Das einzige was mir bleibt, ist einen rechtlichen Beistand zu konsultieren.

Bewertungen für vivanno.de

Bernd G.
Seevetal
13.02.2024

Toller Blickfang

Mir hat besonders gefallen der abnehmbare Glasaufsatz.
AF
A. F.
Bochum
14.02.2024
GM
Die Lieferung ging sehr schnell, die Qualität des Baumes(der Stamm) könnte besser sein, die Verpackung ist zu klein und war dadurch beschädigt. Durch die zu kleine Verpackung sind auch die Nadeln des Baumes stark verformt. Nach dem Aufbau und zurechtzupfen sieht der Baum ganz gut aus.
Schnelle Lieferung und gute Verpackung, mehr kann ich noch nicht sagen, ich hatte noch keine Zeit den künstlichen Weihnachtsbaum auszupacken!!
Lieferung ging schnell und der Preis ist auch angemessen
14.05.2023

Insgesamt zufrieden

Die Ware (große Pflanzkästen mit Untergestell) ist ziemlich gut, ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Ein paar kleinere Abstriche weil an der einen oder anderen Stelle die Oberfläche eine Macke hat, aber für mich in einem akzeptablen Rahmen. An einem Untergestell klebte ein schwer entfernbarer Aufkleber drauf, das ist nervig. Einen Punkt ziehe ich ab weil der Versand bzw auch das Annehmen der aus mehreren riesigen Kartons bestehenden Lieferung eine ziemliche Zumutung für alle Beteiligten ist. Die Kartons sind riesig und haben keinerlei Griffloch oder Banderole, an der man sie greifen könnte. Wahrscheinlich wäre eine Lieferung per Spedition sinnvoller (allerdings sicher auch teurer). Meine Empfehlung wäre eine etwas bessere Beschreibung auf der Webseite, die z.B. auch zeigt, wie genau der Pflanzkasten innen aussieht (Unterteilungen, Verjüngungen etc). Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit meinem Kauf und kann die Firma empfehlen. Leider muss ich ein paar Elemente zurücksenden und hoffe, dass auch das so reibungslos vonstatten geht wie die Bestellung.
07.04.2023
Sehr gutes Design der Produkte, gute Website, Onlineshop i. O., schnelle Lieferung, gut verpackt! Allerdings könnten die Produkte sauberer gefertigt sein (zum Teil leicht bröselige Kanten und Ecken und Verfärbungen an den Unterseiten, Bohrungen an den Kästen bzw. die Löcher in den Haltern könnten exakter gebohrt sein, dann würden die Kästen auch sofort gerade hängen. Insgesamt aber gute Leistung und akzeptable Preise.
25.07.2023
Erschreckend ist die aufwändige Verpackung, schade um den Karton der sicher recycelt wird, aber die Möglichkeit der Wiederverwendbarkeit in einem Pfandsystem, wäre zu überlegen.
AK
Anke K.
Diepholz
13.04.2023

Empfelenswert

Gute Übersichtlichkeit, gute Kommunikation, sehr schnelle Lieferung! Der Verpackungsmüll könnte deutlich reduziert werden - der Umwelt zuliebe!
17.04.2023
Schnelle Lieferung, leider entspricht die Ware nicht unseren Vorstellungen, da die Blumenkübel zu groß für unsere Terrasse sind,schade
25.04.2023

Es war für mich nicht zu erkennen

Es war für mich nicht zu erkenne, dass drei Innentöpfe eine Bestellung sind, nun habe ich 9 Innentöpfe und muß 6 zurücksenden...
AJ
Arno J.
Velpke
15.06.2023
Unkompliziert, schnell. Die Ware kam unversehrt und gut verpackt hier an
EP
Elke P.
Schneeberg
15.06.2023
Das Produkt ist top,kann ich empfehlen.
HA
IG
Ingrid G.
Schermbeck
11.06.2023
Schnelle Lieferung, alles ok.