Edel Optics- Logo - Bewertungen

Edel Optics

321 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.259 Bewertungen insgesamt

Gut

ungültig

Edel Optics ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Edel Optics sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

Ich habe nun zum zweiten Mal bei Edeloptics eine Brille bestellt und bin soweit rundum zufrieden. Die Bestellung zur Anprobe und Rückversand verliefen super zügig (1-2 Werktage) und problemlos. Der Kundenservice ist telefonisch gut erreichbar und kompetent. Vorausgezahlte Kosten retounierter Modelle wurden zügig rückerstattet. Die Nachverglasung des gewählten Modells lässt sich über einen Link, den man per Mail bekommt sehr einfach beauftragen. Die individuell mit Sehstärke verglaste Brille wurde ebenfalls innerhalb weniger Tage geliefert. Die Gläser wirken auf den ersten Blick hochwertig verarbeitet und weisen im Gegensatz zu einer bekannten Optikerkette mit F*** keine sichtbaren Schäden auf. Ich kann Edeloptics nur weiterempfehlen.

02.08.2023
Der Onlineshop wird mit günstigen Preisen, was für den Verbraucher ja sehr schön ist, nach dem Bestellvorgang und der Bezahlung gibt es jedoch Lieferschwierigkeiten und der Händler ist nicht in der Lage zu sagen wann er mit einer Nachlieferung vom Hersteller rechnen kann. Ich lass mich überraschen ob dieses Produkt jemals bei mir ankommt zum Glück habe ich den Käuferschutz. Also wäre gerne zinslose Kredite vergibt...
SK
Sven K.

Bewertungen für Edel Optics

Insolvenz

Ich habe am 09. Januar bestellt und bin zwischenzeitlich mit verschiedenen Ausreden immer wieder vertröstet worden. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat und alle Kunden, die vor dem 23. Februar 2024 bestellt haben vorerst weder die bestellte Ware, noch eine Rückerstattung erhalten. Im Rückblick finde ich die Kommunikation hierzu sehr problematisch und unehrlich. Bleibt abzuwarten, was das Insolvenzverfahren bringt.
Antwort von Edel Optics
Guten Tag, wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. So wie Ihnen in der E-Mail mitgeteilt, dürfen wir aus rechtlichen Gründen eine Erstattung nicht leisten. Die Kaufsumme wird zur Insolvenzforderung Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dein Edel-Optics Team
Abzocker! Zahlen Kohle nicht zurück! WARNING! Insolvent!
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. Von nun an arbeiten wir in enger Abstimmung mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wollen wir Edel-Optics sanieren und mithilfe von neuen Investoren schnellstmöglich fortführen. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Erstattungen für Zahlungen vor dem 23. Februar 2024 vorzunehmen. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen zugesandt. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics
09.03.2024

3 Monate warten auf die Lieferung…insolvent!

Nach 3 Monate warten auf die Lieferung und meine persönliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Firma Insolvent ist!
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir aufgrund von unvorhergesehenen Umständen einen Insolvenzantrag stellen müssen. In solchen Fällen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um die Interessen aller Beteiligten zu schützen. Wir verstehen, dass dies für Sie als Kunden enttäuschend ist, und es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
Keine Erstattung wegen Insolvenz!
08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. Von nun an arbeiten wir in enger Abstimmung mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wollen wir Edel-Optics sanieren und mithilfe von neuen Investoren schnellstmöglich fortführen. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Erstattungen für Zahlungen vor dem 23. Februar 2024 vorzunehmen. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen zugesandt. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team

Artikel nicht geliefert + keine Rückmeldung auf Stornierung

Am 12.01.2024 habe ich eine Brille bestellt. Ursprünglich wurde mir ein Versandzeitraum von 2-3 Wochen mitgeteilt. Trotzdem erfolgte die Lieferung nicht wie angekündigt. Der 08.02.2024 wurde als neuer Liefertermin genannt, der jedoch ebenfalls nicht eingehalten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen teilte man mir mit, dass kein absehbarer Liefertermin genannt werden kann. Angesichts des inakzeptablen Zustands habe ich dem Verkäufer am 26.02.2024 meine Absicht zur Stornierung mitgeteilt. Weder per Mail noch per PayPal erhielt ich bis dato eine Rückmeldung.
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Umstände, die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Eine Bestätigung der Stornierung haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
Wenn ich mein Geld wieder bekommen würde, würde ich besser bewerten.
Antwort von Edel Optics
Guten Tag, Die lange Bearbeitungszeit der Rücküberweisung bitten wir zu entschuldigen. Leider erkennen wir im System keinen Grund dafür, warum die Rückzahlung noch nicht getätigt wurde. Den Fall haben wir soeben erneut weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Bearbeitung. Wir hoffen, dass Sie den Betrag schnellstmöglich zurücküberwiesen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel-Optics Team
14.02.2024
Never received the refund back
14.02.2024
Hello, thanks for your message. The refund has been automatically issued to your PayPal-Account. If you have not received it yet, please contact our Customer-Support at: info@edel-optics.de Greetings, Edel-Optics Team
PK
Philip K.
Hannover

Kein Kundenservice

Habe am 20.11.2023 bestellt, es hieß die Bestellung wird am 02.01.2024 geliefert. Heute - am 31.01.2024 mal nachgefragt, wann die Ware kommt. Keine Zwischeninfo, kein Entgegenkommen - wie man hier Kunden behandelt...
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Herr Kullmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die lange Lieferzeit, sowie die Kommunikation entschuldigen. Bedauerlicherweise konnten uns die jeweiligen Hersteller kein genaues Lieferdatum mitteilen, sodass Ihre Bestellung nun rückabgewickelt worden ist. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Kommunikation, sowie unsere Abläufe zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Edel- Optics

Katastrophaler Laden

Wurde betrogen, Ware bezahlt und nie bekommen !!!
21.01.2024
Paket kommt viel zu spät weil nicht auf Lager obwohl dort stand ist auf Lager. Man sollte nichts verkaufen was man nicht da hat.
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel-Optics Team
TP
Tim P.
SAARLOUIS
18.01.2024
Ware nicht lieferbar
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr verfügbar, daher haben wir Ihre Bestellung storniert. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics
Brille mit 14 Tage Lieferzeit im Verkauf angegeben und nach 6 Wochen! noch nicht ausgeliefert. Das kann so nicht sein!
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Herr Schlosser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Dein Edel-Optics Team

Tom Ford Jacob 0447

Nach knapp 20 tagen Brille immer noch nicht geliefert.
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat können wir leider den Termin nicht einhalten. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeiten die wir leider nicht vorhersehen können. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics
22.11.2023

Katastrophe OVP! Ich habe nie so gesehen!

Sie haben mir eine gebrauchte Brille in einem total gerissene Verpackung gesendet. Ich habe Postpaket auf genommen und die Brille wie im Bild gesehen! OVP bei denen war so! Selbstverständlich sofort zurückgeschickt und das Geld zurück
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde, wir möchten gerne auf das Problem mit dem Paketzustand eingehen, für das wir Ihr Verständnis bitten. Es ist bedauerlich, dass das Paket in einem schlechten Zustand angekommen ist. Wir sind uns bewusst, dass während des Transports Beschädigungen auftreten können, auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Wir bedauern zutiefst jegliche Unannehmlichkeiten, die durch den Zustand des Pakets entstanden sind. Für weitere Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Edel Optics Team
Nach Wochen immer noch keine Lieferung.
17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Edeloptics Team

Bestellt am 24.9 und trotz anderer Info…

24.9 bestellt und Kreditkarte direkt belastet (Info auf HP Bezahlung bei Lieferung) 13.11 nachgefragt -> Info geht noch am 13.11 mit Express raus. 14.11 dann eine andere Brille erhalte 14.11 Info auf Nachfrage, Lieferzeitpunkt unbekannt Ergänzung: Na ja aber Geld kassieren und nach 8 Wochen am Telefon sagen, dass es keine Info zu einer möglichen Lieferung gibt sind eigentlich 0 Sterne
12.11.2023

Lieferung 3 Monate offen und nun storniert

Leider ist die Lieferung nach 3 Monaten immer noch offen. Keine Aktivitäten seitens Edel Optics beim Hersteller Druck zu machen. Mehrfach wurde mir lieber eine Stornierung angeboten. Diese habe ich nun auch angenommen.
10.11.2023

Unmöglich!

Bestellung am 25.9. aufgegeben. Zum 8.10. Nachricht erhalten, dass sich der Liefertermin verzögert. Ware bis heute (10.11.!!!) nicht erhalten und auch keine weitere Info vom Anbieter.
05.11.2023
Keine Angebote Internet machen, die nicht lieferbar sind. Ich musste die Bestellung nach drei Monaten selbst stornieren um wieder an mein bereits bezahltes Geld zu kommen. Schlechter Service!
Antwort von Edel Optics
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise konnten wir den voraussichtlichen Liefertermin aufgrund von Engpässen nicht einhalten. Wir möchten uns, für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics
16.10.2023
Es wäre schön, die Ware mal zu erhalten!!!
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bedauerlicherweise, ist nach Rücksprache mit dem Hersteller, das von Ihnen bestellte Modell auf absehbarer Zeit nicht lieferbar, daher haben wir Ihre Bestellung leider stornieren müssen. Die Umstände bitten wir vielmals zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics