Edel Optics- Logo - Bewertungen

Edel Optics
Bewertungen:

282 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.260 Bewertungen insgesamt  

4,05
Gut

Gütesiegel
ungültig


Edel Optics ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Edel Optics sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nun zum zweiten Mal bei Edeloptics eine Brille bestellt und bin soweit rundum zufrieden. Die Bestellung zur Anprobe und Rückversand verliefen super zügig (1-2 Werktage) und problemlos. Der Kundenservice ist telefonisch gut erreichbar und kompetent. Vorausgezahlte Kosten retounierter Modelle wurden zügig rückerstattet. Die Nachverglasung des gewählten Modells lässt sich über einen Link, den man per Mail bekommt sehr einfach beauftragen. Die individuell mit Sehstärke verglaste Brille wurde ebenfalls innerhalb weniger Tage geliefert. Die Gläser wirken auf den ersten Blick hochwertig verarbeitet und weisen im Gegensatz zu einer bekannten Optikerkette mit F*** keine sichtbaren Schäden auf. Ich kann Edeloptics nur weiterempfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Onlineshop wird mit günstigen Preisen, was für den Verbraucher ja sehr schön ist, nach dem Bestellvorgang und der Bezahlung gibt es jedoch Lieferschwierigkeiten und der Händler ist nicht in der Lage zu sagen wann er mit einer Nachlieferung vom Hersteller rechnen kann. Ich lass mich überraschen ob dieses Produkt jemals bei mir ankommt zum Glück habe ich den Käuferschutz. Also wäre gerne zinslose Kredite vergibt...
SK
Sven K.
Berlin
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Edel Optics

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(11)
(5)
(53)
Zurücksetzen
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Betrüger!!! Ich habe Ware zurückgesandt, die im Voraus bezahlt wurde. Das haben die im großen Stil gemacht und zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet! ... nun gibt es bestenfalls einen Anteil zurück! Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie von unserem Unternehmen enttäuscht wurden. Die Insolvenz unseres Unternehmens war eine unglückliche Entwicklung, die wir bedauern. Wir möchten betonen, dass es nie unsere Absicht war, Kunden zu enttäuschen oder zu verärgern. Nochmals möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht geliefert + keine Rückmeldung auf Stornierung

Am 12.01.2024 habe ich eine Brille bestellt. Ursprünglich wurde mir ein Versandzeitraum von 2-3 Wochen mitgeteilt. Trotzdem erfolgte die Lieferung nicht wie angekündigt. Der 08.02.2024 wurde als neuer Liefertermin genannt, der jedoch ebenfalls nicht eingehalten wurde. Nach mehrmaligen Nachfragen teilte man mir mit, dass kein absehbarer Liefertermin genannt werden kann. Angesichts des inakzeptablen Zustands habe ich dem Verkäufer am 26.02.2024 meine Absicht zur Stornierung mitgeteilt. Weder per Mail noch per PayPal erhielt ich bis dato eine Rückmeldung.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
29.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Umstände, die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Eine Bestätigung der Stornierung haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Insolvenz

Ich habe am 09. Januar bestellt und bin zwischenzeitlich mit verschiedenen Ausreden immer wieder vertröstet worden. Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Unternehmen einen Insolvenzantrag gestellt hat und alle Kunden, die vor dem 23. Februar 2024 bestellt haben vorerst weder die bestellte Ware, noch eine Rückerstattung erhalten. Im Rückblick finde ich die Kommunikation hierzu sehr problematisch und unehrlich. Bleibt abzuwarten, was das Insolvenzverfahren bringt.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
25.03.2024
Guten Tag, wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. So wie Ihnen in der E-Mail mitgeteilt, dürfen wir aus rechtlichen Gründen eine Erstattung nicht leisten. Die Kaufsumme wird zur Insolvenzforderung Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dein Edel-Optics Team
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

3 Monate warten auf die Lieferung…insolvent!

Nach 3 Monate warten auf die Lieferung und meine persönliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das die Firma Insolvent ist!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
11.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Leider haben wir aufgrund von unvorhergesehenen Umständen einen Insolvenzantrag stellen müssen. In solchen Fällen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bestimmte Maßnahmen zu ergreifen, um die Interessen aller Beteiligten zu schützen. Wir verstehen, dass dies für Sie als Kunden enttäuschend ist, und es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich mein Geld wieder bekommen würde, würde ich besser bewerten.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
28.02.2024
Guten Tag, Die lange Bearbeitungszeit der Rücküberweisung bitten wir zu entschuldigen. Leider erkennen wir im System keinen Grund dafür, warum die Rückzahlung noch nicht getätigt wurde. Den Fall haben wir soeben erneut weitergeleitet, mit der Bitte um dringende Bearbeitung. Wir hoffen, dass Sie den Betrag schnellstmöglich zurücküberwiesen bekommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel-Optics Team
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Erstattung wegen Insolvenz!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
08.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten und es gab Verzögerungen bei der rechtzeitigen Erstattung von Zahlungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. Von nun an arbeiten wir in enger Abstimmung mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wollen wir Edel-Optics sanieren und mithilfe von neuen Investoren schnellstmöglich fortführen. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Erstattungen für Zahlungen vor dem 23. Februar 2024 vorzunehmen. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen zugesandt. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel Optics Team
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Abzocker! Zahlen Kohle nicht zurück! WARNING! Insolvent!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
18.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. Von nun an arbeiten wir in enger Abstimmung mit einem vorläufigen Insolvenzverwalter. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens wollen wir Edel-Optics sanieren und mithilfe von neuen Investoren schnellstmöglich fortführen. Aufgrund des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist es uns derzeit leider nicht möglich, Erstattungen für Zahlungen vor dem 23. Februar 2024 vorzunehmen. Wir haben Ihnen bereits eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen zugesandt. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Edel-Optics
PK
Philip K.
Hannover
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Kundenservice

Habe am 20.11.2023 bestellt, es hieß die Bestellung wird am 02.01.2024 geliefert. Heute - am 31.01.2024 mal nachgefragt, wann die Ware kommt. Keine Zwischeninfo, kein Entgegenkommen - wie man hier Kunden behandelt...
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
01.02.2024
Sehr geehrter Herr Kullmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für die lange Lieferzeit, sowie die Kommunikation entschuldigen. Bedauerlicherweise konnten uns die jeweiligen Hersteller kein genaues Lieferdatum mitteilen, sodass Ihre Bestellung nun rückabgewickelt worden ist. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass, unsere Kommunikation, sowie unsere Abläufe zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Edel- Optics
14.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Never received the refund back
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
14.02.2024
Hello, thanks for your message. The refund has been automatically issued to your PayPal-Account. If you have not received it yet, please contact our Customer-Support at: info@edel-optics.de Greetings, Edel-Optics Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefertreue (Termin)
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
24.01.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat können wir leider den Termin nicht einhalten. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeiten die wir leider nicht vorhersehen können. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Paket kommt viel zu spät weil nicht auf Lager obwohl dort stand ist auf Lager. Man sollte nichts verkaufen was man nicht da hat.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
22.01.2024
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Edel-Optics Team
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Brille mit 14 Tage Lieferzeit im Verkauf angegeben und nach 6 Wochen! noch nicht ausgeliefert. Das kann so nicht sein!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
10.01.2024
Sehr geehrter Herr Schlosser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihren Unmut über die längere Wartezeit können wir verstehen. Wir sind stets bemüht, dass die angegebenen Lieferzeiten eingehalten werden. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Bestellung aufgrund von Lieferengpässen und Verzögerungen im Ablauf nicht sicherstellen. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Dein Edel-Optics Team
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Tom Ford Jacob 0447

Nach knapp 20 tagen Brille immer noch nicht geliefert.
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
05.01.2024
Sehr geehrter Kunde wir bitten die Umstände die zur verspäteten Lieferung geführt haben zu entschuldigen. Wir haben sehr viele Brillen auf Lager und können hier immer einen Termin garantieren. Bei Brillen die nicht auf Lager sind beträgt die reguläre Lieferzeit 1-2 Wochen. Wenn der Lieferant Schwierigkeiten hat können wir leider den Termin nicht einhalten. Manchmal gibt es Lieferschwierigkeiten die wir leider nicht vorhersehen können. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Katastrophaler Laden

Wurde betrogen, Ware bezahlt und nie bekommen !!!
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
28.03.2024
Sehr geehrter Kunde, Wir möchten uns zunächst aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. In den vergangenen Wochen konnten wir aufgrund finanzieller Schwierigkeiten unsere vereinbarten Lieferzeiten nicht einhalten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Insolvenz anzumelden, um eine Lösung zu finden, damit wir unseren gewohnt zuverlässigen Service so schnell wie möglich fortsetzen können. Sobald wir detaillierte Anweisungen von unserem vorläufigen Insolvenzverwalter erhalten, wie und wann Sie Ihre ausstehende Forderung anmelden können, werden wir diese Informationen umgehend mit Ihnen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser herausfordernden Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dein Edel-Optics Team
TP
Tim P.
SAARLOUIS
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht lieferbar
Bewertung melden
Antwort von Edel Optics
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr verfügbar, daher haben wir Ihre Bestellung storniert. Mit freundlichen Grüßen, Edel-Optics
SK
Sven K.
Berlin
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Onlineshop wird mit günstigen Preisen, was für den Verbraucher ja sehr schön ist, nach dem Bestellvorgang und der Bezahlung gibt es jedoch Lieferschwierigkeiten und der Händler ist nicht in der Lage zu sagen wann er mit einer Nachlieferung vom Hersteller rechnen kann. Ich lass mich überraschen ob dieses Produkt jemals bei mir ankommt zum Glück habe ich den Käuferschutz. Also wäre gerne zinslose Kredite vergibt...
Bewertung melden
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Drei Brillen bestellt aber keine Lieferung

Drei Brillen bestellt und noch keine bekommen. Eine Teillieferung, die möglich wäre, macht Edel Optics nicht. Daher keine bessere Bewertung möglich.
Bewertung melden
16.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel war bestellbar es wurde bezahlt und anschließend festgestellt dass sie ihn nicht beschaffen können
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Immer noch keine Lieferung erhalten!

Bei der Bestellung war angegeben Bezahlung mit Versand, bei der Bestätigung wurde es dann angepasst auf eine sofortige Bezahlung. Auch nach vielen Wochen ist trotz Bezahlung noch keine Ware eingetroffen. Bewertung auf 3 Sterne hochgesetzt, da Probleme in erster Linie mit anderer Bestellung zusammenhängt. Bei den langen Lieferzeiten hat auch Edel Optic schon den Überblick verloren.
Bewertung melden
25.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Unübersichtlich + zu lange Lieferzeiten

Es fehlt an Übersichtlichkeit im Warenkorb und in der Bestellbestätigung. Dort erscheinen nur Artikelnummern, die im Suchfeld der Seite leider zu keinem eindeutigen Ergebnis führen. Der Hinweis auf lange Lieferzeiten (teilweise über 6 Wochen) wird viel zu spät angezeigt. So kann man keine Brillen zur Auswahl bestellen.
Bewertung melden