Bestellt und geliefert wurde ein Zaun aus dem Programm von Traumgarten. Die Fragen vor der Bestellung zu verschiedenen Artikeln wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Top!
Bei der Prüfung der Ware auf Vollständigkeit fehlten zwei Blechtreibschrauben. Die Schrauben wurden wegen geringen Wertes nicht nachgeliefert. Das verstehe ich auch irgendwo. Für mich bedeutete dies aber 2 x 10 km Fahrweg in den nächsten Baumarkt und ca. 5 Euro für eine Packung Schrauben, von denen ich zwei brauchte.
Das Fehlen der Schrauben ist auf eine schlampige Verpackung von Traumgarten zurückzuführen. Pfosten, Glaselemente, Adapterplatten, alles perfekt verpackt. Aber die Pfostenträger waren nur mit Kabelbinder leicht fixiert. Dass sich das Zeugs beim Transport im LKW bewegt ist klar. Mir unverständlich, dass dann Schrauben in kleinen Tüten an den Pfostenträgern mit Klebeband befestigt wurden.
Unklar wann und wie die Lieferung kommt… alles wird auf Karibu geschoben. Leider sind die 3000€ schon seit 2 Monatbw überwiesen. Lieferzeit bei Bestellung 15-20d.
Alles gut. Nur keine Ankündigung der Sendung, bzw Lieferung einfach mal 2 Tage früher ohne Mitteilung
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07.12.2022
Super schnelle Lieferung
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27.12.2022
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20.12.2022
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14.12.2022
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Antwort von Garten-Freunde.de
16.12.2022
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie helfen uns damit unser Produktangebot und Servicequalität stetig zu verbessern.
Den Liefertermin haben wir gehalten. Zu der Ware liegt keine Reklamation vor. Gerne würden wir erfahren, was wir für Sie hätte noch besser machen können und was Ihnen zu Ihrer vollen Zufriedenheit fehlt?
Wir freuen uns über Ihr Feedback unter reklamation@garten-freunde.de und danken Ihnen bereits im Vorfeld für Ihre Unterstützung.
Viele Grüße
Malte Obst
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05.07.2022
Bestellt und geliefert wurde ein Zaun aus dem Programm von Traumgarten. Die Fragen vor der Bestellung zu verschiedenen Artikeln wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Top!
Bei der Prüfung der Ware auf Vollständigkeit fehlten zwei Blechtreibschrauben. Die Schrauben wurden wegen geringen Wertes nicht nachgeliefert. Das verstehe ich auch irgendwo. Für mich bedeutete dies aber 2 x 10 km Fahrweg in den nächsten Baumarkt und ca. 5 Euro für eine Packung Schrauben, von denen ich zwei brauchte.
Das Fehlen der Schrauben ist auf eine schlampige Verpackung von Traumgarten zurückzuführen. Pfosten, Glaselemente, Adapterplatten, alles perfekt verpackt. Aber die Pfostenträger waren nur mit Kabelbinder leicht fixiert. Dass sich das Zeugs beim Transport im LKW bewegt ist klar. Mir unverständlich, dass dann Schrauben in kleinen Tüten an den Pfostenträgern mit Klebeband befestigt wurden.
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26.06.2022
Man muss leider bei den Versandkosten höllisch aufpassen, es scheint im Standard 99 Euro eingestellt zu sein. Im Nachhinein konnte alles aufgeklärt werden und es erfolgte eine Reduzierung auf die hinterlegten Kosten
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Antwort von Garten-Freunde.de
27.06.2022
Hallo Herr Klemm,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Verständnis!
Ein fairer Preis ist uns wichtig. Technisch können manche Versand-Fälle leider nicht korrekt abgebildet werden. Daher werden alle Aufträge manuell geprüft. Sofern es möglich ist Ware per Paket statt per Spedition zu versenden, passen wir das natürlich an und erstatten die Differenz.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Ware!
Schöne Grüße aus Braunschweig
Ihr Gartenfreunde Team
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04.06.2022
Der Kundenservice war wirklich gut 👍! Das Logistikzentrum hat leider keinen guten Job gemacht. TraumGarten hat alles getan, damit die Lieferung wider Erwarten ankam. Danke nochmal für die Unterstützung!
bei einem Teil ließ die Qualität leider zu wünschen übrig, da Holz gerissen ist. Aber mit etwas Geschick konnten wir es kaschieren und nun sieht man nichts mehr. Sonst war Lieferung in Ordnung.
Kauf und Lieferung waren sehr zufriedenstellend, nur die Aufbauanleitung der Herstellerfirma ist ungenügend, unübersichtlich und kundenunfreundlich unkonkret.
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25.04.2022
Die online Bestellung war schwierig, da das Bezahlsystem auf der Seite nicht richtig funktionierte aber die Lieferung war schnell und problemlos
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05.06.2022
Sehr netter Kontakt. Hat alles reibungslos funktioniert und es wurde auch auf kurzfristige Änderungen schnell und unkompliziert reagiert.
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11.07.2022
Liefertermin wurde zuverlässig eingehalten und ich wurde regelmäßig über den Status meiner Bestellung informiert.
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04.11.2022
Sind telefonisch erreichbar und sehr hilfsbereit. Auch nachdem man bereits den Einkauf getätigt hat. Top!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
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