weg.de- Logo - Bewertungen

weg.deBewertungen

zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 29.11.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei weg.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.02.2014
aktualisiert am: 29.11.2022
weg.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für weg.de

22.01.2022
Allgemein empfinde ich es als nicht so einfach, an einem Reiseziel (Land, Region) dann z.B. einen konkreten oder potentielle Urlaubsort(e) auszuwählen, um ggf. ein bestimmtes Hotel zu finden. Weiterhin empfinde ich die vielen verschiedenen Flugangebote (Zeiten, Preise sowie Leistungsinhalte *inkl. Gepäck*) als sehr unübersichtlich. Man muss zum Teil sehr über mehrere Seiten "blättern"/scrollen, um ggf. ein passendes, gewünschtes Angebot zu finden. Ich würde mir eine kompaktere Darstellung Wünschen (pro Flug eine Zeile mit den nötigen Informationen: Datum, Abflughafen - ggf. Zielflughafen - , direkt/indirekt, Flugzeiten Abf./Ank., Gepäck)

04.07.2022
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur. Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen. Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen. Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts! Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!? Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt. Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt. Bis zum heutigen Tage, dem 04. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“. Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen: NIE WIEDER WEG.DE!!!

Bewertungen für weg.de

20.07.2022
Bei meiner lezten Reisereservierung wurde mir in der Buchungsbestätigung ein anderes Hotel bestätigt, als ich reserviert hatte. Nachweislich kann dieses Hotel nicht über weg.de gebucht werden. Dennoch stellt sich der Kundenservice taub. "Man wisse ja nicht was der Kunde bestellt hat. Die Bestätigung ist sicher richtig". Man wird einfach abgewimmelt
20.07.2022
Sehr geehrter Kunde, besten Dank für Ihre Mitteilung.Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
29.11.2021
Ich habe am 15. November eine Reise gebucht und bis heute noch keine Rechnung erhalten. Ich habe schon einige male versucht eine Mail zu schreiben, die aber bis heute alle unbeantwortet blieben. Meine Buchung wurde an vtours bis heute nicht weitergeleitet, die haben keine Buchung von mir vorliegen.
30.11.2021
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses Ihre Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. . Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
22.06.2022
Nie wieder weg.de... bei Problemen hängt man ewig in der Warteschleife und wenn man mal durchkommt werden Sachen versprochen die nicht eingehalten werden. Auf eMails wird nicht geantwortet. Allen würde ich raten "nie buchen mir weg.de".
23.06.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wie möglich werden Sie Bescheid bekommen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
30.07.2022
4 Reisen die angeboten wurden, konnten dann doch nicht gebucht werden. Durch die verbindlichen Anfragen mussten wir immer warten bis die Absagen kam um einen neuen Buchungsversuch zu starten. Dadurch wurde die Reise immer teurer.
01.08.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre neue Buchungsanfrage, während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.01.2022
Nicht oder schlecht erreichbar. Meldet sich nicht auf Mails. Personal schien mir überfordert. Warte immer noch auf Antwort. Gebuchte Reise mit Transfer. Veranstalter TUI gibt Buchung nur mit einem Transfer für Rückreise
04.01.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Falls Sie wünschen, können Sie online auf ´My Area´ Informationen und den Status Ihrer Buchung überprüfen und uns auch per E-Mail kontaktieren. Diese Information finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
01.07.2022
Reise gebucht. am nächsten Tag kam eine Mail, dass der Auftrag storniert werden musste, weil der Preis nicht mehr aktuell wäre... 4 Monate später nochmal dort gebucht und das gleiche Problem gehabt. Nicht nochmal!
02.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine unbefriedigende Erfahrung, während des Buchungsprozesses hatten und Ihre neue Buchungsanfrage nicht bestätigt werden konnte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen weg.de
27.06.2022
Zwei Buchungen hintereinander angeblich keine Kapazitäten frei. Hotel ist aber nicht ausgelastet. Unseriös fast schon Betrug. Hotel wird immer noch zum selben Preis auf weg. de angeboten. Nie mehr weg.de
27.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Ihre Buchungsanfrage, wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.07.2022
Oft gebucht, immer wieder unnötige Spannungen. Dieses Mal wurde die Reise nicht gebucht, weil ich nicht bezahlt hätte. Der telefonische Service ist sehr mangelhaft, keiner zuständig für einen…..
03.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.06.2022
Drei mal Urlaub gebucht, drei mal Vorfreude gehabt und drei mal eine Storno bekommen. Genau sowas sollte bei Urlaubsportalen nicht passieren. Ich werde zukünftig woanders buchen.
06.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
17.06.2022
Ich warte seit einer Woche auf meine Buchungsbestätigung, bekomme auf keiner meiner emails eine Antwort und der telefonische Kundenservice ist ja wohl ein Witz.
20.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
04.07.2022
Es geht seit Tagen keiner ans Telefon. Ich habe Fragen zu meiner Buchung und nachdem ich gebucht habe bekomme ich keinerlei Antworten mehr auf Emails.
07.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
18.07.2022
der Hotelvoucher sollte von weg.de an mich (Mail kam von ITS) weitergeleitet werden. Man schickte mir eine Mail - ohne Anhang - .
18.07.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Buchung Probleme aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
08.05.2022
Durch Computerfehler (?) wurden die Reisedaten geändert. Alle Versuche - schriftlich und telefonisch den Vorfall zu klären waren erfolglos. Nun weiß ich gar nicht, ob die Daten wie gewünscht korrigiert wurden oder, wenn es nicht möglich war, die Reise storniert ist. Man kann weder mit weg.de noch mit dem Veranstalter For Your Travel praktisch nicht kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen.
09.05.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
10.07.2022
Wenn man bucht, bekommt man eine Bestätigung, um dann 24 Stunden später zu erfahren das irgendwas nicht funktioniert. Das dann zweimal hintereinander. Ohne weitere Erklärung zu den Gründen einfach eine Stornorechnung bekommen. Trotz Nachfrage keine Erklärung. Gleiche Reise dann in einem anderen Portal beim gleichen Anbieter sogar 42 € preiswerter bekommen.
11.07.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage, während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
13.05.2022
Leider wurde mein Rabatt Gutschein im März 2022 fehlerhaft - als mit einem viel geringeren Betrag - eingelöst. Ich habe dies direkt danach per Email reklamiert. Innerhalb von über 2 Monaten habe ich dazu keine Antwort erhalten :-( Nachtrag 08.06. : Auf meine Bewertung wurde hier geantwortet. Dennoch ist bis dato (4 Wochen später) nichts passiert :-(((
09.06.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr zu hören, dass Sie Probleme mit der Einlösung Ihres Gutscheines hatten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
03.02.2022
Mein verbindlicher Buchungsauftrag wurde storniert, angeblich wegen eines Systemfehlers beim Reiseveranstalter. Leider konnte ich weg.de telefonisch nicht erreichen, weil ich ja keinen Auftrag mehr hatte und man dort nur anrufen kann, wenn man eine Buchungsnummer bekommt. Auf meine Nachfragen per email habe ich keine Antwort erhalten.
03.02.2022
29.05.2022
von M H.
Bearbeitung und Service sind gut, allerdings können Angebote ggfs. nicht gehalten werden. Die Angebote werden erst bei dem jeweiligen Reiseunternehmen abgefragt und dann bestätigt. Es kann dazu kommen, dass der angebotene Preis bestätigt wird, oder zurück genommen wird und dir ein wesentlich höherer Preis angeboten wird. Irreführend !
30.05.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Ihre Buchungsanfrage wegen einer Preiserhöhung während des Buchungsprozesses nicht bestätigt werden konnte. Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Danke für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen weg.de
02.07.2022
Rückfragen zur Buchung sind unmöglich - man wird durch ein endloses Telefonmenü geführt und am Ende aus der Leitung "verabschiedet". Gutschein konnte nicht eingelöst werden - unterschiedliche Preise von Buchung zu Rechnung - bin verärgert ohne Ende... MfG
14.06.2022
Bietet Buchungen nach Geschäftsschluss an, führt diese trotz online jedoch nicht aus. Hierdurch dann Stornierung am Folgetag! Zudem lange Telefonansagen, damit am Ende des Menüs das Telefonat abgebrochen wird da keine Geschäftszeit mehr vorliegt.
14.06.2022
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie unseren Kundenservice telefonisch nicht erreichen konnten. Seien Sie versichert, dass unser Team darauf aufmerksam gemacht wurde. Während des Buchungsprozesses werden verschiedene Stornierungsbedingungen angeboten und somit kann die Buchung 100% frei stornierbar sein oder der Kunde akzeptiert eine Stornierungsgebühr. Einer unserer Agenten wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen weg.de
12.04.2022
Der geplante Buchungsauftrag bei der Hotline ergab einen ca. 80.-€ höheren Preis als online sichtbar. Einen Tag später sollte ich eine Info erhalten, welche nicht kam. Ich buchte beide Reisen selbst zum günstigeren Preis.
13.04.2022
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Preiserhöhung während des Buchungsprozesses.Die Veranstalter spielen ständig Aktualisierungen ein, welche wir dann umgehend abbilden. Dies war bei Ihrer Buchungsanfrage der Fall. Wir haben Ihren Kommentar an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen weg.de